Autor Thema: Spellforce 2  (Gelesen 1701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Spellforce 2
« am: 18.04.2006 | 14:53 »
Hi hast das auch schon jemand?

Also irgendwie muckt die grafik ziemlich. Ich sehe in der Isometrischen Ansicht dem Boden nicht und musste nahezu alle details ausschalten damit es überhaupt läft
Sso richtige Entwicklungen zum ersten Teil sehe ich auch nicht.
Ist alles irgendwie schon mal in Warcraft drin, wenn auch nicht mir dem Heldenfokus
Insgesamt hat mir der erste Teil gefallen, aber im zweiten ist der Spass, rein von der Technik her schon ziemlich getrübt

Kann sein, dass ich ein altmodischer Informatiker bin, aber
- bei gleichem Gameplay wie im ersten Teilm jetzt 5GB auf der Festplatte belegen ist ne Frechheit
- Die Grafik muckt und das Spiel ist mit dem DirectX 9 doch arg instabil (auf meinem ziemlich aktuellen Aldi-Rechner :/ )
- Ich kann es nciht leiden, wenn ich immer die Spiel-CD im Laufwerk haben muss. das nervt

Edit:Ich war mal so frei den Titel zu korrigieren (Surodhet)
« Letzte Änderung: 19.04.2006 | 10:28 von Surodhet »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Spellcraft 2
« Antwort #1 am: 18.04.2006 | 23:25 »
Unter der Annahme, dass du Spellforce 2 meinst:

-Spiele werden immer größer, und 5 GB sind ja soviel Platz nicht mehr
-Aldi Rechner sind Blöd-Quark :P
-Spiele-Cd´s müssen ja ziemlich häufig im Rechner bleiben.

Aber:
Ich werde mir Spellforce 2 nicht holen.
Mir  hat der Vorgänger garnicht gefallen, und statt nem halbgaren Mix hol ich mir lieber n sinvolles Rpg und n Strategiespiel einzeln.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Spellcraft 2
« Antwort #2 am: 19.04.2006 | 10:19 »
oups, ja ich meinte Spellforce  ::)
Nur fand ich das dem Warcraft dann doch irgendwie so ähnlich, dass ich das gemixt habe  :-[

Und mein Aldirechner war bisher immer klasse  ::)

Also jetzt mit der Zeit macht es schon spass, auch wenn ich mich gerade nicht so vor Begeisterung überschlagen kann wie die Presse  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Spellcraft 2
« Antwort #3 am: 19.04.2006 | 10:25 »

Mir  hat der Vorgänger garnicht gefallen, und statt nem halbgaren Mix hol ich mir lieber n sinvolles Rpg und n Strategiespiel einzeln.

Das kann ich so in etwa unterschreiben für den ersten Teil. Beim zweiten Teil soll angeblich ja vieles besser sein, als beim ersten, aber ich werde es mir trotzdem vorerst nicht holen. Keine Kohle, bzw. stehen derzeit andere PC-Spiele vor Spellforce 2 auf der " to buy "-List.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Spellforce 2
« Antwort #4 am: 19.04.2006 | 11:33 »
Ja sie haben einige Dinge verbessert. Man hat nicht mehr so viele Rohstoffe abzubauen und der Basisbau geht schneller. Außerdem sind die Skills übersichtlicher angeordnet und man kann seinen Lernfortschritt viel besser überblicken.

Die Story hat auch spannende Ansätze, auf jeden Fall, auch wenn ich im Hintergrund noch nciht so ganz durchblicke

Außerdem bleibt nun alles bestehen, was man sich auf einer Insel aufbaut und man scheint auch sein eigenes lehen bekommen zu können.

Ich fand den ersten Teil echt witzig und hab mich auf den zweiten gefreut, aber die Technik geht mir schon mächtig auf den Piss
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Spellforce 2
« Antwort #5 am: 10.05.2006 | 23:18 »
Auf meinem neuen Rechner läuft es bisher bei sehr hohen Detaileinstellungen ohne das geringste Problem.

Ich habe meinen allerdings in Einzelteilen beim Fachhändler und nicht beim Aldi gekauft.

Das Spiel finde ich bisher recht nett, aber ich komme nicht so recht zum spielen, da Oblivion mein Zeit frisst.
(Wenn man sich schon einen neuen Rechner kauft, dann sollte man ihn auch auslasten, oder.. ;D)
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.