Autor Thema: Shadowrun npc`s  (Gelesen 3485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Shadowrun npc`s
« am: 15.10.2002 | 10:52 »
wie generiert man am besten Shadowrun npc`s? Hatte bei meinem ersten Meisterspiel so meine Probleme! ???

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Shadowrun npc`s
« Antwort #1 am: 15.10.2002 | 11:58 »
Was für NSCs?

NSCs kreiere ich eigentlich nur dann, wenn sich Spieler bewusst mit den Jungs schlagen sollen. Und auch dann nur die kampfrelevanten Sachen.

Ansonsten brauchen NSCs IMO keine Werte, sollten sie sie wider Erwarten doch brauchen, werden die geschätzt.

Eyeless

  • Gast
Re:Shadowrun npc`s
« Antwort #2 am: 16.10.2002 | 20:03 »
yep er hat Recht, schreib dir keine Werte auf, die SCs machen sowieso alles anders als man denkt. Ich nehm mir eigentlich immer nur ein kariertes Blatt, und markiere da die Verwundungen der NPCs, ansonsten wie 1of3 sagt, schätzen.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Shadowrun npc`s
« Antwort #3 am: 17.10.2002 | 10:52 »
Schau Dir einfach mal auf der Shadowrun Homepage von FanPro die Connections an.
Die geben sehr gute Beispiel für NSC's ab.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re:Shadowrun npc`s
« Antwort #4 am: 9.12.2002 | 18:26 »
In der Second Edition gab es noch ausgearbeitete Connection, die die wichtigsten Werte haben. Ansonsten überlege ich mir immer, ob der Charakter eine bestimmte Fertigkeit haben könnte und wenn ja wie hoch. Für Gegner wie Wachen etc. habe ich eh meine (gedanklichen) Standardwerte.
In Kampagnen bekommen natürlich die immer wieder auftauchenden Gegner ein paar Werte verpaßt. Hierfür verteile ich einfach die Punkte so, wie der NPC sie braucht.

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re:Shadowrun npc`s
« Antwort #5 am: 23.12.2002 | 16:21 »
Allgemein würde ich sagen, dass bei NSCs wirklich nur deren Verhalten  und Hintergrund wichtig sind. Man sollte sich überlegen, wasfür Motivationen sie haben. Bei den wichtigsten NSCs im Abenteuer, an denen die Spieler nicht vorbeikommen, mach ich mir im Vorfeld Gedanken über deren besonderen Fähigkeiten. Standartgegner wie Polizisten oder Gangmitglieder hatten bei mir auch immer Standartwerte, Bewaffnung wurde variiert *blind einfach eins der tausend Waffenerweiterungen aufschlag....oh mist, ein Überlebensmesser* ;)
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis