Autor Thema: Wächter der Nacht  (Gelesen 2042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Wächter der Nacht
« am: 31.03.2006 | 20:24 »
hallo,
Als ich den Film sah dachte ich
ein etwas ernsteres und düsteres Setting aber ich kann mir mit Wushu gut vortellen.
Hat jemand von euch den Film gesehen?
Denkt ihr dieses Setting läasst sich mit Wushu bespielen?
Ich denke werde es mal meiner Gruppe vorschlagen(leider kann in einer Gruppe ein Spieler nichts mit Wushu anfangen weswegen ich es einfach mal der einen vorstelle!)

gruß Pendragon

Cycronos

  • Gast
Re: Wächter der Nacht
« Antwort #1 am: 31.03.2006 | 20:40 »
da sich mit Wushu eigentlich fast alles machen lässt würde ich sagen:
Jo, das lässt sich bestimmt machen.
Es ist allerdings die Frage, ob die Wushu-Mechanik "Je schwerer, desto einfacher" (ich weiß, das ist nur bedingt korrekt) so gut in den thematischen Rahmen von Nochnoi Dozor passt.

Daher würde ich eher Liqiud empfehlen.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Wächter der Nacht
« Antwort #2 am: 31.03.2006 | 20:57 »
IMO sind Wushu und "Wächter der Nacht" eine perfekte Mischung. Sowohl Buch als auch Film leben sehr von der Stimmung und dem Stil der Charaktere und in beiden sind die "Regeln" des Settings mehr als weich, was es umso einfacher macht ein beschreibendes System wie Wushu zu verwenden.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Wächter der Nacht
« Antwort #3 am: 31.03.2006 | 23:05 »
Leider muss ich etwas off-topic werden, aber mir kam WitchCraft in den Sinn als ich Wächter der Nacht sah. ::)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Wächter der Nacht
« Antwort #4 am: 1.04.2006 | 09:14 »
Leider muss ich etwas off-topic werden, aber mir kam WitchCraft in den Sinn als ich Wächter der Nacht sah. ::)
Auch nicht unpassend*, erfordert aber mehr "Umbau", was das Setting angeht. In Wushu kann man halt einfach sagen "Ok, Ihr kennt Wushu, ihr kennt WdN, laßt uns spielen."

In Witchcraft müßte man sich zuerst einmal hinsetzen und definieren wie man [Zeug aus dem Film/Buch] regeltechnisch mit Unisystem macht, was man aus dem Setting von Witchcraft verändert/wegläßt, ...

Beides machbar und beides vermutlich cool, aber IMO währe eines mehr Arbeit als das andere. ;D

M

*Tatsächlich hat mich WdN wieder mal in eine "Modern Supernatural" Stimmung gebracht und ich hab mein Armageddon-Buch mit ganz feuchten Augen angesehen. ;) Wenn ich bloß einen Spieleleiter dafür hätte... *seufz*
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Wächter der Nacht
« Antwort #5 am: 28.06.2006 | 01:02 »
Also zur Basisfrage: Ja, WUshu kann Wächter der Nacht ohne Probleme!

Gegenfrage: Wie viel System brauchst Du für Dich und deine Gruppe um ein bestimmtes Spielerlebnis zu haben/diese Stimmung zu erzeugen?!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)