Autor Thema: [Magic] Garrison vs ChaosAptom  (Gelesen 6521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Magic] Garrison vs ChaosAptom
« Antwort #25 am: 29.03.2006 | 18:36 »
Enttappe, spiele Starlit Sanctum

tappe 1xbasilika und 3 Ebenen und spiele Cryptic Gateway

fertig

Im Spiel:Doubtless One(4/4), Battlefield Medic(1/1), Daru Healer(1/2), Cabal Executioner(2/2), Cryptic Gateway, Starlit Sanctum, 2x Orzhov Basilika(1xT),4x Ebene(3xT)

Hand:1
LP:16
Friedhof:Final Punishment, Castigate, Syphon Soul
"The bacon must flow!"

Offline Garrison

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Garrison
    • Lords of Arkanum - ein exzellentes Forenrollenspiel
Re: [Magic] Garrison vs ChaosAptom
« Antwort #26 am: 29.03.2006 | 19:06 »

- Killer Instincts Effekt: kein Monster

- enttappe meine Karten

- ziehe Karte

- spiele Mountain

- tappe Gruul Turf 1x, Forest 1x und Plains 1x für RGGW

- ich verwende GGW für Congregation at Dawn und wähle folgende Kreaturen: Autochthon Wurm, Flame-Kin Zealot und Agrus Kos, Wojek Veteran - ich lege Agrus unten hin, darüber den Zealot und ganz oben drauf den Wurm

- ich verwende das verbliebene R, um einen Wild Cantor (1/1/Trample) zu spielen

- Zug beendet

_____

im Spiel: Gruul Turf 1x (1xT), Stomping Ground 1x, Mountain 2x, Plains 1x (1xT), Forest 1x (1xT), Gruul War Plow 1x, Civic Wayfinder 1x, Frenzied Goblin 1x, Wild Cantor 1x, Killer Instinct 1x
LP: 8
Hand: 0
Friedhof: Cruul Scrapper 1x, Wild Cantor 1x, Boros Recruit 1x, Boros Fury-Shield 1x, Wildsize 1x, Congregation at Dawn 1x
vom Spiel entfernt: Ulasht, the Hate Seed 1x

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Magic] Garrison vs ChaosAptom
« Antwort #27 am: 29.03.2006 | 19:29 »
Ziehe eine Karte

Spiele einen Sumpf bin fertig

Im Spiel:Doubtless One(4/4), Battlefield Medic(1/1), Daru Healer(1/2), Cabal Executioner(2/2), Cryptic Gateway, Starlit Sanctum, 2x Orzhov Basilika(1xT),4x Ebene(3xT), 1xSumpf

Hand:1
LP:16
Friedhof:Final Punishment, Castigate, Syphon Soul
"The bacon must flow!"

Offline Garrison

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Garrison
    • Lords of Arkanum - ein exzellentes Forenrollenspiel
Re: [Magic] Garrison vs ChaosAptom
« Antwort #28 am: 29.03.2006 | 19:51 »
Mein Zug:

- Effekt von Killer Instinct: ich rufe Autochthon Wurm (9/14/Trample/Haste)

- enttappe meine Karten

- ziehe Karte

- ich tappe Forest 1x, Stomping Ground 1x und opfere Wild Cantor für GRR, womit ich Gruul War Plow zu einem Juggernaut (4/4/Trample) mache

- ich tappe Gruul Turf 1x, Mountain 1x und Plains 1x für GRRW und spiele dafür Flame-Kin Zealot (3/3/Trample/Haste)

- ich greife mit Autochthon Wurm (10/15/Trample/Haste), Flame-Kin Zealot (3/3/Trample/Haste), Gruul War Plow (5/5/Trample/Haste) und Frenzied Goblin (2/2/Trample/Haste) an

- ich tappe noch Mountain 1x für R und aktiviere damit Frenzied Goblins Effekt; dein Doubtless One kann nicht blocken

- danach Zug beendet

_____

im Spiel: Gruul Turf 1x (1xT), Stomping Ground 1x (1xT), Mountain 2x (2xT), Plains 1x (1xT), Forest 1x (1xT), Gruul War Plow 1x (1xT), Civic Wayfinder 1x, Frenzied Goblin 1x (1xT), Autochthon Wurm 1x (1xT), Flame-Kin Zealot 1x (1xT), Killer Instinct 1x
LP: 8
Hand: 0
Friedhof: Cruul Scrapper 1x, Wild Cantor 2x, Boros Recruit 1x, Boros Fury-Shield 1x, Wildsize 1x, Congregation at Dawn 1x
vom Spiel entfernt: Ulasht, the Hate Seed 1x

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Magic] Garrison vs ChaosAptom
« Antwort #29 am: 29.03.2006 | 19:57 »
Hm wenn ich mich jetzt nicht täusche, blocke ich de nWurm mit dem Daru Healer, verhinder 4 Schaden vom Wurm durch den BattlefieldMedic, 2 gehen auf den healer die ihn vernichten, 4 gehen durch. 14 Schaden insgesamt auf mich, oder?
"The bacon must flow!"

