Autor Thema: W:O:A 2006  (Gelesen 7692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: W:O:A 2006
« Antwort #50 am: 1.11.2006 | 09:44 »
Tjo, meine Damen und Herren...was sagt ihr zu den aktuellen Preisen? Das Ticket kostet jetzt saftige 99 Euro...natürlich wird jetzt damit geworben das es dann keine zusätzlichen Kosten geben wird...aber 99 Euro? Für mich ist Wacken damit vorbei...und für sämtliche Leute bei mir im Umkreis auch...

99 EUR für 3 Tage feinste Musik ist doch nicht zuviel!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: W:O:A 2006
« Antwort #51 am: 1.11.2006 | 09:46 »
war von euch mal einer auf Rock am Ring?
glaube es fast nicht
20, 50 Bands..

sind da doch ein paar mehr im Schnitt ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: W:O:A 2006
« Antwort #52 am: 2.11.2006 | 08:52 »
@Metallica: Blasphemisch könnte man sagen, dass es ja ein Metalfestival ist  ;)

'Tallica sind Gott! :D

Und ja: Ich WÜRDE die gerne sehen. Und für einen solchen Preis erwarte ich im Grunde auch, dass mir etwas geboten wird. Aber ich war jetzt 3 mal auf dem Wacken und ich bin von Jahr zu Jahr etwas enttäuschter geworden. Preise sind explodiert. Der Sound wurde IMMER mieser (2004 ging es noch als Fakt rum das "Donnerstags, immer schlechter Sound ist...keine Angst, das wird im Laufe des Abends besser")...explodierende Besucherzahlen (wie gesagt: dieses Jahr musste man an einer zich meter langen Schlange stehen um in ein Geschäft HINEIN zu kommen. Die Bezahltoiletten waren mehrfach so verschmutzt, das ich genausogut ein Dixie hätte besuchen können...es ist klar das bei solchen Besucherzahlen diese kleine Menge an Spültoiletten nicht blitzblank sein können...aber dann müssen diese Toiletten entweder öfter gereinigt oder (noch viel besser: ) mehr solche Toiletten aufgestellt werden. Es gibt nämlich auf dem ganzen Campingplatz vielleicht insgesamt 20 Spühltoiletten....deutlich zu wenig...

Naja, es waren einige Dinge die mich einfach gestört haben dieses Jahr und da ich persönlich nicht  glaube das es nächstes Jahr so viel besser wird, das ein Preis von 99 Euro für mich akzeptabel wäre, verabschiede ich mich von diesem Festival...wie gesagt: Es gibt noch mehr Festivals...

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: W:O:A 2006
« Antwort #53 am: 28.11.2006 | 11:29 »
99 EUR für 3 Tage feinste Musik ist doch nicht zuviel!
Wenn der Sound so miserabel abgemischt wird, ist die Musik aber nicht mehr so fein.

Offline Rei

  • Godmother of Zombies
  • Famous Hero
  • ******
  • Demon est Deus inversus
  • Beiträge: 2.137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Rei
Re: W:O:A 2006
« Antwort #54 am: 30.11.2006 | 16:58 »
Also ich weis nich, wenn ich die Kosten fürs letzte Wacken zusammen rechen, kommich bei über 70€ Festival ticket + 15€ für die Metalbag und 5€ Müllpfand auch uf mindestens 80€. Gut den Müllpfand bekam man bei abgabe zurück, aber das wurde ja bei der Umfrage abgelehnt und der Müll wird nu wieder liegen gelassen wodurch man auch die 5€ nich zurpück kriegt.
Ich mein, ich find den Preis nu auch nich so prickelnd, aber die üblichen Kosten, die dann am Platz anfielen sind dadurch nu wech, und das haben wohl auch viele der Besucher so gewollt.

Was das anstehen an den Läden angeht, das war auch schon vor zwei Jahren so, hat also nich unbedingt was mit der größerne Besucherzahl zu tun, sonder mit der Uhrzeit, wann man einkaufen geht.

