Autor Thema: Das Leben zwischen den Runs  (Gelesen 1937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Das Leben zwischen den Runs
« am: 24.03.2006 | 18:39 »
Hi, ich eröffne mal ein neues Thema,w eil ich fast alle Seiten aus dem Channel durchgesucht habe und nichts dergleichen fand. Hier sollt/könnt ihr reinschreiben, wie ihr das Leben "zwischen den Runs" ausspielt. In unseerer Runde fangen wir nämlich auch damit verstärkt an, da es uns mehr als seltsam erschien,d as die teilweise sehr finanzstarken Runner angeblich ins 20m² Wohnungen wohnen sollten, bzw. das Verhalten in Runs natürlich Kreise zog.

Was wir seit kurzem zuzüglich zu "Standardmethoden" der Ausarbeitung, also Wohnungszeichnung usw. benutzen ist das Computerspiel "Singles", da man dort seine Wohnng quasi 3dimensoinal animiert darstellen kann.

Habt ihr ähnliche Ideen oder MEthoden? Ich bin gesapnnt auf eure Antworten.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Cycronos

  • Gast
Re: Das Leben zwischen den Runs
« Antwort #1 am: 24.03.2006 | 18:50 »
Hm, also um die Wohnungen haben wir uns eigentlich nie genauer gekümmert.
Und unsere Runner haben auch nicht in 20 Quadratmeter-Buden gelebt. Da war von Strasse bis Mittel- und manchmal sogar Oberschicht alles vertreten, je nach Cred und "Bekanntheitsgrad" des Runners bei der Bullerei.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Das Leben zwischen den Runs
« Antwort #2 am: 24.03.2006 | 18:52 »
Also zwischen den Runs ist normals Streetlife angesagt, sprich ich liste es mal, was bei uns da schon vorgekommen ist

- Connection zum Essen ausführen

- Fußballdauerkarte ausnutzen und zum Heimspiel ins Stadion rennen und als HardCoreFan in der Kurve rumbrüllen und die Fahne schwenken

- in den CineDome die aktuellen 3D Actionfilme schrauben

- über den Bazar des Rheinhausen Marktes latschen und mit den "osteuropäischen" oder "arabischen" Händler dealen (Drogen, Waffen, Tabak...)

- Taxifahren so als Hobby (einer unserer Rigger)

- Ultimativ Fighter bei Underdogs/Abbruchhallen Kämpfe

- Türsteher bei einem kleinen Club

- Fahrradcourier

- Verkäufer in einem Dönerladen (mit scharf *gg*)

- Touristenführer in der Altstadt

- Drogen dealen in den angesagtesten Clubs

- Tuningwerkstatt führen


Man sieht man kann fast alles ausspielen bzw umsetzen!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Das Leben zwischen den Runs
« Antwort #3 am: 27.03.2006 | 14:42 »
Jau im ersten Abenteuer haben die Runner bei mir ein kleines Mädchen gerettet das bis dahin Konzernversuchsratte war... hat das tägliche Leben des neuen "Papas" ganz schön durcheinandergebracht (war so ne Otakuvorstufe und der Char war "Matrixverweigerer", gab einige wundervolle Szenen ;D ) und die Otaku-WG eines Spielers war fast legendär :)

Magister Tea

  • Gast
Re: Das Leben zwischen den Runs
« Antwort #4 am: 27.03.2006 | 17:08 »
Wir haben einen 17/18 jährigen Mechaniker aus dem Plastic-Jungle gerettet ... der ist uns jetzt ein Leben schuldig ... wir sollten uns "Die Wetworker Engel" nennen...

