Autor Thema: [Arcane Codex] Zaubertechniken: Reichweite und Wirkungsbereich  (Gelesen 1103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Also ich habe eine einfache aber dennoch komplizierte Frage:
Wir wissen ja alle dank dem Kompendium, dass man Zauber spontan modifizieren kann um bestimmte Effekte zu erreichen (mehr Reichweite, längere Wirkungsdauer, etc). So und jetzt folgendes:
Wenn ein Zauber Reichweite: Berührung hat und im Fließtext der Wirkungsbereich: mehrere Gegenstände steht, was passiert, wenn man die Reichweite des Zaubers erhöht? Logischerweise müsste man mehrere Gegenstände in kleinem Radius um den Zaubernden beeinflussen können, oder?
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 18:53 von Jens »
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Stahlviper

  • Survivor
  • **
  • Super-Chaot
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xaositekt
Re: Zaubertechniken: Reichweite und Wirkungsbereich
« Antwort #1 am: 5.03.2006 | 18:46 »
Damit ich dich richtig verstehe: Die normale Reichweite des Zaubers sei "Berührung", der normale Wirkungsbereich sei "mehrere Gegenstände"? In diesem Fall kannst du nach meinem Verständnis der Regel die Reichweite erhöhen, um mehrere Gegenstände innerhalb der Reichweite, die du sehen kannst, zu beeinflussen. Du kannst einen Zauber, der auf eine bestimmte Anzahl von Gegenständen wirkt, jedoch nicht spontan so verändern, damit er auf alle Gegenstände in einem Radius um den Zauberer wirkt.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Zaubertechniken: Reichweite und Wirkungsbereich
« Antwort #2 am: 6.03.2006 | 09:49 »
Nein das nicht, aber ich kann die Anzahl der Gegenstände erhöhen, wenn ich eine Erschwerniss für die Veränderung des Wirkungsbereiches hinnehme, alle geht ganz klar nicht.

Der eigentliche Grund war, ob es wirklich so schwierig ist den Unterschied zwischen Reichweite und Wirkungsbereich zu verstehen. Der SL am Freitag hat es nach über einer Stunde immer noch nicht verstanden gehabt und da wollte ich schauen, ob ich zu blöd bin das zu erklären, aber das hat sich ja jetzt gelegt.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Zaubertechniken: Reichweite und Wirkungsbereich
« Antwort #3 am: 15.03.2006 | 10:40 »
Sorry fürs nochmalige erwecken, können sich hier ein paar mehr Leute noch dazu melden zu der genannten Fragestellung. Am besten solche die häufig SL sind.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.