Autor Thema: Taverne zum eingekerkerten Drachen - ein lockeres Stammtischgespräch  (Gelesen 38511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Jo, aber ernsthaft... viele der besten Spieler/DMs, die ich kannte, waren absolute Anfänger... vielleicht gerade deshalb.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Ein junger Mann setzt sich an den Tisch der zwielichtigen Gestalten. Er ist ihnen kein Unbekannter, so daß er frei sprechen kann.
"Nun, es stehen 30.000 Goldstücke zur Verfügung, moralische Bedenken gibt es keine. Wie, Eurer profunden Meinung nach, sollte sich ein angehender Assassine wohl ausrüsten, welche magischen Waffen, Rüstungen und sonstigen Gegenstände sollte man besitzen" ?
Just SLAY!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
BTW: IC-Gespraech muss (trotz dem Titel) nicht wirklich sein ;)

Kommt drauf an wie dein Modus Operandi sein soll und was dir vemutlicherweise bevorsteht (sprich: in was fuer Bereichen du dich rumtreibst und was du machst - nur Auftraege oder auch "Abenteuer" usw.)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
BTW: IC-Gespraech muss (trotz dem Titel) nicht wirklich sein ;)

Na, wenn ich schon in der Taverne bin... :.)  :8)


So wie´s ausschaut wird es wohl ein Mix zwischen gezielten (Mord)aufträgen und "normalen" Abenteuern werden, wobei  der Schwerpunkt auf den Abenteuern liegen wird.


Ne studded leather armor +1 mit shadow und silent move hat es mir schonmal angetan.
« Letzte Änderung: 6.06.2007 | 11:25 von Cherubias Schwertarm »
Just SLAY!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Mit einer Mithril Chain Mail (oder sogar Mithril Chain Armor) waerst du wahrscheinlich besser bedient.

Bist du direkt vom Rogue in den Assassin?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Mit einer Mithril Chain Mail (oder sogar Mithril Chain Armor) waerst du wahrscheinlich besser bedient.

Bist du direkt vom Rogue in den Assassin?

Dann schau ich mir die Rüstung mal an.


hatte ich vor, warum ?


Just SLAY!

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Ich empfehle entweder die Swashbuckler Linie mit Daring Outlaw, oder die Monklinie mit 2 Level Monk oder so und nem gemaxxten Stunning Fist DC!

Selbst wenn der Gegner die Death attack überlebt, ist er doch meist gestunned und stirbt durch sneak attacks.

Items: Für 30.000 gp solltest du dir items besorgen, mit denen du dich verkleiden kannst. Einer der erfolgreichsten Assassinen in meiner Spielerunde war ein Barden NPC, der sich einfach immer als irgendjemand sonst verkleidete, auf die traditionelle Weise ins Schlafzimmer des Opfers kam (zB als Ehefrau) und ne Greataxe dabeihatte...
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Wolf kommt mit ziemlich entnervten Gesicht rein, schmeißt Schild und Schwert in die nächste Ecke, bestellt sich was zu trinken und nimmt Platz.
<< Verdammtes Assassinen-Pack! Hat der Mistkerl doch einfach so aus Nichts eine Waffe herbei gerufen und mir fast den Bauch aufgeschlitzt! Wahrscheinlich war's ein verzauberter Handschuh oder sowas. Aufbew-dingsda-Handschuh, oder so. Wenn ich den erwische! >>

@Darvin:
ich persönlich finde den Aufbewahrungshandschuh (Glove of storing) sehr gut. Ein Assassine muß kein Frontline-SC sein, wenn er es richtig anstellt, brauch er keine Rüstung, da keiner weiß, von wo er zuschlägt.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Anina die ihren Freund an einem Tisch sitzt bekommt mit wie Wolf sich entnervt auf einen Stuhl fallen lässt. Die schwarzhäutige Waldläuferin steht auf und geht zu ihm herüber. "Verzeiht wenn ich zugehört habe, aber seid Ihr verletzt?"
Es ist etwas irritierend in die Augen der schwarzen Frau zu gucken da sie keine Pupillen hat. Sie scheint Blind zu sein.

Zitat
@Darvin:
ich persönlich finde den Aufbewahrungshandschuh (Glove of storing) sehr gut. Ein Assassine muß kein Frontline-SC sein, wenn er es richtig anstellt, brauch er keine Rüstung, da keiner weiß, von wo er zuschlägt.

