Autor Thema: ToF sehrstark begründung  (Gelesen 3343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darthtorrent

  • Gast
ToF sehrstark begründung
« am: 12.04.2006 | 13:57 »
Hallo ^^
ich habe mir einen neuen Charakter nach dem regelwerk ToF gemacht ...
jetzt habe ich aber von einem freund erfahren das man für das persönliche vorteil : "sehrstark " keine begründung

ich hoffe ihr habt einpaar ideen warum ich so STARK bin ^^
danke schonmal m vorraus

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: ToF sehrstark begründung
« Antwort #1 am: 12.04.2006 | 14:24 »
Als Kind in den Zaubertrank gefallen  :D Das kenn ich doch irgendwoher...

Dann gibt es noch die klassische Conanbegründung - harte, körperliche Sklavenarbeit...

Kann man draus machen: die Eltern hatten keinen Ochsen fürs Gespann  :P
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: ToF sehrstark begründung
« Antwort #2 am: 12.04.2006 | 14:26 »
Muskeln?

Vielleicht kannst du ja ein paar Polster unter deinen Klamotten anbringen.


Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: ToF sehrstark begründung
« Antwort #3 am: 12.04.2006 | 14:34 »
Begründungen für sehr stark: in deiner Familie kam irgendein starkes Wesen vor, von dem du abgeschwächte Gene geerbt hast
- mit dir wurden magische Experimente gemacht
- Militärausbildung kommt auch immer gut
- du warst Schausteller (diese Starken Typen im Zirkus ;) )
- Du hast lange als Ruderer auf Galleeren gearbeitet (Sklave oder tagelöhner)
- du hast deine Seele an einen Dämonen verkauft, der die die Stärke dafür verliehen hat
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Rraurgrimm

  • Gast
Re: ToF sehrstark begründung
« Antwort #4 am: 12.04.2006 | 14:34 »
Frage dazu: was geht denn mit dem Vorteil einher, was erlaubt Dir dieser Vorteil?

Wenn es wie beim Ursprung des ToF-Regelwerkes Livequest (norddeutsche Version der Tanebria-Orga) noch geregelt ist - dann ist das ein Rassenvorteil, den Trolle, Oger oder Minotauren haben: +1 auf Waffenschaden und man sollte sich nicht auf einen Armdrücken-Wettbewerb mit solchen Wesen einlassen. Zumindest dort war es einem normalen Menschen nicht möglich, diesen Vorteil zu erwerben.
Dementsprechend bräuchte es schon einer sehr besonderen Vorgeschichte wenn dieser Vorteil nicht anders gehandhabt wird im ToF und gängiger ist oder aber ohnehin ganz andere Spielvorteile bietet.
Wenn es keine übermenschliche sondern nur eine besondere aber erklärbare Stärke sein soll: dann hat Dein Character vielleicht aus irgendwelchen Gründen besonders viel Schwerarbeit leisten müssen und bekam dabei gute Ernährung. Ob nun in Papa's Steinbruch, beim Korn schleppen in der Mühle oder als Schmiedegeselle - ein bisserl Muskeltonus baut man da schon auf (such Dir aber etwas aus, was Du notfalls auch darstellen kannst, als Schmiedegeselle könnte es schon mal vorkommen, dass dann jemand von Dir seine Rüstung repariert haben will - Korn schleppen sollte dagegen einfacher sein vom notwendigen Kenntnisstand her). Conan wurde ganz nett getriezt und es soll ja sein unzügelbarer Wille gewesen sein, welcher schliesslich seinen Körper formte weil er diesen sich Untertan gemacht hat (oder so) - doch auch Conan oder ein tougher Gladiator sollte das haben, was heutige Leistungssportler auch beachten müssen: gute Ernährung und ein Auge darauf, was sinnvoll ist. Der Superkrieger aus der kargen Einöde ist mir dann doch ein wenig zu klischeebehaftet.
Geht es jedoch um übermenschliche/übernatürliche Stärke - und wird dies vom Regelwerk her so als normale Fähigkeit her angeboten - dann bleibe wohl die Option der besonders starken Vorfahren (Halbgötter wie Herkules sind zwar eine Idee aber mit einem Gott als Vater würde ich mich nicht sehen lassen wollen auf einem LARP), der Halb-Irgendwase (Halb-Oger, Halb-Troll, Halb-Riese, Halb-... - aber bitte mit entsprechendem Kostümaufwand) oder des magischen/alchemistischen Unfalles (auch hier mit Kostümaufwand und/oder mit entsprechenden Nachteilen).

Abschliessend noch mein Rat: nimm Dir diesen Vorteil bitte nur, wenn man Dir es auch optisch abkauft, "sehr stark" zu sein. Zumindest ein leidlich athletischer Körperbau sollte es da schon sein - oder aber zumindest etwas, was Dich besonders stark aussehen lässt.

Samael

  • Gast
Re: ToF sehrstark begründung
« Antwort #5 am: 12.04.2006 | 14:36 »

Dann gibt es noch die klassische Conanbegründung - harte, körperliche Sklavenarbeit...


Aber bitte CONAN the Movie. ;)
In den kurzgeschichten hat CONAN seine Jugend nicht als Sklave sondern als freier und wilder cimmerischer Krieger verbracht.

darthtorrent

  • Gast
Re: ToF sehrstark begründung
« Antwort #6 am: 12.04.2006 | 17:39 »
- du hast deine Seele an einen Dämonen verkauft, der die die Stärke dafür verliehen hat

Das finde ich gut ^^
ich glaube das nehme ich ....

Frage dazu: was geht denn mit dem Vorteil einher, was erlaubt Dir dieser Vorteil?
Der vorteil gibt mir mit ALLEN waffen +1 schaden ...

Abschliessend noch mein Rat: nimm Dir diesen Vorteil bitte nur, wenn man Dir es auch optisch abkauft, "sehr stark" zu sein. Zumindest ein leidlich athletischer Körperbau sollte es da schon sein - oder aber zumindest etwas, was Dich besonders stark aussehen lässt.

dadran scheitert das nicht ^^
also meine arme ham schon nen netten umfang ...


Danke an alle für die schnellen antworten ...

ihr könnt weiter vorschläge machen
dann schau ich morgen nochmal rein


Cu.. und danke nochmal ^^