Autor Thema: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen  (Gelesen 14537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mc666Beth

  • Gast
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #25 am: 9.03.2006 | 13:47 »
Cthulhu now wird kein Aufguss des vergriffenen Buches von Chaosium sein sondern eine eignene Entwicklung von Pegasus sein.
Wir werden sehen was dabei rauskommt. Frank Heller ließ etwas in die Richtung fallen das CN Horrorrollenspiel im jetzt abdecken soll und der Mythos nciht so sehr in Vordergrund stehen soll.

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #26 am: 9.03.2006 | 20:36 »
Cthulhu now wird kein Aufguss des vergriffenen Buches von Chaosium sein sondern eine eignene Entwicklung von Pegasus sein.
Wir werden sehen was dabei rauskommt. Frank Heller ließ etwas in die Richtung fallen das CN Horrorrollenspiel im jetzt abdecken soll und der Mythos nciht so sehr in Vordergrund stehen soll.
Exakt. Und da von den Leuten die bisher hier ihre Meinung kund getan haben keiner Ahnung hat wie das Endprodukt aussehen wird lassen wir uns einfach alle überraschen.
Danach und erst danach kann man wirklich über Cthulhu Now lästern, falls es einem nicht gefällt.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #27 am: 10.03.2006 | 09:26 »
Zitat
Zum Rundenabgeot beim Cthulhu Con - da der ja wohl schon ausgebucht ist, fällt die Hauptmotivation von Rundenankündigungen weg - die Werbung für den Con.

Mag sein, dennoch ist und bleib Cthulhu Now nebulös, wie Tom ja wunderbar klargemacht hat. Und Keine der angekündigten Runden taugt da als Nebelscheinwerfer. Eher wirkt es, als wisse man selber nicht so genau, was das Alleinstellungsmerkmal im Gegensatz zu UA und ähnlichem sein soll.

Wir fassen zusammen:
- keine Verschwörung
- keine Greys
- keine Waffensammlung (wie Chaosiums Cthulhu Now)
- kaum Mythos

Da drängt sich die Frage, was in dem buch dan noch drinsteht förmlich auf.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Mc666Beth

  • Gast
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #28 am: 10.03.2006 | 09:32 »
Du wirst es noch früh genug erfahren. Es ist für die zweite Hälfte von 2006 geplant, bis dahin werden schon noch Informationen kommen, die ein deutlicheres Bild wiedergeben...
« Letzte Änderung: 10.03.2006 | 09:38 von Chrischie »

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #29 am: 10.03.2006 | 09:48 »
Ich glaube das Bild ist schon sehr deutlich.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.357
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #30 am: 10.03.2006 | 09:57 »
Na ja, warten wir mal ab. Das nWoD RPG ist ja als generisches Horror/Mystery Rollenspiel auch halbwegs erfolgreich.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Mc666Beth

  • Gast
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #31 am: 10.03.2006 | 10:01 »
Junge du machst einen Wind um eine Sache die in 6 bis 9 Monaten erscheint. Von der es bis jetzt nur folgendes gibt. "Horrorrollenspiel im Jetzt ohne den Mythos in den Vordergrund zu stellen." Wenn dir das reicht, um dir ein Bild zu machen, dann weiß ich auch nicht mehr, deine Unvoreingenommenheit ist dann wirklich grenzenlos.

« Letzte Änderung: 10.03.2006 | 10:08 von Chrischie »

Preacher

  • Gast
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #32 am: 10.03.2006 | 10:13 »
"Horrorrollenspiel im Jetzt ohne den Mathos in den Vordergrund zu stellen."
 Wenn dir das reicht, um dir ein Bild zu machen, dann weiß ich auch nicht mehr, deine Unvoreingenommenheit ist dann wirklich grenzenlos.

Natürlich - das ist doch ein klares Bild. Und um ehrlich zu sein fällt es auch mir schwer, mir vorzustellen, wie es sich dann noch von anderen Horrorrollenspielen im jetzt abheben soll.

Ich meine - ich liebe Cthulhu. Aber ich liebe Cthulhu wegen des Mythos und wegen der 20er-jahre-Flairs. Und wenn das beides wegfällt, dann bleibt - beim jetzigen Informationsstand - eben nur ein weiteres "Horror im jetzt"-Spiel übrig. Und das brauche ich persönlich eben einfach nicht.

Und die Frage ist schon berechtigt: Wenn ein UA-Abenteuer wunderbar mit Cthulhu Now funktioniert, wo ist dann die Abgrenzung zwischen den beiden.

