Autor Thema: spacemarinestaktiken  (Gelesen 10720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #25 am: 26.10.2002 | 18:59 »
^^ ging net anders
die DE Spieler wollten zusammen spielen.
Und ich habe nur eine SM Armee also kann ich net wechseln und mein Freund hat nur CSM da konnte auch nix gemacht werden.
Ich weiß allerdings das dieses Bündnis net ganz so schlimm ist.
Ich habe auch schon gegen DE und CSM gespielt.
Die einen waren schnell und konnten Gebiete erobern wogegen dann die CSM vorrückten und mit ihren schweren Einheiten den gutgemachten Boden sicherten.
Diese Spiele waren verdammt schwierig und mir steht es nicht immer danach ständig gegen die selben Bündnisse anzutreten. Ging diesmal leider jedoch nicht anders.
Dazu kommt noch das nur der Cybot und diie Havocs meine Feuerkraft berreicherten da ich auch über einen Predator mit 3 Laserkanonen verfügen kann.
Dadurch kommt natürlich eine gewaltige Menge an Feuerkraft zusammen.
Ich mußte jedoch schon leidlich feststellen, dass der andere Weg des Nahkampfes gegen DE meistens nix bringt. Standartde Einheiten kann ich besiegen nur in der zweiten Reihe stehen dann meistens HQ und Talos und ich sehe wenn ich unterlegen bin, daher weiche ich solchen Himmelfahrtskommandos aus und nix anderes ist der Nahkampf gegen DE.
Um es etwas zu verbessern muss ich aber auch sagen, das ich im Gegensatz zu mehreren Spielern keine 5er Truppen SM nehme um so meine schwere Waffenanzahl zu erhöhen.
Selbst meine Waffentrupps sind 10er.
Da binde ich Punkte die den anderen nicht immer zum Nachteil gereichen.
Nach dem Spiel hatten sie aber auch gemerkt das sie die falsche Spielfeldseite genommen hatten wodurch ihre Armee Nachteile erhalten hatte.

Um es so zu sagen Sturmtruppen und HQ Einheiten der SM sind nur kurze Blocker aber keine Matchwinner gegen DE. Würde auch mal gerne andere Taktiken im vollem Umfang einsetzen konnte bis jetzt aber immer nur kleine Einheiten freisetzen um in den Nahkampf zu gehen.
Und die DE Spieler stimmen mir zu. Ich kann meist nur warten und schießen um nicht meine gesamte Armee zu vernichten.

MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #26 am: 28.10.2002 | 12:18 »
ja das stimmt ne de-hq is wirklich hart aber nen talos kann man besiegen...naja aber es stimmt mit spm gegen de im nahkampf is nich das wahre
hmmmm...wie spielt ihr eigentlich gegen orks?
auch immer nur stehn+schießen? ich frag mich nämlich langsam wie ich diese bestien noch besiegen kann...
diese frage hab ich mir zum ersten mal gestellt, als ich mit der bloodangels-armee von nem kumpel von mir gegen orks gespielt hab. die is nämlich ziemlich nahkampforientiert (wie man es ja auch erwarten sollte).
ich wurde in 3 runden fats vollständig vernichtet...
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #27 am: 28.10.2002 | 12:52 »
Also gegen Orks nehme ich immer ne gute Mischung aus Nahkampfstarken/zähen Einheiten und Multischuss-Unterstützungswaffen mit. Zum Beispiel Bikes(5 STück) mit Ordenspriester mit meister Rüstung Crux Terminatus und Plasmapistole(vielleicht noch Reliqiue), plus Predator Destruktor/Vindicator. Meine Standards nehme ich dann entweder als zusätzliche schwere Waffen(Meist Laserkanone gegen Fahrzeuge), oder als Nahkampforientierte mit Veteranenseargent, mit Energiewaffe(und Plasmapistole, aber nur wenn ich nen Plasmawerfer mitnehme), und nen Flamer bzw. Plasmerwefer, das alles in nen Rhino, unterstützt von nem Kommandant, o.Ä. Ansonsten nehme ich noch Termies mit, als schönen Blocker, bzw. Sturmtruppen, weil ich damit meist relativ unerwartet zuschlagen kann(keine Geländebehinderung).
Beispiel: Ich hatte gestern ein Spiel mit 1590 Punkte, mit Chaos(Feind), Orks(Feind), und Space Marines(mit!). Ich hatte zwei mal fünf Termies mit zwei schweren Flamern, fünf Bikes, mit veteranenseargent(Energiewaffe), und zwei Melter, begleitet von nem Ordenspriester auf Bike mit Plasmapistole, 2 mal 5 Devastoren(einmal 4 Plasmakannonen, einmal 3 Laserkanonen), einen 5 Mann starken Trupp mit Laserkanone, einen Mit Plasmawerfer, Veteranenseargent mit Plasmapisole und Energiewaffe, die in nem Razorback mit nem Befehlshaber drinn saßen. Naja, letztendlich habe ich gewonnen. 8)
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #28 am: 28.10.2002 | 14:53 »
Ich hab zwar noch nie gegen Orks gespielt , denke aber mal das man da ein paar nette Sachen machen kann.
Ein WW sollte ganz gut gegen diese Hordenarmee sein und auch die Waffen müssen anders ausgelegt werden.
Man braucht zum Beispiel deutlich weniger Laserkanonen gegen Orks dafür werden HB wichtiger.
Im Nahkampf hat man dann oft Probleme wenn kleine Truppen gegen Orks stehen, da diese deutlich mehr Attacken aufbringen können und selbst mit großen Trupps sollte man vorher erst die Orks ein bischen weichklopfen.
Von den Terminatoren würde ich eigentlich abraten, da diese zuviele Punkte kosten. 5 Standartterminatoren ohne schwere Waffen kosten 210 Punkte auf 5 Modelle.
Gegen andere Völker könnte das helfen aber Orks dürfen für diese Punkte viel zu viele Einheiten noch aufstellen.
Gleiches gilt gegen Tyranniden, wo auch die Masse wichtig ist. Ich hab mal mit meinem Bruder getestet wie sich 5 Terminatoren gegen Termaganten für gleiche Punkte schlagen.
Es war ein recht ernüchterner Kampf. Am Ende lagen ca. 50 tote Tyranniden um die Terminatoren aber 20 Stück waren noch übrig, so konnten die Terminatoren nicht ihre Punkte rausholen. Aber gegen Tyranntenwachen für dieselben Punkte wurden schnell besiegt.
Orks setzen aber immer auf Masse also würde ich keine Terminatoren mit reinnehmen.
Aber wie gesagt ist leider zum größten Teil nur rein theoretisch,da keiner meiner Freunde Orks spielt und diese auch im Laden sehr sehr wenig vertreten sind.

MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #29 am: 29.10.2002 | 11:50 »
aallsso als erstes muss ich baldur recht geben: termis sind die absolut schlechteste wahl die man gegen orks treffen kann. warum? sag euch die spalta-regel was? kein RW besser als 4+! viel spaßalso mit termis die zuletzt attackieren gegn gegner die 3 attacken haben (ich rede von moshaboyz)! laserkanonen sind gut um cybots loszuwerden, aber gegendie meisten anderen fahrzeuge reichen raketenwerfer (außer dein gegner hat ein erbeutetes fahrzeug). meiner erfahrung nach sind ww-geschütze und schwere bolter die beste wahl und scouts für den nahkampf (billig und im nahkampf gegen moshaboyz genuaso wie sturmmarines). das problem ist nur, dass, wenn du nicht grad nen champion des imperators in der armee hast, man eigentlich keine schlacht gegen orks gewinnen kann (nur einzelne nahkämpfe mit etwa 3 spm-einheiten gegen 1 orkeinheit) und ich weis, dass gerdae bloodangels da die goldene a...karte gezogen haben.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #30 am: 29.10.2002 | 14:14 »
Also,ich weiß nicht, aber bei mir haben fünf Taktische mit nem Befehlshaber im Nahkampf fünfzehn Ballaboyz ausgeschaltet, bevor die unterg8ngen, und ansonsten halten sich die Space Marines auch ganz gut im Nahkapmf, zwekcs mehr Ini, man muss halt schasuen, dass man vor denen in den Nahkampf kommt. Außerdem sind 50 Termaganten 350 Punkte wert und 70 490, also ich glaube die haben ihre Punke locker rausgeholt. Abgesehen davon sind schwere Termies recht goil, wenn die zuerst mit schweren Flamer und STurmboltern in nen Trupp reinschießen, und dann reinrushen. An den Spaltaz ist schon was dran, aber SO schlimm find ich die auch nicht(gegen normale Spacies). Aber ist ja jetzt bei den neuen Khorne berserkern, äh Verzeihung CSM mit dem Mal des Khorne auch so, wenn die ne Kettenaxt haben, aber sonst...
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #31 am: 30.10.2002 | 14:21 »
ich red auch ned von ballaboyz, die sind net so schlimm, aber die moshaboyz sind die hölle (mein freund hat zwei trupps a 30 moshaz mit boss und und diesen waffen, die ne kombo aus flammenwerfer und energiewaffe sind) da kannst du so viel reinballern wie du willst es kommen immer noch viel zu viel an und die metzeln jeden termi (und nach meiner erfahrung machts schon nen unterschied zwischen 4+ und 2+ RW ::))
ballaboyz sind nur kanonenfutter!
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #32 am: 1.11.2002 | 14:16 »
Ich hab ja auch geschrieben"für normale Spacies", und ansonsten, bei solchen Gegnern darf man sich eben nicht arg viel bewegen und man muss schauen, dass man dass man vor denen in den Nahkapf reinrennt(zwecks Attackenbonus, mehr Ini usw.). Welche Waffe soll denn dass sein, die ein Flamer und gleichzeitig eine Energiewafe ist?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #33 am: 2.11.2002 | 18:09 »
hab jetzt nachgeguckt
das teil heist brenna
es gibt sogar nen trupp, der nur aus brennaboyz besteht
kostet 3pkt
kann nicht im gleichen spielzug als flammenwerfer und als energiewaffe eingesetzt werden, sondern entweder/oder
gibt auch +2w6 für panzerdurchschlag
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Gast

  • Gast
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #34 am: 3.11.2002 | 19:12 »
*keuch* *keuch* Wir verbreiten uns einfach wie eine Seuche und zerfressen alles was uns in den Weg kommt denn nur Väterchen Nurgle ist die Ehre zu Teil unser Meister zu sein!

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #35 am: 3.11.2002 | 19:44 »
Gewagt gewagt Typhus sowas hier in der Nähe von Spacies zu schreiben *g*
Aber ignorieren wir mal Chaos...
Ich hab da mal eher eine Frage wie geht ihr als SM gegen Eldar vor und dort wenn jemand Erfahrungen hat gegen Ultwhé (hoffe so richtig).
Bislang hatte ich erst zweimal das Vergnügen hab mich da aber schon schwer getan.
Also wer hat gute Taktiken und Ratschläge???

MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #36 am: 4.11.2002 | 18:11 »
hmmm...
1. glückwunsch du hast es tatsächlcih richtig geschrieben! ;D
2.nimm schwere bolter oder (noch besser!) nen whirlwind gegen gardisten und banshees, n paarlaserkanonen gegen fahrzeuge und ne menge glück gegen den rat der seher!
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #37 am: 4.11.2002 | 19:53 »
Ja mmh muss dann wohl noch ein paar Laserkanonen holen. Mehr Sorgen machen ich mir aber wegen Banshees in einem Serpent da dieser ein recht schwieriges Ziel darstellt und die Banshees tödlich wie sonst was und Rat der Seher werde ich schon irgendwie kleinkriegen *hoff* da werde ich mal hoffen das Bolter funtkionieren.
Hast du vielleicht ne Taktik gegen drei Kampfläufer mit Stekas die in Deckung stehen und mich mit Feuer eindecken?

