Autor Thema: Designtagebuch - True Blue  (Gelesen 2550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mc666Beth

  • Gast
Designtagebuch - True Blue
« am: 7.03.2006 | 18:42 »
So ich habe begonnen.

True Blue ist ein RPG, wo unsere Nachfahren in den Tiefen des Meeres leben.
Das Ganze ist irgendwie eine wilde Mischung mal sehen was da raus kommt.
Im groben ist es ein SiFi-Setting mit Cthulhuelementen auf Crack.
Benutzt wird ein W12 Poolsystem.

Fertig sind bis jetzt die Einführungsgeschichte, die ich aber bestimmt noch mal überarbeite.
Würfelmechanismus ist fertig an Was ist True Blue mit Glossar arbeite ich grade mal sehen wie weit ich heute insgesamt noch komme
.

Mc666Beth

  • Gast
Re: Designtagebuch - True Blue
« Antwort #1 am: 7.03.2006 | 19:46 »
So ich geh jetzt erstmal ins Kino.

Das oben genannte ist fertig und die Attribute sind beschrieben. Wenn ich wiederkommen werde ich wohl auch noch die Fertigkeiten heute erledigen.

Mc666Beth

  • Gast
Re: Designtagebuch - True Blue
« Antwort #2 am: 8.03.2006 | 00:09 »
So es sind nun ca. 7 Stunden vorbei seit ich angefangen habe.
Ich bin in diesen sieben Stunden nicht schlecht vorangekommen und da ich Semesterferien habe denke ich auch, dass ich die nächsten Tage gut vorankomme.
So langsam wird das Bild von True Blue klarer. Es wird ein konventionelles Rollenspiel sein. Also auch mit konventionellen Hintergrund und konventionellen Regeln.

Ich habe nun 6 Seiten schon voll und ein Ende ist nicht in Sicht unter 20 Seiten werde ich wohl nicht herausgehen. Die einleitende Kurzgeschichte werde ich wohl nochmal überarbeiten müssen, da mir schon jetzt zwei Passagen nciht so gut gefallen. Morgen ist wohl die Charakterschaffung und Systeme (Kampf/Heilung/Schiffskampf) an der Reihe. Ich denke ich werde das schaffen und vielleicht mich schon an das entwerfen von ein paar Schiffstypen machen können sowie das Logo entwerfen mit Photoshop.

Ein Opfer gab es schon. Psi-Kräfte sind aus der 72-Stundneversion geflogen. Wenn ich das Fass auch ncoh im Laufe dieses Wettbewerbes aufgemacht hätte, dann wäre mir wohl alles über den Kopf gewachsen. Ich habe noch genug vor mir aber erstmal schlafen.

Achja ich habe den härtesten Drink der Meere erfunden, er heißt Tigerhai~;D

Gute Nacht.

Mc666Beth

  • Gast
Re: Designtagebuch - True Blue
« Antwort #3 am: 8.03.2006 | 18:48 »
Ok ich musste heute vormittag wieder erwarten Arbeiten, dass hat mich Zeit gekostet.
Auch habe ich mir tief in dne finger geschnitten, so das die Tastatur schon einmal rot war. (Heiß ich 8t ??? )
Naja die charaktererschaffung und das Spielleiterkapitel sind fertig.
Heute will ich aufjedenfall noch Systme (Kampf/Schiffskampf(Heilung/Proben) vertig bekommen, sowie Titlelbild und Charakterbogen erstellen.

Also work work.

Zitat
Sonnig wird in True Blue benutzt um etwas als schlecht, scheiße oder auch öde zu bezeichnen.

als kleinen vorgeschmack aus dem Glossar.

Mc666Beth

  • Gast
Re: Designtagebuch - True Blue
« Antwort #4 am: 8.03.2006 | 22:09 »
So Titelbild und Charakterbogen sind fertig... was für eine Arbeit.
Layouztechnisch wurde auch shcon einiges verbessert und nun geht es noch daran das System heute abend zuschreiben. sind ja wohl nur so 4-5 Seiten mit Schiffskampf.
Aber sonst wird es eng mit dem Zeitplan.

Mc666Beth

  • Gast
Re: Designtagebuch - True Blue
« Antwort #5 am: 9.03.2006 | 00:26 »
Ok es lebt...
Das System ist fertig. Ich werde wohl morgen früh nochmal drüber lesen müssen und den Quatsch ausbügeln müssen, den ich heute in meiner Müdigkeit verzapft habe und nochmal anpassen müssen. Ansonsten bin ich jetzt mit Charakterbogen und Titelbild bei 14 Seiten und 4300 Wörtern.

Ich muss morgen noch Beispiele für meine  Kampfsyseme schreiben, sowie 5 Schiffe und 3-4 Monster entwerfen, sowie 3-4 normale Antagonisten und ein bisschen Ausrüstung entwerfen. Dann werde ich wohl den Nachmittag nochmal in den Hintergrund stecken und Abends Inhaltsverzeichniss und Vorwort verfassen. Damit werde ich wohl Freitag bsi fast zur letzten Minute Fehler suchen.

So und jetzt geht es ins Bett gute Nacht.

Mc666Beth

  • Gast
Re: Designtagebuch - True Blue
« Antwort #6 am: 9.03.2006 | 09:11 »
Ok ich bin schon wieder seit 2 Stunden dabei. Beispiele für die Systeme sidn eingeführt und ich habe es auch nochmal überprüft, soviel unsinn habe ich dann doch nciht gestern abend geschrieben. Auch wenn cih das Kampfsytsem zwischen Menschen noch etwas begradigen musse. mittlerweile sitze ich an der Ausrüstung und zwei Schiff stehen schon mit Werten im Regelwerk. Und weiter geht es.

Mc666Beth

  • Gast
Re: Designtagebuch - True Blue
« Antwort #7 am: 9.03.2006 | 12:57 »
Ok Ich nähre mich wirklich langsam aber sich der Zielgraden, dabei habe ich noch mehr als 24 Stunden.
Es fehlt noch ein Kapitel alles andere ist fertig. 5 Schiffe sind drinne. Es gibt Ausrüstung und ein paar kleine Waffen und auch die ersten drei Monster.
An sich ist es spielbar ich möchte aber noch mal drei Seiten oder etwas mehr in den Hintergrund investieren. aber es wird. *freu*

Mc666Beth

  • Gast
Re: Designtagebuch - True Blue
« Antwort #8 am: 9.03.2006 | 16:46 »
FERTIG!

Naja fast. Ich werde jetzt nochmal die Rechtschreibung überprüfen lassen und vielleicht ist es heute Abend schon online.
23 Seiten + eine Seite Charakterbogen sind es geworden.
« Letzte Änderung: 9.03.2006 | 16:57 von Chrischie »

Mc666Beth

  • Gast
Re: Designtagebuch - True Blue
« Antwort #9 am: 9.03.2006 | 21:23 »
So jetzt aber wirklich True Blue ist raus. Ihr findet es in dem Thread mit den anderen RPGs.
Deshalb ist hier dicht.