Autor Thema: Was ich schon immer mal spielen wollte ...  (Gelesen 8878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #25 am: 23.04.2006 | 21:44 »

Kenn ich einiges von gar nicht ... verrat doch mal, warum gerade diese Settings/Systeme - dann kann ich meinen Horizont erweitern, ohne groß rumsurfen zu müssen. ;)

Nun, das Tibet RPG ist ein Spiel über, na?, richtig Tibet. Asiatische Kulturen faszinieren mich, zwar hauptsächlich die Chinesische, aber da hängt nun mal auch Tibet mit dran.
Und gerade um den Konflikt Tibet - China (um 1950) gehts hauptsächlich im Tibet RPG. Gut es gibt da auch etwas Magie, Dämonen usw. aber man spielt eben in einer Kultur die uns relativ fremd ist und wie sehr die Magie mit einfließt kann die Gruppe ja bestimmen. Und eben das "erwecken" dieser Kultur erscheint mir interessant.

Im Opus Anima spielt man ein Seelenloses Wessen das auf der Suche nach den Teilen der eigenen Seele ist. Aber dazu gibt es hier im GroFaFo ein eigenes SubForum. Am besten mal da rein schauen. Oder auf der Homepage das Quick Start Package runterladen, da gibt es sehr viele Infos. Gerade auch das Regelwerk erscheint mir interessant weil einfach.

Babylon 5 ist bekannt, oder? Das RPG zur TV Serie. ISt zwar ein D20 System aber der Hintergrund ist einfach genial.

Grimm ist ein RPG in dem man Kinder spielt die in einer Märchenwelt ihre Abenteuer erleben. Die Kinder müssen über sich hinauswachsen um die Bösewichte zu besiegen.

Castle Falkenstein ist eine tolle Welt die Fantasy und Steampunk verbindet. Dampfmaschinen und Drachen, Uhrenmacher und Elfen, Gentelmen und Zwerge, Seite an Seite, das ist so abgedreht das man es einfach gesehen haben muss! Hat ein Cinematisches System. Das, dass System bei mir allerdings nicht wirklich wichtig ist sollte man bemerkt haben.

Ghostbusters RPG nun, muß nicht unbedingt das Orginal sein, aber ich fand die Geschichte der Ghostbusters und die Schauspieler damals halt einfach zu genial. Und nicht vergessen, wenn dich einer fragt ob du ein Gott bist, antworte stets mit JA ;)



Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #26 am: 23.04.2006 | 21:51 »
EDIT: Kannst mich mit Vornamen anreden ;)
Naja, will dir nicht versprechen das es solche nicht gibt, aber wie gesagt wir haben da gute Erfahrungen mit gemacht. Auch wenn du auf solche Leute stoßen solltest denke bitte nicht das alle so sind.

Ich hab die Adresse:
Fantasy Stronghold, Kaffeeberg 10, 71634 Ludwigsburg, 07141-903580

Häng da doch einfach mal ein "Spieler sucht Gruppe" aus.

Ja, ich kenn den Laden gut, der ist jetzt auch umgezogen, alles viel, viel größer! :) Mit nem Aushang hab ich mir auch schon überlegt, werd ich wohl mal in die Tat umsetzen.
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #27 am: 24.04.2006 | 00:36 »
MURPG
Warum ichs spielen will: Weil ich Comics und Superhelden mag und ich noch nie ein Rollenspiel aus diesem Genre gespielt habe
Warum werd ichs nie spielen: Weil ich niemanden aus meiner näheren Umgebung kenne der dieses Genre mag und/oder die Leute aus meiner näheren Umgebung haben keine Zeit, weil sie mit ihrem/ihrer/ihren Job/Schule/anderen RPG-Runden schon ausgelastet sind.

Das Monster aus der Spätvorstellung
Warum ichs spielen will: Weil ich die Idee einfach unglaublich witzig finde!
Warum werd ichs nie spielen: Die Leute aus meiner näheren Umgebung haben keine Zeit, weil sie mit ihrem/ihrer/ihren Job/Schule/anderen RPG-Runden schon ausgelastet sind.

Das ist im Moment aktuell...aber es gibt noch weitaus mehr Spiele die ich mal spielen will...

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #28 am: 24.04.2006 | 00:47 »
Twilight 2000
Wunderschönes militärisches Setting. Die Apokalypse läuft gerade und die Spielercharaktere mittendrin. Wirklich harte, grittige Regeln, die die Spieler herausfordern.

Space 1889
Auch aus dem Hause GDW. Schrottige Regeln, aber super viktorianische Ära Raumschiff Romantik. Und Kolonien auf dem Mars!

Earthdawn
Hab das meiste Zuhause, das Setting gefällt mir wirklich gut. Warum spiele ich es nicht?

Dark Sun
Fast alles im Regal, fast alles gelesen! Und nur mal das Startabenteuer zur Hälfte gespielt. Warum eigentlich? Ist nämlich eine geile Welt.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #29 am: 24.04.2006 | 07:10 »
MURPG
(...) Warum werd ichs nie spielen: (...)

Grofafo-Treffen?

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #30 am: 24.04.2006 | 08:19 »
AD&D 2nd Dark Sun: Weil ich schon immer ein Fan dieser düsteren Welt gewesen bin ... ich keinen Spielleiter kenne und selbst keinerlei Material besitze.


Dark Sun-Setting: Nachdem ich sie durch die Computerspiele kennengelernt habe hat mich diese Welt einfach fasziniert. ... Weil es keine vernünftigen Regeln dafür gibt (AD&D 2nd Edition kommt für mich nicht in Frage und neueres gibt's meines Wissen nicht) und es hier in der Gegend kaum Rollenspieler hat.

Auf [The Burnt World of Athas] gibt es offizielles Material für D&D 3.5 Dark Sun. Ich leite in einer Woche eine Gruppe eine DS-Runde in Frankfurt/Main, ein Spieler wird noch gesucht (-;


Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #31 am: 24.04.2006 | 08:56 »
Nobilis: Weil ich endlich mal verstehen will, wie das Rollenspiel funktioniert. Das ist auch der Grund dafür, dass ich das Spiel wohl nie spielen werde. Ich fühl mich zu dumm dafür...

Agone: Weil mich das Setting reizen würde. Aber dann müsste ich der SL dazu werden. Dazu habe ich allerdings durch das Regelwerk noch nicht genug Einblick in den Hintergrund

Space 1889: Geiler Hintergrund, grottenschlechtes Regelsystem.

Sandman: Sehr interessante Kampagne. Leider wurde nur der erste Teil von vieren gedruckt. Die anderen drei gab es leider nie. :-\
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Indras

  • Gast
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #32 am: 24.04.2006 | 09:10 »
Space 1889: Geiler Hintergrund, grottenschlechtes Regelsystem.

Agree :) aber egal ist auch eins der Spiele die ich spielen möchte; vielleicht setz ich das System auf ein anderes um und nehm nur den Hintergrund.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #33 am: 25.04.2006 | 22:53 »
Grofafo-Treffen?

Der Noir hat kein Geld und ob er Zeit hat steht auch noch in den Sternen...naja...bei einem der nächsten Treffen vielleicht...

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #34 am: 26.04.2006 | 11:05 »
Folgende Systeme würde ich gern mal spielen:

- Alles was ich noch nicht ausprobiert habe
- Die meisten die ich schon mal ausprobiert habe nochmal
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Pyromancer

  • Gast
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #35 am: 26.04.2006 | 15:51 »
Ich träume ja immer noch von einem ultra-patriotischen, ultra-zynistischen "deutsche Feldwebel im Weltraum"-MASH-JAG-"Starship Troopers-Film"-"Starship Troopers-Buch"-Crossover. Aber find für so was mal Spieler...

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #36 am: 26.04.2006 | 15:57 »
Hier... ;D - also wenn du für sowas noch andere Interessenten finden würdest wäre das ja mal was für das nächste/eines der nächsten Grofafo-Treffen
"Nimmermehr"

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #37 am: 26.04.2006 | 16:08 »
Ich sag nicht 'nie', aber derzeit stehen die Sterne noch schlecht für eine vernünftige Nobilis-Kampagne. Ich weiß nicht, ob sich meine Spieler dafür wirklich eignen.

Schön wäre auch Unknown Armies, aber dafür eigne ich mich als SL nicht. Meine Art von Kampagnenidee verträgt sich scheinbar nicht mit UA. Alle Versuche bisher sind daneben gegangen.

