Autor Thema: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming  (Gelesen 18212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #25 am: 19.03.2006 | 17:17 »
Das Gel könnte ja durchaus die Lagerstätte von Wasserstoff sein... 8)
Aber das sind Details...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #26 am: 19.03.2006 | 18:07 »
Jo Details,
ich denke bei Gel-Energie bloß immer an den komischen Gel Feutertopf, den meine Nachbarin in Ihren nachgeäfften Kamin hat.

Um bei SR zu bleiben hast Du Dir schon Gedanken über das Essen gemacht? Soy Food oder eher normales Essen? Wenn es nicht ganz so dark sein soll, dann würde ich normales Essen bevorzugen, bloß eben totale Käfig oder Massenhaltung fürs Allgemeine. Mit den entsprechenden Umweltschäden in der Umgebung.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #27 am: 19.03.2006 | 19:34 »
Nahrung...
Soja finde ich für Europa ziemlich untypisch.
Es gibt landwirtschaftliche Abauflächen in einem gemäßigtem Klima,
die ausreichend Nahrung bieten dürften.
Wenn, dann denke ich dürfte die Diskussion eher in genmanipuliert und naturbelassen gehen.
Der Otto-Normalo wird dann eben Gen-Food kauen, während der Wohlhabende sich naturbelassenes Biofood leisten kann.
Über die Nebenwirkungen (Allergien, Anfälligkeiten für bestimmte Krankheiten oder Resistenzen gegen bestimmte Stoffe (Medikamente)...) kann hier gern geredet werden. Wer sich da auskennt bitte sich auslassen. 8)
Und ich denke es ist immer noch der Kampf billig und schnell dafür schlecht gegen teuer und gut.
Ausserdem dürfte der innereuropäische Kulturaustausch noch weiter fortschreiten.
Statt Döner eben Balkan-Spezialitäten.

Wir haben immer noch nicht darüber gesprochen was mit den vielen Islamischen Bürgern in den europäischen Nationen geschehen ist, die hier über Jahrzehnte eingebürgert wurden und die im Islam/Christentu Konflikt zwischen den Stühlen sitzen...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #28 am: 19.03.2006 | 19:59 »
Internierungslager(Hostile Aliens)?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #29 am: 19.03.2006 | 19:59 »
Wir haben immer noch nicht darüber gesprochen was mit den vielen Islamischen Bürgern in den europäischen Nationen geschehen ist, die hier über Jahrzehnte eingebürgert wurden und die im Islam/Christentum Konflikt zwischen den Stühlen sitzen...

Die Gettobildung lief weiter, die Musilimischen Mitbewohner der BRD zogen sich bei den aufkeinemden Unruhen immer weiter in Ihre Viertel zurück und pochten auf Ihren Glauben als verbindendes Glied.
Es blieb Ihnen nichts anderes übrig, nur die wirklich wohlhabenden konnten sich in die teuren Wohngebiete einkaufen, in denen private Sicherheitsdienste sie gegen die Übergiffe von Skinheads oder anderen (der neuen Inquisition?) schützten.
In Deutschland wurde durchden Druck des Fremdenhasses eine Gemeinschaft der Muslime geschaffen, die sich nicht um die Glaubenrichtung kümmerte, sondern nur um den Glauben zu Allah. Auch wenn die Fundamentalisten anfangs als bindendes Glied fungierten haben sie nicht in allen Enklaven die Macht. Auch gemäßigte Muslime haben sich abgespalten und verteidigen sich jetzt gegen Fundamentalisten, Skinheads und andere.
Ohne den Schutz von Ihres gleichen waren sie dem wütenden Mob ausgeliefert, denn das Konzept der Integartion zerschellte an dem wirtschaftlichen Elend.
So bildeten sich Gettos oder Enklaven, bewacht von jungen Mannern die durch die pure Not oder auch durch den fundamentalistischen Glauben zum Schutz an Ihresgliechen motiviert wurden.
Es hatte mehrere Auswanderungswellen gegeben, Muslime die in die Heimat flohen. Aber der Großteil der Menschen wollte in Ihrer Heimat bleiben.

So sind jetzt etliche Stadtteile oder Landstriche von Muslimen aller Coleur bevölkert, welche ein eigenes Sozialsystem aufweisen, eigene Gesetze und Ordnungshüter  einstellen und genau wie alle anderen ums Überleben kämpfen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #30 am: 19.03.2006 | 21:36 »
Die Gettobildung lief weiter, die Musilimischen Mitbewohner der BRD zogen sich bei den aufkeinemden Unruhen immer weiter in Ihre Viertel zurück und pochten auf Ihren Glauben als verbindendes Glied.
Es blieb Ihnen nichts anderes übrig, nur die wirklich wohlhabenden konnten sich in die teuren Wohngebiete einkaufen, in denen private Sicherheitsdienste sie gegen die Übergiffe von Skinheads oder anderen (der neuen Inquisition?) schützten.
(...)
So sind jetzt etliche Stadtteile oder Landstriche von Muslimen aller Coleur bevölkert, welche ein eigenes Sozialsystem aufweisen, eigene Gesetze und Ordnungshüter  einstellen und genau wie alle anderen ums Überleben kämpfen.

