Autor Thema: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone  (Gelesen 24607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« am: 6.02.2006 | 19:23 »
Heil dem Kunich!

Honnermänner und -frauen, ich heiße euch im Namen des Kunich Wigbrand dem Berolinger herzlich willkommen!
Hiermit eröffne ich die geheimen Ratsversammlungen zur Besprechung der Lage sowie zur zeitlichen Koordination geheimer Missionen, zu deren Auftrag ihr euch alle hier Versammelten auf unbestimmte Zeit verpflichtet habt!

Wir werden nicht die Hilfe der Götter erflehen, sondern das Schwert selbst in die Hand nehmen. Denn nur durch Taten können wir ihre Gunst auf Unterstützung erlangen. Uns bestehen wahrhaft schwere Zeiten bevor, weitaus dunkler als ihr euch vorzustellen mögt. Dennoch, meine Freunde, erwarte ich nicht weniger als letzten Endes den Sieg davonzutragen und von euch, euer Leben dafür einzusetzen! Auch wenn die Ehre, für den Kunich sterben zu dürfen, Gnade genug ist, wird ganz Albaron euch für euren Mut und eure Tapferkeit danken!

So denn, ruht euch aus und rüstet euch - das Böse erwartet uns...
gez. Zoltan Drax,
Kommandant des Eyssenfauster Regimentes,
Godesobmann der Pelorus Iluminata
« Letzte Änderung: 7.02.2006 | 01:01 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #1 am: 7.02.2006 | 08:17 »
Wargon meldet sich zum Dienst ! (sach mal oberster SL, welchen Titel hab ich denn als Anführer dieses "wohldisziplinierten" Trupps ?)




Und, hast Du schon mal die Gedanken zu den Schicksalspunkten formuliert ?



Nochmal zur Kenntnis, der nächste Termin:

10.02., ab 17:30 Uhr bei Sandra und mir (wenn´s beliebt)  ;)
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #2 am: 7.02.2006 | 11:36 »
Das ist eine wohlberechtigte Frage, Herr Wargon!

Wir wollen mal sehen: ein Honnermann seit ihr wohl nicht, denn dies ist ein ritterlicher Streiter/Streiterin von adeligem Geblüt.
Oder seit ihr das am Ende gar? (Wir müssen mal den sozialen Status von euch ermitteln...)
Den Status eines Bannerführers kann ich euch nicht geben, dafür ist eure Untergebenenschaft zu gering.

Ich schlage vor euch in den Rang eines Obmannes zu ernennen!

Pelors Licht der Weisheit hat mich zwar noch nicht vollständig illuminiert, aber:

Jeder Spieler erhält pro Spielabend 1 Schicksalspunkt (SP), maximal darf er aber nur SP in der Höhe seiner Stufe besitzen. Ein Stufe-5-Charakter hat also max. 5 Schicksalspunkte.
Ihr besitzt jetzt alle 1 SP, rückwirkend für den letzten Spielabend.
Sandra erhält zusätzlich 1 SP.  ~;D

Ich plane für bestimmte Aktionen zusätzliche Punkte zu vergeben, z. B. für klassentypisches Verhalten-
Krieger z. B. erhalten SP für besonders waghalsige Kampfmanöver
Magier für die Konfrontation mit magischem, z. B. dem Bannen einer viel mächtigeren Magie als der ihrigen
Schurken können SP für extreme Hinterhältigkeiten erhalten, oder z. B. für den Diebstahl von eigentlich nicht entwendbaren Objekten.

Genauso kann man aber auch SP wieder verlieren: der Krieger, der feige davonrennt, der Magier, der lieber den Spitzhut einzieht, statt sein Wissenshorizont zu erweitern, der Schurke, der lieber ein ehrliches Leben führen will.

