Autor Thema: Kompletter Schuss ins Blaue: Screenshots der alten Bank-Anwendung CORONA?  (Gelesen 1747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.916
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Huhu ihrs, das hier ist ein völliger Schuss ins Blaue. Wenn nichts daraus wird, ist es nicht schlimm. Aber ich dachte, ich übergebe mein Problem mal der geballten Kompetenz der Tanelorn-Community. Vielleicht ist euer Google-Fu ja besser als meins.

Folgendes.

Ich bastele gerade an einem kleinen (oder auch inzwischen nicht mehr ganz so kleinen) Online-Lexikon zum Zahlungsverkehr. Darin gibt es auch den Eintrag "CORONA": seines Zeichens eine in den 90er Jahren bei ziemlich vielen Banken verbreitete Software zur Kontenabstimmung. Den Text für den Eintrag habe ich schon, aber ich würde unendlich gerne den knappen Satz zum Programm mit einem Screenshot der Anwendung etwas anschaulicher gestalten. Das Problem: Dat Dingens gibt es seit Euro-Einführung nicht mehr, es wurde längst durch eine modernere Anwendung mit GUI abgelöst, und somit war ich bisher nicht in der Lage, in den Weiten des Webs Screenshots des alten Corona zu finden.

Ich will nicht wissen, was ich schon alles in die einschlägigen Suchmaschinen eingegeben habe. "Corona" ist ja dummerweise auch ein Begriff, bei dem auch gerne Sonnenfinsternisse und Bier ausgespuckt werden, wenn man es nicht näher einschränkt.

Unter "Computerized Reconciliation of Nostro Accounts", was die eigentliche Bedeutung hinter dem Namen "CORONA" war, findet man leider schon mal gar nichts.
Nostro Reconciliation, Accounts, Software, Application, Screenshot, Payments, ... all das gibt 'zig Ergebnisse, nur leider keinen einzigen Treffer, der mir irgendwie geholfen hätte.

Daher meine Frage hier. Wenn irgendjemand aus Bankerkreisen hier ist und das Programm zufälligerweise noch kennt, oder vielleicht auch einfach nur jemand, der vieeeel Langeweile hat, und sich mal auf die Suche nach einem Screenshot begeben möchte, dann würde ich mich riesig freuen.

Aber wie gesagt: der Post hier ist ein kompletter Schuss ins Blaue. Wenn nichts daraus wird, dann müssen die geneigten Nutzer des Online-Lexikons beim Eintrag "CORONA" eben mit dürrem, unbescreenshottetem Text leben. Also macht euch nicht zu viel Mühe. :)
« Letzte Änderung: 17.06.2010 | 17:25 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
ich hab das hier gefunden:
http://www.geldinstitute.de/eBooks/Branchenguide_2009/index.html

aber da aucht Corona als Kontenabstimmungssoftware nicht mehr auf
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.916
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Danke dir fürs Suchen, Asdrubael. Leider habe ich auch weiterhin nichts gefunden, also wird es wohl ohne altmodischen DOS-Screen gehen müssen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Hmm... eine Software die gerade mal 20 Jahre alt ist verschwindet "spurlos" aus dem Internet...  :verschwoer:
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.916
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Ja, schrecklich, nech? Aber den Versuch war es wert. ;D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Hmm... eine Software die gerade mal 20 Jahre alt ist verschwindet "spurlos" aus dem Internet...  :verschwoer:

Es ist eine Bankanwendung, Selganor. Sprich in Stein meißeln wäre das kurzlebigere Medium  ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Dann ist es doch wohl besonders verdaechtig wenn die Banken KEINERLEI Spuren dieser Software irgendwo hinterlassen  :verschwoer:
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."