Autor Thema: [Sammlung] Kostenlose MMORPG's  (Gelesen 6986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
[Sammlung] Kostenlose MMORPG's
« am: 14.05.2006 | 18:53 »
Silkroad Online
Asiatisches Setting. Rundes RPG, gute Grafik dafür!
In der Entwicklungsphase (zB. nur ein Volk).
International, aber auch viele deutesche Spieler
Englisches Interface
Etwas langwierige Quests, aber sonst super!
GFF-Member mit Gilde: Thora, Cycronos, 8t88.

Besonderheit: Man kann als Trader Kamele von Stadt A nach B bringen um Gold zu scheffeln. Als Dieb kann man eben versuchen diese Karavanben zu überfallen und als Hunter Diebe Jagen.
(ab lvl 20, ist aber schnell gemacht!)

Tipp: bie jedem Level Up gibt es Quests: Aufschrieben bei welchem NPC, sonst muss man die später suchen!

ItemMall (Gegen Realgeld kann man zB. Items für mehr XP bekommen oder so)



Fly For Fun
Kaum nähere Daten bekannt (mir nicht)
Man kann wohl ab lvl 20 frei herum Fliegen
Anime Style... teste ich morgen.

Thread hier im GFF



KAL-online
Irgendwie schein Silkroad auf deren Engine zu basieren oder es sind die gleichen hersteller.
(Jedoch völlig anderes Gameplay)
Asiatisches Setting (keine anderne Rassen geplant, im gegensatz zu Silkroad).
Nur kurz getestet, keine genaueren Details bekannt.

ItemMall (Gegen Realgeld kann man zB. Items für mehr XP bekommen oder so)



Rubies of Eventide. War bis vor ein paar Jahren eigentllich als kommerzielles Projekt geplant, aber nachdem der Publisher absprang, haben die Entwickler ein spendenfinanziertes (Ergo, KEINE Werbung am oder im Spiel!) Ding daraus gemacht. Das Setting ist Standardfantasy, das Spiel selbst erinnert hier und da an ein bischen an Everquest. Die Regeln sind relativ komplex, aber auch gut erklärt; die Welt ist momentan noch nicht soo groß, reicht aber für Gelegenheitsspieler völlig aus. Das schöne an RoE ist die Tatsache, daß es einen Roleplaying-Server gibt, auf dem selbiges wirklich groß geschrieben wird. Es gibt sehr viel Charakterspiel, sehr viel Interaktion. Einziger wirklicher Nachteil sind die streckenweise doch recht argen Serverlags. Die treten aber netterweise nur auf, wenn in den USA mal wieder die typischen Freizeit-Zeiten sind.



Eternal Lands

- Schlanker Client (25-30 MB, je nach Betriebssystem)

- Clients fuer Windows, Mac und Linux

- KEINE Charakterclassen sondern reine Charakterentwicklung durch Skills.

- Im Gegensatz zu anderen Spielen ist es NICHT noetig zu kaempfen (man kann aber wenn man will)

- Umfangreiches Lernsystem fuer verschiedenste Dinge (Potions, Weapons/Armor, Summonings, Crafting, Alchemy)

- Deutscher Chatchannel (#jc 206 im Spiel eingeben und man ist da)

Wird staendig weiterentwickelt



Anarchy Online.
Ich klaue einfach mal den entsprechenden Wikipedia-Eintrag:
Anarchy Online ist ein Massive Multiplayer Online Roleplaying Game (MMORPG) das 30.000 Jahre in der Zukunft auf dem Planet Rubi-Ka spielt. Es wurde 2001 von der norwegischen Firma Funcom veröffentlicht. Auch wenn der Release und die ersten Monate nicht sehr erfolgreich waren, hat sich das Spiel im Laufe der Zeit zu einem beliebten Online-Rollenspiel gemausert. Was nicht zuletzt durch regelmäßge Bugfixes, Content-Updates und Expansions erreicht wurde. Zur Zeit (2005) hat Funcom ein spezielles und einmaliges Angebot im MMORPG-Genre, es ist möglich AO bis Januar 2007 kostenlos zu testen, zumindest die Classic-Variante ohne die Expansion (Notum Wars, Shadowlands, Alien Invasion). Des Weiteren zeichnet sich das Spiel durch eine sehr detailverliebte Hintergrundgeschichte aus, die teils durch Beschreibungen der Gegenstände, Gesprächen mit NPCs (Nicht-Spieler-Charakteren), so genannten newsposts im Forum, weiteren Artikeln auf der offiziellen Website, Ingame Events und einer sehr ausführlichen Zeitlinie.




