Autor Thema: Dungeoneer Regeln  (Gelesen 1417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Dungeoneer Regeln
« am: 17.04.2006 | 15:49 »
Spielt hier irgendwer das Kartenspiel Dungeoneer?
Wenn ja, kann mir mal jemand in von Menschen verständlichen Worten den Rundenablauf erklären. Speziell was das asuspielen von Monstern angeht,blicke ich das nicht so ganz.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Dungeoneer Regeln
« Antwort #1 am: 17.04.2006 | 18:13 »
habe ich auch länger für gebraucht - liegt aber definitiv an den schlechten regeln, die den truant-boxen beiliegen. das sind zwar zugegebenermaßen die originalregeln der ersten version, aber mittlerweile gibt es auf englisch die regeln version 2.1 - also schon ein unterschied. du findest die hier als pdf, damit sollte manches klarer werden.

allerdings finde ich manche sachen immer noch sehr schwammig; wir hatten bei spielrunden immer noch diskussionen über manche regeln und kartenaufdrucke. insgesamt ein nettes spiel, das aber immer noch nicht richtig spielbar ist. auf jeden fall halte ich die zeitangabe auf der verpackung für blanken hohn.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Dungeoneer Regeln
« Antwort #2 am: 18.04.2006 | 10:00 »
Kommt heute abend von mir, wenn sich bis dahin keiner gemeldet hat.
Bin auf der Arbeit...  8)
Rebellion? Läuft gut!

BoltWing

  • Gast
Re: Dungeoneer Regeln
« Antwort #3 am: 18.04.2006 | 10:11 »
Hab alle Pakete... müsste aber auch heute Abend nochmals drüber schauen, weil ich bisher nicht mehr weiter zum spielen kam :-(