Autor Thema: [Abenteuerideen gesucht] Der zweite Schuß...  (Gelesen 2573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
[Abenteuerideen gesucht] Der zweite Schuß...
« am: 4.05.2006 | 19:05 »
Ich hab einen One-Shot mit "Bill Toge" geleitet, und die Spieler wollen gleich noch mal. Soweit, sogut. Ausgangslage:
Bill 1+2 sind tot, Bill 3 hat überlebt. Ein Double existiert.
Vier der fünf Charaktere liegen mehr oder weniger verletzt im Krankenhaus.
Es bietet sich daher an, ein Krankenhausszenario zu spielen.
Randbedingungen:
Spielzeit etwa 3-4 Stunden und die Möglichkeit eines halbwegs befriedigenden Abschlusses, da danach erst mal eine Zeit lang nicht weitergespielt wird.
Ich dachte an mehrere miteinander verwobene Episödchen ohne Bill und ohne mysteriöse Polizisten (wichtig!), aber mir fehlen zündende Gedanken. Kann mir jemand helfen?

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: [Abenteuerideen gesucht] Der zweite Schuß...
« Antwort #1 am: 5.05.2006 | 11:12 »
Ist doch perfekt.. Ich würde an einem der Tage ansetzen, an dem die Charaktere wieder wach sind und einigermaßen gesund.. Nur mit Besuchern war nix.. überhaupt niemand.

Während die Charaktere sich erholt haben, hat der Doppelgänger die Familien auf sich eingeschweißt.. Und er ist dann noch der bessere Vater, Kollege und Freund... Und dann hat sich der Doppelgänger schon Feinde im okkulten Untergrund gemacht... Und die sind jetzt hinter der Familie des Originals her...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

tyrarachsa

  • Gast
Re: [Abenteuerideen gesucht] Der zweite Schuß...
« Antwort #2 am: 5.05.2006 | 11:22 »
Vielleicht kann man ja was mit medizinischen Experimenten machen, an denen sich die Charaktere freundlicherweise beteiligen sollen.  >;D
Was tut man nicht alles für ie Wissenschaft.

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: [Abenteuerideen gesucht] Der zweite Schuß...
« Antwort #3 am: 5.05.2006 | 22:29 »
Krankenhausszenario? Kurz?

Hmmm.. mir fiele höchstens was mit dem Patienten vom Bett nebenan ein. Der ist ein ganz schlimmer Finger, verblendeter Ökofaschist mit Beinbruch nach der letzten Tierbefreiungsaktion oder so - und eben geht die Tür auf, und eine Agentin vom Haus der Renunziation spaziert herein, um den "umzudrehen". Und sie kümmert sich einen Scheiß um die Spielercharaktere, die im gleichen Zimmer/Im Zimmer nebenan liegen.

Können die SCs dem Ökofaschisten helfen? Wollen sie das überhaupt? Wollen sie vielleicht lieber Einfluss auf dessen Wandlung nehmen?Soll er Umweltzerstörungsfaschist werden oder Ökobasisdemokrat? oder noch was anderes? Werden sie - mitsamt dem ganzen Flur - kurzerhand mit in einen Andersraum verschleppt, einen Raum der Renunziation, und alle können erst wieder zurück, wenn die Agentin mit ihrem Kandidaten zufrieden ist?

Konfus, aber ja auch nur so ne Idee. Vielleicht wars ja hilfreich. Schreib mal, wie es war!

MfG,
Z.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Abenteuerideen gesucht] Der zweite Schuß...
« Antwort #4 am: 5.05.2006 | 22:44 »
Irgendwie kommt mir da spontan das Bild des epideromantischen Schönheitschirurgen in den Sinn...  >;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

tyrarachsa

  • Gast
Re: [Abenteuerideen gesucht] Der zweite Schuß...
« Antwort #5 am: 8.05.2006 | 06:56 »
Ich weiß ja nicht, wie stark verletzt die Spieler sind. Möglicherweise hat ja einer ein neues Organ bekommen müssen. Aber irgendwie beginnt er damit Szenen aus dem Leben des Spenders zu träumen, schlafzuwandeln und irgendwelche seltsamen (und gefährlichen) Verhaltensweisen an den Tag zu legen.

Ist glaube ich aus irgend einem Film geklaut. Aber kann ziemlih düster werden.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: [Abenteuerideen gesucht] Der zweite Schuß...
« Antwort #6 am: 8.05.2006 | 10:55 »
Sonst mach doch einfach ein klassisches Krankenhaushorrorszenario a la Lars von Triers "Geister": Vor einiger Zeit gab's einen Alkoholikerarzt, der von einem wütenden Mob gelyncht wurde, als er bei einer Wiederbelebung ein kleines Mädchen sterben ließ. In Wirklichkeit war der Typ ein Dipsomant, der absichtlich Leute sterben ließ, um an deren Seelen zu kommen...

Der Arzt kehrt als Dämon zurück, und versucht Ärzte oder Sanitäter bei Notlagen zu übernehmen, um dann die Seelen der sterbenden einzufangen...

Klassischer Einstieg: Charakter wacht mitten in der Nacht auf, überall der Geruch von Alkohol. Arzt am Bett nebendran, dann sieht er, wie irgendetwas aus dem Mund/Augen des Sterbenden in eine Cognacflasche fährt, in der plötzlich der Schemen des Nebenans zu sehen ist... Am nächsten Tag ist der Patient im Nebenbett tot, und der Arzt oder Pfleger leugnet alles...

Dann passiert das gleiche bei jemand anderem... Zwischendrin Diksussionen um die Zustände des Krankenhauses, Protestgruppen, Demos, die die Zustände anprangern und vielleicht ein paar Jungs des Orden des Heiligen Caecilius, die der Sache auf den Grund gehen wollen (oder eine andere Gruppe)... Am Ende ein Showdown, die Tochter/Frau/Freund eines Charakters ist verletzt und hat gerade die Ambulanz gerufen... Und die Spieler müsqsen eine halsbrecherische Verfolungsjagd mit dem Krankenwagen absolvieren, um zu verhindern, dass der Dämon die geliebte Person einbottelt..
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Pyromancer

  • Gast
Re: [Abenteuerideen gesucht] Der zweite Schuß...
« Antwort #7 am: 8.05.2006 | 19:31 »
Sonst mach doch einfach ein klassisches Krankenhaushorrorszenario a la Lars von Triers "Geister": Vor einiger Zeit gab's einen Alkoholikerarzt, der von einem wütenden Mob gelyncht wurde, als er bei einer Wiederbelebung ein kleines Mädchen sterben ließ. In Wirklichkeit war der Typ ein Dipsomant, der absichtlich Leute sterben ließ, um an deren Seelen zu kommen...

Der Arzt kehrt als Dämon zurück, und versucht Ärzte oder Sanitäter bei Notlagen zu übernehmen, um dann die Seelen der sterbenden einzufangen...

Klassischer Einstieg: Charakter wacht mitten in der Nacht auf, überall der Geruch von Alkohol. Arzt am Bett nebendran, dann sieht er, wie irgendetwas aus dem Mund/Augen des Sterbenden in eine Cognacflasche fährt, in der plötzlich der Schemen des Nebenans zu sehen ist... Am nächsten Tag ist der Patient im Nebenbett tot, und der Arzt oder Pfleger leugnet alles...

Dann passiert das gleiche bei jemand anderem... Zwischendrin Diksussionen um die Zustände des Krankenhauses, Protestgruppen, Demos, die die Zustände anprangern und vielleicht ein paar Jungs des Orden des Heiligen Caecilius, die der Sache auf den Grund gehen wollen (oder eine andere Gruppe)... Am Ende ein Showdown, die Tochter/Frau/Freund eines Charakters ist verletzt und hat gerade die Ambulanz gerufen... Und die Spieler müsqsen eine halsbrecherische Verfolungsjagd mit dem Krankenwagen absolvieren, um zu verhindern, dass der Dämon die geliebte Person einbottelt..

Cool! Vielen Dank, das ist genau die Art von Idee, die mir gefehlt hat. Leider komme ich vorerst doch nicht zu meinem "Nachschuß", aber falls je weitergespielt wird, dann so! *g*