Autor Thema: [WH40k]Rüstkammer  (Gelesen 4104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
[WH40k]Rüstkammer
« am: 6.04.2006 | 11:55 »
Hi, hat sich von euch schon das neue Buch "Rüstkammer für 40k zugelegt? Wenn ja, könntest du dann vielleicht grad ne kurze Rezension posten, weil ich mir zur zeit überlege das buch zu kaufen.

Für alle die jetzt nur bahnhof verstehen:

http://games-workshop.de/warhammer40000/articles/ruestkammer/index.shtm
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #1 am: 6.04.2006 | 17:49 »
hm ich weigere mich bei einer neuen Version von 40k eine Waffenstatistik-Übersicht zu kaufen, wenn nichtmal alle Codices raus sind.  :P
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #2 am: 6.04.2006 | 19:43 »
hm ich weigere mich bei einer neuen Version von 40k eine Waffenstatistik-Übersicht zu kaufen, wenn nichtmal alle Codices raus sind.  :P

Was denn? Ist doch ein super Konzept. Tabellensammlungen die eine maximale Gültigkeit von drei Monaten haben klingt doch total verlockend...
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #3 am: 6.04.2006 | 19:50 »
Mmmh, eigentlich eine geile Idee...

wenn's das ganze als kostenlosen PDF stets up to date zum download gäbe.

Da der schnöde Mammon regiert gibet dat nicht, und die halbwertszeit ist wie angemerkt auch viel zu kurz!
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #4 am: 6.04.2006 | 20:31 »
Ist rausgeworfenes Geld, da die Waffenwerte durch jeden neuen Codex überworfen werden, wenn du einen Überblick über dei Fähigkeiten gegnerischer Völker haben willst, hol dir den aktuellen Codex von denen oder lass es dir genauestens von deinem Gegner erklären(noch besser ist es nat. in einem Clan zu sein und es sich von den Clanmembern erklären zu lassen, die verarschen dich wenigstens nicht >;D )

oder auf www.wargate.de den Regelfragen-Thread durchforsten (ist wahrscheinlich das günstigste und sinnvollste)

"The bacon must flow!"

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #5 am: 7.04.2006 | 08:39 »
Mal abgesehen, dass manche Völker noch lange brauchen werden (DE) ist dies trotzdem keine sinnvolle Erwerbung. Zum einen wegen der begrenzten Haltbarkeitsdauer zum anderen, wenn ich irgendwo spiele, dann gehe ich davon aus, dass mein Gegner seinen Codex mitbringt, da kann man ja auch reinschauen.
Ansontsen *gg* wer kann denn nicht alle Waffen auswendig ;D
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Die Krokette

  • Gast
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #6 am: 12.04.2006 | 05:44 »
Also ich möchte auf kein turnier ohne es, ok mitlerweile sind die tau sachen da drin nicht mehr korrekt.
aber sinnfoll ist es schohn allein weil ich mir nicht jetzt noch nen Codex dark eldar, eldar oder Orks kaufen will.
und so schnell geht das mit den Codices auch nicht, jetzt nach tau (Städte in Flammen ausgenommen) sind Eldar die nächsten laut Gav im November.
Natürlich ist es kein Ei des Kolumbus aber es kostet nicht viel und schlecht ist es auch nicht. (nimand zwingt euch zum kauf)

Ausserdem werden nie alle codizes raus sein und auf dem neusten Stand. (und das ist auch gut so)

(bitte bitte bitte nicht so viel jammern 8Jahre und ich kann nicht mehr, dem nächten der mir sag was er von Gw hält dem sprige ich an sein virtuelle Kehle)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #7 am: 12.04.2006 | 09:11 »
Also ich möchte auf kein turnier ohne es,
Warum, hat der Gegner keine Ahnung von seiner Armee?

Zitat
ok mitlerweile sind die tau sachen da drin nicht mehr korrekt.
eben. EIN grund es nicht zu kaufen, gerade weil es selber noch neu ist und schon veraltet

Zitat
aber sinnfoll ist es schohn allein weil ich mir nicht jetzt noch nen Codex dark eldar, eldar oder Orks kaufen will.
Und was bringt dir da die Rüstkammer? Spielst du  dark eldar, eldar oder Orks? Dann wirst du die Codices brauchen. Spielst du sie nicht, was brauchst du dann deren Waffenwerte?
Das ist auch irgendwie alles nichts, was im Armybuilder nicht drin wäre ::)

Zitat
und so schnell geht das mit den Codices auch nicht, jetzt nach tau (Städte in Flammen ausgenommen) sind Eldar die nächsten laut Gav im November.
Wo ist hier nun ein Argument für diese Abzocke?
Zitat
Natürlich ist es kein Ei des Kolumbus

richtig. erwartet auch keiner, aber ein Mindestmaß an inhaltlicher qualität sollte schon geboten sein

Zitat
aber es kostet nicht viel und schlecht ist es auch nicht. (nimand zwingt euch zum kauf)
auch billige Abzocke ist Abzocke
und was ist nun das wieder für ein Argument für dieses Buch, dass mich niemand zum Kauf zwingt?
Soll ich aus Mitleid kaufen oder was? Jede Box Miniaturen bringt mir mehr als diese Altpapiersammlung

Zitat
Ausserdem werden nie alle codizes raus sein und auf dem neusten Stand. (und das ist auch gut so)
1. was ist daran gut?
2. und weil GW nie alle gleichzeitig rausbringen wird, aus marketing Gründen, soll ich auf den Trick reinfallen, mit  dem sie mir das Geld aus der Tasche ziehen wollen? klasse logik

Zitat
(bitte bitte bitte nicht so viel jammern 8Jahre und ich kann nicht mehr, dem nächten der mir sag was er von Gw hält dem sprige ich an sein virtuelle Kehle)
och wie süß, 8 Jahre

Also ich mag Warhammer, ich mag die Figuren und ich hab kein Problem damit auch Geld in meine Armeen zu investieren, aber ich muss nicht blind jeden Mist gut heißen, der aus dem Hause GW kommt. Wenn ich was über eine Armee wissen will, dann schaue ich in den Armybuilder.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #8 am: 12.04.2006 | 12:37 »
Sehe ich so wie Asdrubael, für meine Armee gebe ich gerne mal etwas Geld aus, aber für eine Ansammlung von Waffenwerten, wovon es IIRC eine Liste bereits im WD gab kurz nach Erscheinen entweder der 4. Edition oder des neuen SM-COdex, halte ich für mich persönlich überflüssig.
Die meisten Standardwaffen und deren Werte kenne ich eh bereits. Von daher kann das Buch dort bleiben wo es ist, für mich persönlich.
Neulinge könnten es vielleicht gebrauchen, die meisten erfahrenen Spieler eher weniger.

MfG Edler Baldur

Romaal

  • Gast
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #9 am: 12.04.2006 | 14:17 »
Vor allem ist das Buch der Abschuss. Die Waffenwerte stellen nur einen minimalen Teil des Inhalts dar. Der Rest besteht aus wertlosen Skizzen und Zeichnungen. Reine Geldscheffelei ist das. :q

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #10 am: 12.04.2006 | 14:29 »
wobei di Zeichnungen wenigstens nicht veralten  ::)

und auch im hinblick auf das WH40k Rollenspiel ist das vielleicht ein guter Quell für Handouts oder so  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Romaal

  • Gast
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #11 am: 12.04.2006 | 14:32 »
Naja, aber das ist mir das Geld nicht wert. Ich frage halt nur nach dem Nutzen eines solchen Buches. Die Zeichnungen hatte ich bestimmt in jedem dritten White Dwarf auch schon.

Die sollen lieber mal ein neues "In Nomine Imperatoris" rausbringen als solch einen Schrott. Sry, ich motze mal gerne. Man nehme mich nicht 100% ernst.  ;)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #12 am: 12.04.2006 | 14:36 »
wenn sie wenigstens das als Ordner gemacht hätten und dann immer neue referenzsheets pro Volk rausbringen würden.

Sprich: man kauft sich einmal Ordner mit den Sheets und dann kommen im WD immer Sheets mit den updates raus

Das wäre sicherlich praktischer gewesen
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #13 am: 12.04.2006 | 14:38 »
Ja das dachte ich auch als ich das gelesen habe. Ein Ringordner, den man einfach auf dem neuesten Stand halten kann.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #14 am: 13.04.2006 | 01:09 »
Oder nen regelmäßigen downloadservice wäre doch sicher auch denkbar. Ich bin zwar kein IT-ler, aber es ist doch bestimmt möglich mit dem kauf der "rüstkammer" ne art online-freischaltung zu erwirken, die man dann regelmäßig abrufen kann.