Assasins hab ich persönlich noch nie als Frontliner betrachtet. Sollten die nicht eigentlich auf ganz andere Dinge, als dem Nahkampf, ausgelegt sein?
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Assasins hab ich persönlich noch nie als Frontliner betrachtet. Sollten die nicht eigentlich auf ganz andere Dinge, als dem Nahkampf, ausgelegt sein?
Das Problem an D&D ist nur dass der einzig effektive Fernkampf die "Artillerie" von Kampfspruechen ist. Und auf eine Reichweite von weiter als 9 Metern bringt dem Assassin (zumindest ohne Book of Roguish Luck) auch kein Sneak Attack (o.ae.) irgendwas.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Anina die ihren Freund an einem Tisch sitzt bekommt mit wie Wolf sich entnervt auf einen Stuhl fallen lässt. Die schwarzhäutige Waldläuferin steht auf und geht zu ihm herüber. "Verzeiht wenn ich zugehört habe, aber seid Ihr verletzt?"
Es ist etwas irritierend in die Augen der schwarzen Frau zu gucken da sie keine Pupillen hat. Sie scheint Blind zu sein.
Wolf hebt seinen linken Arm um das Loch das die Klinge dort hinterlassen hatte zu präsentieren, als er die Behinderung der Dame bemerkt. "Äh, entschuldigt, aber nein, mir geht es gut. Vielen Dank für die angebotene Hilfe, ich freue mich Eure Bekanntschaft zu machen. Mein Wolf ist Name, äh, ich meine mein Name ist Wolf."
Er wischt sich die Hand an der Hose ab und hält sie der dunkelhäutigen Frau hin.

Das Problem an D&D ist nur dass der einzig effektive Fernkampf die "Artillerie" von Kampfspruechen ist.
Wie issen das mim Geweihtem vom Weg des Bogens? Darf der auch nur auf 9 Meter seinen Extraschaden verteilen?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Wie issen das mim Geweihtem vom Weg des Bogens? Darf der auch nur auf 9 Meter seinen Extraschaden verteilen?
Wenn das Sneak Attack Schaden ist (oder vergleichbares) dann steht da wahrscheinlich auch wieder die 30 Fuss Einschraenkung (wie so ziemlich ueberall, auch beim "Skirmish" des Scout)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Wolf hebt seinen linken Arm um das Loch das die Klinge dort hinterlassen hatte zu präsentieren, als er die Behinderung der Dame bemerkt. "Äh, entschuldigt, aber nein, mir geht es gut. Vielen Dank für die angebotene Hilfe, ich freue mich Eure Bekanntschaft zu machen. Mein Wolf ist Name, äh, ich meine mein Name ist Wolf."
Er wischt sich die Hand an der Hose ab und hält sie der dunkelhäutigen Frau hin.

"Milikkie zum Gruß, es ist nett Euch kennen zu lernen. Ihr seid verletzt, richtig?" sagt die Exotin mit sanfter Stimme. Sie kramt in ihre Umhängetasche herum bis sie etwas gefunden hat. Dann zieht sie die Phiole hervor und bietet sie Wolf an. "Trinkt das, es wird Euch helfen".


Wenn das Sneak Attack Schaden ist (oder vergleichbares) dann steht da wahrscheinlich auch wieder die 30 Fuss Einschraenkung (wie so ziemlich ueberall, auch beim "Skirmish" des Scout)
Wieso eigentlich? Kann man das nicht irgendwie ändern? Ich meine da hat man schon einen "Experten" im Bogenschießen und dann geht das immer noch "nur" in einer Reichweite von 30 Fuß?
Könnte man das evtl. mit Magie und div. Feats umgehen oder ist da gar nichts möglich?
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Teclador

  • Gast
Alle Formen des xd6 Bonusschadens sind auf 30 Fuss beschränkt, egal ob Initiate, Skirmisher, Assasin oder sonst wer.

Da gibt es auch keine Ausnahme.