Space Cowboy Online


Von den Machern von Fly for Fun, sieht man auf der rechten Seite den Link zu Spacecowboy.
1GB client, aber es lohnt sich! Schnell, Action geladen.
Man spielt "Piloten" und ist ausser in der stadt zum einkaufen und handeln als Raumgleiter/Flugzeug unterwegs. Im gegensatz zu anderen MMORPG's also sehr action Lastig. Schnelle Hilf egibts auf F1.



Shattered Galaxy

Ajax, weil mir gerade danach ist. Nach einer langen Pause habe ich wieder mit Shattered Galaxy angefangen. Es ist ein kleines taktisches MMO-RTS. Man führt eine kleine Gruppe (Größe Abhängig von en eigenen Stats) in die Schlacht, um Gebiete auf einem Planeten für eine von drei Fraktionen zu erobern. Grob gibt es dabei 4 Einheiten Kategorien. Infanterie, Fahrzeuge, Flugzeuge und Biologische Einheiten (So Mutanten Kram). Gekämpft wird um kleine Punkte auf der Map, Points of Control, kurz PoC. Man kann komplett kostenlos spielen (keine Levelcap, ab lvl 50 nur noch 50% XP, max-stats von 100, und noch ein paar einschränkungen), aber das macht Spieltechnisch wenig aus.

Gibt es inzwischen auch nen deutschen Ableger, Tactical Commander, doch ist dort die Umsonst Funktion ein stück beschnittener, und die Community ist nicht ganz so angenehm.


« Letzte Änderung: 1.06.2006 | 00:47 von Surodhet »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Sammlung] Kostenlose MMORPG's
« Antwort #1 am: 14.05.2006 | 19:06 »
Ein Freund von mir hat vor ner Weile mal Silkroad Online gespielt, hat dann aber wieder aufgehört, weil der Server ständig überlastet war und man kaum reingekommen ist. Ist das mittlerweile besser?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Sammlung] Kostenlose MMORPG's
« Antwort #2 am: 15.05.2006 | 10:21 »
Rubies of Eventide. War bis vor ein paar Jahren eigentllich als kommerzielles Projekt geplant, aber nachdem der Publisher absprang, haben die Entwickler ein spendenfinanziertes (Ergo, KEINE Werbung am oder im Spiel!) Ding daraus gemacht. Das Setting ist Standardfantasy, das Spiel selbst erinnert hier und da an ein bischen an Everquest. Die Regeln sind relativ komplex, aber auch gut erklärt; die Welt ist momentan noch nicht soo groß, reicht aber für Gelegenheitsspieler völlig aus. Das schöne an RoE ist die Tatsache, daß es einen Roleplaying-Server gibt, auf dem selbiges wirklich groß geschrieben wird. Es gibt sehr viel Charakterspiel, sehr viel Interaktion. Einziger wirklicher Nachteil sind die streckenweise doch recht argen Serverlags. Die treten aber netterweise nur auf, wenn in den USA mal wieder die typischen Freizeit-Zeiten sind.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Sammlung] Kostenlose MMORPG's
« Antwort #3 am: 15.05.2006 | 10:29 »
Eternal Lands

- Schlanker Client (25-30 MB, je nach Betriebssystem)

- Clients fuer Windows, Mac und Linux

- KEINE Charakterclassen sondern reine Charakterentwicklung durch Skills.

- Im Gegensatz zu anderen Spielen ist es NICHT noetig zu kaempfen (man kann aber wenn man will)

- Umfangreiches Lernsystem fuer verschiedenste Dinge (Potions, Weapons/Armor, Summonings, Crafting, Alchemy)

- Deutscher Chatchannel (#jc 206 im Spiel eingeben und man ist da)

