Autor Thema: Artesia-FantasyRPG  (Gelesen 5086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: Artesia-FantasyRPG
« Antwort #25 am: 24.09.2021 | 15:59 »
Ja, Blast from the Past.

Ich war am Historiae Mundi Kickstarter letztes Jahr beteiligt und das ist ein wirklich schönes Buch geworden, selbst mit Print on Demand. Das neue Abenteuer hab' ich hingegen noch nicht angeschaut.

Tja, schade dass Fuzion noch einen Tod stirbt, ich hatte etwas Hoffnung, dass man sich mit Talsorian einigen kann und dann praktsich ein drittes (und Drittpartei) Interlock-ähnliches System hat, nach Witcher und Cyberpunk Red. Ich mochte ja sehr viele Dinge aus dem alten AKW Rollenspiel, mal vom Erfahrungsmechanismus abgesehen.

Aber ich glaube BRP war schon länger im Spiel, zu erst Mythras, und jetzt eben wieder das offizielle Chaosium-Produkt. Passt ja auch ganz gut zum Setting, das erinnert an vielen Stellen an ein mittelalterliches, leicht weniger fantastisches Glorantha. Gerade die Sache mit den allgegenwärtigen Göttern und Geistern.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Artesia-FantasyRPG
« Antwort #26 am: 24.09.2021 | 16:59 »
Als Patron bekommt man soweit ich sehe alles (unter dem Aegon Label erschienene) digital, wobei ich mir das Abenteuer als HC bestellt hab udn halt die ganzen Gedankengänge und man kann kommunizieren.

Jedenfalls rieche ich einen Reign 2nd Fanmod in der Luft.
"The bacon must flow!"

Online Andropinis

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: Artesia-FantasyRPG
« Antwort #27 am: 30.01.2024 | 20:47 »
Da ich im Cover Thread Mark Smylie erwähnt habe, dachte ich mal ich schaue, wie es um die Neuauflage des Artesia RPG steht. Er entwickelt gerade Domain- bzw. Regeln für Fraktionen, die das neue RPG enthalten soll und hängt da ein bisschen, da die BRP Regelbasis keine Fraktionsregeln vorsieht. Passt ja ganz gut zum Setting.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin