Autor Thema: 19 Zoll TFT aber welcher?  (Gelesen 2477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightsky

  • Gast
19 Zoll TFT aber welcher?
« am: 18.04.2006 | 22:25 »
Ich brauch schon seid langem einen neuen Monitor, da mein 19 Zoll CRT mir seid Jahren echte Probleme macht. :q

Ich hab mir gedacht es soll ein 19 Zoll TFT sein, preislich zwischen 250-300 Euro max.
Leider kenn ich mich mit den Dingern nicht sooo gut aus und neben der Reatkionszeit weiß ich nicht was noch wichtig ist.

Wofür brauch ich den?
Neben den Standart Windows Anwendungen und dem GroFaFo will ich zocken! Und nochmals zocken, vor allem Ego Shooter, solche Dinger wie Need for Speed, also hauptsächlich schnelle Spiele mit ansprechender Grafik.

Ich hab mir den 19" BenQ FP91G+ rausgesucht aber mittlerweile ist es ja fast unmöglich gute HW Tests zu finden.
Eure Meinung? Alternativen? Tips?

Samael

  • Gast
Re: 19 Zoll TFT aber welcher?
« Antwort #1 am: 18.04.2006 | 22:32 »
Ich hab nen 19" BenQ (aber T903) und bin voll zufrieden. Hat mich damals (vor etwas mehr als nem Jahr) 314 EUR bei Amazon gekostet. Ist reaktionsschnell, gestochen scharf hat gute Farben. Manko: Nicht so ganz gleichmäßig ausgeleuchtet.

Ich würd mir einen bei nem Shop mit Rücknahmegarantie (wie Amazon) bestellen und bei Nichtgefallen halt zurückschicken.

Nightsky

  • Gast
Re: 19 Zoll TFT aber welcher?
« Antwort #2 am: 19.04.2006 | 08:24 »
danke für Deine Antwort.

Den 19" BenQ FP91V wäre auch aber der Test bei Toms Hardware Guide hat mich generell etwas entmutigt :( aber ich weiß auch nicht, was ich drauf geben soll..

Nachtrag: ich nehm wohl eher den Preisrahmen 300 - 400 Euro, muß ich den Überschuß halt finanzieren :P
« Letzte Änderung: 19.04.2006 | 09:02 von Jesse James »

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: 19 Zoll TFT aber welcher?
« Antwort #3 am: 19.04.2006 | 09:05 »
Ich hab hier auf der Arbeit den Acer AL1951As - der ist richtig cool. Kontrastreiches und scharfes Bild, gute Ausleuchtung. Liegt aber wohl leider etwas über deinem Budget (ca. 350 Euros).

Dom

Nightsky

  • Gast
Re: 19 Zoll TFT aber welcher?
« Antwort #4 am: 19.04.2006 | 09:07 »
hmm und was ist mit Daddeln?
Spiele wie F.E.A.R oder NFS Most Wanted und Co muß er auch schaffen.

Im Notfall finanziere ich den Rest, das ist irgendwie zu verschmerzen, musste eh feststellen unter 300 Euro bekommt man zwar ne Menge Monitore aber die machen ne ganze Menge Abstriche, für meinen Geschmack teilweise zuviel.

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: 19 Zoll TFT aber welcher?
« Antwort #5 am: 19.04.2006 | 09:13 »
Gedaddelt hab ich damit noch nicht... aber laut irgendwelchen Rezis, die ich damals gelesen habe, soll er das auch gut hinkriegen (8ms). Ist wohl auch extra für Spiele und Grafikanwendungen konzipiert.

Zum Kauf: Du hast ja zwei Wochen Rückgaberecht, wenn du über Versandhandel kaufst. Das ist gerade bei TFTs und Pixelfehlern sehr gut, denn ein paar wenige muss man ja eigentlich akzeptieren.

Dom

Nightsky

  • Gast
Re: 19 Zoll TFT aber welcher?
« Antwort #6 am: 19.04.2006 | 09:18 »
ich schau mal was ich finde.

die BenQs hab ich mal rausgenommen und aktuell in meiner Liste folgende drinnen:

ViewSonic VX924

ViewSonic VP930

Samsung SyncMaster 970P

Crazee

  • Gast
Re: 19 Zoll TFT aber welcher?
« Antwort #7 am: 19.04.2006 | 09:31 »
Ich schaue mir immer die Bewertungen bei alternate und guenstiger.de an, das ist zwar nicht immer aussagekräftig, aber man kann sich evtl. dran orientieren.

Ich selbst habe einen 17er von LG und bin recht zufrieden.

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: 19 Zoll TFT aber welcher?
« Antwort #8 am: 19.04.2006 | 17:23 »
Ich hab mir erst einen SyncMaster 940B von Samsung gekauft und bin damit voll auf zufrieden, bin aber auch kein zocker...
jcgames - meine freien Rollenspiele

Nightsky

  • Gast
Re: 19 Zoll TFT aber welcher?
« Antwort #9 am: 22.04.2006 | 08:56 »
Ich glaub ich nehm den hier:
--->Samsung SyncMaster 970P / Test Zdnet / Test bei tomshardware<---

die Bewertung klingt doch sehr gut.
Und kaufen werd ich den bei Atelco, das ist der Laden mit dem ich die besten Service Erfahrungen habe.
« Letzte Änderung: 22.04.2006 | 10:44 von Jesse James »

Samael

  • Gast
Re: 19 Zoll TFT aber welcher?
« Antwort #10 am: 22.04.2006 | 09:03 »
Mit Samsung kann man nicht viel falsch machen.

Nightsky

  • Gast
Re: 19 Zoll TFT aber welcher?
« Antwort #11 am: 11.05.2006 | 01:14 »
zum Abschluß, es ist ein NEC MultiSync 90GX geworden.
Der ist klasse :)