Ähnlich wohl in Frankreich, allerdings mit grösseren Krawallen, evtl. auch Verbündete in den Habenichtsen (OT: Vor der schlechten Integration wurde schon seit Jahren gewarnt, Jugendbanden mit Wortschatz von 300 Wörtern als Stichwort, insofern waren die Krawalle dieses Jahr nicht so überraschend).
In Schweden werden die gut integrierten Moslems wohl kaum etwas tun, was ihre Stellung (und das Wohnen in geschützter Umgebung!) gefährden könnte. Der Rest wird so gut es geht assimiliert (oder ausgewiesen? - Schweden hat momentan immer noch "nur" 2% Rechtsradikale in einer Zeit wo das halbe Europa nach rechts rückt).

Da fällt mir etwas anderes ein: Im Zug des Abtauens der Arktis werden Ölvorkommen dort erschliessbar, und man erwartet da jetzt schon Konflikte um die Zugangsrechte, v.a. zwischen Norwegen und Russland, das könnte man gut in die Geschichte einbauen.
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #31 am: 19.03.2006 | 21:43 »
@ Managarmr

Mann könnte ja einbauen, das die Jungs in Schweden mit den Fundamentalisten kurzen Prozess gemacht haben, nachdem diese das Königshaus ausgerottet haben.

Schweden und Norwegen kehren immer mehr zur Piraterie zurück, da die Ölvorkommen aufgebraucht sind und die Erze auch nicht mehr lange halten.

Aber gute Schiffe und Waffen können sie immer noch bauen und er relativ hohe Anteil an Trollen und anderen Metamenschen (man siehe die lebendigen Märchen und Sagen in den Skandinavischen Märchen) bevorzugt das Land.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #32 am: 19.03.2006 | 21:58 »
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber irgendwer hat zu Beginn geschrieben dass durch die Ballungszentren die Natur sich ihr Territorium zurück erobert. Das hat mich zu der Idee gebracht:

der klassiche Feenwald!

Technik spielt in den Gegenden verrückt, Magie wirkt stärker (es ist leichter Zauber zu wirken, aber sie geraten leicht außer Kontrolle), in den Feen/Mooren/Bergen sammeln sich Naturgeister, Feenwesen und mythische Kreaturen unter der Schirmherrschaft eines großen Drachen. Die Bewohner treiben gerne ihre Spielchen mit Leuten die ungefragt ihr Gebiet betreten. Das reicht von Streiche spielen über Verwandlungen bis hin zu bösartigen Angriffen  :)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #33 am: 20.03.2006 | 12:15 »
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber irgendwer hat zu Beginn geschrieben dass durch die Ballungszentren die Natur sich ihr Territorium zurück erobert....

der Naturrückeroberungstheoretiker war ich....
_________________________________________________ ___________


wie sieht es den mit Kriminellen Organisationen und Ihre Machenschaften aus, sprich, Mafia, Yakuza, Strassengangs und so ...?????



WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #34 am: 20.03.2006 | 12:22 »
Klar, das mit den Gangs ist ja angesprochen worden und Sie werden haufenweise auftauchen, da der Staatsapperat nicht mehr funktioniert.

Sie bieten Schutz oder verbreiten Terror das Reict also von der ehemaligen Nachbarschaftshilfe die sich zu einer Art Mafia entwickelt hat bis zu Profis die als Söldner fungieren.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #35 am: 20.03.2006 | 13:01 »
Ich würd sagen das wird ein klassische Mafiakrieg zwischen der Italo - und der Ost-Mafia. :)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #36 am: 20.03.2006 | 13:10 »
Schweden und Norwegen kehren immer mehr zur Piraterie zurück, da die Ölvorkommen aufgebraucht sind und die Erze auch nicht mehr lange halten.

Wobei Schweden ja schon länger nicht mehr vom Erz abhängig ist, Schweden macht heute Hochtechnologie (Mobiltelefone, Waffentechnik, Skype :)) (und hat eigentlich seine Werften mangels Zukunftsperspektive weitgehend eingestampft), und die Schweden sind und waren schon immer sehr technikbegeistert (Stockholm war 5Jahre nach Einführung des Telefons weltweit gesehen die Stadt mit den meisten Anschlüssen) - schwedische Hightech-Piraten wäre schon was.

