Autor Thema: Changeling/Wechselbalg  (Gelesen 3290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ladoik

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ladoik
Changeling/Wechselbalg
« am: 15.10.2002 | 01:03 »
Was haltet ihr von dem System?

Ich habe neulich mal das Deutsche Grundreglewerk in die Finger bekommen und sofort hellauf begeistert.

Das ist mal ganz was anderes. In moment arbeite ich daran so einige Bücher zu dem System zusammen zu kriegen.

leider gibts die meisten ja nur in Englisch und selbst das Grundbuch werde ich mir wohl nocheinmal in Englisch hohlen da das Deutsche ne Menge Fragen offen lässt.
Es ist schade das das System so wenig Anklang zu finden scheint. Ich finde das ist mal ne orginelle Idee. Und es bietet ein unheimlich großes Spektrum an Stimmungen die man in einer Kampange erzeugen kann.
Na, wieviele Rechtschreibfehler hast du gefunden!? Die habe ich natürlich nur eingebaut damit du sie suchen kannst ;o)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Changeling/Wechselbalg
« Antwort #1 am: 15.10.2002 | 08:46 »
Du hast ziemlich gute Chancen Changeling vollstaendig zu kriegen (wenn du an die Buecher kommst), denn auf deutsch ist es bereits eingestellt und die Produktion im Original duempelt auch nur noch vor sich hin (wenn ueberhaupt noch was kommt).

Das deutsche Regelwerk ist (im Gegensatz zu den meisten anderen deutschen Regelwerken) nicht die Uebersetzung der 2. Auflage sondern der 1. Auflage mit einigen Angaben aus dem Buch zum Spielleiterschirm/Players Guide. Von daher kommt dir (im Vergleich zu den anderen F&S-Regelwerken) das System vielleicht etwas seltsam vor.

Solltest du noch Fragen haben frag' einfach...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Changeling/Wechselbalg
« Antwort #2 am: 15.10.2002 | 11:52 »
Changeling ist genial. Das englische Grundregelwerk solltest du dir auf jeden Fall besorgen, weil das englische V 2.0 das deutsche aber nur 1.5 (oder sowas) ist.

Ich darf hier gleich mal Werbung machen:
www.finstere-zeiten.de - da findet sich ein bischen Material und ne Chat-Runde.

Offline Ladoik

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ladoik
Re:Changeling/Wechselbalg
« Antwort #3 am: 15.10.2002 | 15:12 »
Ja das mit dem Grundregelwerk hatte ich schon mal so mitbekommen, daher ja die Überlegung es nochmal zu hohlen. :)

Danke für den Tip Finstere Zeiten kannte ich allerdings schon.

Habt ihr ne Idee - ausser eBay - wo ich noch welche von den Büchern bekommen kann?
Na, wieviele Rechtschreibfehler hast du gefunden!? Die habe ich natürlich nur eingebaut damit du sie suchen kannst ;o)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Changeling/Wechselbalg
« Antwort #4 am: 15.10.2002 | 15:17 »
Restposten in Spielelaeden und auf der SPIEL (zumindest wenn du frueh da bist) waeren meine ersten Tipps...

Den anderen Tipp, jemanden mit einer vollstaendigen Sammlung zu ueberfallen und die mitzunehmen gebe ich aus Gruenden persoenlicher Sicherheit mal nicht ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Ladoik

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ladoik
Re:Changeling/Wechselbalg
« Antwort #5 am: 15.10.2002 | 15:23 »
*lach*

Ja auf die Spiel hoffe ich auch sehr.
Ich werde Donnerstag Mittag das erste mal da sein. Mal sehen ob ich da etwas finde.
Na, wieviele Rechtschreibfehler hast du gefunden!? Die habe ich natürlich nur eingebaut damit du sie suchen kannst ;o)