Wer viel Schaden auf große Entfernungen austeilen will, der konzentriert sich auf seinen Stärkewert und verwendet einen passenden Composite Longbow+1 dem er nach und nach Flaming/Frost/Shocking Verzauberungen göhnt (jede Verzauberung gibt einem 3.5 Punkte mehr Schaden). Hat den Vorteil, dass es auch gegen Konstrukte/Untote und anderes Kroppzeuch wirkt, aber auch den Nachteil dass ein Teil des Schadens gegen gewisse Monster mit Resistance ausfällt

Von Improved Critical in Verbindung mit den "Burst" Verzauberungen würde ich eher absehn.
Das bringt grob über den Daumen gepeilt nur 1.1 Schaden mehr pro Pfeil.
« Letzte Änderung: 27.06.2007 | 02:59 von Futurist »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Da gibt es auch keine Ausnahme.
Doch... Zusaetzliche Sneak Attack Regeln aus dem "Book of Roguish Luck" von Malhavoc.
Dort wird die 30 Fuss je nach Waffe durch eine (von der Reichweite der Waffe abhaengenden) Zahl ersetzt.

Die Regel basiert auf der Ueberlegung dass man (nach Grundregeln) mit einem Bogen der auf 100 Fuss noch ohne Abzuege schiessen kann bei 50 Fuss keinen Sneak-Schaden mehr machen kann, aber mit einem Messer (Reichweite 10 Fuss) immer noch auf 30 Fuss (wo man schon -4 auf den Treffer durch Reichweite kriegt) was knapp ueber der Haelfte der MAXIMALreichweite (von 50 Fuss) liegt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Wolf Sturmklinge

  • Gast
"Milikkie zum Gruß, es ist nett Euch kennen zu lernen. Ihr seid verletzt, richtig?" sagt die Exotin mit sanfter Stimme. Sie kramt in ihre Umhängetasche herum bis sie etwas gefunden hat. Dann zieht sie die Phiole hervor und bietet sie Wolf an. "Trinkt das, es wird Euch helfen".
"Nein, nein, das ist dsehr nett von Euch. Der Dolch hat nur das Hemd erwischt, ich habe mich nur ziemlich erschreckt und war daher sehr wütend.", Wolf kramt eine Silbermünze aus seiner tasche und schnickt sie der Bedienung zu, "Ein Ale bitte, rest ist Trinkgeld.", dann löst er die Riemen seiner Stiefel und lehnt sich mit dem Stuhl zurück. Sein Gesichtsausdruck wirkt plötzlich überrascht. Er bringt den Stuhl wieder in eine aufrechte Position, "Verzeiht meine Dame, wo habe ich denn meien Manieren? Möchtet Ihr etwas trinken?".

Wieso eigentlich? Kann man das nicht irgendwie ändern? Ich meine da hat man schon einen "Experten" im Bogenschießen und dann geht das immer noch "nur" in einer Reichweite von 30 Fuß?
Könnte man das evtl. mit Magie und div. Feats umgehen oder ist da gar nichts möglich?
Im Player's Handbook II gibt es das Talent "Crossbow Sniper", dadurch ist es dann möglich, den hinterhältigen Schaden bis zu 60 Fuß (12 Felder) zu verursachen. Allerdings nur mit einer Armbrust.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
@Wolf + Nelly: Ich mag euch bei eurem Charakterplay ja nur ungerne unterbrechen, aber das ist nicht der Zweck des Small-Talk - Threads. Macht euch doch nen Roleplay - Thread auf, wenn ihr spielen wollt, okay?
Stop being yourself! You make me sick!

Teclador

  • Gast
Doch... Zusaetzliche Sneak Attack Regeln aus dem "Book of Roguish Luck" von Malhavoc.
Dort wird die 30 Fuss je nach Waffe durch eine (von der Reichweite der Waffe abhaengenden) Zahl ersetzt.

Die Regel basiert auf der Ueberlegung dass man (nach Grundregeln) mit einem Bogen der auf 100 Fuss noch ohne Abzuege schiessen kann bei 50 Fuss keinen Sneak-Schaden mehr machen kann, aber mit einem Messer (Reichweite 10 Fuss) immer noch auf 30 Fuss (wo man schon -4 auf den Treffer durch Reichweite kriegt) was knapp ueber der Haelfte der MAXIMALreichweite (von 50 Fuss) liegt.

Okay gut, aber das ist keine offizielle Regel aus einem der WotC Bücher.
Kann der SL natürlich trotzdem zulassen. Muss er aber auch nicht.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Okay gut, aber das ist keine offizielle Regel aus einem der WotC Bücher.
Ist aber aus einem d20-Produkt das von einem der drei "Vaeter" der 3. Edition geschrieben wurde.

