Autor Thema: Taverne zum eingekerkerten Drachen - ein lockeres Stammtischgespräch  (Gelesen 38445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Ich möchte nicht der Nein-Sager sein, aber außer WotC kommt mir nichts mehr dazu. Es ist so schon ziemlich unübersichtlich und ich wünsche mir ein Feat Compendium.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Ich möchte nicht der Nein-Sager sein, aber außer WotC kommt mir nichts mehr dazu. Es ist so schon ziemlich unübersichtlich und ich wünsche mir ein Feat Compendium.

Ein reines Feat Kompendium wäre echt mal was....
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ein reines Feat Kompendium wäre echt mal was....

Gibt's doch schon...
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/lists/feats

Und saemtlichen OGC der der OGL unterliegt koennte man (im Volltext wenn der OGC ist) auch sammeln, aber wer macht das schon...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Gibt's doch schon...
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/lists/feats

Und saemtlichen OGC der der OGL unterliegt koennte man (im Volltext wenn der OGC ist) auch sammeln, aber wer macht das schon...
Coole Sache Parker.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Kann mir mal jemand sagen was "Bugbear" auf deutsch heisst?

Ich hab die Settings auf englisch und die Grundregelwerke auf deutsch ::)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Kann mir mal jemand sagen was "Bugbear" auf deutsch heisst?

Ich hab die Settings auf englisch und die Grundregelwerke auf deutsch ::)
Käferbär (AD&D Monsterkompendium) oder Grottenschrat.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Grottenschrat! Danke! :d

Gibt's denn online eine offizielle Übersetzung bzw Wörterbuch für D&D?
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Gibt's denn online eine offizielle Übersetzung bzw Wörterbuch für D&D?
Nein, und solange es einen derartigen Hickhack mit dem Urheberrecht/Copyright der Uebersetzung gibt "muss" (zumindest laut eigenen Aussagen) F&S als Lizenznehmer von WotC sogar derartige direkte Gegenueberstellungen nicht nur nicht dulden sondern sogar aktiv verfolgen/verbieten...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
*seufz* ::)

Kann mir dann noch jemand evtl sagen ob es sich beim englischen Begriff "fiend" im Monsterkompendium jetzt um Teufel oder um Dämonen handelt?
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Weder noch.

Teufel und Daemonen sind die Bewohner der Rechtschaffen Boesen bzw. Chaotisch Boesen Ebenen, Fiends hingegen finden sich auf allen Boesen Ebenen (auch den Neutral Boesen).

"Normale" Wesen finden sich auf diesen Boesen Ebenen eher seltener (da diese dort oft gar nicht ueberleben koennen), daher die "Fiendish ..."-Versionen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Wolf Sturmklinge

  • Gast
*seufz* ::)

Kann mir dann noch jemand evtl sagen ob es sich beim englischen Begriff "fiend" im Monsterkompendium jetzt um Teufel oder um Dämonen handelt?
Die "Fiends" sind die Scheusale...da hätten wir in der chaotischen Ecke die Dämonen (Tanar'ri), in der rechtschaffenen Ecke die Teufel (Baatezu) und da hinten die neutralen Scheusale, die Yugolosse!
Man könnte noch die Gehreless und die Slaad, sowie zahlreiche Bewohner der Ebenen dazu zählen, aber die Fiends sind meist Teufel, Dämonen oder Yugolosse.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Danke! Hab irgendwie meine Schwierigkeiten mit dem Deutsch/Englisch hickhack.. :-\
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any