Und das mit den Toiletten, ok, zugegeben, das liegt an der Orga. Aber ich als Frau hatte absolut keine Probleme mit den WC´s. Wenn ich dort war waren die immer Sauber und ich musst noch nich mal anstehen. Bloß die Duschen nerven mich immer wieder, da die des öfteren mal nich funktioniert haben und auch nich wirklich warm waren.
Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: W:O:A 2006
« Antwort #55 am: 30.11.2006 | 17:48 »
Tjo, dann waren wir wohl auf zwei verschiedenen Festivals ;)...ich war nämlich 04 und 05 so ziemlich zur selben Zeit im Ort wie dieses Jahr...und SOLCHE Besuchermassen habe ich noch nicht erlebt. Sogar die Straßen WAREN VOLLKOMMEN überfüllt...das war weder 04 noch 05 so...IN den Läden...ja...da war immer Gedränge...aber nicht so das du mehrere 100 Meter VOR dem Laden schon anstehen musstest...

Und wir haben dieses Jahr schon nicht unseren Müllpfand wiederbekommen...die haben uns am Einlass nämlich keine Müllmarken gegeben. Und die Organisation ist in den letzten Jahren nunmal merklich schlechter geworden. Ob das mit den Besuchermassen zusammenhängt - kann ich nicht sagen. Es ist jedenfalls schlechter geworden. Ausserdem war der Sound dieses Jahr einfach ne Zumutung - und da weiss ich von einigen die das genauso sehen. Zudem war die Videoleinwand ständig kaputt.

Man kann natürlich sagen: Sind ja nur ein paar Euro mehr. Aber hey...das hat man dieses Jahr und letztes Jahr auch schon gesagt. So läppert sich das über die Jahre zusammen. Ein Kumpel von mir beispielsweise hats durchgezogen und hat 05 und 06 kein Shirt mehr gekauft, weil es einen Euro teurer gemacht wurde (von 15 auf 16 Euro)...mit dem Argument: 15 Euro ist meine Schmerzgrenze...natürlich kann man sagen "Is nur ein Euro teurer" aber dann wird das Shirt irgendwann von 16 auf 17 erhöht und man sagt wieder "is ja nur ein Euro teurer"...ich kann ihn da schon verstehen (wobei ich trotzdem ein Shirt gekauft habe.....und ja....mit dem Argument "Den einen Euro kann ich verkraften...")

Ich bin einfach enttäuscht...ich glaube das kann man gut rauslesen. Ich war ein großer Fan des Festivals...aber so langsam möchte ich dann einfach nicht mehr sagen "Ok...die paar Euro"...

Für denjenigen, für den das kein Problem ist, ist ja alles in Ordnung. Der soll gerne hinfahren und Spaß haben. Denn Spaß hatte man nun doch noch jeden Tag. Die Stimmung auf dem Campinggelände ist nunmal legendär und einmalig...das muss man dem Wacken lassen.

Für mich ist aber einfach der Punkt gekommen wo ich fragen muss: Ich kann es mir nicht mehr wirklich leisten zum Wacken zu fahren, ohne dafür richtig lange zu sparen - ist es mir das wert? Und ich sage da einfach mal: Nein...mir persönlich ist es das nicht mehr wert. Meine persönliche Meinung. Ohne jemanden jetzt angreifen zu wollen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: W:O:A 2006
« Antwort #56 am: 30.11.2006 | 23:21 »
Es gab auf N3 übrigens einen hochspannenden Bericht. Wenn er mal wieder läuft, dann sag ich bescheid!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: W:O:A 2006
« Antwort #57 am: 1.12.2006 | 09:01 »
Man darf dabei natürlich nicht vergessen, das die Kapazitäten von Wacken auch begrenzt sind. Wenn das W:O:A heute noch so günstig wäre wie vor 5-6 Jahren, dann wäre es noch viel überlaufener.
Die Preisgrenze ist natürlich bei jedem anders, aber wie, wenn nicht durch die Preise soll man da regulieren?
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Preacher

  • Gast
Re: W:O:A 2006
« Antwort #58 am: 1.12.2006 | 09:06 »
Die Preisgrenze ist natürlich bei jedem anders, aber wie, wenn nicht durch die Preise soll man da regulieren?
Durch eine Beschränkung der zu verkaufenden Tickets zum Beispiel?

