Autor Thema: Kein Pirates of the Spanish Main?  (Gelesen 12853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: Kein Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #50 am: 22.03.2006 | 12:58 »
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Kein Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #51 am: 22.03.2006 | 13:14 »
@Raurgrimm

@Managarmr: man kann zwar versuchen, Äpfel und Birnen zu vergleichen - doch ob man sich dabei jemals auf einen zufriedenstellenden Nenner in der Wertung einigen kann wage ich zu bezweifeln.  ;)

Es war ja nicht wirklich ernst gemeint (ich habs jetzt auch nochmal richtig deutlich als Satire gekennzeichnet). Ich verfolge auch nebenbei eine der PotSM Mailinglisten. Tatsächlich haben die beiden manches gemeinsam, z.B. dass die Bewegung frei ohne Hexfelder abläuft, dass die Masten gerne abbrechen :) *
*edit
« Letzte Änderung: 22.03.2006 | 22:28 von Managarmr »
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Rraurgrimm

  • Gast
Re: Kein Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #52 am: 22.03.2006 | 15:48 »
@Managarmr: auch wenn ich merke, dass ich nach unzähligen Diskussionen über die Qualtität und die Pseudo-Hitparaden von Boardgames, Computerspielen und Rollenspielen wohl ein gebranntes Kind bin und rasch auf einen vermeintlichen aber objektiv garnicht so gemeinten kritischen Kommentar bärbeissig anspringe - in diesem Fall hatte ich es von vornherein nicht so verstanden.  :)

@Tricia: hooooh, Braune! Wiederstehe der Versuchung! Denk nur daran, wieviele Flottillen man mit dem Geld zusammenstellen könnte, die dann aus dieser Mega-Nusschale Streichhölzer machen! Das ist viiiiiel flexibler! *schiebt sie sanft aber bestimmt fort und bietet dann selbst*  >;D

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: Kein Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #53 am: 22.03.2006 | 15:49 »
Hehe Rraurgrimm, man beachte den Benutzernamen des glücklichen (und jetzt ärmeren) Gewinners der Auktion :cheer:
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Rraurgrimm

  • Gast
Re: Kein Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #54 am: 22.03.2006 | 16:12 »
*schnieft mitleidheischend und mit bebender Unterlippe* Wie gemein! Dabei wr der Plan perfekt!! :'(
Vielleicht wenn ich es mit treuen HundeWolfsaugen versuche?

Mal im Ernst: viel Spass mit dem Schiff! Wobei ich persönlich noch auf eine Erklärung warte, wie dieser Riese (ausser durch die Optik) an die Dschunkeneigenschaft gekommen sein soll: DAS soll nicht als Hindernis beim drüberschiessen gelten?!? Was für hölzerne Berge muss man denn noch in die See stellen?!?  :)

Anguirel

  • Gast
Re: Kein Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #55 am: 23.03.2006 | 15:21 »
Hm, also was doppelte Schiffe angeht, dann kann ich da die Julius Caesar, die Royal James und n Rare 2-Pkt. Schiff vorweisen ^^

Das mit der 180° Wendung ist so gemeint, dass du dafür die komplette Bewegeung einer Runde opfern musst, also keine Bewegung außer dem Wenden und keinerlei Schüsse abgeben!

Ach ja, den 10-Master bekommt man auch wenn man auf ner Kon am Wizkids-Stand min 50$ ausgibt, allerdings dann halt umsonst dazu ;-)

Rraurgrimm

  • Gast
Re: Kein Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #56 am: 24.03.2006 | 09:58 »
Ich müsste mal gucken aber ein Grossteil meiner Doppelten ging letztens für ein "Diorama" drauf: blaue See, eine hübsche Insel im Hintergrund, zwei Inseln und einige meiner doppelten Schiffe - und mit einem bisschen Watte noch Kanonenrauch und Wasserfontänen von Fehlschüssen. Dazu dann noch ein paar Booster und fertig war das Geburtseltagsgeschenk. Passte zudem hervorzüglich in die "Schatztruhe", in welche wir noch einige Schokodublonen und eine Pergamentrolle mit Schatzkarte (und Glückwünschen) gepackt haben...  :.) *Arrrrrh!*

Was Eure 180°-Kehre und die Hausregeln angeht: zusammen mit den maximal 45°-Kurven sorgt das denke ich für sehr viel wertvollere Manöver, müssten wir hier mal ausprobieren wie sich das "anfühlt" im Spiel. Gilt das mit der kompletten Bewegung opfern für die 180°-Kehre und keinerlei Schüsse abgeben auch für Schiffe mit einem Captain an Bord (normalerweise darf das Schiff dann ja noch nach einer Move-Action schiessen)? Und wie handhabt ihr Galeeren/Galeassen und Schoner?

