Autor Thema: [Marvel/MURPG] Azaroth bauen oder wie Stärke und Waffen vereinen  (Gelesen 2772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Azaroth soll die MURPG Version des axtschwingenden Hünen aus Soul Calibur sein, vieleicht sogar etwas härter. Beim Bau dieses Charakters aber auch schon vorher kamen mir ein paar fragen. Zur Anmerkung, die genauen kosten sind mir nicht so wichtig in der diskussion, dennoch spielen der Preis eine Rolle:

Azaroth soll der Typische Muscle Char werden (allerdings mit etwas hirn). Wichtig ist allerdings nur der teuer erkaufte STR Wert der zwischen 6-8 liegen soll. Dazu kommt dann noch CC auf 4-6 mit STR Bonus (klar was sonst bei den Muckis).
 Natürlich hat der gute auch eine riesige große Axt, aber da fängt es  jetzt an problematisch zu werden. Denn nach MURPG Regeln kann man nur entweder STR Bonus oder den Waffen Mod verwenden. Nach Balanceaspekten nachvollziehbar stellt das mich beim Bau von Azaroth dennoch vor ein Problem. Entweder ich lass die Axt ein nutzloses optisches Gimmick sein und handle CC+ST ab (darf man das? Waffen verwenden und dennoch Abbiltybonus? Wenn nicht, warum sollte dann noch jemand mit dieser Stärke zu Waffen greifen? Warum sollte der Hulk mit einer Laterne um sich schlagen? Cool aber nutzlos, vieleicht sogar hinderlich nach MURPG).
Die Axteinfach stärker zu machen halte ich für Quatsch, warum dann in soviel Stärke stones feuern. Die Axt könnte natürlich ähnlich wie Wolverines Claws auch in einen CC Mod verwandelt werden. Aber irgendwie auch nicht ideal.
Die letzte und für mich befriedingste lösung war CC einen zusätlichen Waffenmod zu kaufen. Sehe ich es richtig, das ich dann CC+STR+Axt verwenden darf.

Neben der Creation Azaroths stellt sich für mich aber Allgemein die Frage, warum helden mit hohen Abb Bonus noch zu Waffen greifen sollten. Nach Commonsense macht es Sinn wenn der Hulk mit einem Baum zuschlägt. Nach Murpg kastriert er seinen CC Wert.

Hoffe meine Probleme sind verständlich.
Freu mich wieder auf antworten. Gruß Grungi!
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:17 von Selganor »
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Fuer +5 auf die AN kriegt man einen weiteren Ability/Weapon Bonus dazu.

BTW: Der Hulk muss ja nicht den "Waffenbonus" des Baums nehmen wenn er seine Staerke einsetzen will...

Der Baum kann ihm bei anderen Dingen (z.B. Reichweite, Flaeche, ...) helfen die er mit seiner "reinen" Staerke nicht hinkriegen koennte.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Wenn du den hier meinst - das ist Astaroth, nicht Azaroth, soviel ich weiss. Azaroth sagt mir nichts ich kenne nur Azeroth, ein Teil der Warcraft Welt. Aber genug geredet, weitermachen ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Komm über den Link zwar zu keinem Astaroth hast aber trotzdem recht. Meiner heißt aber Azaroth so basta aus  >;D!

Ok also kann man auch mit Waffe auf stärke gehen gut.

Bleibt noch ob Abb+WaffenMod legal ist! (für extra stones natürlich)!
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Schau dir mal The Thing und Thor an...

Die haben beide Strength Bonus und Weapon Modifier im Close Combat.

Sie zahlen halt AN+5 statt AN fuer CC.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Hey Cool, Danke!
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Natürlich ist es legal, sonst gäbe es die Option wohl schließlich nicht. Sieh dir mal die Ninja Action an, die beinhaltet standartmäßig Abillity- + Weaponmodifier ODER 2Weaponmodifier... Ok die Abillity der Wahl bei Ninja heisst wohl eher Agility, aber wieso nicht auch CC mit Strength + Weaponmod???

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Oder wie Dr. Strage und Professor X: Close Combat mit Intelligence (es ist ja JEDES Attribut erlaubt - Quicksilver hat ja auch Speed)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Dachte mir das auch eigentlich das es legal ist, aber leider ist manches in MURPG sehr verteilt, so dass ich mir das von anderen usern nochmal gerne bestätigen lasse.

Danke @all.
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Du musst die 3 Bücher eben als ein einziges Gesamtwerk sehen (kommt von der Gesamtdicke ja auch in etwa hin), dann gibts keine Probleme.

Ich hab mir zB alle Action und Modifier (ohne exakte Beschreibungen aber dafür mit den Kosten) sowie alle Actionmodifier für Resistenz und Difficultys aus den Büchern in eine mehrseitige Tabelle eingefügt, auf den jeweiligen Rückseiten Bilder von meinen lieblings MARVEL Chars gepackt und das so ausgedruckt, laminiert und zusammen geklebt.
=> et voila... ein sehr umfangreicher aber auch nützlicher MURPG SL Schirm.

Ist sowieso total ätzend, dass es für dieses eine, von wenigen Systemen, für die man echt nen Schirm gut gebrauchen könnte, keinen gibt.

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Ja ein Schirm wäre gerade hier für den Spieleiter echt praktisch. Schon ein Ausgedruckter D&R und Sit.Mod Chart würden jedem Spieleiter helfen.
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."