Autor Thema: SR4 Spielerfahrungen - Plaudereien aus dem Nähkästchen  (Gelesen 3701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: SR4 Spielerfahrungen - Plaudereien aus dem Nähkästchen
« Antwort #25 am: 17.04.2006 | 17:35 »
Also als SL brauche ich meistens zwischen 8-12 Würfel, sehr selten mehr. Spieler war ich leider noch nicht.

Bei den Spielern sind es meist 8-15 Würfel, wobei unser Ork auch schonmal 23 Würfel zum Widerstehen von Schaden besitzt.

Wobei ich zum Thema PG-Charaktere sagen muss, dass es inzwischen wirklich nicht mehr schlimm ist damit. Unser Ork hat z.B. zwei Rüstungen übereinander, wo er die Panzerungsstufen addiert.
Das ist zwar nicht nach den Regeln, aber es stört mich als SL nicht wirklich, von daher darf er das gerne so handhaben.
Ich musste eindach feststellen, das SR4 tödlicher geworden ist und es nun auch Ganger schaffen können, die Helden in Bedrängnis zu bringen.
Ich hatte einfach mal die Gruppe von einer großen Menge Halloweener angreifen lassen. Ich war überrascht, dass es diese schafften einen Char zu töten (der Spieler fand das ok, er fand den Char eh nicht so gut) und zwei weitere kampfunfähig zu schießen. Und wenn ich die Ganger richtig hätte agieren lassen, hätten die die ganze Gruppe töten können.

Des Weiteren habe ich noch gemerkt, dass es auch reicht, Spieler zu haben, die einfach nur Mist bauen. Dann muss man als SL eigentlich nichts mehr machen um den Spielern Ärger zu bereiten :)

Also von daher, PG ist möglich, hat aber nicht mehr die Auswirkungen wie in SR 3.

MfG Edler Baldur

Ein

  • Gast
Re: SR4 Spielerfahrungen - Plaudereien aus dem Nähkästchen
« Antwort #26 am: 17.04.2006 | 19:49 »
Als SL: 8-12 Würfel, max. ~20
Spieler: 12-16 Würfel, max. ~22

Zitat
Unser Ork hat z.B. zwei Rüstungen übereinander, wo er die Panzerungsstufen addiert.
Das ist zwar nicht nach den Regeln, aber es stört mich als SL nicht wirklich, von daher darf er das gerne so handhaben.

Gibts Regeln für.

SR 4.01D, S. 148: Panzerungsbehinderung
[...] Wenn ein Charakter mehrere Panzerungen übereinander trägt, werden deren
Werte addiert, bevor sie mit der Konstitution x 2 verglichen werden.