Mittlerweile bin ich auch ins zweifeln gekommen und werde das geld wohl anderweitg verwenden, aber danke für eure meinungen  ;)
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Die Krokette

  • Gast
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #15 am: 13.04.2006 | 15:42 »
Wenn Gw kein Geld verdinen wollte, wüde ich auch an deren gesunden Menschenverstand zweifeln.
@Asdrubael:1. was hast Du eigentlich nicht zitiert?
                 2. wenn Du das für Misst hältst, dann brauchst Du es nicht kaufen!
                 3. Ich hab den Armybilder auch, und weiss das das da drin steht.
                 4. Ich möchte nicht, dass sie nie neue Minis und neue Truppentüpen rausbringen und ich erwarte auch nicht, dass sie minis, layout, Artwok, Spieltest, etc. für ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Codices GLEICHZEITIG!!!!!!!!!!!!
entwikeln.
                 5. Natürlich hat GW allem was sie tun ein Commerzielles Intresse, wem das nicht passt der sollte sich frei fühlen noch Nordkorea zu gehen, um dort einen Planwirtschaftlichen Tabletopverband zu erichten. Gw ist kein non profit unternehmen und damt müssen wir ALLE leben!
                 6. es ist ein Buch das man nicht braut um zu spielen, das hab ich nicht besritten.
                 7. es ist wohl haubsächlich für anfänger iteresant, aber für fortgeschrittene nicht föllig unnütz (verzi mir wenn ich mich mit meinen süßen 8jahren nicht zu den anfägern zähle ;))
                 8. Beispiele für die nützlichkeit:-wenn der gegner odeer ich meine Codex vergesse
                                                           - wenn ich wissen will was ein Ausrüstungsgegenstand kann
                                                              (ohne das der gegner merkt, das ich das wissen will)
                                                           - für Rpg's
                 9. Ein ringbuch aus dem netz fänd ich auch besser abe rdaran verdint Gw nunmal nichts und bei Commerziell uninteressanteren spielen wie Epic macht Gw das ja auch!(inklusive Grundregeln, Errata, Fq's... etc.!)
                 10. nichts für ungut. :)                                           
                                                               
 
             

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #16 am: 13.04.2006 | 15:57 »
ich hab mir mal deinen Post richtig vorgenommen. Absatz für Absatz. Danach ging es mir besser.

Ich hab nichts gegen das kommerzielle Interesse von GW. Aber wer Marktführer ist, von dem darf man auch Qualität erwarten. Unausgegorener Dreck hat nix auf dem Markt verloren.

Mit dem Ringordner hätten sie das gleiche verdienen können und evtl sogar noch was an den Updates.

und der einzige, der hier rumnervt, dass hier an der Kommerzialität rumgejammert würde, bist du. komischerweise tut das aber niemand. Aber jeder hinterfragt hier die Relation aus kosten und nutzen und das ist normales Kundenverhalten.
Also jammer nicht daran rum, denn das ist althergebrachtes Kundenrecht

und wenn der Gegner den Codex vergisst, warum soll ich Geld ausgeben um das zu kompensieren?
Wenn ich ihn vergesse, dann vergesse ich auch die Rüstkammer
RPG--- da warten wir doch mal bis das RPG raus ist oder?
Oder man nimmt das WH 40k D20 ::)

und zum "Nichts für ungut!"... ok :D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #17 am: 13.04.2006 | 16:13 »

Ausserdem werden nie alle codizes raus sein und auf dem neusten Stand. (und das ist auch gut so)


was willst du damit bitte ausdrücken?!?
Juhu Dark Eldar bekommen vor der nächsten Edition keinen neuen Codex und das ist gut so, weil sonst wären sie ja nicht mehr total schlecht und man könnte mit ihnen am Ende noch gewinnen??? (Das soll weder heißen das es nicht möglich ist, noch das ich DE als under powered ansehe... ist lediglich ein Interpredationsbeispiel für obigen Satz)
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #18 am: 13.04.2006 | 17:06 »
Es ist im übrigen eine Sache Geld zu verdienen und eine andere unverschämt hohen Preise zu nehmen :) Ich habe nichts dagegen dass GW Geld verdienen will, ich habe aber sehr wohl was dagegen, dass manche Preise nicht in Relation stehen zu dem Produkt, sprich was man dafür geboten bekommt.

