Autor Thema: Mobiles GroFaFo?  (Gelesen 2595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Mobiles GroFaFo?
« am: 9.05.2006 | 00:43 »
Hi Folks,

es gibt ja mittlerweile ne Menge Händis die auch im WWW brausen können :)

Anhand des "Who is online?" werden auch die verwendeten Browser des Besuchers angezeigt. Siehe Screenshot.

Wie sieht das bei Euch aus? Habt ihr schonmal per Mobile gesurft? Auch hier im Forum? Wie schnell ist das? Wie sieht das so aus? Ich habs eben mal versucht mit meinem Razor, aber da kam nur "Seite kann nicht angezeigt werden..." ::)

Mal davon abgesehen das die Bedienung über die Händitastatur fürn Arsch ist, sehe Ich keinen grossen Sinn darin mit dem Mobile zu surfen... ::)

[gelöscht durch Administrator]

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Mobiles GroFaFo?
« Antwort #1 am: 9.05.2006 | 00:56 »
Hab es schon versucht, es war furchtbar. Dauert viel zu lang, die Seiten werden falsch dargestellt, wenn überhaupt, und kosten tut es unheimlich viel.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Mobiles GroFaFo?
« Antwort #2 am: 9.05.2006 | 00:59 »
Moin, Du hast bestimmt versucht, mit deinem Razor wia WAP Zugang online zu gehen.
Dann geht er nicht auf das GroFaFo.

Ich kann Dir allerdings die Interneteinstellungen für das Handy zukommen lassen.
Doch ACHTUNG! Ich weiß nicht wie groß die Seite ist und 10 KB Download kosten via GPRS ordentlich, im normalfall 9 Cent oder sogar mehr.

Also ist man bei 300KB mit 2,70 Euro pro Seite drann und hat bei GPRS max 56K.
Mit UMTS geht es schon sehr flüssig (reicht IMHO fürs Surfen).

Ich war auf Hendricks Geburtstag auch mal mit meinem Handy online und habe das gezeigt (Korvin), da war allerdings der Opera Browser für Mobiltelefone drauf, wo die Inhalte angeblich klein gerechnet werden und ich habe eine Volumentarif (30 MB für 9,95).

Alles im allem kann ich also sagen, klappt. Ist aber teuer.

Hier ist ein kostenloser online Konfigurator (mload):

http://www.mload.de/mof/wap/cfg/otaProfile.do?

Da bekommt man eine SMS mit den Einstellungen (Bitte Internet auswählen).
Klappt auch für WAP und MMS. Bloß die Startseite muss man dann manuell abändern.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Mobiles GroFaFo?
« Antwort #3 am: 9.05.2006 | 07:25 »
Also ich bin mehr oder weniger regelmäßig mit meinem Handy im GFF.
Und da ich wie Jörg ebenfalls einen Volumentarif (30MB) habe hat mich das "reinschauen" bis jetzt ausser der Grundgebühr nichts gekostet.
Das ganze nutze ich meist, wenn ich mal übers Wochenende weg bin und mal meine PMs kontrollieren will.
Die Anzeige ist sehr minimalistisch, aber dennoch übersichtlich (oder ich hab mich einfach dran gewöhnt ;) )
Das ganze erinnert mehr an Board in Listenform als an SMF, da nur Text angezeigt wird. Hinter die Bedienung des ganzen bin ich mittlerweile auch gekommen so das es eigentlich fürs schnelle schauen ganz angenehm ist.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Mobiles GroFaFo?
« Antwort #4 am: 9.05.2006 | 09:22 »
Ich hab schon kaum eine Verwendung fürs Handy als solches, und ins Internet werde ich mich vermutlich nie damit verirren.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Mobiles GroFaFo?
« Antwort #5 am: 9.05.2006 | 12:52 »
Ja wenn man den Opera verwendert kann man auch Umschalt+F11 drücken (oder wars STRG+F11?) dann wechselt er in die Schmalbildschirmansicht wie zum Beispiel auch für Handys - ich find das sehr praktisch. Und ja, die Inhalte werden vorher runtergerechnet, so verringert sich die Datenmenge.

Werd ich im Wohnheim mal ausprobieren wie das so läuft.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Mobiles GroFaFo?
« Antwort #6 am: 9.05.2006 | 14:03 »
Habs jetzt mal mit verschiedenen telefonen probiert. Sieht ganz gut aus, wenn ich das mal so beurteilen darf...  :-X
Rebellion? Läuft gut!

Offline Cyberdance

  • Adventurer
  • ****
  • Robot in disguise
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: craze
    • Clansblut
Re: Mobiles GroFaFo?
« Antwort #7 am: 9.05.2006 | 15:04 »
Hier ist ein kostenloser online Konfigurator (mload):

http://www.mload.de/mof/wap/cfg/otaProfile.do?

Da bekommt man eine SMS mit den Einstellungen (Bitte Internet auswählen).
Klappt auch für WAP und MMS. Bloß die Startseite muss man dann manuell abändern.
Wow, 1000 Dank für den Tipp. :) Das klappt tatsächlich überraschend gut. Wenn ich also mal zu viel Kohle auf dem Konto habe und mich irgendwo unterwegs langweile, weiß ich wenigstens, das ich ins Grofafo gucken kann. ;)
You scratch my paint, I scratch yours.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Mobiles GroFaFo?
« Antwort #8 am: 9.05.2006 | 21:28 »
Also der Opera Broser komprimiert die Daten so, das nur 20% des normalen Datenvolumens
anfallen, wobei die Qualität der Bilder noch mal nach unten gesetzt werden kann um noch mehr "Masse" zu sparen. Außerdem kann man die Seite  im Cache speichern, dann ist die Seite auch im Handy-Internet nur 15 KB groß!

Jetzt bleibt die Frage, wie man das Grofafo ins VF Live Portal bekommt, damit meine Live Flatrate fürs sehen auf der Seite nutzen kann.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.