Zur Verwendung:
ihr könnt einen misslungenen Wurf in einen Erfolg verwanden (1 SP)
ihr könnt einen misslungenen Wurf in einen kritischen Treffer verwandeln ODER eine 30 nehmen (2 SP)

aber auch um zufällige Kettenreaktionen in Gang zu setzen:
so kann man z. B. reitend durch eine geschlossene Tür brechen, von einer Galerie springend auf einem Kronleuchter landen und diesen zum Sturz auf einen Gegner bringen, einen Balken über einem Abgrund, auf dem ein Gegner steht, zum brechen bringen, ein Wagenrad während dem Fahren lösen, einen Baum umstürzen usw. - alles, was man aus einschlägigen Filmen kennt wäre machbar - entsprechende SP vorausgesetzt.
Wobei man natürlich nicht nur SP verbraucht, sondern diese durch solche Aktionen auch wiedergewinnen kann!

Betrachtet das Gesagte kritisch und teilt mir eure Gedanken mit!
Für Krone und Kunich!
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Kling Quetschluft

  • Survivor
  • **
  • Ja Mann, Gottverdammter Morgen, Hans-Jürgen!
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vitus
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #3 am: 7.02.2006 | 12:36 »
Heil dem Kunich!

Auch ich  stelle meine (bescheidenen) Fähigkeiten für Krone und Kunich zur Verfügung.  :korvin:

Seid gegrüßt, Obmann Wargon.

Die Idee mit den SP finde ich interessant und freue mich darauf, sie im Spielgeschehen einzuführen. Mal sehen, wie sich das auf den Spielverlauf auswirkt bzw. ob das die Spannung etwas herausnimmt.

Kling Quetschluft
S. L. Jackson: "Was tust du denn da?"
B. Willis: "Ich verhöre den Mann!"
S. L. Jackson: "Was soll er denn sagen? Ich bin tot?"
B. Willis: "Das weiß ich doch erst wenn ich ihn gefragt habe!"
(aus Stirb Langsam 3 - passt aber auch irgendwie in unsere laufende Kampagne... Grins)

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #4 am: 7.02.2006 | 14:04 »
Es ist schön, einen gottgefälligen Streiter aus dem Volk der Gnome in unseren Reihen begrüßen zu können,
Herr Kleriker Kling!
Auf eine völkerverständigende Zusammenarbeit!
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #5 am: 7.02.2006 | 14:16 »

aha, Soldat Kling ist auch schon angetreten... löblich  ;D





Ich schlage vor euch in den Rang eines Obmannes zu ernennen!
Exzellent, ich würde mich geehrt fühlen den Titel eines Obmanns tragen zu dürfen. Welche Pflichten und Privilegien daraus erwachsen, können wir gerne persönlich besprechen.

Nicht, daß ich titelgeil wäre  >;D



Zur Verwendung:
ihr könnt einen misslungenen Wurf in einen Erfolg verwanden (1 SP)
ihr könnt einen misslungenen Wurf in einen kritischen Treffer verwandeln ODER eine 30 nehmen (2 SP)

Bei der Vergabe und maximalen Höhe der Punkte: Dáccord... Im Ermessen des Sl ist super, kann dahingehend auch etwas zur Steuerung/Regulierung benutzt werden.

ihr könnt einen misslungenen Wurf in einen Erfolg verwanden (1 SP): find ich gut, evztl. könnte man überlegen anstatt eines automatischen Erfolges  lediglich eine Wiederholung des Wurfes zu gestatten.

ihr könnt einen misslungenen Wurf in einen kritischen Treffer verwandeln ODER eine 30 nehmen (2 SP):  Hm, willst Du den misslungenen Wurf wirklich als Voraussetzung ? Könnte man hier nicht vor einem Wurf entscheiden einen kritischen Erfolg zu wollen ?
Weiterhin sollte es nicht nur im Kampf ein kritischer Treffer möglich sein, sondern auch ein kritischer Erfolg bei Ferigkeitsproben, ist konsistenter als ne 30 zu nehmen ?!