Mage wär auch mal was, aber ich kann meine Spieler nicht zu einem Studium einer Tradition oder so veranlassen, und ohne bleibt's meiner Meinung nach cheesy.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #38 am: 26.04.2006 | 17:53 »
Prime Time Adventures - vielleicht klappt´s ja auf dem Großen.

Wushu - ich mochte schon Feng Shui, und over-the-Top-Action macht einfach Spaß.

Everway - mit einem entsprechend versponnenen Spielleiter, der das Setting schön ausnutzt.

Midgard - aus Nostalgiegründen, am liebsten natürlich wieder mit dem Xing Xing und Gromm vom Trollwald - Team...  :'(
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #39 am: 26.04.2006 | 19:52 »
Unknown Armies - Mit meinen Spielern würd ich das nicht aushalten ... *seufts*
Guess what.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #40 am: 26.04.2006 | 20:09 »
Changeling
Aber irgendwie ist das nicht das Richtige für meine Spieler

Paranoia
Aber irgendwie seh ich immer andere Sachen wenn ich mal wieder im örtlichen Shop bin..

Superhelden
Wobei ich da im Moment nicht wüsse mit welchem System. Naja.. irgendwann...
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #41 am: 26.04.2006 | 23:04 »
Kommst du aufs Sommertreffen? Das wäre doch dann eine Möglichkeit. :)

Ja, bisher habe ich schon vor, zu kommen. Aaaaaber ich hab irgendwie schon jede Menge Runden ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #42 am: 28.04.2006 | 02:45 »
Ein System, das Nahkampf in einer eher gegenwatrbezogenen Perspektive sieht. Ok, irgendwie bin ich in dem letzten Semester zum Messerpsycho mutiert... kann am Modern Arnis liegen  >:D *still trying to cuase neckbreak without outer influence* Messer *manischer Lachanfall*

Hab mal von einem StarCraft-Marines RPG- Ableger gelesen. GURPS als Grundlage angebracht? Klang in der Version, die ich gelesen habe, ganz interessant: kaum Überlebenschancen, aber nach ca. vier Runden gab`s ein cooleres Ende  8)
Ansonsten würd ich liebend gern "Aliens" spielen -> "Du brauchst keinen Proviant, Du bist der Proviant!"  >;D

P.S.: Schreibfehler... es ist spät.
« Letzte Änderung: 28.04.2006 | 02:49 von Edorian »
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Online 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #43 am: 28.04.2006 | 08:54 »
Wushu - ich mochte schon Feng Shui, und over-the-Top-Action macht einfach Spaß.
Des lässt sich einrichten ;)

Sonst: Buffy RPG! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.740
  • Username: Maarzan
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #44 am: 28.04.2006 | 09:02 »
- Phoenix Command bei einem Spielleiter, der das Spiel beherrscht, um mal zu sehen, wie viel Detail wirklich möglich ist.

Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Alakaron

  • Gast
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #45 am: 11.05.2006 | 15:13 »
Ich würde gerne spielen:

Alle diese wunderbaren Rollenspiele auser GURPS, von denen ich noch nie was gehört hab, weil ich verdammt noch mal bis jetzt nichts anderes gespielt hab und ich das furchtbar finde...
...und weil ich immer wenn ich nach freien Rollenspiel-Runden in meiner Umgebung suche, das eben 30 Jährige sind, und ich das mit meinen 15 Jahren gleich vergessen kann...
... ich zweitens die System spielen will, und nicht immer leiten!...
 :ciao:


Hast mein volles Mitgefühl. Ich leite zwar LiQuid und WuShu, aber bin IMMER SL, geschweige denn von der allg. Motivation meiner Mitspieler. *heul*


Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #47 am: 2.12.2018 | 20:45 »
Wer online spielen mag

https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=136042.0
ERNSTHAFT? du vertändelst einen 12,5-Jahre-Nekro mit so einem Trivialpost????

 ~;D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Was ich schon immer mal spielen wollte ...
« Antwort #48 am: 3.12.2018 | 01:14 »
Ich bin irgendwie im völlig falschen Faden gelandet... *verwirrt*

Kommt davon wenn man halb blind was zu schreiben versucht.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard