Autor Thema: Stille?  (Gelesen 1892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paule

  • Gast
Stille?
« am: 4.04.2006 | 13:42 »
Nachdem mein letzter Beitrag jetzt schon seit einigen Tagen die Liste anführt, wollte ich mal in die Runde fragen, ob überhaupt noch jemand da ist. Seid ihr alle ins Verlagsforum umgezogen, oder ist das hier nur eine vorübergehende Flaute?

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Stille?
« Antwort #1 am: 5.04.2006 | 08:28 »
Ich bin wieder zu Cthulhu zurückgekehrt. Warum? Kann ich nicht genau sagen. Mir gelingt es einfach nicht ein UA Feeling aufzubauen. Irgendwie schade denn das System ist gut. Aber im Gegensatz zu Cthulhu hab ich für UA nullkommakeine Idee.  ::)
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

paule

  • Gast
Re: Stille?
« Antwort #2 am: 6.04.2006 | 14:42 »
Das ist schade, auch wenn ich diese Geschichte nicht zum ersten Mal höre. Gerade jetzt mit dem neuen 'Cthulhu Now' am Horizont wird es wahrscheinlich nicht unbedingt leichter, beides Spielende zu finden. :(

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Stille?
« Antwort #3 am: 6.04.2006 | 14:55 »
Ich hab grad leider nicht so die Zeit, total umtriebig zu sein. Aber komischerweise habe ich nie Probleme, Ideen für UA zu finden - dafür fällts mir beim klassischen Horror schwerer...

Auf jeden Fall bin ich ja jetzt das Wochenende auf dem Cthulhu-Con. Mal schauen, was aus diesem Cthulhu Now wird... Ich glaube aber immer noch, dass das Cthulhu Now und UA sich nicht groß in die Quere kommen... Jemand, der klassische Horror und Geistergeschichten haben möchte, ist mit Cthulhu Now oder der Welt der Dunkelheit besser aufgehoben... UA geht da schon eher in die Reservoir Dogs und Pulp Fiction Richtung bzw. James Ellroy..
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Stille?
« Antwort #4 am: 6.04.2006 | 14:57 »
ich finde auch, die Spielmöglichkeiten sind ausufernd, gerade im Vergleich zu CoC. Aber so hat jeder seine anderen Präferenzen.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Stille?
« Antwort #5 am: 9.04.2006 | 19:21 »
@Paule,
Auf dem Cthulhu Con wurde ja verlautbart in welche Richtung Cthulhu Now gehen soll. Da mir das schon länger bekannt war hab ich da auch keine Probleme gehabt, das es Überschneidungen geben könnte.
Gehässige Zungen haben behauptet das Cthulhu Now ein passendes UA Sourcebook wäre.

@Tim,
James Ellroy ist einer meiner Lieblingsautoren und die erste Geschichte die ich gelesen hab war White Jazz. Hat mich damals wie heute sehr beeindruckt. Ausserdem färbst Du ab.  >;D Oder deine Begeisterung für UA. Hat man auf der Convention bestens gemerkt. Nun ja ist ja auch was auf mich übergesprungen. Einzelne Ideen die zu einem gesamten zusammengefügt werden wollen.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws