Autor Thema: [WH40K]Verlorene & Verdammte (Khorne)  (Gelesen 2447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
[WH40K]Verlorene & Verdammte (Khorne)
« am: 15.02.2006 | 08:43 »
Ich spiele mit dem Gedanken anstelle meine bestehenden Space Marine, Ork oder Zwergenarmeen eine neue Armee aufzustellen. Mein momentanes Augenmerk liegt hierbei auf den Verlorenen und Verdammten (mit Khorne-Aspekten), hauptsächlich aufgrund der (mehr oder weniger) neuen Plastikminiaturen die GW für Tiermenschen und Oger rausgebracht hat, die mit ein paar Space-Ork Waffen meiner ansicht nach recht gute Mutanten bzw. große Mutanten abgeben würden. Chaoshunde, Bluthunde des Khorne, Khorne-Berserker und Zerfleischer des Khorne sollten dann später, wenn der Kern der Armee steht, ihr übriges tuen.

Meine ersten Gedankenspiele (ohne Punktkosten) betreffend des Kernes der Armee sahen erstmal so aus:

HQ 1+2: Je drei Champions des Khorne mit Chaosrüstung und Zweihandwaffe (evtl. noch diversem anderen Schnickschnack) - dargestellt durch die neuen Khorngors.

Elite: Ein Mob großer Mutanten - dargestellt durch die neuen Oger mit ein paar Orkwaffen und Chaosbits (und wahrscheinlich 'ner Menge Green Stuff)...

Standart 1+2+?: Ein paar (große) Mobs Mutanten (gehörnt) - dargestellt durch Gors mit Orkwaffen

evtl. Sturm: Chaoshunde - wofür halt die Punkte reichen.

Zwei Fragen:

1.) Ich lege Wert darauf noch eine Unterstützungsauswahl in meiner Armee zu haben bin allerdings mit den zur Verfügung stehenden Auswahlen nicht ganz zufrieden im Hinblick darauf was zu einer Khornearmee passen würde. Stehen Verlorenen und Verdammten eigentlich Cybots zur Verfügung (ich glaube nicht - dann waäre die Sache klar)? Ich kann mich im Moment weder mit 'ner Geißel, noch mit Chaosbruten (keine Umbauidee) anfreunden.

2.) Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit der Performance der V&V auf dem Schlachtfeld?
"Nimmermehr"

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40K]Verlorene & Verdammte (Khorne)
« Antwort #1 am: 13.03.2006 | 07:51 »
Also die Armee gestern das erste Mal zum Testen mit der Folgenden Armeeliste angespielt:

HQ 1 : Aufstrebende Champions (identisch ausgerüstet)
3 Aufstrebende Champions
Mal des Khorne, Dämonenrüstung, Zweihandwaffe

Elite 1 : Dämonenrotte
8 Zerfleischer des Khorne
Energiewaffen

Elite 2 : Große Mutanten
8 Große Mutanten
Schuppenhaut, Feuerwaffen
2 Maschinengewehre

Standart 1 : Mutantenrotte
16 Mutanten, gehörnt/stämmig/ziegenköpfig, Nahkampfwaffen & Fragmentgranaten
3 Ikonen

Standart 2 : Mutantenrotte
16 Mutanten, Feuerwaffen
2 Maschinengewehre

Unterstützung 1 : Chaos Geissel
Kampfgeschütz, schwerer Flammenwerfer
synchronisierte Laserkanone, Mutierter Rumpf

Der Plan war recht simpel. Die Champions sollten die Nahkampfmutantenrotte in die Schlacht führen die zusammen mit den Großen Mutanten hinter den Feuerwaffen-Mutanten vorrückte. Diese sollten ein oder zweimal schießen bevor sie schließlich ihre Schuldigkeit als Meatschield erledigten und weggeballert würden (oder sich selber wegballerten - Feuerwaffen überhitzen). Sobald es möglich wäre würden die Zerfleischer beschworen die im Nahkampf ordentlich reinhauen würden. Die Geißel sollte derweil ein wenig auf Panzerjagt gehen wobei ich mir durch die Laserkanonen und die erhöhte Panzerung durch den mutierten Rumpf gute Chancen ausrechnete.

Nach dem Spiel kann ich nur sagen das ich nach dem Spiel (meine Wenigkeit, Dark Eldar und Tau gegen Space Marines, Sororitas und Imperiale Armee) recht zufrieden mit meiner Leistung war. Die Geißel wurde zwar nachdem sie einen Trupp Acro-Flagellanten und einen halben Trupp Space Marines ausgeschaltet hatte durch einen Lagerkanonenschuss zerstört (Memo: Auf die Laserkanone und sonstigen Schnickschnack verzichten und die Geißel für indirektes Feuern ausrüsten) und die Feuerwaffen-Mutanten erfüllten ihre Aufgabe vorbildlich (Ausgelöscht in Runde eins) doch mit dem Rest war ich sehr zufrieden. Die Großen Mutanten ergriffen zwar nach dem ersten Verlust die Flucht, sammelten sich aber, absorbierten noch 6 Lebenspunkte (=2 Verluste) an Beschuss und wischten dann mit einem Repentiatrupp den Boden auf. Die Nahkampfmutanten und die Champions hielten 5 Nahkampfphasen im Clinch mit u.a. einer Sorotitasheldin (die ich moschte) und Celestialeibgarde, einen Space Marine Veteranentrupp und einem Trupp der imperialen Armee aus nachdem sie schon arg reduziert waren. Durch den knapp letzten stehenden Ikonenträger (dank der heftigen Rüstungswürfe der Champions) kamen gleichzeitig mit einem taktischen Trupp und einigen Flagellanten endlich meine Zerfleischer... Ich hätte nicht gedacht das die so krass sind... Drei tote Celestias, drei tote Soldaten und zwei tote Flagellanten mit nur zwei Verlusten. Was die Ikonenträger angeht denke ich würde ich die Ikonen nicht mehr in die Trupps packen sondern lieber den Champions direkt persönliche Ikonen geben. Ich poste hier die Tage nochmal die überarbeitete Armeeliste.
"Nimmermehr"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [WH40K]Verlorene & Verdammte (Khorne)
« Antwort #2 am: 13.03.2006 | 16:09 »
Uiuiui, da hast du dir ja was Besonderes ausgesucht! Ich kenne niemanden, der diese Armee spielt, habe also überhaupt keine Erfahrung mit oder gegen sie.

Frage: Du hast da ja ne Masse an Mutanten. Verräter-ähm-Soldaten fehlen da ja komplett. Unter welche Kategorie fallen die? Standard? Und sind die nicht auch Infiltratoren? Also so eine böse Imperiale Armee würde mich schon extrem reizen.
Und die Champions. Sind das Chaos Space Marines? Also mit Servorüstung?

EDIT: Achja, für Khorne-Mutanten wären auch Ghoule eine nette Basis.
« Letzte Änderung: 13.03.2006 | 16:12 von Fat Duck »
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40K]Verlorene & Verdammte (Khorne)
« Antwort #3 am: 13.03.2006 | 16:48 »
Ist schon ziemlich besonders, alle meine Gegner gestern wussten nicht das es die gibt. Leider hat der Überraschungseffekt nix gebracht... Obwohl, ich bin noch ziemlich gut weggekommen bin...

Verräter sind Standard, es sei den sie wären mit Rhino oder Chimäre ausgerüstet (dann sind sie Sturm) und dürfen als Standardeinheit infiltrieren: Sie enstprechen etwa einem Infanterietrupp der Imperialen Armee mit einer Truppstärke von 5-15 Mann.

Die Champions sind Chaos Space Marines Champions. Man kann für eine HQ Auswahl bis zu 3 davon nehmen was ich richtig klasse finde.

Ich denke ich werde wie bereits erwähnt Oger und Tiermenschen für die Modelle verwenden (unter hinzunahme einiger Orkwummen die noch in meiner Bitsbox liegen). Die einzigen Standartmodelle werden wohl die Geissel und die Zerfleischer (wenn ich sie drinlasse) sein.

Ich poste dieser Tage nochmal meine alternative 1.000 Punkte Armeeliste und 400 Punkte Kampfpatroullie. Ich muss diese oder nächste Woche gegen Tyraniden ran...

Edit: Rechtschreipunk
« Letzte Änderung: 14.03.2006 | 07:41 von Crazydwarf »
"Nimmermehr"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40K]Verlorene & Verdammte (Khorne)
« Antwort #4 am: 13.03.2006 | 18:41 »
Standard wird mit d am Ende geschrieben.(das gibt bei manchen Turnieren Punktabzüge, wenn man es falsch schreibt)

Auf einem Turnier letztens in Hamburg wurde mit Lost& theDamned gespielt, sehr klasse Armee mit zig Hunden und Verräterimplingen.
Sehr klasse Umbauten auch dazwischen. Adern und Herzen auf den Panzern.

Lost & the Damned ist mMn die Chaosvariante mit dem grössten Style.
"The bacon must flow!"

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40K]Verlorene & Verdammte (Khorne)
« Antwort #5 am: 14.03.2006 | 07:58 »
Wegen des Style und der Umbaumöglichkeiten hab ich mich auch dafür entschieden, ich finde wie gesagt das einige Fantasy-Modelle zu klasse aussehen um sie nicht zu verwursten. Was Hunde angeht habe ich auch eine Weile überlegt ob ich welche reinnehme, aber die normalen Chaoshunde sind mir für 10 Punkte etwas zu fragil und die Bluthunde des Khorne für 21 Punkte zu teuer...