Bloss weil etwas "offiziell" ist muss es noch lange nicht "gut" sein, und bloss weil etwas "nicht offiziell" ist muss es daher auch noch nicht "schlecht" sein (und umgekehrt)

Es war ja nur nach Moeglichkeiten gefragt, nicht nach "in WotC-Buechern".
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
@Wolf + Nelly: Ich mag euch bei eurem Charakterplay ja nur ungerne unterbrechen, aber das ist nicht der Zweck des Small-Talk - Threads. Macht euch doch nen Roleplay - Thread auf, wenn ihr spielen wollt, okay?

Wir haben nicht damit angefangen, und was ist so schlimm daran?
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Ganz einfach, das schwemmt den Thread hier zu. Es ist anstrengend Charakterplay von Diskussion zu sortieren, um dann diskutieren zu können. Der Thread ist nicht als Charakterplay - Thread gedacht.

Ich bitte dich diese Entscheidung zu akzeptieren
« Letzte Änderung: 27.06.2007 | 13:09 von Visionär »
Stop being yourself! You make me sick!

Teclador

  • Gast
Ist aber aus einem d20-Produkt das von einem der drei "Vaeter" der 3. Edition geschrieben wurde.

Bloss weil etwas "offiziell" ist muss es noch lange nicht "gut" sein, und bloss weil etwas "nicht offiziell" ist muss es daher auch noch nicht "schlecht" sein (und umgekehrt)

Es war ja nur nach Moeglichkeiten gefragt, nicht nach "in WotC-Buechern".

Mag sein, dass es von einem der geistigen Väter der 3. Editiion ist und dass auch die Qualität stimmt. Trotzdem ist es kein offizielles WotC-Buch und ist deshalb in Gruppen nicht so verbreitet wie bspw. die Complete Reihe. Wenn an sämtliche Bücher von anderen Anbieter auf eine Stufe mit dem WotC Büchern stellt hat man ganz schnell eine Gruppe überlaufen von obskuren unausgewogenen Charakteren und Rassen. Versuch einfach mal WoW Rassen in das normale DnD einzubinden. So als Beispiel.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Dieser Thread ist fuer Themen die sich wohl in 3-4 Postings (Frage und Antworten) - wenn ueberhaupt so vielen - abhandeln lassen und man nicht fuer jedes "Blah"-Posting einen eigenen Thread aufmachen will der dann in der Datenbank vor sich hin gammelt nachdem nach 1-2 Postings alles zu dem Thema gesagt ist was zu sagen ist.

"Forenspiele" (also auch IC-Unterhaltungen) bitte im entsprechenden Board. Hier sind nur die Meinungen von real existierenden Personen (also den Usern und nicht deren Charakteren) gewuenscht ;D

Wenn an sämtliche Bücher von anderen Anbieter auf eine Stufe mit dem WotC Büchern stellt hat man ganz schnell eine Gruppe überlaufen von obskuren unausgewogenen Charakteren und Rassen. Versuch einfach mal WoW Rassen in das normale DnD einzubinden. So als Beispiel.
Dafuer haben Spielleiter das "Power Word: No!"

Gerade bei D&D sollte man dem SL wenn man mit "neuen" Dingen kommt WEIT VOR der Runde (und nicht erst 5 Minuten vor/nach Spielbeginn) diese Dinge zum "absegnen" geben.
Dann hat er in Ruhe Zeit sich zu ueberlegen was fuer Auswirkungen die Sachen auf seine Runde haben koennen und er kann sich entscheiden ob er es zulaesst oder nicht.

So zumindest meine Politik mit der ich ganz gut fahre.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Teclador

  • Gast
Dafuer haben Spielleiter das "Power Word: No!"

Gerade bei D&D sollte man dem SL wenn man mit "neuen" Dingen kommt WEIT VOR der Runde (und nicht erst 5 Minuten vor/nach Spielbeginn) diese Dinge zum "absegnen" geben.
Dann hat er in Ruhe Zeit sich zu ueberlegen was fuer Auswirkungen die Sachen auf seine Runde haben koennen und er kann sich entscheiden ob er es zulaesst oder nicht.

So zumindest meine Politik mit der ich ganz gut fahre.

Volle Zustimmung dabei. Wir legen halt meist einen großen Graben zwischen die offiziellen WotC Bücher (man sollte dem SL vorher Bescheid sagen, dass man das und das benutzen will damit er sich drauf einstellen kann) und Büchern von Drittanbietern (bei denen man erstmal beim SL anfragt obs denn mögliche wäre und dann irgendwann bescheid bekommt).