Autor Thema: Logal - Das TCG-RPG-Schach!  (Gelesen 1898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der_Hannes84

  • Gast
Logal - Das TCG-RPG-Schach!
« am: 1.05.2005 | 18:10 »
Hallo alle zusammen...
Endlich hab ich es geschafft mich um "meine Welt" zu kümmern...

MfG
Der_Hannes84
« Letzte Änderung: 18.10.2005 | 19:01 von Der_Hannes84 »

Der_Hannes84

  • Gast
Vorläufige Homepage jetzt online!

Der_Hannes84

  • Gast
Regelwerk Version 1.0
« Antwort #2 am: 5.06.2005 | 23:21 »
Regelwerk vorläufig zur Überarbeitung offline...

An meinen "Untermann":
Stimmt! Da gebe ich dir Recht. Deswegen ist das RW nun zur Bearbeitung offline und die endlosen Versionsnummern werden abgekürzt.  :)
« Letzte Änderung: 16.04.2006 | 01:40 von Der_Hannes84 »

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Zwei Tipps:

1.) RPG - Regelwerke sind keine Software
Die Versionierung ist schon abschreckend, ich weiss nicht ob ich mir da das Regelwerk überhaupt noch angucken möchte :)
(Aber mittlerweile scheint sich das ja durchzusetzen, D&D 3.5, Shadowrun 3.01 und was weiss ich)

2.) DOC - Files
Nicht jeder hat M$ Word daheim.
Ich empfehle dir Open Office runterzuladen oder einen PrintToPDF Druckertreiber ( PDFCreator ) zu installieren und ein PDF Dokument zu erzeugen.
« Letzte Änderung: 6.06.2005 | 11:24 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Der_Hannes84

  • Gast
Re: Logal - Das TCG-RPG-Schach!
« Antwort #4 am: 16.04.2006 | 01:09 »
Ich habe hier mal zwei "Promokarten", die den Aufbau von Charakteren zeigen.
Am wichtigsten sind die 5 Boxen unten auf der Karte:

- oben links werden die HP der jeweiligen Einheit angezeigt.
- mitte links zeigt die benötigten Würfel für den Aufruf der Karte. Diese Zahlen müssen mit Würfeln aus dem Würfelpool geworfen werden.

- oben mitte sind Spezialeffekte. Bei den beiden Karten wird von explodierenden Würfeln geredet. Würfel die eine 6 anzeigen werden nochmal
  geworfen und "explodieren" bei einer ungeraden Zahl.
     - Bei "Caia Damos" ist der Effekt, das die angegriffene Einheit vergiftet wird und jede Runde 10 Punkte Schaden erleidet.
     - Beim "Erweckter Drachen" stirbt die angegriffene Einheit sofort.


- mitte- mitte und unten sind Angriffe und Fähigkeiten, die die Einheiten beherrschen.

     - Die linke Zahl gibt an, welche Zahl/en mit Würfeln aus dem Würfelpool geworfen werden muss.
     - Die rechte Zahl gibt an, wie viele Würfel zur Schadensermittlung geworfen werden dürfen, bzw. den Effekt der Fähigkeit.

Das Symbol unten rechts gibt den Seltenheitsgrad der Karte an.

-------------------

Ich weiß, das die Karten bisher recht schlicht aussehen. Hab sie erstmal provisorisch mit OpenOffice erstellt.

Ich bitte mal um konstruktive Kritik und auf Hinweise etwaiger Denkfehler meinerseits.



Hinweis: Ich habe kein Copyright auf diese Bilder, da sie nicht von mir sind. Diese Bilder sind nur Vorläufig auf den Karten. Sobald ich jemanden gefunden habe, der mir mit Zeichnungen helfen kann, werden die jetzigen Bilder durch die neuen Ersetzt. Sollte jemand etwas dagegen haben, dass die Bilder hier gezeigt werden, melde er sich bitte bei mir, damit ich diese schon vorzeitg entfernen kann...


Zusatz: Karten sind wieder offline... Ich werde die Bilder mit einem Platzhalter versehen, um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen...
« Letzte Änderung: 16.04.2006 | 16:00 von Der_Hannes84 »

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Logal - Das TCG-RPG-Schach!
« Antwort #5 am: 16.04.2006 | 11:55 »
Stell doch bitte mal die url deiner Seite in diesen Thread, ich würde mir das gerne mal anschauen.
With great power comes greater Invisibility.

Der_Hannes84

  • Gast
Re: Logal - Das TCG-RPG-Schach!
« Antwort #6 am: 16.04.2006 | 14:16 »
Eine Seite gibts zwar schon, sie ist aber weder gestaltet, noch gibt es großartig schon was zu sehen.
Leider habe ich mir noch keine kurze Domain geholt, werde ich aber noch nachholen.

hier erstmal die ausführliche Seite: http://www1.kielnet.net/home/mathias.hansen

Catweazle

  • Gast
Re: Logal - Das TCG-RPG-Schach!
« Antwort #7 am: 16.04.2006 | 15:14 »
Öhm... du kannst entweder verdammt gut malen oder hast viel Geld um die Rechte für die Bilder zu bezahlen. Meinen Glückwunsch in beiden Fällen.