Autor Thema: News & Co.  (Gelesen 100461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: News & Co.
« Antwort #75 am: 10.01.2012 | 11:21 »
JAAA, was hab ich das Spiel gezockt ;D
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: News & Co.
« Antwort #76 am: 10.01.2012 | 11:37 »
JAAA, was hab ich das Spiel gezockt ;D
Yupp,ich auch. Ich bin auch deswegen erfreut,weil die Serie nach Apocalypse imho kontinuierlich abgebaut hat.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: News & Co.
« Antwort #77 am: 10.01.2012 | 11:42 »
Kamen nach Apocalypse nich nur noch Invader und Interceptor, also das 3rd person Ballerspiel und das Abfangjäger Ballerspiel?

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: News & Co.
« Antwort #78 am: 10.01.2012 | 11:45 »
Da waren doch noch diese UFO: Afterlife, Aftermath, Afterdings Teile.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: News & Co.
« Antwort #79 am: 10.01.2012 | 11:51 »
Die gehören aber eigentlich nicht zum XCOM Franchise

Ranor

  • Gast
Re: News & Co.
« Antwort #80 am: 10.01.2012 | 11:55 »
Die gehören aber eigentlich nicht zum XCOM Franchise
Richtig. Das waren eher (schlechte bis mittelmäßige) "Fortsetzungen im Geiste", da die Entwickler nicht über die XCOM-Lizenz verfügten.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: News & Co.
« Antwort #81 am: 10.01.2012 | 12:39 »
Heh. Ich hab sogar spontan eine Partie XCOM angefangen. :D

Jetzt wollen wir nur hoffen, das sies nicht verhunzen. Hier (und hier) gibts ein paar Screenshots und erste Infos.
Ich mag die Basisansicht!


Bluerps
« Letzte Änderung: 10.01.2012 | 12:43 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: News & Co.
« Antwort #82 am: 10.01.2012 | 13:13 »
Richtig. Das waren eher (schlechte bis mittelmäßige) "Fortsetzungen im Geiste", da die Entwickler nicht über die XCOM-Lizenz verfügten.
Naja der Zusammenhang ist schon deutlicher, Aftermath hat seine Entwicklung als Fortsezung der Entwickler des Originals begonnen (The Dreamland Chronicles: Freedom Ridge), das Projekt wurde dann aber eingestellt und die Ergebnisse später aufgekauft und zu Aftermath weiterentwickelt

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: News & Co.
« Antwort #83 am: 10.01.2012 | 20:31 »
Ha, das kommt wie gerufen..ich bin seit tagen auf der suche nach einem spiel mit diesem spielprinzip...bin auf wenig gestossen und viel davon ist eher von den kritiken schlecht (paradise cracked z.b.)  aber jetzt habe ich mal silent storm angefangen...cool wäre sowas halt mit nem cyberpunk oder sci fi hintergrund...aber da gibts halt nur fallout tactics und da bin ich kein fan von...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: News & Co.
« Antwort #84 am: 13.01.2012 | 13:18 »
Es gibt einen Nachfolger zum damaligen Endzeit-RPG The Fall-Last Days of Gaia: The Fall-Mutant City. Ich fand den ersten Teil damals gar nicht so schlecht, auch wenn er auf Grund von Bugs und anderen Problemen leider nicht ganz das geworden ist, was man sich erhofft hatte. Mich haben bei Mutant City zwei Dinge stutzig gemacht: 1. Ich hab davon bislang noch nichts gehört oder gelesen-und es nur durch Zufall heute entdeckt. 2. Der Preis: Ein neues Spiel, das nur 20 Euro kostet? Warum meine Skepsis nicht unbegründet war, und warum  Fans des ersten Teils besser bei Teil 1 bleiben sollten, verrät unter anderem dieser Test.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: News & Co.
« Antwort #85 am: 13.01.2012 | 13:46 »
Ja ich kann mich erinnern, das ich das game dann aufgrund der Bugs irgendwann wieder aufgegeben hatte, aber war der erste teil nicht auch so günstig als er rauskam?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: News & Co.
« Antwort #86 am: 13.01.2012 | 14:28 »
Es gab später eine gepatchte und erweiterte Version von The Fall, die man dann tatsächlich vernünftig spielen konnte. So wirklich gefallen hats mir aber trotzdem nicht, wenn ich mich recht entsinne. Ich kann mich allerdings kaum noch dran erinnern - ich weiß im Wesentlichen noch, das mich ein permanent zu kleines Inventory (selbst bei einer Party mit 4-6 Leuten, die alle was tragen können) auf Dauer tierisch genervt hat. Es gibt kein Geld in dem Setting, deswegen muss man soviel Kram wie möglich mit sich rumtragen, wenn man die Absicht hat mal irgendwo was zu kaufen - was wiederum bedeutet das man ständig am um- und aussortieren ist, wenn man irgendwas findet.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: News & Co.
« Antwort #87 am: 12.02.2012 | 10:23 »
Evtl. von Interesse:

Kickstarter für ein Point&Click Adventure von DoubleFine, das von Tim Schafer UND Ron Gilbert gemacht wird:

http://www.kickstarter.com/projects/66710809/double-fine-adventure

Ob die Leute das haben wollen?  ;D

Laut PennyArcade der zweite Kickstarter der jemals über 1Mio ging und wird wohl auch der erste der über 2Mio geht...
"The bacon must flow!"

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: News & Co.
« Antwort #88 am: 14.03.2012 | 07:16 »
Kickstarter sind toll, vor allem wenn sie die Gelegenheit darstellen dass gleich mehrere Legenden der Spielegeschichte sich zusammen rotten um ihr größtes Werk neu zu erfinden:

http://www.kickstarter.com/projects/inxile/wasteland-2
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: News & Co.
« Antwort #89 am: 14.03.2012 | 10:36 »
Oh schön. Der hat seit gestern 500.000$ zugelegt. :D


Bluerps - seit gestern dabei
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: News & Co.
« Antwort #90 am: 14.03.2012 | 12:35 »
Na wenn der Trend anhält ist das doch ein gutes Zeichen...  :D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: News & Co.
« Antwort #91 am: 14.03.2012 | 14:35 »
Ich war jetzt nicht sooo der Fan von Wasteland, eine Handvoll Dollar ist mir die Sache wert. Bin gespannt, wie's ausgeht.

Wer noch überlegt: Schon für 15,00 USD ist man im Grunde Vorbesteller. Das sind nicht mal 11,50 EUR. Selbst im schlimmsten Fall ist das, verglichen damit, wie viel teurer man sich schon bei der Vorbestellung von Fortsetzungen in die Nesseln gesetzt hat, kein ernsthafter Verlust.

Dem gegenüber steht ein aussichtsreiches Projekt mit exquisitem Line-Up, bei dem ein Triple-A-Titel herauskommen kann, den man nicht nur preiswert bekommt, sondern an dem man gewissermaßen mitgewirkt hat. Außerdem stärkt man ein Finanzierungsmodell, dass gerne Schule machen könnte.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: News & Co.
« Antwort #92 am: 14.03.2012 | 14:59 »
Ganz so optimistisch wäre ich da jetzt auch nicht, auch wenn Kickstarter Projekte eine tolle Sache sind. Man kriegt damit nicht genug Geld für einen AAA-Titel zusammen (was aber auch kein Nachteil ist, denke ich, weil Triple-A gewisse Einschränkungen beim Design mit sich bringt). Zudem funktioniert das nur für Entwickler die zum einen bekannt genug sind, und die zum anderen ganz bestimmte Spiele machen wollen. Ich denke z.B. nicht, das Tim Schafer und Ron Gilbert mit etwas anderem als einem klassischen Point&Click Adventure soviel Erfolg gehabt hätten (Schafer mit Psychonauts 2 vielleicht, aber das wäre schon zu groß für Kickstarter gewesen), oder das ein unbekannter Indie-Entwickler mit dem Vorschlag "Ich mache ein Adventure, so wie früher Tim Schafer und Ron Gilbert" irgendwohin gekommen wäre.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: News & Co.
« Antwort #93 am: 14.03.2012 | 16:06 »
Ich bin da genügsam und wäre bereits mit einem zeitgemäßen (am Indiemaßstab gemessen, nicht an den großen Titeln) Remake des Originals zufrieden. Aber ich will ja auch Spiele die ein tolles Spielerlebnis liefern und keine die tolle Cutscenes haben oder an denen die 30 teuersten 3D Artists des Planeten gearbeitet haben.  :)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: News & Co.
« Antwort #94 am: 14.03.2012 | 16:32 »
Genau. Wobei tolle Cutscenes, professionelle Sprecher und der ganze andere teure Kram durchaus zu einem tollen Spielerlebnis beitragen können. Aber garantieren tun sies nicht, und unbedingt nötig sind sie auch nicht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Christoph