Die Baochuan zu kriegen dürfte in Europa (unter normalen Umständen) damit schon etwas problematisch werden, ich kann mich an keinen Wizkids-Stand auf einer Convention in Deutschland erinnern (war aber auch nicht auf der SPIEL) - selbst auf dem NordCon in HH nicht. Doch vielleicht erhalten ja auch die Zwischenhändler eine Handvoll dieser Biester, gleich mal nachfragen! *händereib*

Anguirel

  • Gast
Re: Kein Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #57 am: 24.03.2006 | 16:49 »
Nettes Burzeltagsgeschenk  ;)

Also was die wertvolleren Manöver angeht denke ich, kann ich das so unterschreiben, weil man schon viel früher nachdenken muss, was man erreichen will und wo man hin will. So un jetzt zitiere ich mal kurz die Eigenschaft des Captains: "This ship may move and shoot using the same move action", mit anderen Worten, wenn die komplette move action fürs wenden drauf geht, dann kann der Captain das auch nicht mehr ändern. Galeeren/Galeassen haben wir alle noch keine, deswegen weiß ich jetzt grad nicht mal, was die bewirken. Tja, bei Schonern ist es eigentlich vollkommen egal, ob man die Regel oder die Schoner-Fähigkeit benutzt, da diese am Ende der Bewegung zusätzlich stattfindet, also Schoner können sich ganz normal bewegen und dann wenden, normale Schiffe haben nur die Möglichkeit mit der Aufgabe der kompletten Bewegung.

Also ehrlich gesagt hätte ich auch gerne son 10-Master, aber ob ich ihn dann einsetzen würde? Ich denke, nicht so häufig, da gibt es nämlich ein Event namens Mermaids, dass einem Schiff eine Anzahl von Runden, die der Anzahl ihrer Besatzung entspricht keine Aktionen erlaubt, und damit wären schon mal 30 Punkte Schiff + einige Punkte Besatzung für mehrere Runden zur unbeweglichen Zielscheibe gemacht und mal ganz ehrlich: wer würde auf so ein Schiff nicht an Besatzung packen, was die Punkte hergeben? Tja und dann kommt am Ende noch einer und schleppt das Teil ab ...  :o

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Kein Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #58 am: 23.04.2006 | 19:02 »
Juhui!
Zu Ostern hab ich wieder zwei Päckle gekriegt. *zusammenpfriemel*
 :)


Edit: "Rs" eingefügt. Die doofe Taste klemmt. *mammelmammel*
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re: Kein Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #59 am: 23.04.2006 | 19:21 »
Hab mir inzwischen auch schon ein paar Packs zugelegt, ist wirklich nett. Trotzdem fehlt mir irgendwie der taktische Aspekt an dem Ganzem. :-\
Guess what.

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Kein Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #60 am: 23.04.2006 | 23:48 »
Des is doch grad des schöne!
Man kann das auch mal auf einen Abend harmlosen Partygästen beibringen, ohne dass man schief angesehen wird.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re: Kein Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #61 am: 26.04.2006 | 20:17 »
Stümmt, so gesehen...  :)  Aber am aller Geilsten find ich ja die Schiffchen selbst! *seine Barbaren Flotte knuddel*
Guess what.

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: Kein Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #62 am: 22.05.2006 | 14:11 »
So, bald ist es ja so weit, es gibt dann mal wieder neue Schiffchen. Diesmal unter dem klangvollen Namen "Pirates of Davy Jones´ Curse". Nähere Infos hier.

Ich habe mal 10 Booster vorbestellt, bin schon gespannt auf den Inhalt.
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Ludovico

  • Gast
Re: Kein Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #63 am: 3.08.2006 | 18:04 »
Ich hab mir jetzt mal ein Davy Jones-Packen geholt. Irgendwie find ich das schon eigenartig und werd mir wohl auch keine weiteren holen. Drinnen lag übrigens ein Seeungeheuer (ein Rare) namens Calim und ein Schatz "Marty's Amulet" (noch ein Rare). Wer Interesse daran hat, ich würde gerne tauschen.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Kein Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #64 am: 4.08.2006 | 08:43 »
menno ich bin jetzt mit denau dieser Serie eingestiegen und hab zwei "common" Schiffe, einen Captain und eine New Orleans Hexe  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D