Zum Thema Technik: da könnte man eine (düstere) Visionen einbauen (siehe z.B. auch P.F.Hamilton Bücher), wie lückenlose Satellitenabdeckung mit 0.1m Auflösung zumindest der reichen Gebiete, implantierte ID Chips mit DNA Muster etc.

Generell dürften extreme Wettererscheinungen ziemlich zunehmen, allen voran höhere Windgeschwindigkeiten.
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #37 am: 20.03.2006 | 13:16 »
Bei Gangs, Mafia und Konzernen wollte ich kein grundsätzliches Gut-/Böse-Schema bauen.
Alle sind mal gut, mal böse, haben manche guten und manche bösen Vertreter.
Die Gangs und Mafia sind meist illegal, schützen teilweise die Menschen in den von ihnen kontrollierten Gebieten aber auch vor der willfährigkeit der Konzerne. Die Konzerne sind nach aussen legal, was sie aber intern abziehen und was sie in verdeckten Operationen abziehen ist dann wieder was ganz anderes.
Auch da kann man also nicht von einem Status Quo ausgehen, der aussagt, dass ein bestimmtes Stereotyp existiert.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #38 am: 20.03.2006 | 13:18 »
Bei Gangs, Mafia und Konzernen wollte ich kein grundsätzliches Gut-/Böse-Schema bauen.
Alle sind mal gut, mal böse, haben manche guten und manche bösen Vertreter.
Die Gangs und Mafia sind meist illegal, schützen teilweise die Menschen in den von ihnen kontrollierten Gebieten aber auch vor der willfährigkeit der Konzerne. Die Konzerne sind nach aussen legal, was sie aber intern abziehen und was sie in verdeckten Operationen abziehen ist dann wieder was ganz anderes.
Auch da kann man also nicht von einem Status Quo ausgehen, der aussagt, dass ein bestimmtes Stereotyp existiert.

Das ist gut :), (gut/böse-)Stereotypen finde ich nämlich ziemlich langweilig, auch wenn manche Spieler bei mir schon ein Problem damit hatten, dass alles "grau" ist....
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #39 am: 20.03.2006 | 14:03 »
Sollten wir aus diesem Brainstormin etwas konstruktives erschaffen, dann könnte ich mir folgendes Vorstellen:

- Ein PDF Quellenbuch, dass wir in Teamarbeit erstellen, als Projekt und irgendwann auch zum Download anbieten.
- Inhalt:
-- Europa in der erwachten Welt (mit Blick auf historische Entwicklung, die einzelnen Nationen, das Leben, etc. pp.
   [eben das, was wir und hier ausdenken])
-- Deutschland in der erwachten Welt als Schwerpunkt-Nation

Was haltet Ihr davon?
Das ganze könnte man als Projektarbeit aufziehen, d.h. einen zentralen Projektleiter, unterschiedliche Bereiche in den einzelnen als Unterprojekte die jeweils von einem Team (mit Teamleiter) bearbeitet werden.
Bei Überschneidungen (Italien macht Mafia, Mafia ist aber auch ein Thema beim Thema Krieg Unterwelt gegen Konzerne) muss man eben zusammenarbeiten.
Jedes Projekt wird hier grob besprochen, jeder Teamleiter baut sein Team auf, bekommt Deadline für Abgabe und los gehts. Am Ende wird nochmal alles quergelesen zusammengebaut und fertig.
Dann noch Layoutet.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #40 am: 20.03.2006 | 14:14 »
Das hört sich schon mal ganz gut an.

Das Prob was ich daran sehe ist, das Du mit Deadlinesetzung die Leute zu sehr unter Druck setzen könntest und dadurch ggf die Qualität leidet.

Mit den Teamleitern, naja man könnte doch direkt Gruppenarbeit machen oder?

WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #41 am: 20.03.2006 | 14:15 »
Äh die Deadline setzen sich die Leuts halt selbst, aber ich denke, man muss irgendwo einen Termin setzen, bis wann etwas fertig sein muss. Auch wenn es dann nicht perfekt ist. Wenn man kein Limit setzt, wird es nie fertig.
Das gleiche gilt für den geschätzten Umfang des Materials.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #42 am: 20.03.2006 | 14:19 »
Äh die Deadline setzen sich die Leuts halt selbst, aber ich denke, man muss irgendwo einen Termin setzen, bis wann etwas fertig sein muss. Auch wenn es dann nicht perfekt ist. Wenn man kein Limit setzt, wird es nie fertig.
Das gleiche gilt für den geschätzten Umfang des Materials.
dann einigt man sich auf leicht flexible Deadlines, dann wär das schon mal ein Anfang!