MfG Edler Baldur

Die Krokette

  • Gast
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #19 am: 14.04.2006 | 17:48 »
@ Rokal silberfell: Ich dachte das wäre aus meinem letzten post herforgegangen. ich find auch absoulut nicht richtig, das jetzt erst Tau und Tyraniden kam und nicht endlich mal DE oder Eldar(kommt ja fieleicht dieses Jahr) oder Orks. (halt die Codixes worauf die leute schohn zu lange warten)
Ich meinete nur damit, dass sobalt einmal der letzte Codex der aktuellen Edition gekommen ist, gib es kurz darauf den ersten der neuen und es wird kein Codex mit anderen gleichzeitig veröffentlicht werden. Was im bezugauf Durchdachte produktentwiklung und vor allem Qualität, meiner Meinung nach auch gut so ist. Da GW das mit der reinfolge aber wohl nicht ganz so genau nimmt (ich nehme an da Ty und Tau sich besser verkaufen als DE) werden wohl nie alle Codixes auf dem neusten Stand sein und selbst wenn wird man keine 6 monate was davon haben.

@Butsch Cassidy: Die Preise sind so hoch, wie sie die Kunden sie noch bezahlen wollen. Das ist keines wegs unverschämt, das ist efficent. (und wäre ich der man der zu sagen hat was sachen kosten sollen dann wären sie gewiss nicht billiger). GEWINNOPTIMIERUNG ist das Stichwort (wenn dir jemant 20€ für ein Beinhar bietet dann nimmst Du das Geld doch, er ist ja selbts schuld wenn er das bezahlt). Ich meine nur das die Gw Preispolitik nicht von Gw sondern von Euch gemacht wird (nämlich jedem der es kauft oder eben nicht kauft und es kaufen genug).
Hier kann mir auch keiner mit: Marktführer kammen, denn wir reden hier nicht von Brot oder Benzin sondern dem absouluten Unnützen Luxsus.

@Asdrubael:Das hier niemand was an der Kommerzialität von Gw aussätzt ist glatt gelogen!
Unausgegorener Dreck hat nix auf dem Markt verloren.

Unausgegorener Dreck für den jemand Geld Bezahlt gehört nirgendwo sonst hinn als auf dem Markt!!!
Du sollst produkte ja kritisieren aber akzeptier auch wenn Andere das Produkt wollen und sei Dir kewiss, dass nicht Meckern und Rumnerven Die Produkte und deren Preis/Leistungsverhältnis beeinflussen sondern dein Kaufverhalten (du hast Dir also nichts vorzuwerfen).
es ging auch nicht darum, sondern darum ob  es sich lohnt. und ich finde es nicht schlecht und bereue meinen kauf nicht obwohl ich auch einreumen muss, dass ich es nicht unbedinkt oft brauche, aber Gründe, die Du alle auseinanderzunehmen versuchst (was ich übrigens einfach nur Kindisch Finde), haben mich überzeugt. Dich mögen sie vieleicht nicht überzeugen aber Edorain sollte sich ein urteil bilden (und eine entscheidung hat er ja getroffen, sogar in deinem sinne) und nicht Du der Du deine meinung Ja schohn kund Getan hast. Jeder Mensch hat eine andere Präferenzordnung was sein Kaufverhalten zu jedem Produkt angeht.
Ich könnte jetzt auf alle was Du zu meinen Gründen gesagt hast, etwas sagen und noch noch Neue Argumente bringen. Das werde ich aber nicht tun weil es erstens zu nichts führen wird, es zweiten total kindisch ist das ewig weiter zu spinnen und es dritens ja jetzt auch keinen Nutzen mehr hat.

EDIT: Habe die themen zusammengeführt, der post war nämlich als einzelnes thema unterwegs. Empi
« Letzte Änderung: 14.04.2006 | 19:51 von Emperors Knight »

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #20 am: 14.04.2006 | 20:04 »
@Krokette: Hier ist denke ich jeder weidlich mit den Gesetzmäßigkeiten von Markt im Sinne von Nachfrage und Preis vertraut; dass hier leute ihren unmut über preise formulieren ist nur deren Recht; denn etwas zu kaufen heißt nicht es kritiklos hinzunehmen, grade das Recht auf Kritik ist einer der Grundpfeiler der Meinungsfreiheit und wir als forum schaffen Öffentlichkeit in der jeder seine Meinung breittreten kann, solange er niemand beleidigt. Grade solche Diskussionen sollen zur Meinungsbildung beitragen und wenn viele das gefühl haben, die Preise sind überhöht, sie daür auch Gründe nennen, dann musst du dass den Leuten hier lassen und brauchst sie nicht widerholt anzugreifen. Es ist ja auch nicht so, dass das hier nen Channel wäre, der vor "Gequängel" überläut, eigentlich das Gegenteil, aber dass die Preise von Gw hoch sind hast du ja selbst eingeräumt.
Und selbst wenn sie es nicht wären, so müsstest du die leute sich hier trotzdem drüber aufregen lassen, zumal das größtenteils sehr sachlich geschieht. Wenn darüber hinaus in einem Thread, in dem ich um Gründe für das für und wieder des Erwerbs frage auf die Rentabilität eingegangen wird und das Werk als zu teuer verschrien wird, so gehört das definitv zum topic und ich bin dankbar für die genannten Argumente der Leute hier.

Insofern woltle ich dich bitten deine posts auch in Zukunft vielelciht genauer zu überdenken und den leuten hier vielleicht ein bisschen mehr grundbildung zugestehst (die zumindest in diesem channel eigentlich bisher immer gegeben war). So, das musste sein, ist nicht persönlich gegen dich, aber  ich denke es ist wichtig für die gesprächsatmossphäre hier und für weitere vernünftige Gesprächsbasen.
« Letzte Änderung: 14.04.2006 | 21:34 von Emperors Knight »
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Romaal

  • Gast
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #21 am: 14.04.2006 | 20:47 »
Nun ja, ich kann meine Meinung nur wiederholen:

Das Buch gereicht (zumindest mir) nur zum Reinigen des Hinterteils, um es mal ganz nett auszudrücken. Ich will nicht die üblichen Sprüche über GWs Profitgier ablassen, weil klar ist dass die Leutchen Kapitalisten sind.

Aber an dem Nutzen dieses Machtwerks darf getrost gezweifelt werden.

@Krokette - Eine Firmenreise nach Nordkorea könnte den GW Leuten nicht schaden.

Die Krokette

  • Gast
Re: [WH40k]Rüstkammer
« Antwort #22 am: 14.04.2006 | 22:06 »
@Krokette - Eine Firmenreise nach Nordkorea könnte den GW Leuten nicht schaden.
Das find ich ja auch. und wie ihr richtig erkant habt find ich Gw auch zu teuer, das Buch ist es möglicherweise auch zum spiel direkt ist es wohl eins der am wenigsten nötigsten ever. klar.
Wenn man nen überblick über die Ausrüstung haben will (in ein Buch gebunden) und eigentlich sowieso fast alle publikationen von Gw hat, die teilweise sowieso nichts auser hintergrund enthalten und im rahmen der tatsache das Gw teuer is find ich es ganz brauchbar. und die meisten hier wohl nicht (ausser im sanitären bereich ;)). Gut, das war die frage.
Ich will hier auch keinem seine Meinugsfreihet in abrede stellen.
Der ton macht die musik richtig, aber ich bin hier mit verlaub ja nicht einzige der singt.(der sich in diesem fall vieleicht auch mal angegriffen fühlen darf.)
Ich sag auch nicht das ihr keine allgemeinbildug habt, der Erfolg von GW gibt ihnen aber nunmal recht.
Teuer ja aber ich will das zeug nunmal haben und bin dem Hobby verfallen. Leider gewinne ich hier und überall sonst das Gefühl, das viele mein Hobby teilen aber keiner meinen Ethusiasmus.
(ich war jetzt auf 5 Gamesdays hintereinander und Fahre jetzt zu 4. Mahl nach nottinghäm meine regale sind voll von Büchern (mit und ohne regeln) Miniaturen aller möglichen systeme Ich hab mich langsam an Forgeworld preise gewöhnt und da kommen mir die Preise für die normalen Gw produkte einfach nicht mer so hoch vor)
Alles was ich sagen will ist das Gw teuer ist und das jedem Hobbyisten klar sein sollte, desshalb bin ich zugegeben etwas genervt.
mit dem letzten Post habe ich nur eine gewisse person  kitzeln wollen von der ich mich hab angegriffen gefühlt.
Ich will nicht die üblichen Sprüche über GWs Profitgier ablassen, weil klar ist dass die Leutchen Kapitalisten sind.

Das genau wollte ich, weil das nunmal klar ist.   
Natürlich hab ich auch nichts gegen irgendwehn hier personlich und ich hoffe, dass das auch jedem hier bewusst ist.