Weitere Vorschläge von mir:

evtl. noch einen Bonus (10 Punkte evtl. auch 1W10) auf einen beliebigen Wurf  (1SP)
Inspiration, d.h. Der SL gibt Tips als Stimme aus dem Off - falls die Chars mal garnicht weiterkommen (1SP)




aber auch um zufällige Kettenreaktionen in Gang zu setzen:
so kann man z. B. reitend durch eine geschlossene Tür brechen, von einer Galerie springend auf einem Kronleuchter landen und diesen zum Sturz auf einen Gegner bringen, einen Balken über einem Abgrund, auf dem ein Gegner steht, zum brechen bringen, ein Wagenrad während dem Fahren lösen, einen Baum umstürzen usw. - alles, was man aus einschlägigen Filmen kennt wäre machbar - entsprechende SP vorausgesetzt.
Wobei man natürlich nicht nur SP verbraucht, sondern diese durch solche Aktionen auch wiedergewinnen kann!

Ist das so gemeint, wie das Star Wars Beispiel über das wir am Telefon gesprochen haben ?
Da wär ich sehr dafür, das gibt den Spielern die Möglichkeit witzige und auch sehr hilfreiche Effekte zu generieren, ich denke das kann ein Spiel sehr bereichern. Muß man halt mal ausprobieren.
« Letzte Änderung: 7.02.2006 | 14:19 von Germon »
Just SLAY!

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #6 am: 7.02.2006 | 14:17 »
Es ist schön, einen gottgefälligen Streiter aus dem Volk der Gnome in unseren Reihen begrüßen zu können,
Herr Kleriker Kling!
Auf eine völkerverständigende Zusammenarbeit!

Hi Alex, auch Online ;)
Just SLAY!

raika donnerblitz

  • Gast
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #7 am: 7.02.2006 | 21:36 »
eure gefährtin reika donnerblitz meldet sich auch bereit das abenteuer mit euch zu bestehen

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #8 am: 7.02.2006 | 22:09 »
Zitat
ihr könnt einen misslungenen Wurf in einen Erfolg verwanden (1 SP): find ich gut, evztl. könnte man überlegen anstatt eines automatischen Erfolges  lediglich eine Wiederholung des Wurfes zu gestatten.

Zitat
ihr könnt einen misslungenen Wurf in einen kritischen Treffer verwandeln ODER eine 30 nehmen (2 SP):  Hm, willst Du den misslungenen Wurf wirklich als Voraussetzung ? Könnte man hier nicht vor einem Wurf entscheiden einen kritischen Erfolg zu wollen ?
Weiterhin sollte es nicht nur im Kampf ein kritischer Treffer möglich sein, sondern auch ein kritischer Erfolg bei Ferigkeitsproben, ist konsistenter als ne 30 zu nehmen ?!

Beide Vorschläge finden meine Zustimmung - das ganze muß natürlich umfangreichen Praxis-Testes während der Spielphase unterzogen werden. Aber ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg.

Zitat
Weitere Vorschläge von mir:

evtl. noch einen Bonus (10 Punkte evtl. auch 1W10) auf einen beliebigen Wurf  (1SP)
Inspiration, d.h. Der SL gibt Tips als Stimme aus dem Off - falls die Chars mal garnicht weiterkommen (1SP)

Darüber können wir auch noch verhandeln  >;D

Zitat
aber auch um zufällige Kettenreaktionen in Gang zu setzen:
so kann man z. B. reitend durch eine geschlossene Tür brechen, von einer Galerie springend auf einem Kronleuchter landen und diesen zum Sturz auf einen Gegner bringen, einen Balken über einem Abgrund, auf dem ein Gegner steht, zum brechen bringen, ein Wagenrad während dem Fahren lösen, einen Baum umstürzen usw. - alles, was man aus einschlägigen Filmen kennt wäre machbar - entsprechende SP vorausgesetzt.
Wobei man natürlich nicht nur SP verbraucht, sondern diese durch solche Aktionen auch wiedergewinnen kann!

Ist das so gemeint, wie das Star Wars Beispiel über das wir am Telefon gesprochen haben ?
Da wär ich sehr dafür, das gibt den Spielern die Möglichkeit witzige und auch sehr hilfreiche Effekte zu generieren, ich denke das kann ein Spiel sehr bereichern. Muß man halt mal ausprobieren.

