Autor Thema: Diplomacy Partie 1 - News  (Gelesen 22276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #25 am: 30.01.2006 | 21:37 »
Also bekommt man pro Herbst maximal 3 Truppen dazu (wenn man nur in den Heim VZs bauen kann)?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Samael

  • Gast
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #26 am: 30.01.2006 | 21:38 »
Achja, wenn ihr Truppen auflösen wollt ist der Befehl nicht Build, sondern Remove. Ihr könnt natürlich auch "Bauen" und "Auflösen" schreiben.

Samael

  • Gast
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #27 am: 30.01.2006 | 21:39 »
Also bekommt man pro Herbst maximal 3 Truppen dazu (wenn man nur in den Heim VZs bauen kann)?


Es sei denn du bist der Russe. Aber lass dir versichert sein, dass Runde 1 die einzige bleiben wird in der du 3 VZ eroberst. Hast so oder so schon unglaubliches Glück gehabt. ;)

Samael

  • Gast
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #28 am: 7.02.2006 | 10:49 »
ACHTUNG!

Ich bin heute Abend im Kino, 20 Uhr Vorstellung. Das heißt die aktuelle Auswertung kommt dann vermutlich erst so zwischen 23 und 24 Uhr! Es sei denn alle schicken mir ihren Zug bis 18 Uhr, dann schaffe ich es noch vor dem Kino. Also wenn ihr ungeduldig seit, schickt mir die Züge bis 18.00, sonst müsst ihr halt etwas warten!


Samael

  • Gast
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #29 am: 7.02.2006 | 18:11 »
Leider fehlen die Züge von Deutschland und Italien noch. Auswertung kommt dann später!

Samael

  • Gast
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #30 am: 8.02.2006 | 00:12 »
Und Zug 2 Phase 1 ist ausgewertet. Neubauten dann morgen Abend!

Sehr interessanter Zug! Sehr glimpflich ausgegangen für Österreich würd ich sagen, das jetzt (ungewöhnlich so früh im Spiel) stark dasteht! Da müssen ja Engelszungen auf Italien eingeredet haben.. ;) Frankreich war nicht forsch genug sich 3 VZ zu sichern. Der Türke konnte seinen vollmundigen Anspruch auf Griechenland nicht wirklich durchsetzen. Russland kann sehr zufrieden sein.... England sichert sich Norwegen (was zu erwarten war) und zieht provokativ in den Kanal. Bin gespannt was der Franzose dazu sagt! Deutschland hat natürlich mit dem ersten verpassten Zug zu kämpfen, aber ist alles andere als aus dem Spiel.

Hier mal der Punktestand:

Russland 6
Österreich 5
Frankreich 5
Türkei 4
Deutschland 4
England 4
Italien 4

Die Neubauten werden dann sicher neue Erkenntnisse bringen.
« Letzte Änderung: 8.02.2006 | 11:45 von Samael »

Samael

  • Gast
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #31 am: 9.02.2006 | 08:33 »
Dann will ich mal - völlig neutral - die Neubauten kommentieren:

Russland geht auf Konfrontationskurs mit England, Türkei scheint sich weiterhin an die Neutralität des strategisch äußerst wertvollen schwarzen Meeres halten zu wollen und hat den Blick offenkundig aufs Mittelmeer gerichtet. Italien setzt auch auf Flotten im Mittelmeer - da wird es schon bald heiß her gehen. Ebenso in der Nordsee / im Kanal wo Frankreich und Deutschland den Engländer mit Flottenneubauten unter Druck setzen. England braucht jetzt schleunigst Verbündete, nach dieser Bauphase! Einzig Österreich rüstet nur neue Armeen aus - und ist damit jetzt DIE Macht in Südmitteleuropa. Die k.u.k. Monarchie muss nur hoffen dass die bündnisse halten, schließlich ist es von nicht weniger als 4 anderen Nationen umgeben.