Wird staendig weiterentwickelt
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: [Sammlung] Kostenlose MMORPG's
« Antwort #4 am: 15.05.2006 | 15:39 »
Project Entropia
Das Spiel ist komplett kostenlos. Der Clou: das Spiel verfügt über ein ausgeklügeltes Wirtschaftssystem und ist an den Amerikansichen Dollar gebunden. 10 ingame Dollar entsprechen 1 echten amerikanischen Dollar. Man kann sich jederzeit Ingame Geld in echtes Geld auszahlen lassen oder echtes Geld gegen Ingame Geld eintauschen. Dabei gibt es viele verschiedene Berufe, auch Jäger z.B oder Ingenieure, Forscher etc. Es ist ein Science-Fiction-Spiel. Ein englischer Regisseur soll sich angeblich für 100.000 amerikanische Dollar eine Raumstation im Spiel gekauft haben die er als Bar/Disko verwendet und entsprechend Getränke verkauft. Angeblich hat er mittlerweile die 100.000 Dollar locker wieder drin.
Ich finde es ist ein sehr interessantes Spielkonzept und man muss wirklich kein Geld einzahlen um überhaupt anfangen zu können, nur ist mit zusätzlichem Geld der Anfang natürlich leichter.
Ich habe es mal angespielt, aber recht bald aufgehört, da mir der Geschäftssinn für sowas irgendwie fehlt. Ich würde auf jeden fall mal empfehlen es zu testen.
Project Entropia hat laut Wikipedia Angaben derzeit etwa 300.000 Spieler.
With great power comes greater Invisibility.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Sammlung] Kostenlose MMORPG's
« Antwort #5 am: 19.05.2006 | 19:51 »
Anarchy Online.
Ich klaue einfach mal den entsprechenden Wikipedia-Eintrag:
Anarchy Online ist ein Massive Multiplayer Online Roleplaying Game (MMORPG) das 30.000 Jahre in der Zukunft auf dem Planet Rubi-Ka spielt. Es wurde 2001 von der norwegischen Firma Funcom veröffentlicht. Auch wenn der Release und die ersten Monate nicht sehr erfolgreich waren, hat sich das Spiel im Laufe der Zeit zu einem beliebten Online-Rollenspiel gemausert. Was nicht zuletzt durch regelmäßge Bugfixes, Content-Updates und Expansions erreicht wurde. Zur Zeit (2005) hat Funcom ein spezielles und einmaliges Angebot im MMORPG-Genre, es ist möglich AO bis Januar 2007 kostenlos zu testen, zumindest die Classic-Variante ohne die Expansion (Notum Wars, Shadowlands, Alien Invasion). Des Weiteren zeichnet sich das Spiel durch eine sehr detailverliebte Hintergrundgeschichte aus, die teils durch Beschreibungen der Gegenstände, Gesprächen mit NPCs (Nicht-Spieler-Charakteren), so genannten newsposts im Forum, weiteren Artikeln auf der offiziellen Website, Ingame Events und einer sehr ausführlichen Zeitlinie.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Sammlung] Kostenlose MMORPG's
« Antwort #6 am: 29.05.2006 | 10:41 »
Space Cowboy Online


Von den Machern von Fly for Fun, sieht man auf der rechten Seite den Link zu Spacecowboy.
1GB client, aber es lohnt sich! Schnell, Action geladen.
Man spielt "Piloten" und ist ausser in der stadt zum einkaufen und handeln als Raumgleiter/Flugzeug unterwegs. Im gegensatz zu anderen MMORPG's also sehr action Lastig. Schnelle Hilf egibts auf F1.
Ich bin auf dem 2ten Server als 8t88 zu finden.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Sammlung] Kostenlose MMORPG's
« Antwort #7 am: 31.05.2006 | 01:18 »
Beiträge zu Space Cowboy Online in einen neuen thread verschoben
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Re: [Sammlung] Kostenlose MMORPG's
« Antwort #8 am: 31.05.2006 | 01:38 »
Shattered Galaxy

Ajax, weil mir gerade danach ist. Nach einer langen Pause habe ich wieder mit Shattered Galaxy angefangen. Es ist ein kleines taktisches MMO-RTS. Man führt eine kleine Gruppe (Größe Abhängig von en eigenen Stats) in die Schlacht, um Gebiete auf einem Planeten für eine von drei Fraktionen zu erobern. Grob gibt es dabei 4 Einheiten Kategorien. Infanterie, Fahrzeuge, Flugzeuge und Biologische Einheiten (So Mutanten Kram). Gekämpft wird um kleine Punkte auf der Map, Points of Control, kurz PoC. Man kann komplett kostenlos spielen (keine Levelcap, ab lvl 50 nur noch 50% XP, max-stats von 100, und noch ein paar einschränkungen), aber das macht Spieltechnisch wenig aus.

Gibt es inzwischen auch nen deutschen Ableger, Tactical Commander, doch ist dort die Umsonst Funktion ein stück beschnittener, und die Community ist nicht ganz so angenehm.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Sammlung] Kostenlose MMORPG's
« Antwort #9 am: 31.08.2006 | 18:38 »
Mythwar Online

Scheinbar sehr gut gemachtes MMORP, macht Grafisch auf Jeden fall was her.  :d

Die Registrierung sowie das spielen Selbst ist Kostenlos. Details folgen, sobald ich mir den ~700 MB-Game-Client geladen hab...  ::)


Adventure Quest

Grafisch ansprechendes Flash Hack n' Slay. Anmeldung ist in minuten passiert, spiel macht Laune und verkürzt Wartezeiten (z.b. die von Game-Client-Downloads) enorm  ::)
« Letzte Änderung: 31.08.2006 | 18:45 von Psycho-Dad »

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: [Sammlung] Kostenlose MMORPG's
« Antwort #10 am: 3.12.2006 | 14:42 »
Ich hoffe es ist auch in Ordnung, wenn offene Betaphasen gepostet werden  :) . Eine solche läuft nämlich seit dem 27.11 für www.metin2.de .
Ein asiatisch angehauchtes MMORPG, mit recht vernünftiger Grafik (verständlich, wenn es bald was kosten soll^^). Es geht um einen Konflikt dreier Reiche, welche durch das Auftreten von Metin (komische Steine, noch keine Ahnung, was die bewirken^^) zertrennt oder zerstritten sind. Läuft wohl später auf PvP Gekloppe aus (bin erst Level 10).
Server laufen bis jetzt recht stabil. Es gibt 4 Klassen, aus denen gewählt werden kann:Schamane, Krieger, Ninja, Sura (eine Art Krieger und Kampfmagier-Kombo), wobei jede Klasse noch zwischen 2 "Wegen" wählen kann.
Der Levelanstieg geht recht fix, da er durch Questen sehr gefördert wird. Praktischerweise erkennt man die Questen auch aufgrund des obligatorischen Pfeiles und durch Makierungen auf der Minimap. Es gibt 4 "Attribute", welche nicht bei Levelaufstieg sondern zufällig (anscheinend nach Zeit) gesteigert werden können, Fertigkeiten wie Zauber kann man nur bei Levelanstieg steigern.
Tjoa, was gibts noch? Ausrüstung lässt sich bei einem Schmied verbessern, man kann Fischen und sich später ein Reittier zulegen ;) .

EDIT: Der Client ist ca. 320 MB groß.
« Letzte Änderung: 3.12.2006 | 14:57 von Sadrak AxeScreamer »
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: [Sammlung] Kostenlose MMORPG's
« Antwort #11 am: 22.06.2007 | 22:16 »
http://www.voyagecenturyonline.com/
http://www.voyagecenturyonline.de/news.php

kostenloses MMORPG, Client 1,2 GB Setup, 3 GB auf der festplatte. Grafisch ok.

Worum gehts? Ein Spiel in der Zeit des 18. Jahrhunderts, also Piraten, Entdeckungen und Seeschlachten. :)
Jeder Spieler hat ein Schiff und kann die Meere erkunden, Piraten jagen und Handel treiben. klar, nebenbei auch noch chatten etc. und natürlich leveln. Sehr nett, angeblich gibts sogar ein paar deutsche spieler ;) 'Ich spiele auf Server Magellan und werd wohl demnächst mal von Athen nach China reisen...
Das System ist sehr nett, während man den Client runterlädt kann man mal ein paar Guides im Forum oder der webseite lesen, lohnt sich auf jeden fall. freundliches fragen im game hilft auf die schnelle auch (aber man kann ja auch mit alt-tab schnell zum browser....)

ich hab es über den HTTP-Downloag gezogen - unter Nr1 bekommt man da nen .torrent - der läuft bei 20-30kb/s für vielleicht 24 std. und dann hat man das spiel. der Bittorent-download klappt bei mir nicht.

Offline wled

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 15
  • Username: wled
    • Fantasy Radiosender
Re: [Sammlung] Kostenlose MMORPG's
« Antwort #12 am: 25.01.2008 | 14:20 »
hier noch ein Tipp für ein Haufen
Spiele auch die kostenfrei sind

klick
der Fantasy Radiosender
www.radio-mmorpg.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Sammlung] Kostenlose MMORPG's
« Antwort #13 am: 25.01.2008 | 14:27 »
So eine Liste ist nicht wirklich hilfreich, wenn man sich erst noch selbst auf der verlinkten Seite umschauen muss, um zu sehen worum es da ueberhaupt geht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Sammlung] Kostenlose MMORPG's
« Antwort #14 am: 21.12.2008 | 13:30 »
Navyfield - Wiederauferstehung der Stahlflotte

In Navyfield steuert ihr euer eigenes kleines Schiff und führt es in Schlachten gegen andere Kapitäne.
Ihr fängt mit einer kleinen Fregatte an und könnt bis zu großen schweren Schlachtschiffen und sogar flugzeugträger im weiteren Spielverlauf steuern (mittlerweile sogar schon U-Boote).
Ihr levelt eure Crew mit jeder schlacht auf und stellt neue Rekruten ein und schaltet neue Schiffstypen für euren Kapitän frei, wechselt die Waffensysteme eures Schiffes oder Munitionstyp der Waffen (schwer,leicht,HE,AP,.....)
Es gibt auch vier Fraktionen unter denen ihr euch entscheiden könnt was euch dann auch andere Schiffstypen beschert  ~;D
In der momentanen Weihnachtsphase gibt es mehr erfahrung für die Crew und auch mehr credits
hier mal der Linkhttp://www.navyfield.de/ger/main.asp

Ach ja ärgert euch nicht am anfang draufzugehen ist teilweise Normal für ne Fregatte gegen Schlachtschiffe oder besser ausgerüstete schiffe und das reparieren kostet mit den fregatten noch nicht so viel was zählt ist die erfahrung eurer Crew zum lvl für bessere Schiffe
wenn wer online zocken will mich mal anschreiben  ;)

HF & GL

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

MadMalik

  • Gast
Re: [Sammlung] Kostenlose MMORPG's
« Antwort #15 am: 21.12.2008 | 13:38 »
Ja, da müsst ich noch eine Handvoll LCs auf den deutschen Servern haben und eine ganze Flotte von DDs auf den US Servern.  >;D

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Sammlung] Kostenlose MMORPG's
« Antwort #16 am: 1.08.2009 | 12:48 »
kostenlos und soweit ich beurteilen kann auch ganz nett

Runes of Magic

Kostenlos, mit Geld kann man sich aber "Diamenten" kaufen und für die gibts Goodies (mehr Taschenplätze und man kann Gegenstände aufwerten, das hab ich aber alles nur gelesen, gekauft hab ich mir keine.)

Bisher gibts nur Menschen und sechs Klassen. Ab September kommen Elfen und zwei neue Klasse hinzu.


Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Sammlung] Kostenlose MMORPG's
« Antwort #17 am: 31.05.2010 | 18:37 »
D&D Online - Eberron Unlimited

Mehrfach ausgezeichnet als bestes freies MMO 2009, von Turbine, den Machern von Lord of the Rings Online, ursprünglich 2006 als Bezahl-MMO herausgebracht und dann 2009 als Free2Play neu aufgesetzt, grob basierend auf D&D 3E, angesiedelt auf dem Kontinent Xen'Drik des Eberron-Settings. Wenn man es ein bisschen intensiver spielt, will man wahrscheinlich doch etwas Geld ausgeben für zusätzlichen Content oder Warforged als spielbare Rasse. Aber das bleibt durchaus überschaubar.

Es hat ein paar Action-RPG-Elemente und fühlt sich durchaus wie D&D an. Questen finden ausschließlich in instanzierten Dungeons statt, bei denen man zwischen verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen kann, die sich zusätzlich der Gruppenstärke anpassen. Es gibt auch instanzierte Wilderness Areas zu erforschen. Durch Multiclassing gibt es ziemlich viele Optionen, aber in den offiziellen Foren findet man jede Menge nützliche Guides und hilfsbereite Poster. Es gibt auch ein umfassendes Wiki zum Spiel. Natürlich alles auf englisch, ebenso wie das Spiel.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Sammlung] Kostenlose MMORPG's
« Antwort #18 am: 1.06.2016 | 10:55 »
Guild Wars 2


Seit dem Erscheinen der Erweiterung "Heart of Thorns" ist das Grundspiel kostenlos. Die neuen "Gratisaccounts" sind zum Reinschnuppern wirklich gut, haben aber eben etwas eingeschränkt:
- Keine HoT-Inhalte
- 2 Charaktere (5)
- 3 Taschen (5)
- kein Versand von Gegenständen
- Kartenchat gesperrt
- Shops eingeschränkt

Das ist es im groben, mehr unter: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Account oder https://www.guildwars2.com/de/news/play-for-free-today/

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Sammlung] Kostenlose MMORPG's
« Antwort #19 am: 1.06.2023 | 17:25 »
Swords of Legends Online ("SOLO") wird in Europa leider eingestellt und erleidet das Schicksal von TERA.
https://mein-mmo.de/2021-mmorpg-viel-potential-gibt-seinen-tod-bekannt/
Das ist traurig, weil es ein relativ solider Titel war.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.