Autor Thema: Kennt jemenad das Gizmo-Instant Messaging Projekt?  (Gelesen 2197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Hallo,

ich habe heute in diesem Artikel http://www.heise.de/tr/artikel/71343 etwas über ein neues (!) IM-Projekt namens "Gizmo" (http://gizmoproject.com/intl/de/) gelesen. Mit dem soll man nicht nur Texte sondern auch Sprache austauschen können. Es soll soagr möglich sein, das Gizmo-Nutzer untereinander kostenlos telefonieren können. Für mich ist das Im Neuland. Hat von Euch schon mal jemand mit Gizmo Erfahrungen gemacht. Wäre das nciht auch eine Alternative zu Teamspeak im Rollenspiel?

critikus
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Kennt jemenad das Gizmo-Instant Messaging Projekt?
« Antwort #1 am: 30.03.2006 | 12:04 »
Öm... Skype anyone? ::) ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Kennt jemenad das Gizmo-Instant Messaging Projekt?
« Antwort #2 am: 30.03.2006 | 12:25 »
Sorry, ich frage nicht nach Skype sondern nach Gizmo. Das es Skype gibt ist mir schon klar.
Zitat:
"...Im Gegensatz zu Skype, das vollständig proprietär ist, kann das Gizmo Project aber mit anderen IM-Netzen interagieren – mittels Jabber sind Freunde erreichbar, die anderswo chatten, wie Projektgründer Michael Robertson erklärt. So arbeitet die Gizmo Project-Software etwa mit Googles "Talk" zusammen, das ebenfalls Jabber nutzt...."
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784