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 743
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christoph
Re: News & Co.
« Antwort #95 am: 14.03.2012 | 16:34 »
Ich bin da genügsam und wäre bereits mit einem zeitgemäßen (am Indiemaßstab gemessen, nicht an den großen Titeln) Remake des Originals zufrieden. Aber ich will ja auch Spiele die ein tolles Spielerlebnis liefern und keine die tolle Cutscenes haben oder an denen die 30 teuersten 3D Artists des Planeten gearbeitet haben.  :)

Jo so sehe ich das auch. Mit dollster Grafik und vielen Sprechern lockt man mich nicht hinterm Ofen hervor  >;D

Was mich anspricht ist ein liebevoll gestalltetes Spiel. Und dazu bedarf es eines guten Designs oder Remakes.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: News & Co.
« Antwort #96 am: 14.03.2012 | 16:48 »
Huh. Wieso ist ein Remake automatisch ein liebevoll gestaltetes Spiel?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Christoph

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 743
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christoph
Re: News & Co.
« Antwort #97 am: 14.03.2012 | 18:06 »
Huh. Wieso ist ein Remake automatisch ein liebevoll gestaltetes Spiel?

Lies das so:
"gutes Remake" -> wenn das Orginal liebevoll war und gut remaked ist... dann ist das Remake auch liebevoll :)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: News & Co.
« Antwort #98 am: 16.03.2012 | 14:12 »
Ganz so optimistisch wäre ich da jetzt auch nicht, auch wenn Kickstarter Projekte eine tolle Sache sind. Man kriegt damit nicht genug Geld für einen AAA-Titel zusammen (was aber auch kein Nachteil ist, denke ich, weil Triple-A gewisse Einschränkungen beim Design mit sich bringt).

Kommt darauf an, ob man Triple-A jetzt rein vom Budget oder von der theoretisch verfügbaren Kompetenz abhängig macht. Vom Budget her kann "Wasteland 2" nur über Kickstarter nicht in der AAA-Liga spielen, von der gebündelten Kompetenz des Line-Ups her aber schon - das ist schon etliche Stufen über dem Level von Indy-/Shareware-/AppGames-Entwicklern.

Sprich, ich mache einen Triple-A-Titel nicht unbedingt vom verfügbaren Budget abhängig. Das ist ohnehin irreführend, weil etliche Titel mit mordsmäßigem Budget starten, aber die Gewinnerwartungen nicht ansatzweise erfüllen, die dieses Budget erst freigeschaufelt haben. Daran gegen dann Publisher zugrunde.

Sollte sich "Wasteland 2" hingegen trotz eher moderaten Budgets wie geschnitten Brot verkaufen, könnte es auch finanziell in die Triple-A-Liga aufsteigen. Streng genommen wird die Bewertung ohnehin von den tatsächlichen Investoren vorgenommen, und wenn Du und ich und andere, die das Spiel anfinanziert haben, ihre Gewinnerwartung erfüllt sehen, ist das Rating daran auszurichten. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: News & Co.
« Antwort #99 am: 16.03.2012 | 15:19 »
Ah. Also im allgemeinen Gebrauch defniert sich der Begriff, so wie ich ihn bisher verstanden hatte, einzig über das vorhandene Budget. Triple-A bedeutet, das einer der ganz großen Publisher (Activison, EA, etc.), sein enormes finanzielles Gewicht hinter die Entwicklung stellt. Die Qualität der Entwickler, oder der erwirtschaftete Gewinn haben damit nichts zu tun.

Wobei ich ürbigens Indie-Entwickler nicht einfach so abtun würde, was Talent und Erfahrung angeht. Da sind teilweise enorm gute Leute dabei, die genauso gut in der Mainstream-Industrie eine Stelle finden würden, wenn sie eine wollten.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science