Autor Thema: [Arcane Codex] Attributssteigerungen  (Gelesen 5044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Attributssteigerungen
« Antwort #25 am: 7.04.2006 | 01:37 »
Diese Aufteilung stimmt aber auch nicht zu 100%, vor allem wenn man Diebesgruppen/Adlige etc. spielt, die sich auf NonCombat-Abenteuer eingestellt haben. Von daher müsste man ja die Kosten für jede Gruppe (oder gar jeden Charakter) neu anpassen. Denn was für den Kämpfer zu teuer wäre, wäre für eine Graue Eminenz ein angemessener Preis.

Von daher halte ich nicht allzu viel von unterschiedlichen Preisen bei Talenten. Zumindestens bei AC sehe ich dies so. Wir spielen zur Zeit eine Magiergruppe, wo unser Nekromant als Abrundung ein guter Kämpfer mit dem Zweihänder ist. Für den Spieler war das Talent Schwerter ein "Abrundungs"Talent. Würdest du nun Kampffertigkeiten teurer machen, würdest du Charaktere bestrafen die die Spieler im Bereich Kampf abrunden wollen.

Ganz davon abgesehen natürlich dass der normale MW in AC bei 15+ liegt..., wenn man überhaupt in einem Talent gute Chancen haben will, sollte man dies halt auf einem hohen Wert haben.
Wenn du also möchtest, dass die Spieler nicht sich auf das Maximieren der Talente verlegen, sollte man auch vielleicht über den durchschnitllichen MW nachdenken, welcher erreicht werden muss.
Mein erster Charakter den ich nach wie vor spiele hat ein gemaxtes Talent und sonst alles nicht höher als 5. Aufgrund des hohen MW ärgere ich mich jetzt sogar noch manchmal, dass ich nicht mehr maximiert habe (aber auch nur manchmal ;) )

Ich denke von daher sollte man einen größeren Teil des Regelwerkes betrachten in diesem Falle.

Ich hoffe mein Text ergibt Sinn :)

MfG Edler Baldur