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: W:O:A 2006
« Antwort #59 am: 1.12.2006 | 09:10 »
Durch eine Beschränkung der zu verkaufenden Tickets zum Beispiel?
Ob das weniger gemecker geben würde, wenn viele die hin wollten gesagt bekommen "Die tickets sind alle schon letztes Jahr weg gewesen", weiß ich nicht.
Sowas verhindert IMHO eine gute Mischung der Zielgruppe.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Plansch-Ente

  • Gast
Re: W:O:A 2006
« Antwort #60 am: 1.12.2006 | 09:18 »
Ist doch ganz klar...eine limitierung der Tickets ist die einzige Lösung. Dazu dann die Regelung das diese Tickets erst ab so und soviel Wochen vor dem eigentlichen Festival zum Verkauf stehen. Im Jahr davor dürfen lediglich eine bestimmte Anzahl an X-Mas Packages verkauft werden...und schon ist das Problem gelöst...

Preacher

  • Gast
Re: W:O:A 2006
« Antwort #61 am: 1.12.2006 | 09:20 »
Sowas verhindert IMHO eine gute Mischung der Zielgruppe.
Also willst Du lieber unbeschränkt viele Tickets rausgeben, die aber dafür so teuer machen, daß nur eine bestimmte Anzahl sie sich leisten kann? Und damit hast Du eine bessere Mischung der Zielgruppe? :P

Ist doch ganz klar...eine limitierung der Tickets ist die einzige Lösung. Dazu dann die Regelung das diese Tickets erst ab so und soviel Wochen vor dem eigentlichen Festival zum Verkauf stehen. Im Jahr davor dürfen lediglich eine bestimmte Anzahl an X-Mas Packages verkauft werden...und schon ist das Problem gelöst...
Genau das.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: W:O:A 2006
« Antwort #62 am: 1.12.2006 | 09:23 »
Also ich persönlich mag diesen "Run" auf Tickets nicht.
Ich will mich auch noch kurzfristig entscheiden können, ob ich hinfahre oder nicht.
Hat halt beides seine Vor- und Nachteile.
Also willst Du lieber unbeschränkt viele Tickets rausgeben, die aber dafür so teuer machen, daß nur eine bestimmte Anzahl sie sich leisten kann?
Naja, also so teuer, das ein durchschnitts Schüler das nicht zusammensparen könnte, wenn er wollte ist es ja noch nicht.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Preacher

  • Gast
Re: W:O:A 2006
« Antwort #63 am: 1.12.2006 | 09:29 »
Also ich persönlich mag diesen "Run" auf Tickets nicht.
Ich will mich auch noch kurzfristig entscheiden können, ob ich hinfahre oder nicht.
Hat halt beides seine Vor- und Nachteile.
Mein lieber Thalamus, ohne eine Beschränkung der Ticketzahl zu arbeiten ist schlicht nicht praktikabel. Du musst ja schließlich auch als Orga eine gewisse Planungssicherheit haben. Stell dir vor, es passen nur 30.000 Leute auf das Gelände und Du verkaufst plötzlich doch 50.000 Tickets. Was tust Du dann? Einen Maximalwert MUSST Du haben.
Von solchen Kleinigkeiten wie sanitären Anlagen, Notausgängen, medizinischem Personal etc. mal ganz abgesehen.

Und zu guter Letzt: Wenn die Tickets 250 Öre kosten, dann kannst Du dir das vielleicht leisten, weil Du arbeitest, aber was tun die vielen Schüler, Studenten, Arbeitslosen und was weiß ich alles, die auch gerne Metal hören? Da wird die Chancengleichheit schlechter bewahrt als bei einer Beschränkung der Tickets.

Das was Du vorschlägst ist nicht nur die weitaus schlechtere Variante, sondern schlicht unmöglich. Punkt.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: W:O:A 2006
« Antwort #64 am: 1.12.2006 | 09:38 »
Naja, den Sprung von 99 auf 250 ist schon etwas gewagt.
Das es immer eine absolute Maximalanzahl gibt ist auch klar. Aber ich Persönlich finde es besser wenn man es garnicht erst soweit kommen lässt, dieses absolute Maximum zu erreichen. Dann wirds IMHO nämlich ungemütlich(ich finds jetzt schon zu groß).
Solange ich also noch eine gute Mischung auf dem Gelände sehe, und von genügend Schülern weiß die zum Wacken gehen und kein fettes Taschengeld bekommen, solange ist das auch noch OK.
Mein erstes Wacken war ´97 da hat das Ticket 70,-DM gekostet. Wenn man bedenkt wie es inzwischen gewachsen ist, und was das für die Organisation bedeutet, finde ich den Preis noch erträglich.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat