Autor Thema: Mutant Chronicles Movie  (Gelesen 4744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Mutant Chronicles Movie
« am: 8.05.2006 | 17:27 »
Ach du Sch...ande. Wie kommt einer darauf, aus Mutant Chronicles nen Film zu machen?  :gaga:

http://www.zelluloid.de/news/index.php3?id=4795
Morebytes Inside (TM)

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #1 am: 8.05.2006 | 17:31 »
Der Hammer! ;D Schlechter als Doom kann er nicht werden und ich habs früher gerne gezockt...

Auch wenns wahrscheinlich recht trashig wird... ~;D ;)
« Letzte Änderung: 8.05.2006 | 17:36 von Spicy McHaggis »
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Preacher

  • Gast
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #2 am: 8.05.2006 | 17:57 »
Trashig? Ich weiß nicht - John Malkovich ist nun nicht gerade ein Garant für Trash-Filme. Im Gegenteil. Könnte was werden.

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #3 am: 8.05.2006 | 18:02 »
*kicher*
also ich muss sagen die schaffen das doch irgendwie
damals waren die mutant chronicles am anfang wos nur das brettspiel gab ja gross angekündigt
es wird videogames geben(is passiert aber nur inne usa),viel mehr miniature(auch passiert),comics(jopps gabs auch)
und nen film wirds auch geben der fehlende eid ewird erfüllt ich freu mich drauf

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #4 am: 8.05.2006 | 19:15 »
@Preacher: Ok, aber das Setting ist IMO ordentlich trashig... da überbieten sich die Miniguns mit der Anzahl der Läufe, gibt Kettensägenbajonette, Klischee-Konzerne, usw...

Aber ich hab das Spiel echt geliebt... ;D
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #5 am: 9.05.2006 | 16:39 »
Ob die dann nachher auch so muskulös aussehen wie die Illus im Warzone-Spiel?

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #6 am: 9.05.2006 | 17:31 »
Ich glaube nicht, sondern müssten sie auch diese aufblasbaren Schulterpolster benutzen. :D

Mann, was freue ich mich auf den Film. :)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #7 am: 9.05.2006 | 20:58 »
hm die müssen wohl mit schulterpanzern die des atmen verhindern in dem film tragen wenn die kostüme den minis entsprechen tun*g

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #8 am: 15.11.2006 | 22:29 »
Es gibt einen ersten Trailer zum Film
http://www.youtube.com/watch?v=80Vn_FzrTVo

Finde ich nicht sonderlich überzeugend. Der Trailer wirkt wirr, der Nekromutant hat einen seltsamen Knochenstachel anstelle eines Armes und die ganze Ästhetik des Pulp/Erster Weltkrieg ist irgendwie nicht ersichtlich.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #9 am: 15.11.2006 | 23:19 »
Ich hoffe, das ist nur der Teaserfilm, den Simon Hunter vor den Dreharbeiten gedreht hat (Hunters Homepage) und kein Trailer vom echten Film. Da keiner der bekannten Schauspieler (Thomas Jane, Ron Perlman, John Malkovich oder Benno Fürmann) zu sehen war, gehe ich mal davon aus. Ansonsten wäre der Trailer für einen professionellen Kinofilm vollkommen inakzeptabel.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #10 am: 15.11.2006 | 23:35 »
Danke für den Link!

Zitat
Simon has just spend the last five months shooting a teaser film for his next picture, MUTANT CHRONICLES. Produced by Edward R. Pressman, legendary Hollywood producer behind such films as The Crow, Wall Street and Das Bout, the film is a multi million pound sci fi picture which tells the story of the world being taken over by Mutated creatures.

"I wanted to get this teaser made to show everyone the style,mood and tone of the film. My aim was is to make a picture that is brutal, real and exciting. Saving Private Ryan with Mutants we all call it. The teaser film shows this and gives us just a hint of the world to come. It has the brutal feel of a Sam Peckinpah movie with a look that is both unique and distinctive" said Simon. "The film will be story based rather than replying on too much spectacle, much in the vein of Pitch Black or the first Terminator" said Simon.

Simon has been screening the seven minute film to studio heads in Hollywood whilst Ed Pressman completes the financing.

Die sieben Minuten des oben von mir verlinkten Filmchens machen es sehr wahrscheinlich, dass es sich dabei um den Teaser Film handelt. Da er aber bezeichnend für "style, mood and tone of the film" sein soll, macht mich doch etwas misstrauisch...
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Paprikajancsi

  • Gast
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #11 am: 26.11.2006 | 15:55 »
Der Film orientiert eher an dem MC-Vorgänger Nya Mutant (New Mutant) bzw. dem späteren RYMD (Mutant Space). Genaueres steht auf meiner Webseite.  ;D
Und der Teaser ist tatsächlich auch nicht mehr als das - ein Teaser eben. Er wurde ja relativ schnell und billig abgedreht, um rasch einen Produzenten zu finden. Erst viel später sind dann die klangvollen Namen wie Stephen Rea, John Malkovich, Ron Perlman und Benno Fürmann auf der Besetzungsliste aufgetaucht. Also für HC-Mutant Chronicles-Fans (wie meinereiner) wirds sicher schwer zu schlucken geben, für alle anderen, denen die Backgroundgeschichte eher wurscht ist, wirds sicher ein ganz netter Film.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #13 am: 4.07.2008 | 17:50 »
Sieht gar nicht mal schlecht aus. :d

Die Besetzung und der Autor sprechen auch für den Film, der Regisseur jedoch dagegen. Aber gut, am Ende muss der Film selbst einer Prüfung stand halten. ;D

PS: Ohne das ich ein Wort russisch verstehe, merkt man aber dennoch, dass es auch in Russland gute und schlechte Synchronsprecher gibt. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ludovico

  • Gast
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #14 am: 25.09.2008 | 11:18 »
Kann es sein, daß der Film jetzt nicht mehr in die Kinos kommt? Hab ihn bei Amazon vorbestellt. Erscheinungstermin soll Ende Oktober sein.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #15 am: 25.09.2008 | 11:38 »
Huhu!

Scheint wohl bei den meisten reviews nicht so gut weg gekommen zu sein. Ich frage mich aufgrund der Zusammenfassungen, wie viel das tatsächlich noch mit dem Setting des RPG zu tun hat. Hört sich ziemlich verwurstet an, IMO.


Gruß,

Dammi

Ludovico

  • Gast
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #16 am: 25.09.2008 | 11:41 »
Du meinst doch das TT. Das RPG war doch eher Fanarbeit.
Na ja, nach dem Lesen des Inhalts hatte ich das Gefühl, daß es sich eng an die Vorlage hält, was aber wohl kaum Einfluß auf Reviews hat, denke ich. Aber auf Kritiken geb ich eh nicht viel, denn ansonsten dürfte ich mir die meisten Adam Sandler-Filme und die beiden Ace Ventura-Filme nicht ansehen, ebenso wie Ghost Of Mars.


Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #17 am: 25.09.2008 | 11:46 »
Er hat digitales Blut, nur eine Form von Mutant (den mit der seltsamen Sense), ist definitiv B-Movie, John Malkovich hat so zwei Minuten Screentime und ist optisch nicht mit den aufgeblasenen Schulterpanzern und der restlichen Optik von Paul Bonner zu vergleichen. Die Dark Legion gibt es nicht, nur halt die uralte Maschine auf der Erde, die Mutanten macht.
Den Film kann man sich aber durchaus ansehen... alleine wegen des "Flugschiffs" das sie haben. Das ist imho die stärkste Szene des Films, und der Steampunk-Aspekt kommt sehr gut rüber.

Außerdem kommt Imperial schlecht weg, was nie gut ist. ^^
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #18 am: 25.09.2008 | 11:51 »
Huhu!

Du meinst doch das TT. Das RPG war doch eher Fanarbeit.

Sind nicht alle RPGs fanarbeit? ;) Ich meinte schon das RPG, das Setting war das gleiche wie bei den diversen TT's die es zu dem Thema gab.

Na ja, nach dem Lesen des Inhalts hatte ich das Gefühl, daß es sich eng an die Vorlage hält, was aber wohl kaum Einfluß auf Reviews hat, denke ich.

Keines der Reviews hat sich bislang dazu geäussert, aber ich lese ständig was von einer Maschine die die irgendwo auf der Erde ausgraben womit das ganze debakel anfängt. Wenn ich mich recht erinnere war das erste Siegel aber nicht auf der Erde zu finden, sondern hinter pluto. Ist aber alles so pauschal ausgedrückt, deswegen die Frage. Kann auch sein das das alles stimmig ist.

Angucken werde ich das auf jeden Fall. Das so ein Film von Kritikern zerrissen wird, war ja zu erwarten; aber es kann schon sein das der eben deswegen doch nicht ins Kino kommt. *achselzuck*


Gruß,

Dammi
Edit: Zu spät gesehen. Keine Dark Legion also, na das klärts ja. Schade eigentlich.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #19 am: 26.09.2008 | 09:38 »
Der Film orientiert eher an dem MC-Vorgänger Nya Mutant (New Mutant) bzw. dem späteren RYMD (Mutant Space). Genaueres steht auf meiner Webseite.  ;D

stimmt, denn von den mutant chronicles des rollenspiels und table tops hat er fast gar nichts. meine leute haben ihn schon gesehen und waren hochgradig gelangweilt.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Ludovico

  • Gast
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #20 am: 26.09.2008 | 14:51 »
@JS
Da Du schon die Spiderman-Filme schlecht fandest, wird mir MC wohl sicher gefallen.  ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #21 am: 26.09.2008 | 15:02 »
spiderman 2-3, wohlgemerkt, also "spiderman jammert herum und hat heulsusige beziehungsprobleme und spinnennetz-impotenz". aber wenn dir das gefiel, dann wird dir auch ein mutant chronicles film gefallen, der nichts von mutant chronicles hat. ist dann ja genauso wie bei spiderman.
hihi.
 ;D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Ludovico

  • Gast
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #22 am: 26.09.2008 | 16:17 »
Oder er definiert MC neu, denn das neue TT von FFG orientiert sich am Film. :P

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #23 am: 26.09.2008 | 16:22 »
so kann man es natürlich auch sehen: mache aus einem mann eine frau und sage dann, du habest "das weibliche geschlecht eben neu definiert".
;)

wie auch immer: ich bleibe dem alten w40k-style dark legion brotherhood cybertronic big guns bigger guns mc treu. diese neue grütze soll bleiben, wo die schlechten rollenspiele wachsen.
 ::)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Ludovico

  • Gast
Re: Mutant Chronicles Movie
« Antwort #24 am: 30.09.2008 | 18:19 »
Hab den Film gesehen und bis auf die Namen einiger Figuren hat er kaum was mit dem CMG gemein. Aber lustig fand ich ihn.
Schöner Trash, der eindeutig zu ein paar Bier einlädt.