Spannend wird der nächste Zug vor allem für die Belgier werden..... ;)
« Letzte Änderung: 9.02.2006 | 08:35 von Samael »

Samael

  • Gast
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #32 am: 12.02.2006 | 20:37 »
Also nachdem England und Deutschland (D zum zweiten Mal) nicht abgegeben haben bin ich etwas enttäuscht. Das Spiel wird dadurch für die anderen im Endeffekt verdorben. Ich hoffe wirklich auf Besserung - ansonsten müssten wir vielleicht Ersatzspieler finden und im schlimmsten Fall die Partie neu starten.

Samael

  • Gast
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #33 am: 13.02.2006 | 09:56 »
Ich fände es gut wenn jeder Spieler (insbesondere diejenigen die keine Zug abgegeben haben) an dieser Stelle mal in Statement abgeben würde!

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #34 am: 13.02.2006 | 10:29 »
Statement England:

Mein Rechner iust am Samstag erneut komplett ausgestiegen. Ich kann zur Zeit nur in der Uni online gehen, und da ich grade ne Klausur geschrieben hab, hte ich am WE andere Dinge zu tun.

Ich plädiere immer noch dafür, dass wenn Befehle nicht rechtzeitig abgegeben werden, ein HALTEN für alle Armeen gilt.
Der Grund, dass ich die Befehle nch nicht früher abgeschickt habe, liegt darin begründet, dass ich noch Mails zu Zwecken der Abstimmung erwartet habe.

Ich entschuldige mich dafür, ich bin eigentlich ein zuverlässiger Mensch, aber die Umstände waren einfach zu problematisch. Sorry, ist nicht böse gemeint.
Rebellion? Läuft gut!

Samael

  • Gast
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #35 am: 13.02.2006 | 10:53 »
Ok, das ist dann halt höhere Gewalt. Den Franzosen wirds freuen.

Wenn Wodisch sich nicht meldet denke ich man könnte damit leben Deutschland für den Rest der Partie als neutral zu erklären.

EDIT:
Besser wäre natürlich ein Ersatzspieler. Vorschläge?
« Letzte Änderung: 13.02.2006 | 10:55 von Samael »

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #36 am: 13.02.2006 | 10:59 »
Russland auch. >;D
Rebellion? Läuft gut!

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #37 am: 13.02.2006 | 11:04 »
würde mich melden, aber vielleicht ist es den übrigen nicht lieb, wenn der Bruder von Edler Baldur im gleichen Spiel mitmacht
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #38 am: 13.02.2006 | 11:06 »
Woozle und ByC hatten Interesse für die Diplomacy-Partie bekundet. Allerdings erst nachdem ich den Channel gesehen habe.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #39 am: 13.02.2006 | 11:07 »
Ich mach den Platz gern für ByC frei und les noch ein bisschen mit wie's so abläuft :)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Samael

  • Gast
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #40 am: 13.02.2006 | 11:47 »
Also wären ByC und ThiefofSouls potentielle Kandidaten?

Leider können wir ja nur einen von Beiden aufnehmen, ich würd mal sagen, wer mir zuerst ne PM schreibt ist drin..

@ToS
Verwandschaftsverhältnisse sind kein Hinderungsgrund. Diplomacy ist ideal um rauszufinden wie gut du deinen Bruder wirklich kennst... ;)

Allerdings ist die aktuelle Partie ja recht harmlos bisher. Einige der aus Bündnisgründen nicht genutzten stab-Gelegenheiten wären in der Partie in der ich zur Zeit mitspiele garantiert genutzt worden. Aber das wird schon noch fieser... ;)


Samael

  • Gast
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #41 am: 13.02.2006 | 11:55 »
Also dann mal meine wie immer neutrale Analyse des letzten Zuges:

Durch einen passiven Engländer und Deutschen steigt Frankreich scheinbar unangefochten zur Großmacht im Westen auf. Auf dem Balkan endet die Auseinandersetzung Italien / Österreich gegen Türkei mit einem Patt. Russland bringt sich in Stellung um Norwegen anzugreifen und den Engänder von Norden her zu bedrohen.