Ich finde, das sind schon Fragen, über die man im Vorfeld diskutieren kann - zu Spiderman 3 wird seitdem Teil 2 erschienen ist spekuliert, wer der Bösewicht sein wird. Wiso sollte man das bei einem Rollenspiel nicht machen dürfen? Zeigt doch auch ein gewisses Interesse, oder?

Also mal locker bleiben. Und vielleicht auch mal den einen oder anderen Teaser rausrücken, um Interesse zu wecklen und aufrechtzuerhalten. Denn wie gesagt: Beim jetzigen Informationsstand sind Fragen nach der Abgrenzung zu anderen Horror-Rollenspielen imho durchaus gerechtfertigt.

Mc666Beth

  • Gast
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #33 am: 10.03.2006 | 10:24 »
Ok dann eine andere Frage welche Horrorrollenspiel in der Gegenwart gibt es auf Deutsch?

Kult? Out of Print.

nWoD? Mit dem Grundbch und Antagonisten vielleicht.

UA? Ist für mich kein klassisches Horrorollenspiel. zumindest nicht in dem Punkt wenn man Adept oder Magier wird also die zweite Stufe, sondern eher ein abgefahrens Psychorollenspiel.

Wir werden sehen was dabei rauskommt. Ich weiß es nicht. vielleicht geht es in die Richtung von UA. Gut dann wird man sihc fragen müssen, grenzt es sich davon ab. Ich persönlich denke es wird in Richtung des nWoD - Regelwerkes gehen. Aber sich jetzt schon ein Bild zu machen finde ich etwas verfrüht.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #34 am: 10.03.2006 | 10:26 »
Zitat
Ok dann eine andere Frage welche Horrorrollenspiel in der Gegenwart gibt es auf Deutsch

Kleine Ängste
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mc666Beth

  • Gast
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #35 am: 10.03.2006 | 10:28 »
Kleine Ängste ist auch out of print.

Preacher

  • Gast
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #36 am: 10.03.2006 | 10:32 »
Ich persönlich denke es wird in Richtung des nWoD - Regelwerkes gehen. Aber sich jetzt schon ein Bild zu machen finde ich etwas verfrüht.

Wenn man nicht will, daß die Leute sich im Vorfeld Gedanken, Bilder und Meinungen bilden, dann sollte man das Produkt nicht ankündigen - sondern erst wenn es rauskommt. Wenn einem das Bild nicht gefällt, das die Leute sich machen, dann sollte man aktiv darauf einwirken, indem man Werbung macht, Teaser veröffentlicht etc. Es gibt sicher schon ein paar Texte, die man herausrücken könnte, um das Bild ein wenig geradezubiegen.

Aber es ist imho ziemlich schräg, zu sagen "die beiden zentralen Elemente die Cthulhu immer ausgemacht haben fallen raus" und sich dann zu beschweren, daß die Fans, die Cthulhu eben wegen dieser beiden Elemente mochten darauf skeptisch reagieren.

Und dan kannst Du noch so viel dagegen schreiben, ich behalte mir diese Skepsis auf jeden Fall vor. Ich werd es mir sicherlich anschauen, wenn es raus ist, aber ich werd nicht im Vorfeld in Vorfreude zerschmelzen.

Und Chreischie: Wenn man aber Kult, Kleine Ängste, UA UND die nWoD im Schrank stehen hat, dann ist es echt wurscht, ob die Dinger out of Print sind - dann braucht man wirklich kein weiteres "Horror-Rollenspiel in der Gegenwart" mehr.
Also darf man dann auch ein wenig skeptisch reagieren.

sackgesicht

  • Gast
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #37 am: 10.03.2006 | 10:37 »
Ich frage mich nur, warum sie es "Cthulhu now" nennen, wenn es mit dem Chaosium-Buch nichts zu tun hat. Das ist dann marketing-technisch äußerst ungeschickt und zudem einfallslos. Ich fand den Titel schon damals nicht prickelnd, aber für ein deutsches Buch, das mit dem US-Original nur wenig am Hut hat, ist er schlicht dämlich. Und soweit ich auf der Pegasus-Seite verstanden habe, ist "Cthulhu now" wohl der offizielle Titel, nicht bloß ein Arbeitstitel.

Die nächste Frage ist, warum ich bei einem Buch, das den Mythos nicht als zentrales Element enthält, Cthulhu im Titel führe. Das sollte dann eher in einem Untertitel geschehen.