MfG Edler Baldur
« Letzte Änderung: 4.11.2002 | 19:53 von Edler Baldur »

Gast

  • Gast
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #38 am: 5.11.2002 | 10:19 »
Die Black Templars haben ihren Landraider Crusader der sich hervorragend gegen große Mengen Eldar und andere leichtgepanzerte Ziele eignet. Dann noch ein paar Termies die sich im innern befinden, ausschleussen und der Eldarspieler fängt an zu weinen. Alternativ können die Termies gegen Paladine ausgetauscht werden. Black Templars Paladine sind Nahkampfspezialisten.
Wer gegen in Deckung stehende Einheiten vorrücken will, sollte sich Sprungtruppen zulegen.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #39 am: 5.11.2002 | 21:16 »
gegen den art ders eher sit es glaub ich am besten, möglichst viel schüsse abzugeben (statt möglichst starke) wegen ihren rettungswürfen. der whirlwind und alle aretn von boltern sollten dir also helfen.  gegen kampfläufer sind sturmtruppen und landspeeder wohl das beste, wenn du es bis zu ihnen schaffst, ansonsten möglichst mit feuer eindecken, viel halten sie eh nicht aus. gegen banshees nimmste scouts. sie sind billiger als sturmtruppen, standarteinheiten und gegen banshees im nahkampf genauso (2attcken)
PASS AUF PHANTOMLORDS AUF!!!
sie sind hammerhart und absolut tödlich (W8,3+rüstungswurf,laserlanze oder sternenkanone,S10im nahkampf, haben ne höhere INI als deine cybots und 3 attacken)
am besten so früh wie möglich mit laserkanonen eindecken
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #40 am: 6.11.2002 | 13:57 »
Die Phantomlords sind wie gesagt nicht so sehr ein Problem, da langsam.
Bei den Kampfläufern dachte ich auch die sind schwach aber wenn die in Deckung sind also war schon recht mies die Situation, vor allem da auch noch imperiale Garde auf der Seite der Eldar so das es mmh nicht so lange dauerte bis ein Großteil der angetretenen SM Armeen niedergemacht waren (ausgenommen meine, welche die wenigsten Verlsute hatte und zudem das einzige Feld für die SM erobern konnte *g*).
Am meisten nervt mich dass die Elder vor allem so viele Psikräfte haben womit ihnen es möglich ist recht viele Würfe zu wiederholen das nervt wirklich, allerdings habe ich gelesen das dort ein Scriptor mit Psimatrix helfen könnte, habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Mmh haben Banshees eigentlich ne Chance gegen nen Dread??


MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #41 am: 6.11.2002 | 20:52 »
ne haben sie nicht, aber wenn da noch feuerdrachen sind wirds brenzlig
leider hab ich noch keine erfahrung mit psimatrix gemacht, obwohl einer meiner regelmäßigen gegner ulthwe spielt, aber ich könnt mir vorstellen, dass es nützlich ist
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #42 am: 18.11.2002 | 15:12 »
Also ich hab mal gegen Eldar gespielt, und hatte eine dabei, und ganz ehrlich für glaub 20 Punklte ist die das nicht wert, die kam nur ein oder zweimal zum Einsatz, und hat da auch einmal nicht geklappt. :-\
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #43 am: 18.11.2002 | 18:51 »
echt? habs wie schon gesagt noch nie ausprobiert, weil ich statt sowas lieber nen space marine mehr in dei amree nehme
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #44 am: 19.11.2002 | 14:13 »
Also, kannste vergessen, zumal die nen höheren MW haben, schaffen die vermutlich sowieso eher den Wurf)ist zwar nur ein Phnkt, der kann aber entscheiden!).
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #45 am: 19.11.2002 | 18:46 »
ach is mir eigentlich egal ich werd die dinger wohl eh nie benutzen
*bolter streichel*
es gibt bessere methoden mit pyjamaträgern ähh eldar fertig zu werden ;)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #46 am: 24.11.2002 | 00:59 »
Was ich mal gerne ausprbieren würde ist ne Psiwaffe, müsste man eben mit Leibgarde angreifen, und unterstützungschläge mit ner meisterhaften Psiwaffe machen, das mal auprobieren gegen Gegner, wie Chaos/Tyranoden mit großen Kreaturen, wäre bestimmt mal witzig.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #47 am: 29.11.2002 | 14:40 »
habe ich mal neutzt (hab zwar noch keinen scriptor abre der ordenspriester musste dafür herhalten). is echt praktisch des teil
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #48 am: 2.12.2002 | 16:29 »
Hats arg reingerissen?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"