Autor Thema: Superstars Pro Wrestling!  (Gelesen 1701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mann ohne Zähne

  • Gast
Superstars Pro Wrestling!
« am: 15.07.2006 | 13:36 »
(Leider wußte ich nicht, wohin ich diesen Hinweis sonst stecken sollte; sorry, sollte es der falsche Ort sein)

Wenn Ihr Wrestling cool findet,
strategischen Geplänkeln nichts abgewinnen könnt,
geile Matches spielen wollt,
und nichts gegen Würfel habt,
dann...

...spielt Superstar Pro Wrestling! Dieses Spiel kam in den 80ern raus und war ein echter Verkaufsschlager. Leider ist es seit 20 Jahren nicht mehr neu aufgelegt worden. Bis jetzt. Einige Wrestlingfans haben das Spiel nun ins Netz gestellt, für den freien Download. Und, Leute, es ist ein Riesenspaß!

Auf meinem Blog habe ich ein bisserl was dazu geschrieben:

Link 1) http://storyentertainment.blogspot.com/2006/07/blast-from-past-superstar-pro.html
Link 2) http://storyentertainment.blogspot.com/2006/07/blast-from-past-part-2-more-spw.html
Link 3) http://storyentertainment.blogspot.com/2006/07/wrestling-tabletop-sports-hat-sie-alle.html


"I think my idea of retirement might be to one day work a 40-hour week."
Vince McMahon - Ideas - Work -

Offline גליטצער

  • Tageszeitprophet
  • Famous Hero
  • ******
  • Transzendente Lichtgestalt
  • Beiträge: 2.195
  • Username: Glitzer
    • Glitzer´s Basteltisch
Re: Superstars Pro Wrestling!
« Antwort #1 am: 18.07.2006 | 18:17 »
HORIDO Zahnloser!
Danke fuer den Download, zuerst hab ich ja was hirnloses wie WrestlingClix das neueste Sportler-Sammelspiel von Wizkids vermutet.

Wenn ich das Deutsche Urheberrecht richtig verstanden habe ist das alles auch richtig legal, weil es 20 Jahre lang nicht mehr neu aufgelegt wurde (bitte korrigiert mich, wenn das nichtstimmt)

Na ja ich habs mal gezogen und werd's zu den anderen obskuren Spielen stellen (definitv zu wenig Taktisch fuer mich)
-X-"Der Kluegere gibt nach" fuehrt nur zur Herrschaft der Dummen -X-

Unterschätzt niemals die Macht des Glitzers!!!11

Mann ohne Zähne

  • Gast
Re: Superstars Pro Wrestling!
« Antwort #2 am: 18.07.2006 | 18:42 »
Hi Glitzer :)

Jo, wir hatten auch jahrelang eine Liga, die wir mit dem alten WWF-Rollenspiel spielten, und eine Liga, die wir mit meinen UFC-Regeln duchzogen. Aber jetzt steht mir der Sinn nach Spaßgeprügel :)

Ob das mit dem Urheberrecht so ist, weiß ich nicht. Ich habe gerade meine Kollegen gefragt, die meinten, dass das Urheberecht weiterhin besteht...


Offline גליטצער

  • Tageszeitprophet
  • Famous Hero
  • ******
  • Transzendente Lichtgestalt
  • Beiträge: 2.195
  • Username: Glitzer
    • Glitzer´s Basteltisch
Re: Superstars Pro Wrestling!
« Antwort #3 am: 19.07.2006 | 16:59 »
ja aber es gab einen Passus der besagt, dass wenn etwas eine bestimmte Zeit lang nicht mehr verlegt wird man sich zumindest Privatkopien anfertigen darf...

Hab nachgesehen: Einzelkopien zu sonstigen privaten Verwendungszwecken sind erlaubt wenn:
§53 UrhG Absatz (2) Punkt 4b "wenn es sich um ein seit mindestens zwei Jahren vergriffenes Werk handelt."

das ist wohl eindeutig der Fall. Wenn die Seite mal weggenommen wird darfst Du es definitiv innerhalb Deutschlands straffrei als E-Mail oder Fax verschicken, solange es nicht neu aufgelegt wird. (gut, betrifft Dich vielleicht weniger)

Das Urheberrecht erlischt dadurch uebrigens nicht, das erlischt erst 70 jahre nach dem Tode des laengstlebenden beteiligten Authors.
« Letzte Änderung: 20.07.2006 | 14:10 von Glitzer »
-X-"Der Kluegere gibt nach" fuehrt nur zur Herrschaft der Dummen -X-

Unterschätzt niemals die Macht des Glitzers!!!11

Mann ohne Zähne

  • Gast
Re: Superstars Pro Wrestling!
« Antwort #4 am: 20.07.2006 | 01:57 »
Wow, das ist ja geil.
Obwohl -- eine Neuauflage würde ich mir sofort zulegen :)