Panzer wollte ich von absehen den pro Verrätertrupp darf man in der Liste eine Sentinelschwadron oder einen Höllenhund oder einen Leman Russ aufnehmen (zusätzlich zu der Verschiebung der Kategorie auf dem Truppauswahlplan wenn der Trupp eine Chimäre hat). Neben den Auswahlen aus dem Kodex SdC hab ich noch Auswahl (nach Belegung der Pflichtoptionen mit Verlorenen & Verdammten) aus je 0-1 Elite, Sturm & Unterstützung und 0-2 Standard aus dem Codex Chaos Space Marines, aber bis auf die Besessenen Chaos Space Marines ist da eigentlich nix drin worauf ich nicht schon Zugriff hätte (gut, ich könnte zwei Dämonenrotten mehr nehmen, die sind für V&V nämlich Elite, aber das wars schon).

Hier nochmal die beiden Armeelisten:

Streitmacht (1.000 Punkte):

Hauptquartier I: Aufstrebender Champion I (65 Punkte)
1 Aufstrebender Champion
Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Dämonenrüstung, Dämonenessenz
Führt die Großen Mutanten I an.

Hauptquartier I: Aufstrebende Champions II & III (50 Punkte)
2 Aufstrebende Champions
Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Dämonenrüstung
Führt die Mutantenrotten I & II an.

Elite I: Große Mutanten I (266 Punkte)
8 Große Mutanten, je eine Nahkampfwaffe
Feuerwaffen, Schuppenhaut, 2 Maschinengewehre

Standard I: Mutantenhorde I (144 Punkte)
16 Mutanten, je eine Nahkampfwaffe & Fragmentgranaten
Gehörnt/Stämmig/Ziegenköpfig (Khorne)

Standard II: Mutantenhorde II (144 Punkte)
16 Mutanten, je eine Nahkampfwaffe & Fragmentgranaten
Gehörnt/Stämmig/Ziegenköpfig (Khorne)

Standard III: Mutantenhorde III (106 Punkte)
16 Mutanten, je eine Nahkampfwaffe & Fragmentgranaten
Feuerwaffen, 2 Maschinengewehre

Unterstützung I: Chaos Geißel I (175 Punkte)
Kampfgeschütz, synchronisierte Maschinenkanonen, schwerer Flammenwerfer, indirektes Feuern

Kampfpatroullie (400 Punkte):

Hauptquartier I: Aufstrebende Champions I - III (150 Punkte)
3 Aufstrebende Champions
Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Dämonische Aura
Führen Mutantenhorde I an.

Standard I: Mutantenhorde I (144 Punkte)
16 Mutanten, je eine Nahkampfwaffe & Fragmentgranaten
Gehörnt/Stämmig/Ziegenköpfig

Standard II: Mutantenhorde II (106 Punkte)
16 Mutanten, je eine Nahkampfwaffe & Fragmentgranaten
Feuerwaffen, 2 Maschinengewehre

Anmerkung zu den Feuerwaffen - das sind quasi Wummen (wie von den Orks) mit der Sonderregeln überhitzen...

Erstes Projekt werden die Mutanten für die Kampfpatroullie. Ich werde für die Mutanten des Nahkampftrupps wahrscheinlich kaum veränderte Gor-Tiermenschen aus WHFB und für die Mutanten des Fernkampftrupps Ungor-Tiermenschen aus WHFB mit passenden Armen und Orkwummen verwenden. Als Farbschema stelle ich mir als Grundfarbe braun vor das an nackten Hautpartien bis zu rot aufgehellt bzw. an haarigen Stellen bis zu dunkelbraun abgedunkelt wird. Metallteile erhalten einen Bronzetouch. Für die Champions wollte ich ursprünglich einfach Khorngors aus WHFB verwenden aber ich denke ich werde etwas aus Tiermenschen und Chaos Space Marines (Khorne-Berserker, natürlich) basteln, habe aber noch keine konkrete Idee wie sie aussehen sollen.
"Nimmermehr"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40K]Verlorene & Verdammte (Khorne)
« Antwort #6 am: 14.03.2006 | 17:01 »
L&D VS Adeptus Mechanicus



"The bacon must flow!"

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40K]Verlorene & Verdammte (Khorne)
« Antwort #7 am: 14.03.2006 | 17:31 »
Schluck... wenn ich das sehe fällt mir irgendwie schmerzlich auf das ich außer dem Kampfgeschütz der Geißel nichts gegen Panzer in der Armee habe...
"Nimmermehr"