Ich will damit keine Vorverurteilung über das Buch abgeben. Aber wenn ich mir anschaue, dass momentan der Abenteuer-Wettbewerb zu "Cthulhu now" läuft, dessen Siegerabenteuer dann in das Buch einfließen soll, dann frage ich mich, wie gut das Konzept überhaupt durchdacht ist. Nicht dass ihr mich falsch versteht: Ich finde Abenteuerwettbewerbe eine tolle Sache. Aber nach dem Zufallsprinzip Abenteuer in einem Wettbewerb zu generieren, um die für den Start einer neuen Produktlinie zu verwenden, halte ich für sehr bedenklich. Das klingt für mich so nach dem Motto: "Wir wissen selber nicht genau, was CN ist. Lassen wir mal die Spieler entscheiden!".

Ich sage nicht, dass das Buch schlecht wird; das wäre vermessen. Ich sage nur, dass ich skeptisch bin. Und das sollte nach den genannten Umständen auch verständlich sein.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #38 am: 10.03.2006 | 10:38 »
Kleine Ängste ist auch out of print.
echt? :o wie schade :-/
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mc666Beth

  • Gast
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #39 am: 10.03.2006 | 10:42 »
Darf man und wer Kult usw im Schrank hat braucht es nicht.
Auf der anderen Seite haben das nicht alle und wenn die ein klassisches Horror-Rollenspiel suchen, dann werden sie es schwer haben da UA sehr abgedreht ist. Das einzige was in die Richtugn geht ist nWoD-Menschen und damit denke ich schon, das ein solches Produkt ür eine gewisse Masse von spielern interessant ist.

Man kann gerne kritisieren, aber erst wenn Informationen da sind. Und alles worauf sich hier bezogen wird ist die ankündigung dfas wohl irgendwann ende des Jahres CN erscheinen wird. Es kommen bis zur jahreshälfte drei Bücher zu Cthulhu gesichert raus und zu diesen gibt es Informationen. Wenn es also zur Mitte des Jahres geht, wird wohl auch Informationen geben.

Ich sage nicht, dass das Buch schlecht wird; das wäre vermessen. Ich sage nur, dass ich skeptisch bin. Und das sollte nach den genannten Umständen auch verständlich sein.

Ja das darf man gerne sein. Man sollte bloß nciht so tun, als hätte man das Buch schon gesehen und es wird ganz schlecht wie eine andere Person hier in diesme Thread.  ::)
« Letzte Änderung: 10.03.2006 | 10:44 von Chrischie »

Offline Cagliostro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nanoc der Wanderer
    • Bernd-Wachsmann.de
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #40 am: 10.03.2006 | 14:27 »
Hi Preacher.

Deine Logik ist zu hoch für mich:
 
Zitat
Natürlich - das ist doch ein klares Bild. Und um ehrlich zu sein fällt es auch mir schwer, mir vorzustellen, wie es sich dann noch von anderen Horrorrollenspielen im jetzt abheben soll.
...
Denn wie gesagt: Beim jetzigen Informationsstand sind Fragen nach der Abgrenzung zu anderen Horror-Rollenspielen imho durchaus gerechtfertigt.

Skepsis ist o.k., dass Du Dir das nicht vorstellen kannst auch. Aber ich finde es nicht sooo komisch, dass die Redaktion nicht jetzt schon alles erzählt, was in einem Band drin steht, der in einem halben Jahr erscheint (wenn alles gut geht).

Du hast also ein "klares Bild" von etwas, dass laut Deiner eigenen Aussage bisher viel zu wenig erläutert wurde und wobei vieles noch unklar ist? Aha ...

Ach ja, zu der angeblich desolaten Runden-Situation auf der CoC-Con: Lest Ihr auch Postings, die nicht in Euer Schema passen? Scheint ja nicht so zu sein. Ohne mich jetzt zur Allwissenden Müllhalde zu erklären, aber das Gerede davon ist doch absoluter Blödsinn, wie jeder Con-Gänger weiß. Anhand der Vorankündigungen auf die reale Zahl der Runden schließen zu wollen ist mehr als gewagt.
Das wenig (richtige) C:N-Runden vorangekündigt sind, ist aber wirklich etwas verwirrend, die CoC-Con wäre ein gutes Testfeld gewesen. Das legt schon die Vermutung nahe (die aber nicht stimmen muß), dass trotz Erscheinungstermin in einem Jahr selbst für die Redaktion unklar ist, was C:N eigentlich ist. Aber ich denke mir, Frank wird dazu Sonntags auf der Con was sagen.

