Autor Thema: [Weblink] Orion's Arm  (Gelesen 2312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
[Weblink] Orion's Arm
« am: 2.02.2006 | 00:42 »
Aloha,
ich leite seit Kurzem eine FS Runde, da mir auf der spiel das alte regelwerk für ein paarEuro fuffzig in die Hände fiel.
Bin jetzt eben über eine sehr interessante Seite im Netz gestolpert.
Das ist die abgefahrenste sciFiSeite, die ich bisher gesehen habe:
www.orionsarm.com
für den fall, dass direktes verlinken hier unerwünscht ist ;)

Ich mache hier keineWerbung, da ich mit denen nichts am hut habe, aber die wenn man sich da etwas einliest liefern die einige sehr sehr lustige Ansätze für die erklärung des lifeweb, des pancreators, des verschwindens der UR, und ganz ganz vieler merkwürdiger ereignisse.

Es geht im prinzip um eine erweiterte Idee der Evolution. Der alte TranszendenzGedanke einmal Konsequent durchgedacht. So werden entinitäten nach ihrer Fähigkeit eingeteilt Informationen zu verarbeiten (IQ) und Konsequenterweise im Zusammnhang mit KIs haben die aufeinmal Gottgleiche wesenheiten wie die"unsichtbare hand" an der Smith seine Wa(h)re Freude hätte,
oder einige andere ganz abstruse Konzepte.
Vielleicht könnte man so einen Krieg zwischen dem lifeweb (Bau eines überorganismus mit ganzen Biosphären als Organen unter dem gemeinbewusstsein) gegen den Pancreator(diesmal als wirkliche entinität angenommen mit seinen dienern in den empyrianischen gefilden, der die Transzendenz des Einzelnen durch Nachfolge/Tugend/Selbstaufgabe/Glaube als Ideal sieht und (hier kommt das Mythische und zynische ins Spiel) quasi Gedankensteuer erhebt. man verzichtet im Tausch gegen pot. Erleuchtung/Visionen etc.. auf einen kleinen Teil seines Intellekts, oder auf etwas mehr, je nach fanatismus...)

Wäre vielleicht eine schiene, die für eskatonische kampagnen, oder für die extem überepischen geeignet wäre.
vielleicht hängt das schwinden des lichtes mit dem enormen Energiebedarfs einer Entinität zusammen, um die nächste Singularität zu erreichen und die Kirche hat recht 8Glauben die menschen wieder und leben nahc den geboten wird die Sonnenenergie überflüssig für den pancreator und das schwinden hört auf, oder der Pancreator greift selbst ein....)
warum mache ich mir eigentlich so kurz vor einer KLausur so komische gedanken? :gaga:
 ~;P
herzliche grüße,
Alex
« Letzte Änderung: 2.02.2006 | 00:53 von Ar'Xu'Xos of the Abyss »

Gast

  • Gast
RE: [Weblink] Orion's Arm
« Antwort #1 am: 2.02.2006 | 00:53 »

warum mache ich mir eigentlich so kurz vor einer KLausur so komische gedanken? :gaga:
 ~;P
herzliche grüße,
Alex

weil deine grauen zellen durchs lernen derzeit sehr aktiv und angeregt sind ;)

ahm, wenn direktes verlinken nicht erlaubt wäre, gäbe die entsprechenden funktionen nicht ;D

besten gruss & willkommen an board!

AXXsig

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
RE: [Weblink] Orion's Arm
« Antwort #2 am: 2.02.2006 | 08:58 »
Ein herzliches Willkommen auch von mir!  :d

Nicht enttäuscht sein, wenn die Antworten etwas dauern, die Stammschreiber dieses Boards sind für die nächsten vier Tage auf dem Forentreffen auf Burg Hessenstein.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
RE: [Weblink] Orion's Arm
« Antwort #3 am: 2.02.2006 | 09:29 »
Willkommen an Board!
Und willkommen in unser gar nicht so kleinen Fading Suns Community!
Fühl Dich wohl!
Am Montag wirds hier wieder etwas voller.
Dann ist das große Forentreffen auf Burg Hessenstein vorbei.

Ansonsten schau Dich um und hab Spaß!
Wenn Du magst, schreib doch im "who-is-who" Channel der Community etwas über Dich.

Freu mich, ein neues FS Mitglied zu sehen.

Gruß

Boba
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
RE: [Weblink] Orion's Arm
« Antwort #4 am: 9.02.2006 | 21:56 »
Danke für das herzliche Willkommen!

habt ihr euch mal die seite angesehen? Ist zwar nicht wirklich FS kompatibel, aber ein paar krasse Ideen, wie wilde nanoschwärme :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu:,
2nd republic Vechs and archailects könnte man für seine eigene kampagne sehr gut einbauen.
Vielleicht die spieler ein astrolab finden lassen, auf dem Bilddaten einer ringwelt o:) , oder Dysonsphere O0 gespeichert sind...
alleine das wissen um die Existenz eines solchen Objektes dürfte für Furore sorgen...

 :cheer: :cheer: Die smiley sind klasse1 :cheer: :cheer:

Bis dann,
alex

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
RE: [Weblink] Orion's Arm
« Antwort #5 am: 16.02.2006 | 12:52 »
Also ich habe mir die Site jetzt im schnellverfahren einmal angeschaut und werde sie mir mit mehr Zeit eingehender zu Gemüte führen. Auf den ersten Blick sehen die Sachen sehr gut aus, sind mir jedoch etwas zu sehr Hard-SF.

Zu Nanoschwärme: Die habe ich schon in einer Runde verwendet und bevor ich die Seite gesehen hatte. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
RE: [Weblink] Orion's Arm
« Antwort #6 am: 3.03.2006 | 22:45 »
Zu Nanoschwärme: Die habe ich schon in einer Runde verwendet und bevor ich die Seite gesehen hatte. ;)

Dasselbe hier  :)
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien