Autor Thema: [V:tM] Wie viele Stunden haben eure Nächte?  (Gelesen 2237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jaden

  • Gast
[V:tM] Wie viele Stunden haben eure Nächte?
« am: 30.06.2006 | 14:53 »
Hallo zusammen,
auf die gefahr hin euch zu Nerven..

Wie viele Stunden haben eure Nächte in der World of Darkness?

In unserer Realität sind es ja ca 8, was für Vampire ja ein bisschen wenig ist. Darum wollte ich mal eure Meinungen einholen, wie viele Stunden Dunkelheit ihr euren Blutsaugern zugesteht.

Auf Bald.
Jaden.

Samael

  • Gast
Re: [V:tM] Wie viele Stunden haben eure Nächte?
« Antwort #1 am: 30.06.2006 | 14:54 »
Kommt drauf an welche Jahreszeit gerade ist.

Im Winter 13+ Stunden im Hochsommer auch schon mal nur 6.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [V:tM] Wie viele Stunden haben eure Nächte?
« Antwort #2 am: 30.06.2006 | 17:14 »
Die Hälfte des Jahres ist nacht (kommt natürlich darauf an ab wann man die Dämmerung für Vampire unerträglich macht), aber das reicht doch. Vampire können sich problemlos im Schlaf transportieren lassen und haben oft keinen richtigen Job, der sie Zeit kosten würde.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [V:tM] Wie viele Stunden haben eure Nächte?
« Antwort #3 am: 30.06.2006 | 17:17 »
Wofür ist das wichtig?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [V:tM] Wie viele Stunden haben eure Nächte?
« Antwort #4 am: 1.07.2006 | 10:18 »
Bei uns waren die Nächte immer so lang, wie sie sein mussten :)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.994
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [V:tM] Wie viele Stunden haben eure Nächte?
« Antwort #5 am: 1.07.2006 | 10:24 »
Nein, nein. Die Nachtlänge hängt von der geographischen Breite und dem genauen Tag ab. Aber bei uns konnte in einer Nacht immer so viel passieren, wie es sein musste.

Crazee

  • Gast
Re: [V:tM] Wie viele Stunden haben eure Nächte?
« Antwort #6 am: 1.07.2006 | 10:32 »
Am besten haben es die Vampire am Äquator.Bei denen schwankt es am wenigsten. An den Polen dürfen die Vampire dann schon immer mal etwas länger aufbleiben.

Aber mal im Ernst. Solche Infos sind doch nur dann wichti, wenn die Vampire unbedingt noch etwas machen wollen/müssen, bevor die Sonne aufgeht. Im normalen Alltagsgeschäft wird halt gefragt "Fällt noch was an?" und dann ist gut. Wer meint, die "echte Nachtlänge am 23.6.2012 in Chicago" simulieren zu wollen (Echtzeit oder gestaucht), ohne dass eine Weltrettung etc. anliegt, der hat IMHO selbigst Schuld.
« Letzte Änderung: 1.07.2006 | 10:36 von Crazee »

Jaden

  • Gast
Re: [V:tM] Wie viele Stunden haben eure Nächte?
« Antwort #7 am: 1.07.2006 | 12:17 »
Ich jage meine Gruppe nur zur Zeit durch den Dschungel  :) darum wollte ich die Stunden festhalten. Damit ich weiß wie viel Zeit ihnen noch für eventuelle Maßnahmen bleibt, wenn sie überhaupt merken das sie im freien Übernachten müssen  ;D

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.249
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [V:tM] Wie viele Stunden haben eure Nächte?
« Antwort #8 am: 1.07.2006 | 12:53 »
Eine Gruppe von Vampiren die in einen Dschungel geht ohne sich um entsprechende Unterkuenfte zu kuemmern?

Das war entweder SL-Willkuer ("Ihr habt den Magier veraergert... *PUFF* Ihr steht irgendwo im naechtlichen Dschungel...") oder nach "Asche in Spe" ("Der Dschungel ist doch sicher so dicht dass da auch tagsueber keine Sonne durchkommt... Wir brauchen also nix mitzunehmen...") ;)

Hier mal ein recht komfortables (Laenderbezogenes) Tool fuer Sonnenaufgang/-untergang
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Jaden

  • Gast
Re: [V:tM] Wie viele Stunden haben eure Nächte?
« Antwort #9 am: 1.07.2006 | 13:58 »
Ne, so schlimm bin ich nicht. Sie mussten zwar Hals über Kopf dorthin aufbrechen, trozdem hab ich ihnen die Gelegenheit gelassen entsprechende Ausrüstung mitzunehmen.
Aber.. wenn niemand an sowas denkt, dann kommt mir das nur gelegen  ;D

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.249
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [V:tM] Wie viele Stunden haben eure Nächte?
« Antwort #10 am: 1.07.2006 | 13:59 »
Ich hoffe dann aber mal fuer deine Spieler dass du ihnen die Umgebung entsprechend deutlich beschreibst...

Denn wer vor Ort ist kriegt schon mit wie sich langsam die Nacht dem Ende neigt und der Morgen graut (gerade Vampire sollten das tun)

Daher ist es wohl kaum ein "Oh! Die Sonne ist aufgegangen... Jeder mal 3 Aggravated Schaden... Was macht ihr?"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [V:tM] Wie viele Stunden haben eure Nächte?
« Antwort #11 am: 1.07.2006 | 14:09 »
Denn wer vor Ort ist kriegt schon mit wie sich langsam die Nacht dem Ende neigt und der Morgen graut (gerade Vampire sollten das tun)
Wobei es gerade äquatornah keine lange Dämmerungsphase gibt; da geht die Sonne ziemlich ziemlich zackig auf und unter, es wird schnell Nacht, er wird schnell Tag. Wer's genau wissen will: Dämmerung.






Ist aber echt was für Jünger der Hartwurst.... ;-).

Preacher

  • Gast
Re: [V:tM] Wie viele Stunden haben eure Nächte?
« Antwort #12 am: 1.07.2006 | 18:32 »
Ist aber echt was für Jünger der Hartwurst.... ;-).

Es gibt keine Hartwurst

:8) ;D

Teclador

  • Gast
Re: [V:tM] Wie viele Stunden haben eure Nächte?
« Antwort #13 am: 1.07.2006 | 18:37 »
Es gibt keine Hartwurst

Schön wärs! ;D

Preacher

  • Gast
Re: [V:tM] Wie viele Stunden haben eure Nächte?
« Antwort #14 am: 1.07.2006 | 18:38 »
Schön wärs! ;D

Nein echt - es gibt keine Hartwurst. Das ist nur eine Illusion, die die Leute glauben, befolgen zu müssen. Du glaubst auch bestimmt immer noch, es gäbe Löffel, was? ;D