Gruß
Bernd
 
 

Preacher

  • Gast
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #41 am: 10.03.2006 | 14:39 »
Du hast also ein "klares Bild" von etwas, dass laut Deiner eigenen Aussage bisher viel zu wenig erläutert wurde und wobei vieles noch unklar ist? Aha ...
Yup.
"Klar" insoweit, daß weder viel Mythos noch das Flair der 20er drin enthalten sein werden. Das ist für  mich eine ziemlich klare Ansage.
Von "vollständig" oder gar "detailliert" habe ich nie gesprochen, aber ich hoffe, daß Du mir insofern zustimmst, daß es da Unterschiede gibt.

Aber um das nochmal klarzustellen:
Wenn die Bilder, die man sich gemacht hat falsch sind (was ja durchaus möglich ist) und es der Redaktion nicht passt, daß man sich diese falschen Bilder macht, dann sollen sie eben die Meinungsbildung durch ein paar Teaser beeinflussen. Macht die Filmindustrie doch sehr schön vor.
Wenn sie das nicht tun, dann müssen sie eben damit leben, daß die Fans im Vorfeld spekulieren und ihren Befürchtungen Ausdruck verleihen.

Daß
jetzt schon alles erzählt
wird hab ich gar nicht verlangt. Aber ein paar Appetizer wären eben nett.

Ach ja, zu der angeblich desolaten Runden-Situation auf der CoC-Con: Lest Ihr[...]
Halt! Zu der "desolaten" Rundensituation hab ich nie was gesagt. Die interessiert mich auch herzlich wenig. Ich persönlich habe nur zum Ausdruck gebracht, daß ich in Sachen Cthulhu Now skeptisch bin. Vorsicht mit Verallgemeinerungen.
« Letzte Änderung: 10.03.2006 | 14:46 von Preacher (Untot) »

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #42 am: 10.03.2006 | 15:33 »
Wie soll man denn am Abenteuerwettbewerb teilnehmen, wenn es noh große zu enthüllende Geheimnisse gibt?
Das wäre doch arg merkwürdig. Also sind die Kernpunkte die oben genannten. Sonst könnte ja kaum ein Abenteuer, welches nach diesen Gesichtspunkten geschrieben wäre, ins CofCNow Grundbuch gelangen.
Und Euer Vertrauen in Pegasus in allen Ehren, es gibt keinen Grund, alle, welche wohlüberlegte Kritik äußern, pauschal abzuqualifizieren.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Mc666Beth

  • Gast
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #43 am: 10.03.2006 | 15:53 »
Nein lieber Setembrini der einzige der hier pauschal abqualifiziert bist du.
Du führst hier munter deinen Privatkrieg gegen Pegasus weiter...

Zum thema Abenteuerwettbewerb, lies dir dazu die FAQ durch, da steht was drinne in welche Richtungen die Einsendungen gehen können.
Und mein Vertrauen in Pegasus ist nicht so groß wie du denkst, nur renne ich nicht in jedes forum und fechte dort in x Threads meinen Kampf aus.

Ich mag zum Beispiel den Hexer nicht. muss ich das im jeden Rollenspielforum in Deutschland beitraten oder auch das ich kein Fan von Acarne Codex bin?
Nein muss ich nicht. Du scheinst dieses Mitteilungsbedürfnis zu haben.

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #44 am: 10.03.2006 | 15:58 »
Zitat
der einzige der hier pauschal abqualifiziert bist du

Textbeleg? Wo soll ich das denn gemacht haben?

Zitat
nur renne ich nicht in jedes forum und fechte dort in x Threads meinen Kampf aus.

Ist klar. Tust Du nicht...Sieht man ja...

Zitat
Du scheinst dieses Mitteilungsbedürfnis zu haben

Du hast  nahezu genauso viel zeilen Text zum Thema geschrieben wie ich. Zudem war das Thema offensichtlich interessant für Dritte, welche hier auch posten. Ich weiß nicht welches Problem Du mit mir hast, aber lass es aus der Diskussion raus. 
Das interessiert die Allgemeinheit nicht.
« Letzte Änderung: 10.03.2006 | 16:08 von Settembrini »
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Mc666Beth

  • Gast
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #45 am: 10.03.2006 | 16:06 »
Mhm ich bin Teil dieses Forums und mich würde es interessieren , wann diese nervende Privatkrieg zwischen dir und Pegasus aufhört?
Den der ist auch nicht Teil dieser Diskusion!

~edit~

Hier die Antwort im Bezug auf den Abenteuerwettbewerb:

Zitat
Pegasus Press veröffentlicht unter dem Titel „Cthulhu Now“ im vierten Quartal 2006 das Grundbuch zum Cthulhu-Rollenspiel in der Gegenwart. „Cthulhu Now“ wird von Pegasus Press als ein erwachsenes, vielfältiges Horror-Setting in der Gegenwart konzipiert. „Cthulhu Now“ wird alles dürfen und machen, was auch moderne Horrorfilme machen. Der Cthulhu- Mythos muss nicht die zentrale Rolle spielen; entscheidend sind vielmehr originelle, packende Horror-Abenteuer in der Gegenwart und mit gegenwartsbezogenen Themen.

Die Cthulhu-Redaktion sucht talentierte Autoren für Cthulhu-Abenteuer in der Gegenwart. Es besteht die Aussicht, dass das Siegerabenteuer im Grundbuch „Cthulhu Now“ veröffentlicht wird! Auch alle (!) anderen Einsendungen haben unabhängig von ihrer Platzierung - natürlich abhängig von ihrer Qualität - eine gute Aussicht auf eine Veröffentlichung, sei es in Folgebänden, Publikationen der Reihe „Cthuloide Welten“ oder anderen bekannten Printoder Online-Magazinen.

Zitat
Thema: Ein Abenteuer für Cthulhu in der Gegenwart - je origineller, je besser. Im Mittelpunkt soll echter Horror stehen. Erwünscht ist das Aufgreifen gegenwartsbezogener Themen, sei es aus Technik, Gesellschaft oder Forschung. Bevorzugt werden internationale oder US-Schauplätze, es muss nicht unbedingt Deutschland in der Gegenwart sein.

Quelle
« Letzte Änderung: 10.03.2006 | 16:11 von Chrischie »

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #46 am: 10.03.2006 | 16:10 »
Ich habe sachlich Kritik vorgetragen. Dir fallen keine sachlichen Gegenargumente mehr ein. Deswegen mußt Du wohl mich diskreditieren, damit die harten Fakten Dein Argumentationshaus nicht zum Einsturz bringen. Widerlege doch zur abwechslung ein Argument, anstatt pauschal alles was ich sage wegzufegen. Du hilftst niemandem damit.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Mc666Beth

  • Gast
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #47 am: 10.03.2006 | 16:12 »
Sachlich ist deine Kritik schon lange nicht mehr.
Wollen wir ma in den Threa "the German Way of Cthulhu" reinschauen?

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #48 am: 10.03.2006 | 16:13 »
Zitat
Hier die Antwort im Bezug auf den Abenteuerwettbewerb:

Genau. Wasser auf meine Mühlen. Du sagst: wartet es kommt ja noch was. Ich sage: Was soll da noch groß kommen?
Du hast Dich gerade selbst widerlegt. Mit o.g. Bedingungen sind alle meine Annahmen bestätigt, und Befürchtungen wie sie z.B. Preacher oder Sackgesicht geäußert hat, sehr berechtigt.

edit:
Zitat
Sachlich ist deine Kritik schon lange nicht mehr.
Wollen wir ma in den Threa "the German Way of Cthulhu" reinschauen?

Zitate, die unsachlich waren, bzw. kein Argument sondern nur sentiment enthalten, oder lass es. Entweder Textbeleg oder Schweigen.

Um mal zu zeigen wie es geht:

Zitat
Sorry das ich hier übelste Threadnekromantie betreibe aber für mich stellt sich eher eine andere Frage.

Wird Cthulhu NOW nicht eher in die direkte Konkurenz zu Klult treten?

Wobei man hier bedenken muss, dass Kult OOP ist und es somit in deutscher Sprache aktuell mir kein bekanntes System für ein Horror-Rollenspiel in der Gegenwart gibt? Die World of Darkness klammer ich bewusst und wieder besseren Wissens aus, da 75% eher Dark Fantasy sind und die normalen Menschen trotz stärkern Fokus doch immer noc

Offensichtlich hattest Du im Pegasus Forum: http://www.cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=3812&boardid=8&sid=794b3e7c55585dda1748b975e16c2aef&page=6
kein Problem selber die gleichen Befürchtungen zu äußern...
« Letzte Änderung: 10.03.2006 | 16:23 von Settembrini »
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Mc666Beth

  • Gast
Re: Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen
« Antwort #49 am: 10.03.2006 | 16:22 »
Ok damit sind wir wieder von Thema dieses Threads weg oder ist er nciht wie alle deiner Threads Hofrat Behrens vs Pegasus?

Da waren so Sachen , wie das sind schon zuviele Regeln ich will aber noch welche für Investigative Elemente. Oder auch anderen User ist aufgefallen, dass du dort nur Dampf ablässt. Also hör auf dieses Geblubber schachliche Argumente zu nennen. Mach nen Rant auf und da können wir uns richtig auf die Nase geben ich bin hier erstmal wieder raus.

Bis zum nächsten Hofrat Behrens (aka Settembrini) vs. Pegasus Thread.