Offline Garrison

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Garrison
    • Lords of Arkanum - ein exzellentes Forenrollenspiel
Re: [Magic] Garrison vs ChaosAptom
« Antwort #30 am: 29.03.2006 | 20:11 »
Warte, da muss ich mal nachrechnen:

10+3+5+2=20 (meine Angreifer)

Du blockst mit 2 => 20-2=18 (du kannst nicht mehr Schaden verhindern, als deine Kreatur nehmen kann - und der Battlefield Medic schützt nur Kreaturen, nicht Spieler)

Rein Rechnerisch hast du verloren. Es sei denn, ich übersehe etwas, was durchaus sein kann, bin nämlich grad ein wenig euphorisch.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Magic] Garrison vs ChaosAptom
« Antwort #31 am: 29.03.2006 | 20:29 »
nein, du übersiehst was(ich war mir vorher schoin nicht sicher) ich habe nochmal in den ComprehensiveRules nachgeschlagen:
Prevention ist ein Schildeffekt, mein BattlefieldMedic verhindert die nächsten 4 Schadenspunkte, die auf den Daru Healer gewirkt wirden, du machst 10 Schadenspunkte auf den Healer, 4 davon werden durch das Prevention verhindert, die 6 übrigen gehen auf die Kreatur...rein regeltechnisch schluckt er sogar 3, da ich seine Sonderfähigkeit noch nutzen kann und einen Schaden verhindere, den er bekommt, dass hiest vom Wurm kommen 3 Schaden durch, was zusammen sogar nur 13 Schaden machen würde  >;D

nichtsdestotrotz ziehe ich nur Dreck und du hast in deinem nächsten Zug gewonnen.
"The bacon must flow!"

Offline Garrison

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Garrison
    • Lords of Arkanum - ein exzellentes Forenrollenspiel
Re: [Magic] Garrison vs ChaosAptom
« Antwort #32 am: 29.03.2006 | 20:40 »
Na gut, aber ich verstehe nicht: Wenn dein Healer blockt, wie soll er dann gleichzeitig noch seine Fähigkeit wirken?
Das geht doch gar nicht, oder? Ich meine, das wäre ja unfair, wenn ich eine Kreatur blocken lasse und gleichzeitig ihre besondere Fähigkeit benutze.

Nichtsdestotrotz war es ein schönes Spiel und ich würde mich über ein neues natürlich immer freuen (muss mein Deck ja weiter austesten).
Und ganz ehrlich: Ich hätte nie erwartet, dass die "Killer Instinct-Congregation at Dawn-Autochthon Wurm-Combo" funktioniert, weil ich jede Karte nur einmal in mein Deck gepackt hatte. Die Chance war also ziemlich gering, die zum Einsatz bringen zu können. Aber ich hatte viel Glück beim Ziehen, sag ich mal.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Magic] Garrison vs ChaosAptom
« Antwort #33 am: 29.03.2006 | 20:50 »
Kreatur blocken lassen und Fähigkeit nutzen geht(hab ich auch erst eben gerade beim nachschlagen gesehen). Zum blocken tappst du nicht, dann wird der Schaden abgerechnet(da kann man dann ja Effekte, Zauber etc. noch spielen) und da geht es dann woll noch die Ability einer blockenden KArte einzusetzen, selbst wenn die dabei getappt wird.(das Bsp. war exakt mit dem Daru Healer)

und um dein Glück noch zu erhöhen, ganz oben in meinem Deck waren fast nur Länder ganz unten lag dann 3x Profane Prayers, 2x Doubtless One, 2x Pillory of the sleepless in der Reihenfolge(wozu hab ich die je 3x drin grmbl...)
Schade dass ich kein "Sever soul" auf der Hand hatte, ich denke mal das hätte dich jetzt noch sehr verärgert ~;D
"The bacon must flow!"

Offline Garrison

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Garrison
    • Lords of Arkanum - ein exzellentes Forenrollenspiel
Re: [Magic] Garrison vs ChaosAptom
« Antwort #34 am: 29.03.2006 | 21:01 »
*genannte Karten mal nachschlag*

Na ja, Sever Soul hätte mich härter getroffen, wäre mein Wurm auf dem Feld geblieben, dann hättest du ihn ja einfach in deinem Zug vernichten können, das wäre wirklich derbe gewesen. Aber da es kein Instant ist, hätte es dir gegen meinen Angriff nicht wirklich viel genutzt (und ich wusste, ich hätte mit dem Wayfinder auch noch angreifen sollen, aber ich wollte halt ne Rückversicherung behalten).

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Magic] Garrison vs ChaosAptom
« Antwort #35 am: 29.03.2006 | 21:08 »
naja, dass Deck ist ja auch eher Fun für Mehrspielerspiele gedacht, mein richtig böses ist das Elfendeck*muarharhar* da darfst du dann in der Revanche gegen antreten.
"The bacon must flow!"