Autor Thema: CoC - Dark Corners of the Earth  (Gelesen 3163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plansch-Ente

  • Gast
CoC - Dark Corners of the Earth
« am: 11.04.2006 | 14:52 »
Halli Hallo!

Stichwort: Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth

Kennt das jemand? Hats jemand gespielt? Ich habs mir jetzt gekauft und ich muss sagen: Super Atmosphäre! Bin allerdings noch nicht sehr weit.

Wie siehts mit euch aus?

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re: CoC - Dark Corners of the Earth
« Antwort #1 am: 11.04.2006 | 15:00 »
Ich habs und finds klasse. Allerdings sind ein paar Rätsel ziemlich knifflig und der Schwierigkeitsgrad z.T. auch ziemlich hoch. Man wird dafür mit einem soliden und stimmungsvollen Abenteuer belohnt.

Mir gefällts.

P.S: Ich muss aber gestehen, dass ich mich bei Doom 3 mehr erschreckt hab als bei DCoTE. :-)
« Letzte Änderung: 11.04.2006 | 15:09 von Arnold (Duke) Rimmer »
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: CoC - Dark Corners of the Earth
« Antwort #2 am: 11.04.2006 | 15:02 »
Also ich habs jetzt schon seit Weihnachten (X-Box Version) und muss sagen: Es is top! Die Atmosphäre is wie gesagt einfach super und die Innsmouth-Einwohner haben etwas total erschreckendes ansich.
Leider wird die Atmosphäre im späteren Spiel etwas schlechter (nachdem man aus Innsmouth draußen is), da da für meinen Geschmack zu viele Mythoswesen auftauchen.
Habs noch immer nicht durch fällt mir grade ein... Naja mal schaun.
Peace,
Raziel
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: CoC - Dark Corners of the Earth
« Antwort #3 am: 11.04.2006 | 15:10 »
Ich hab es nicht, aber davon gehört und en bissel was drüber gelesen. U.a. auch Rezensionen/Reviews, und da wurde es doch recht unterschiedlich bewertet-was mich erstmal vom Kauf etwas abgehalten hat.

Ich hab damals in den 90igern Prisoner of Ice gezockt,das hat mir damals wirklich gut gefallen :d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: CoC - Dark Corners of the Earth
« Antwort #4 am: 11.04.2006 | 16:06 »
Wenn du düstere, beklemmende, stellenweise melancholische Atmosphäre, die 1920er und Cthulhu magst, kann ich dir nur empfehlen dieses Spiel zu kaufen...ist wirklich ein absoluter Bringer...und das sag ich ohne sehr weit gespiel zu haben bisher :d

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: CoC - Dark Corners of the Earth
« Antwort #5 am: 11.04.2006 | 21:06 »
yep: ich hab's letztes Jahr auf der Xbox durchgespielt & war sehr angetan von der Atmosphäre und der Umsetzung von geradezu "klassischeen" Cthulhu/Lovecraft Inhalten in ein Action-Adventure Spiel.
Sehr empfehlenswert!  :d :ctlu: :d :ctlu: :d
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

MadMalik

  • Gast
Re: CoC - Dark Corners of the Earth
« Antwort #6 am: 11.04.2006 | 21:15 »
Spiel weiter, weil dann ist es nicht mehr der bringer. Ich war am Anfang absolut begeistert. Mit ausnahme, der nicht Lootbaren Waffen. Aber das hat auch geholfen, denn das erste Level, und Anfang des Hauptaktes waren ohne Waffen einfach spannender. Dann ist das aber irgendwann zu "Super Mario Vs Splintercell" mutiert. Zwar mag ich beide Titel auch, aber ein ständiges rumgehüpfe über einen Hindernis Parkur, gepart mit einer KI gegen die UT Bots wahre Genies sind, das ist einfach nicht mehr schön. Kurz nach der Flucht im Auto (die weder Spass macht, noch spannend ist. Sondern rein Random mal im Tod enden kann, durch den recht wahllose Feuerfeld der KI. Hab ich dann den Löffel geschmissen, und es verrottet hier vor sich hin. Schade, denn die Rätsel sind wirklich einsame Spitze gewesen, genau so müssen sie sein, knackig, schwer, aber vollkommen logisch und damit lösbar.

Es gibt bestimmt Leute denen es gefällt, für mich ist es nichts.  :q

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: CoC - Dark Corners of the Earth
« Antwort #7 am: 11.04.2006 | 21:52 »
Da hat er recht, der Mad Malik.
Bis zum Hotel war es genau das was ich erwartet habe... Und dann kam die Jump'n'Run - Einlage.
Das hat IMHO ausser dem Setting nix mehr mit CoC zu tun.
(Ausserdem wurden wir um den Multiplayer im allgemeinen und dem Coop-Modus im speziellen betrogen.)

Da Lob ich mir doch das erste "Alone in the Dark" (Achtung Nutzloses Info: Working Title war "Call of Cthulhu"), das hatte zwar auch keinen Multiplayer, aber dafür hat durchgehend die Atmosphäre gepasst.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline CrazyEddie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrazyEddie
Re: CoC - Dark Corners of the Earth
« Antwort #8 am: 25.04.2006 | 13:04 »
ich würd ja auch weiter spielen. bin nicht mal aus dem prolog raus, weil -bug sei dank- kann ich nichts mehr laden. wenn ich weiterspielen will und lade, dann geht das programm aus. und nen patch hab ich auch noch nicht gefunden. das ist absolut sch***  :q
Denn alles ist jederzeit möglich, WENN es geschieht!

Vernichte sie!!! Vernichte sie bis sie tot sind!!!

Plansch-Ente

  • Gast
Re: CoC - Dark Corners of the Earth
« Antwort #9 am: 25.04.2006 | 13:06 »
Von dem Bug hab ich bisher noch nichts gehört...bei mir lief das Spiel bisher vollkommen Bugfrei...

Kanns am Rechner liegen?

Offline CrazyEddie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrazyEddie
Re: CoC - Dark Corners of the Earth
« Antwort #10 am: 25.04.2006 | 13:09 »
der rechner ists eigentlich nicht. bei 1 gig ram und 3ghz müsstes egentlich laufen. auch die grafikkarte ist ok (mobility radeon 9700) ich weiß nicht obs an den einstellungen liegt (habs nochmal neuinstalliert und alle einstellungen runtergeschraubt) aber immernoch der gleiche fehler.
Denn alles ist jederzeit möglich, WENN es geschieht!

Vernichte sie!!! Vernichte sie bis sie tot sind!!!

Plansch-Ente

  • Gast
Re: CoC - Dark Corners of the Earth
« Antwort #11 am: 25.04.2006 | 13:19 »
Kanns an der mobility liegen? Ist das nich ne Laptop Variante von ner Grafikkarte? Glaub hinten steht drauf das die varianten nicht unterstützt werden...oder vertu ich mich da?

Wobei...wenn der Prolog an sich läuft, kann es ja eigentlich kein Grafikkartenfehler sein...