Autor Thema: [WH40K 850 Pkt Tau liste  (Gelesen 7033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40K 850 Pkt Tau liste
« Antwort #25 am: 1.06.2006 | 07:10 »
Achja... Servorrüstungen... da war noch was. Jetzt weiß ich wieder warum ich Space Marines liebe ;D

95 Punkte für einen Piranha mit Fusionsblaster? Ist da die Aufrüstung zu BF 4 (die ja möglich ist schon mit drin). Das ist im Vergleich zu den lumpigen 65 Punkten für einen Landspeeder mit Multimelter (oder meinetwegen auch 70 für eine Vyper mit Laserlanze, die ja ähnliche Aufgaben übernimmt) echt happig.

@Wylie: Deine Krieger bewegen sich echt nicht? Solltest du dann nichtregelmäßig ordentlich was aufs Maul bekommen? Ich mein hey... Space Marines, Chaos Space Marines, Sororitas, Tau, Necrons, IA die sich nicht viel bewegen OK, aber ausgerechnet Dark Eldar??? :o
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40K 850 Pkt Tau liste
« Antwort #26 am: 1.06.2006 | 09:18 »
Meine nahkampfeinheiten bewegen sich auch, aber wenn sich die krieger bewegen, können sie mit den Schattenlanzen nicht mehr schießen.
5 Krieger mit Schattenlanze plus Schattenbarke = 110 Punkte
Das macht auf 660 Punkte satte 12 Schattenlanzen.
von denen die Hälfte sich 12 Zoll bewegen und schießen kann

Auf den kleinen GW Tischen auf denen ich meistens spiele ist das echt bitter. wozu soll ich mich da bewegen? ;D


Und die Piranha aufrüstung bringt doch nix oder? Also nicht genug, um die Punkte wieder reinzuholen.
Und dass das Ding so teuer ist, ist absolut gerechtfertigt, denn es gleicht eine erhebliche Schwäche der Tau aus, nämlich Gegner aus der Deckung zu holen.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40K 850 Pkt Tau liste
« Antwort #27 am: 1.06.2006 | 10:34 »
Naja, ich benutze meine Landspeeder - in meiner recht beschusslastigen Space Marines Armee - auch dazu Gegner aus der Deckung zu holen (oder Panzern eine Meltersalve ins Heck zu jagen) damit ich Sie im offenen mit Plasmawerfern und -kanonen beharken kann.
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40K 850 Pkt Tau liste
« Antwort #28 am: 1.06.2006 | 10:39 »
Naja, ich benutze meine Landspeeder - in meiner recht beschusslastigen Space Marines Armee - auch dazu Gegner aus der Deckung zu holen (oder Panzern eine Meltersalve ins Heck zu jagen) damit ich Sie im offenen mit Plasmawerfern und -kanonen beharken kann.

ja aber deine Armee ist da nicht so sehr drauf angewiesen, denn du kannst auch Bikes schicken oder Nahkampftruppen schicken oder hast Scouts usw.
Und deine Marines haben nicht die kompromisslose Feuerkraft von Tau. Damit sind Tau aber auch angewiesener darauf. Finde ich

Udn irre ich mich oder ist der Piranha nicht auch vom Modell her größer als der Landspeeder? Das wäre ja ein weiterer Nachteil  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40K 850 Pkt Tau liste
« Antwort #29 am: 1.06.2006 | 12:51 »
Naja, echte Nahkampftruppen (Sturmtrupp) benutze ich nur bei spezifischen "Charakterkiller-Missionen" (etwa den alten Missionen Attentat & Sturmlandung), Bikes benutze ich gar keine (ich habe über Trikes nachgedacht, dann aber den Landspeedern den Vorzug gegeben) und Scouts nur als Lückenbüßer bzw. gegen Orks (RW & Spalter...) aber was die Funktion als Lückenbüßer angeht - da gibt es bessere Einheiten als Scharfschützen... (Nahkampfscouts = Fehlanzeige in meiner Armee). Die einzigen Einheiten in meiner regulären Armee die ich von mir aus in den Nahkampf schicke sind Termis oder der Cybot, ggf. Charaktermodelle bzw. den Sturmtrupp (wenn er mal dabei ist).

Ja, ich glaube der Piranha ist etwas größer als der Landspeeder...
"Nimmermehr"

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re: [WH40K 850 Pkt Tau liste
« Antwort #30 am: 2.06.2006 | 00:46 »
Korrekt, er ist. Und ja, ein Piranha, der nur mit Fusionsblaster ausgestattet wird, kostet auch "nur" 65 Punkte. Den würde ich dann auch konsequent zum Panzer/Charakterjagen benutzen. ;)
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40K 850 Pkt Tau liste
« Antwort #31 am: 2.06.2006 | 07:25 »
Also nicht anders als einen Multimelter-Landspeeder in einer Space Marine Armee auch.
"Nimmermehr"

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re: [WH40K 850 Pkt Tau liste
« Antwort #32 am: 4.06.2006 | 00:21 »
Genau! :D
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*