Die nächste Zeit wird richtig spannend: Ein Führungswechsel im Deutschen Reich kündigt sich an - man munkelt dass der neue Kurs dieser Regeierung weitaus aktiver sein könnte als bisher. Wer wird den Aufstieg Frankreichs aufhalten? Wie lange halten die beiden Bündnisse im Süden und Osten Europas? Wie wird der Konflikt um Skandinavien ausgehen?   

Samael

  • Gast
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #42 am: 13.02.2006 | 12:26 »
So, Wodisch ist raus, ThiefofSouls ist drin.

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #43 am: 13.02.2006 | 12:32 »
Das finde ich sehr gut!!

Willkommen ToS  :d

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #44 am: 13.02.2006 | 12:33 »
Jo danke, mal schauen ob man die Deutschen noch zum Sieg bringen kann.  :cheer:
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Samael

  • Gast
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #45 am: 13.02.2006 | 17:30 »
Ich möchte mal ausdrücklich dazu auffordern weitere schöne Bekanntmachungen zu posten! Macht einfach (Wie zBsp der Türke es schon getan hat) einen Channel für eure Nation auf. Betrachtet das einfach als Teil des Spiels, mit dem ihr eure Gegner einschüchtern, berühigen oder in die Irre führen könnt!

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #46 am: 13.02.2006 | 17:54 »
Sorry, daß ich nicht vorher geantwortet habe - war zwar keine Klausur, aber ich war da Wochenende immer noch/wieder mit dem Datenbanktuning beschäftigt (noch nicht fertig) und heute den ganzen Tag bei Kunden mit Hardware-Problemen in drei HP-UX-Clustern (auch noch nicht fertig).
Das wird wohl auch noch die nächsten Tage (hoffentlich nicht Wochen) anhalten.
Kurz: ich schaffe es zwar, hier ab und zu mal kurz rein zuschauen, aber nicht irgendwelche sinnvollen Züge auszudenken, Diplomatische Depeschen zu beantworten, oder sowas.
Wenn ThiefOfSouls (oder sonstwer) Deutschland übernehmen möchte, trete ich es gerne ab!

Nochmal: Entschuldigung an Euch alle!

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #47 am: 13.02.2006 | 17:55 »
Naja, eigentlich ist es schon längst abgetreten  ::)

Samael

  • Gast
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #48 am: 19.02.2006 | 20:40 »
Das war ein harter Schlag für das stolze Britische Imperium! Eine verlorene Seeschlacht im Ärmlkanal und eine vernichtende Niederlage in Norwegen lassen die Engländer straucheln, oder sollte es schon der Fall sein? Russland dagegen steigt zur Großmacht im Osten auf! Der Balkankrieg zieht sich in die Länge und Italiener und Österreicher schaffen es erneut nicht den Türken zurückzutreiben. Frankreich sichert sich Belgien und Deutschland marschiert in Dänemark ein - und begibt sich in unmittelbare Nähe der Truppen des Skandinavienfeldzugs des Zaren. Italien streckt die Fühler gen Westen aus - und klammert nicht München zusammen mit den österreichischen Truppen in Böhmen! Auf dem Balkan sind die beiden Verbündeten offenbar besser aufeinander abgestimmt.

Spielstand:
1. Russland (7)
2. Frankreich (6)
3. Deutschland (5)
Österreich (5)
5. Italien (4)
Türkei (4)
7. England (3)

Samael

  • Gast
Re: Diplomacy Partie 1 - News
« Antwort #49 am: 20.02.2006 | 22:25 »
England hat leider noch keine Rückzugsbefehle abgegeben. Ich verschiebe die aktualisierte Aufstellung auf morgen abend.