So habe ich mir das vorgestellt. Das wird der schwierigste in die Tat umzusetzende Teil der Schicksalspunkteaufwendung sein!
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #9 am: 7.02.2006 | 22:40 »
Nun, da fast alle heldenhaften Kampfgefährten das Ratszelt betreten habe, möchte ich ein paar Worte zur Lager der Nation verkünden:

wie ihr ja alle wisst schreiben wir das Jahr 561 im Zeichen der Bärenkrone,
Kunich Wigbrand aus dem Geschlecht der Berolinger regiert den eyssernen Thron, vom kunichlichen Palast der Reychshauptstadt Brandergart aus, seit nunmehr 23 Jahren mit strenger doch gerechter Hand.

Wie es in unserem schönen Kunichreich Albaron Tradition ist, kann einjeder von kunichlichem Blute anrecht auf den Thron erheben.
Die Wolffensteyner, deren jüngster Sproß der Fyrstherzoch Albin zu Rauhfirn-Grindelwaldt ist, glauben dieses Anrecht zu besitzen und sind bereit es einzufordern, notfalls mit Waffengewalt. Ihre Truppen sammeln sich derzeit an einem noch geheimen Ort, vermutlch jedoch irgendwo an den Grenzen ihrer Baronie, womit sie noch ungefähr 150 Meilen von der Reichshauptstadt entfernt sind (Tatsache ist, daß die Wolffensteyner schon einmal auf Albarons Thron saßen!).

29 Tage, nachdem der Thronanspruch im Hofe des Kunichpalastes vor dessen Tore geltend gemacht wurde, bleiben einem Angehörigen der Kunichfamilie diesen Anspruch zu dementieren, wobei er die drei Insignien der Herrschaft, die seine Machtbefugnis symbolisieren, vor aller Augen vorzuzeigen hat. Das Fehlen eines der Insignien oder seiner Träger bedeutet automatisch den Verzicht auf die Krone.
Während dieser 29 Tage darf kein Schwert erhoben und kein Tropfen Blut vergossen werden, sonst droht göttliches Unheil über die Frevler und all jenen, die mit ihnen sind! Pelors Zorn über sie!

Doch besteht größter Grund zur Sorge: wir wissen aus sicherer Quelle, das der Kunich nicht an der Zeremonie wird teilnehmen können! Schlimmer noch: die Insignien sind aus der kunichlichen Weihkammer entwendet worden, und das, obwohl nur drei Personen aus dem engsten Vertrautenkreis des Kunichs Zutritt dazu haben! Wir vermuten jedoch, das sie sich noch immer irgendwo innerhalb der Palastmauern befinden könnten. Als wäre dies nicht übel genug, soll die Kunichin Aleria in einen feigen Hinterhalt gelockt werden. Hierzu hat der Feind die Bergfeste Grindelsteyn am Tazzelwyrmpass eingenommen! Es liegt an uns, meine Freunde, sie wieder zurückzuerobern!

Graf Frowin von Donnersturz-Wachensteyn wurde von der Kunichin zum obersten Reychsmarschall der kunichlichen Regimentstruppen ernannt. Ihr habt ihm und somit dem Haus der Berolinger Treue geschworen. Seinen Anweisungen, die er an mich weitergibt damit ich sie euch weitergebe, sind absolut Folge zu leisten. Wir werden nicht zulassen, das der Ursupator Albin die Bärenkrone erhält; und wir zweifeln keinen Lidschlag daran, daß er sich dieser auf jede nur erdenkliche Weise zu bemächtigen versucht, sei es gemäß den Traditionen oder durch das Schwert. Wir werden an Ort und Stelle sein und dies zu verhindern wissen!

Heil dem Kunich!

P.S.: eines noch... Albins Verbündete sind sehr mächtig, und ihre Arme reichen weit, möglicherweise bis hinter unsere Linien. Vertraut Niemandem, nicht einmal mir, wenn ihr es für erforderlich haltet. Haltet euer Ziel vor Augen und bleibt stets wachsam!
« Letzte Änderung: 8.02.2006 | 01:10 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #10 am: 8.02.2006 | 09:58 »
Hier nochmal zur Verdeutlichung für die anderen Mitspieler, was ich mit dem Star Wars Beispiel meinte, ein Zitat von Gast:

Zitat
Folgendes Beispiel soll nun noch zur Verdeutlichung der Idee hinter diesem Einsatz der Machtpunkte dienen.
Han, Luke und chewie sind in die Inhaftierungsebene des Todessterns eingedrungen, um Prinzessin Leia zu befreien.
Han entnimmt dem Computer die Zellennummer Leias und Luke holt si dort heraus, als eine Gruppe Strumtrupppen den Block stürmt.
Hand und Chewie sind gezwungen , sich zu den anderen zurückzuziehen, eine Anfrage Lukes ergibt nur, dass es keinen anderen Fluchtweg zu geben scheint.

An dieser Stelle nun greift der Spielmechanismus. Carrie, die (Schau-)Spielerin der Leia gibt drei Punkte aus zur Überlegung "Hey, wäre es nicht cool, wenn es hier noch einen Lüftungsschacht zur Flucht gäbe?!"
Der SL willigt ein.
Leia entdeckt den Schacht, schießt ihn auf und springt hinein, die anderen folgen. Sie finden sich in einem Müllpresslager des Todessterns wieder, und ehe sie sich versehen beginnt der Raum sein tödliches Handwerk.
Eine Flcuht scheint unmöglich, denn der Raum ist magnetisch versiegelt und ein Aufenthalt wird alleine schon durch die langsam gepresst werdenden Müllteile erschwert.

Nun ist es an Mark, der (Schau-)Spieler des Luke, Punkte einzusetzen, und zwar gemäß dem Gedanken "Hey, wäre es nicht cool wenn C3PO zufällig daran denkt, das Funkgerät wieder einzuschalten und so R2 bescheid geben kann?!"
Wieder willigt der SL ein.
Luke schafft es gerade noch, per Funk C3PO zu erreichen, der dann R2-D2 Anweisungen gibt, alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene abzuschalten.
Auch kann R2 die Türe öffnen und schon bald ist unser Heldengespann wieder auf freien Füssen...


Die "wäre es nicht cool, wenn..." - Floskel hat sich bei den Spielern als Ankündigung für den Gebrauch der Machtpunkte eingebürgert und gibt auch sehr schön wieder, dass diese eben nicht nur für das Abwenden des eigenen Todes verwendet werden, sondern auch, um die Geschichte voranzutreiben oder mal einfach, um eine witzige Szene zu inszenieren.
« Letzte Änderung: 8.02.2006 | 10:00 von Germon »
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #11 am: 8.02.2006 | 11:14 »
Die Beschreibung trifft ziemlich genau das, wozu die Schicksalspunkte (oder auch Machtpunkte?) engesetzt werden können. Statt des "Todessterns" könnte das auch ein Verließ sein, in dem sich die Spieler auf der Flucht befinden (obwohl ich das Wort Flucht nicht gesagt haben möchte *ähm*). Die Müllpresse kann auch für einen Fallenraum stehen, zu dem eine Geheimtür vom Ende des Ganges aus hinführt. Das anschließende Senken der steinernen Decke verhindern die Spieler, indem sie -zufällig- ein paar lose Steine aus der Wand schlagen und in eine dahinter liegende, natürliche Höhle entkommen.
Genug Schicksalspunkte vorausgesetzt  >;D
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #12 am: 8.02.2006 | 12:47 »
Und dann noch eine spezielle Order an Obmann Wargon:

In eurer Hand liegt die Verantwortung für die Depesche, die man euch in einem versiegelten Metallzylinder übergeben hat!
VERLIERT oder ÖFFNET sie unter GAR KEINEM FALL!
Die Missachtung dieses Befehls steht unter Androhung strengster Strafmaßnahmen - wir finden es heraus, wenn das Siegel gebrochen wurde!  :korvin:

Und, überbringt Alf von Brickensteyn, dem Kommandanten des Lagers an der Wyrmpforte, die besten Grüße von Graf Frowin und mir!
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #13 am: 8.02.2006 | 17:43 »
hallo erst mal!!!

die macht aus ilshanor ist auch bei euch soll heißen das ich meine magische graft auch in den dienst stellen will.

obmann wargon:Nektus steht dir zu seite und wirt mit dir in das abenteuer ziehen

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #14 am: 8.02.2006 | 20:27 »
Seid Willkommen Ilshanner!

Wir sind Stolz, Mitglieder der arkanen Zünfte in unseren Reihen zu wissen. Ihr, Nektus, entstammt einem untergegangenen Reich daß bekannt für seine finstere Magie ist. Doch hoffe ich inständig, daß ihr nicht zu jenen verderbten Magiern des Kometen gehört, sondern eine rechtschaffene Seele besitzt!

Vergeßt nicht: nächste große Zusammenkunft am 10. um 17.30 Uhr!
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #15 am: 9.02.2006 | 01:58 »
ich weiß zu wissen das man auch die schwartze magie für das gute ein zusetzen und einer muß ja zeigen das nicht alles was schwartz ist auch kleich böse sein muß schaut euch mich an das ist ja wohl das besste beispiel aber wenn man schon für die gruppe seine lebens jahre hin gibt,das sagt doch wohl alles.und vieleicht könnte man das untergegangenen Reich wieder etwas auf bauen oder so weit sichern das die  finstere Magie in die richtigen hande kommt und wo ist sie besser auf gehoben als in meinen handen.

gruß pat

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #16 am: 9.02.2006 | 15:54 »
Ich habe davon gehört - einen größeren Beweis für eure Ergebenheit kann es fürwahr kaum geben!
Ihr werdet, zu gegebener Zeit natürlich, entsprechend belohnt werden - der Kunich vergißt Niemanden, der für ihn gekämpft hat!
Vielleicht könnt ihr damit schon ein wenig zum Aufbau eures Landes beitragen, damit Ilshannor aus der Dunkelheit gerissen und in einstigem Glanz wiedererstehen kann!
« Letzte Änderung: 9.02.2006 | 15:58 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #17 am: 9.02.2006 | 19:55 »
so weit hört sich das sehr gut an es wirt seit das Ilshannor aus der Dunkelheit gerissen wirt und der name Nektus ein name von erhre wirt.

wollte euch nur sagen das Naktus und Selene werden leider etwas spater bei euch eintreffen muß erst noch um 16:30 paar sachen aus erlensee nach frankfurt schaffen und danach komme wir da zu mßs

gruß pat

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #18 am: 9.02.2006 | 22:38 »
@Pat: erfahrungsgemäß dauert es ohnehin eine Weile, bis das Spiel in Schwung kommt. Bis zu eurem Einstieg werdet ihr nichts Wesentliches verpassen!

@Markus: ich hab die Unterlagen doch noch gefunden (Ordnung *grummel*)

"Der Erfolg ist mit den Starken" (Zitat: Hegdan, der goldene Streiter, persönlicher Beschützer der Kunichin!)
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #19 am: 10.02.2006 | 08:17 »
Schärft die Klingen, ölt die Sehnen und memoriert die Sprüche... Soldaten, heute werden wird die Bergfetse in einer geheimen Manöveraktion dem Fenid entreissen.
Wir werden über sie kommen, wie ein unerwartetes Nachtgewitter !


Myrana hat mich auf den Umstand aufmerksam gemacht, daß es ratsam sei ein wenig Kletterhilfen in Form von Sprüchen, Tränken etc. in Anspruch zu nehemen. Kann da jemand helfen ?
Just SLAY!

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #20 am: 10.02.2006 | 13:37 »
na mal schauen was der Ilshannor da machen kann weiß zwar noch nicht ganz welche zauber da helfen soll aber mal schauen was ich finde

müsten wir mal schauen was uns die sachen bringen die wir noch haben wenn sie uns nichts bringen und auch keiner haben will könnten wir ja schauen ob wir sie noch zu geld machen könnten oder gegen etwas zu tauschen was uns weiter bringt,habe gerade mal geschaut was uns da helfen kann habe was gefunden aber das ist auch nicht die besste möglichkeit aber sie würde uns auf jeden fall helfen hoffe ich mal!!!
« Letzte Änderung: 10.02.2006 | 14:29 von Cussim »

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #21 am: 10.02.2006 | 15:47 »
Die Truppe ist motiviert... sehr schön!  ;D

Im Heerlager an der Wyrmpforte werdet ihr alles nötige bekommen. Proviant und Werkzeug wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt. Für alles, was ihr sonst benötigt - geht zu Brandolf Zunderflamm, einen besseren Zwergenschmied werdet ihr in ganz Albaron nicht finden!

Tränke erhaltet ihr im Lazarett-Zelt der Braguniter. Sprecht mit der Godesobfrau... obwohl ich mir jeden Namen merken kann, den ich einmal gehört habe, ist mir ihrer gerade entfallen... hmm...

Wohlan, die Pflicht ruft!
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #22 am: 11.02.2006 | 11:52 »
na wenn das so ist bekommen wir sicher lich auch einen sehr guten preiß für unsere sachen(waffen) die keiner braucht und das geld dann deuch 6 teilen und dann mal schauen was wir uns von diesem geld dann leisten können habe da schon so ein paar idden ich ich als ausrustug breuchte aber weiß nicht wie teuer dies sind und ob ich die so einfach bekommen kann.

p.s. es hat mal wieder richtig viel spaß gemacht das wollte ich nur mal gesagt haben.

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #23 am: 11.02.2006 | 15:32 »
Gar üble Kunde wurde mir zuteil!
Dank eurem heldenhaften Eingreifen konnte das Leben des Lagerkommandanten gerettet werden. Ich werde eine Untersuchung des Falls durch die Kirche Pelors, zu der ich einige ... Verbindungen habe, anregen! Wir benötigen dringend mehr Informationen über den Feind, der sich offenbar widernatürlicher Kreaturen bedient. Verwahrt daher den Körper des Attentäters bis zum Eintreffen der heyligen Inspection. Sie wird auch das Verhör der Gefangenen vollziehen!

Was euch tapfere Streiter angeht: ihr habt unter Einsatz eures Lebens mit Schwert und Stab gekämpft, ich werde euch für eine Auszeichnung vorschlagen und ein Empfehlungsschreiben an Graf Frowin verfassen.

Im Lager werdet ihr euch mit dem Standard ausrüsten können. Wünscht ihr arkane Waffen, Rüstungen oder sonstige Artefakte: sie sind zur Zeit zwar mangelware, aber wenn die Mächtigkeit nicht +1 überschreitet, solltet ihr sie bei Brandolf erhalten!

Heil dem Kunich!

Angesichts unserer gestrafften Spielzeit mußten die Ereignisse im Lager beschleunigt werden - eigentlich war der Plot auf zwei, drei Spielabende ausgelegt, aber dann wäre der kriminalistische Aspekt noch mehr in den Vordergrund getreten und die Action wäre zu kurz gekommen!

Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #24 am: 11.02.2006 | 16:14 »
na das hört ein Ilshannor immer gerne aber wie gesagt es hat sehr viel spaß gemacht und so viel zeit haben wir ja auch nicht mehr wir müssen ja zu der bergfestung und diese zurück gewinnen.aber da wir so gut zu sammen passen wie es aus sieht und unsere zukunft in unseren handen liegt und besser da als in irgent welchen karten.

weiß zwar noch nicht genau wie wir das mit der festung machen wollen aber da fallt uns sicher lich auch noch was ein!!

Ilshannor lebt in mir und ich habe es erlebt wie ein land untergeht das muß nicht noch mal sein

Heil dem Kunich