Autor Thema: Western-LARPs: Erfahrung, Interesse und Infos  (Gelesen 2394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Western-LARPs: Erfahrung, Interesse und Infos
« am: 24.02.2006 | 11:32 »
Ein LARP muss ja nicht zwangsläufig immer Fantasy-LARP bedeuten und gerade "Cowboy und Indianer" war ja schon unter Kindern ein beliebtes Spiel.  8)

Hat den jemand von Euch schon Western-Erfahrung gemacht?  ::)

Bestünde Interesse bei den LARPern am Reinschnuppern?  :-*

Wo findet man Infos im Netz und den Medien?  :o

Wie funktioniert ein Western-LARP???  ???

OKay, kurz zu mir: ich hab noch nicht western-gelarpt, würde aber durchaus gern mal reinschnuppern.   :P

In einer LARPzeit war ein wirklich guter Genrebericht, der mir Lust auf mehr gemacht hat, genaue Ausgabe such ich mal raus!  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Rraurgrimm

  • Gast
Re: Western-LARPs: Erfahrung, Interesse und Infos
« Antwort #1 am: 1.03.2006 | 13:38 »
Also ich kenne die Western-LARPs nur von Berichten von Freunden oder aus dem Net - und ich muss zugeben, schon mit dem Gedanken gespielt zu haben, mal an einem teilzunehmen. Es schaut sehr interessant aus und man scheint dort mit viel Liebe zum Detail zu spielen.

http://www.deadwood.de/
http://www.wildwestlive.de/

Sind die beiden mir bekannten Western-LARPs, die wohl etwa einmal im Jahr stattfinden. Auf deren Seiten lassen sich auch sehr schöne Bilder finden, die einen Eindruck der Atmosphäre und natürlich der Kostüme und Props vermitteln. Ich denke, wenn Du mehr wissen möchtest findet sich da rasch ein bereitwilliger Ansprechpartner welcher ein bisserl aus dem Nähkästchen plaudert.

Kleines Schmankerl am Rande: WildWest-LARP scheint in den Vereinigten Staaten relativ unbekannt und noch seltener als hier zu sein... - zumindest waren u.a. die Amerikaner im Shades-Forum (mässig frequentiertes aber übergreifendes Forum) sehr überrascht.  ;D

raben-aas

  • Gast
Re: Western-LARPs: Erfahrung, Interesse und Infos
« Antwort #2 am: 1.06.2006 | 18:16 »
Also, ich war auf den ersten beiden Wild West LARPs "off all times" (Phönix City und War Dance), und sie waren beide GENIALSTENS!!! Keine Powerplayer (da kein Powerplay möglich), keine Regelfuchser (da Regeln zu einfach um drüber zu fuchsen), eine SUPER motivierte und kreative und detailverliebte Orga, herrlich kreative, witzige, ernste, dramatische und alle Wild West Klischees lebende Spieler ...

UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT!!!!!!!!!


AAS aka Jamie Moore, Soldat der Armee der Nordstaaten a.D., Bürger von Pahoca
(auf dem Foto ganz rechts)

[gelöscht durch Administrator]