Also wenn das nicht in Überdimensionallen Stress ausartet, würde ich ein Bereich übernehmen...
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #43 am: 20.03.2006 | 14:23 »
Prima... Ich wollte aber noch ein paar Gedanken und Ideen sammeln...
Und ausserdem wollte ich ggf. noch bitten, ein bisschen Werbung zu machen.
Wer also noch Leuts kennt (in anderen Foren?), die an dieser Arbeit spaß haben könnten - anschleppen!.

Feenwald - Ich finde die Idee gut, dass Gebiete in den einzelnen Regionen durchaus mythische Bedeutung haben könnten und dass diese in der erwachten Welt wieder magisch aktiv werden. Nur dazu müsste man eifrig sammeln, und dazu würde das Forum ganz gut dienen.
(Einfach mal eine Umfrage starten)
Bei uns fällt mir spontag diverese Stein und Hühnengräber und auch das Teufelsmoor und ein paar andere Dinge ein.
Daraus könnte man jede menge Flair im Buch gewinnen.
« Letzte Änderung: 20.03.2006 | 14:27 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #44 am: 20.03.2006 | 14:26 »
Mir wird hier noch etwas zuviel mit Atombomben rumgeworfen. Ich mag Locations wie Vatikan, Indien/Pakistan/Kashmir  und Israel (spannende Konflikte), und haette die ungern entgueltig zerstoert. :) Obwohl ich das mit dem Befreien der Magie cool faende. :)

Anyway: Was Afrika angeht und Bevoelkerungsueberschuss, wird sich vieles davon "natuerlich" erledigt - dadurch, dass die Leute keine AIDS-MEdikamente bekommen, steht uns da (und in Indien) ein Massensterben ins Haus. Wenn man eine neue, toedlichere HIV-Variante nimmt, kann das sogar noch schneller gehen.

Was Magie angeht, wuerde ich den guten alten Aberglauben staerker mit einbeziehen. Was ist, wenn Metallgegenstaende in der Krippe wirklich dafuer Sorgen, dass das Kind nicht gegen einen Wechselbalg ausgetauscht wird (oder zum Ork mutiert - oder vielleicht sind die Metas nichts weiter als Wechselbaelger, und die Menschenkinder ... sind irgendwo anders?).


Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #45 am: 20.03.2006 | 14:32 »
@AlexW:
Äh, bisher war nur von der Vatikanstadt die Rede, nicht mehr.
Was mit Israel ist, ist bislang nicht geklärt.
Dass Pakistan und Indien wieder auf Konfrontation liegen, war zwar eine (imho gute) Idee, aber dass die gleich nukleare Lösungen einsetzen hat noch niemand festgelegt.
Ggf. könnte ich es mir gut vorstellen, dass die beiden Nationen auch im kalten krieg miteinander liegen.
Und auch, dass die eine oder andere islamische Nation inzwischen mit nuklearen Waffen droht, aber mehr auch nicht.
Den Middle-East-Meltdown kann man besser spielen, als in die Geschichte verlegen (*grins*)
Abgesehen davon hat Shadowrun auch seine Nuke-City...
« Letzte Änderung: 20.03.2006 | 14:34 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #46 am: 20.03.2006 | 14:34 »
Man sollte evt auch Voodoo stärker einbeziehen... kann doch ganz lustig sein. Man stelle sich einen Troll mit einer "Zwergenpuppe" vor... und dieser gemeinte Zwerg ist ggf sein Vermieter oder so...

Zu Südamerika (bei SR z.B. Azlan) sollte uns auch noch was einfallen oder?
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #47 am: 20.03.2006 | 14:37 »
Voodoo ist aber auch wieder eher etwas von jenseits des großen Teiches. Das wollte ich ja grad vermeiden.
Ebenso Azlan...
Ich wollte den Fokus wirklich auf Europa und NahOst begrenzen (diesbezüglich ist ja sogar Indien eigentlich schon "raus"). Und ich denke, das dürfte auch genug Zeugs sein.
Wenn das wirklich richtig gut ankommt, kann man immer noch an "Imperia Amerikana" denken... 8)
Aber dann erst "danach".
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #48 am: 20.03.2006 | 14:41 »
das das Hauptaugenmerk auf Europa liegt war mir klar, man sollte aber Europa nicht so isoliert betrachten, sondern "grosse Ereignisse" in anderen Teilen der Welt auch in die europäischen Geschehnisse einfliessen lassen.
z.B. wird ein Atomangriff im Nahen Osten in Europa auch nicht ohne Folgen bleiben usw...

WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: "alternatives" Shadowrun Setting - Brainstorming
« Antwort #49 am: 20.03.2006 | 14:49 »
Wichtige Bezüge nach "ausserhalb" kann man ja durchaus auch in einzelnen Unterprojekten anführen.
Wenn Spanien wichtige Beziehungen zu Azlan hat, dann wird das eben in der Spanien-Ecke erwähnt...
Oder so. Ich denke, das kann man flexibel halten.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!