Autor Thema: Downloadproblem  (Gelesen 3340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zwrgenhauptmann

  • Gast
Downloadproblem
« am: 1.07.2006 | 13:33 »
Hallo erst mal ich weis jetzt nicht ob meine Frage hier umbedinkt reingehört weil ich neu binn aber egal!
Also ich möchte mir das Regelwerk von das Weltenbuch downloaden aber immer wenn ich auf den Download klicke passiert nichts! Und jetzt wollte ich fragen ob es noch eine andere möglichkeit gibt das Regelwrk zu downloaden?
« Letzte Änderung: 1.07.2006 | 19:30 von jcorporation »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Eine Frage!!!
« Antwort #1 am: 1.07.2006 | 13:48 »
Einmal langt... Bloss weil du die Frage an X Stellen stellst wird auch nicht schneller geantwortet werden.

Woher hast du dir den File geholt?
Ich habe gerade von http://das.weltenbuch.de/downloads.html den A4-File (mit 14 MB) runtergeladen der zu funktionieren scheint.

Da das ein recht grosser File ist kann es sein dass du einfach nicht lange genug auf die Rueckantwort gewartet hast da das Ganze wohl im Acrobat-Plugin geoeffnet wurde (oder haette geoeffnet werden sollen)

Evtl. einfach mal runterladen (Rechtsklick - Speichern unter...) und dann von Platte aus anschauen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Zwrgenhauptmann

  • Gast
Re: Eine Frage!!!
« Antwort #2 am: 1.07.2006 | 13:54 »
Nein das ist so wenn ich den download anklicke fängt er zwar an zu öffnen bricht dann aber sofort wieder ab!
Und gibt es einen untershied zwischen den A4 und A5 Dokument weil die ja unterschiedlich gross sind?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Eine Frage!!!
« Antwort #3 am: 1.07.2006 | 13:55 »
Keine Ahnung... Ich habe da bisher nie reingeschaut.

Klingt aber so als ob deine Leitung ein Problem hat. Schon mal versucht den Download fortzusetzen (zumindest gibt's ja bei Opera o.ae. die Option) oder nochmal neu zu starten?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Zwrgenhauptmann

  • Gast
Re: Eine Frage!!!
« Antwort #4 am: 1.07.2006 | 14:00 »
Was meinst du mit fortsetzen und Neu starten?

Kann ich auch einfach rechtsklick auf den download und dann zielspeichern unter machen?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Eine Frage!!!
« Antwort #5 am: 1.07.2006 | 14:04 »
Es gibt Browser (z.B. Opera) die erlauben es (wenn der fremde Server mitspielt) einen abgebrochenen Download an der Stelle fortzusetzen wo er abgebrochen hat.

Ich weiss nicht ob du es kannst... probier's mal ;D

Aber gerade bei groesseren Files (Filme, grosse Dokumente) ist es oft besser die erst zu speichern und dann selbst zu oeffnen als diese vom Browser selbst aufmachen zu lassen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Eine Frage!!!
« Antwort #6 am: 1.07.2006 | 17:57 »
Inhaltlich gibt es keinen Unterschied zwischen der A4 und der A5 Version. Die A5 Version ist aber für den Druck als A5 Heft auf A4 Papier ausgelegt und dementsprechend ist auch die Seitenreihenfolge, d.h. die A5 Version ist nicht sinnvoll am PC zu betrachten. Das Weltenbuch gibt es in der Tat nur unter http://das.weltenbuch.de/downloads.html oder aber auch als PDF Cast, wenn der Newsreader auch Enclosures kann, lädt er die anghängten Dateien automatisch herunter.

Zu deinem Problem: Wiederaufnehmen des Downloads wird wohl nicht klappen, da dieser durch ein Skript auf dem Server geregelt wird. Ich würde es aber auch mit Rechtsklick und Speichern unter probieren. Wobei ich jetzt das erste mal höre, das der Download nicht funktioniert.
jcgames - meine freien Rollenspiele