Autor Thema: [WitchCraft] Elemental Earth  (Gelesen 1890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
[WitchCraft] Elemental Earth
« am: 7.02.2006 | 13:54 »
So hab jetzt endlich auch mal WitchCraft gespielt. Danke nochmal an alle.

Woran ich mir jedoch immer ein wenig den Kopf zerbrochen habe war die Lesser Invocation "Elemental Earth". Ich meine die Invocations sind ja schön offen gehalten. Aber was könnte man mit der denn alles machen.
Ich meine ausser Erdbeben und ähnliches. Wie weit wirkt sich diese Invocation z.B. auf Metalle oder Gestein aus. Könnte man mit ihr auch so etwas wie Magnetismus erzeugen? (kam mir bei meinen Gedanken zu Metallen)
Pflanzen wachsen lassen? Oder geht das dann schon zu sehr in Richtung einer anderen Invocation?

Hatte jemand von euch schon diese Invocation bei einem Char und hat sie genutzt?

Fragen über fragen... :)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [WitchCraft] Elemental Earth
« Antwort #1 am: 7.02.2006 | 14:01 »
Metalle und Stein sind deutlich Teil von Elemental Earth, aber Magnetismus wuerde ich (wenn ueberhaupt) nur als extra zu lernende "Nebenfaehigkeit" von Elemental Earth sehen (wie auch die Blitze in Elemental Air)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [WitchCraft] Elemental Earth
« Antwort #2 am: 7.02.2006 | 14:23 »
So hab jetzt endlich auch mal WitchCraft gespielt. Danke nochmal an alle.

Stellvertretend für alle sage ich da mal: Gern geschehen, Du warst ein gern gesehener Gast und wir freuen uns, Dich mit dem Witchcraft-Virus angesteckt zu haben.

Woran ich mir jedoch immer ein wenig den Kopf zerbrochen habe war die Lesser Invocation "Elemental Earth". Ich meine die Invocations sind ja schön offen gehalten. Aber was könnte man mit der denn alles machen.
Ich meine ausser Erdbeben und ähnliches. Wie weit wirkt sich diese Invocation z.B. auf Metalle oder Gestein aus. Könnte man mit ihr auch so etwas wie Magnetismus erzeugen? (kam mir bei meinen Gedanken zu Metallen)
Pflanzen wachsen lassen? Oder geht das dann schon zu sehr in Richtung einer anderen Invocation?

Schwierig, schwierig. Die Magie bei WC erlaubt ja schon sehr viel Ermessensspielraum für den SL. Manipulation von Stein und Metall fällt definitiv unter diese Invocation. Der Magnestismus ist ein Grenzfall, den würde ich vielleicht als Kombination von Elemental Earth und Elemental Air zulassen (weil Elektromagnetismus ja eigentlich unter Air fällt). Pflanzen wachsen lassen. Hmm, das ist echt schwierig. IMHO geht das mit Elemental Earth nicht. Bei uns wurden die Elemental Invocations bisher immer nur in Verbindung mit toter Materie eingesetzt. Pflanzen wachsen lassen würde ich über Lesser Healing machen (ist zwar zweckentfremdet, aber was solls). Oder an Communion anhängen. Oder über Spirit Mastery (Nature Spirits) einen Geist rufen, der das erledigt.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.