Glücklicherweise ist unser Meisterteam von so gesegneter Qualität das sie auf Rollenspiel zwischen den Runs bestehen... (schleim-schleim-schleim)  ~;D

Naja, ansonsten Kneipen, neue Wohnungen suchen, kochen (richtig, echtes essen) und Prostituierte, Ventilatoren bauen erfreuen meines Chars Leben zur Zeit... wird noch mehr ... hoff' ich... *auf-Lebenserwartung-schiele*

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Das Leben zwischen den Runs
« Antwort #5 am: 3.04.2006 | 23:30 »
Außerhalb der Runs? World of Starcraft dauerzocken, dumm rumlümmeln und Blödsinn machen, Hangover-Training, Kumpels/ Connections als Geiselgeber nutzen -> Idealzustand. Waffen pflegen, trainieren (nicht saufen!), auf Anruf von Johnson warten -> leider oft genug der Fall.
Beliebt sind Streitgespräche oder Fachsimpeln zwischen den Chars (wehe, wenn sich die beiden Messerfreaks in der U-Bahn über ihr Lieblingsinstrument auslassen  ;D), Billigrunner verarschen (zwei Typen im schwarzen Anzug mit Sonnenbrillen? Das müssen Johnsons sein), stundenlanges Flachsen über die neue "Karl Kombatmage TNG"- Staffel.
Allerdings wird recht selten reines Out of Run gespielt... mal einfach ausprobieren und behaupten, das wäre so geplant gewesen und nicht etwa mangelnde Vorbereitung :)

Wohnungen werden sehr selten beschrieben, zumal diese doch recht häufig gewechselt werden müssen. Zumindest mein elfischer Söldner sieht es schlicht nicht mehr ein, groß Energie reinzustecken. Lohnt eher bei sesshaften Fantasyhelden, da macht es auch richtig Freude, wenn man mal dazu kommt, das Geschaffene bewundern zu lassen.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Silas

  • Experienced
  • ***
  • Spurensucher
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silas
Re: Das Leben zwischen den Runs
« Antwort #6 am: 4.04.2006 | 00:00 »
für die coolen: einen drink nehmen, jemanden aufreissen, seine tarnidentität(en) pflegen, in den zoo gehen, die scheidung von seiner frau durchziehen, besuchszeiten für die kinder einrichten usw... 8)='

für die uncoolen: intensivstation, schatten-doc besuch abstatten, sich über zerschossene bodyware ärgern, nur mit einem OP-Hemd bekleidet total vernarbt und grob zugenäht, mit einer gestohlenen schere bewaffnet in einer üblen seitengasse bekloppten messerschwingenden gangern die kleidung abnehmen wollen und dabei feststellen, dass man cybertechnisch echt nichts mehr drauf hat, weil einem alles mögliche rausgenommen wurde.....jemanden aufreissen wollen und sich dabei einen korb einfangen.  ::)
Seid gegrüßt, Freunde, Gefährten und Verbündete im Kampf gegen das Böse!

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Das Leben zwischen den Runs
« Antwort #7 am: 4.04.2006 | 10:42 »
...nur mit einem OP-Hemd bekleidet total vernarbt und grob zugenäht, mit einer gestohlenen schere bewaffnet in einer üblen seitengasse bekloppten messerschwingenden gangern die kleidung abnehmen wollen und dabei feststellen, dass man cybertechnisch echt nichts mehr drauf hat, weil einem alles mögliche rausgenommen wurde.....j

man man man so Leute gibts "?"
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Das Leben zwischen den Runs
« Antwort #8 am: 4.04.2006 | 12:33 »
Gibt`s alles und noch viel mehr: sturzbetrunken aus ner Bar rauskommen, die kurz darauf in die Luft fliegt. Mittelschwer verletzt und mit zusätzlichen Kopfschmerzen zum nächsten DocWagon-Wagen torkeln und sich eine Ladung Schmerzblocker spritzen wollen. Dann röchelnd zusammenklappe, weil aus Versehen Athropin gespritzt wurde  :loll:
Denkwürdiger Abgang, möchte ich meinen.

Wenn alle anderen Frauen (oder Männer) angraben, sich eine Nutte suchen und als Begleitung mieten. Dann entspannt zum Rest der Truppe aufschließen mit den Worten: "Braucht ihr immer so lange?"  ;D
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."