Autor Thema: [Marvel/MURPG] [Hessenstein] Lupin - Charakter von ThiefofSouls  (Gelesen 5391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Name: Lupin

Lupin ist ein junger Franzose in den frühen Zwanzigern, dessen Eltern vor einigen Jahren nach Amerika emigriert haben. Mit 16 noch übermütig und ohne seine Grenzen ausgetestet zu haben umgab ihn eine Aura der Arroganz vieles allein mit seinen Kräften bewältigen zu können. Er verschwendete seine Kräfte damit, in Gebäude einzubrechen um des Einbrechens wegen um sich selbst zu beweisen, dass er auf niemand anderes angewiesen sei. Auf dem Rückweg eines solchen "Besuches" wurde er von Cyclops aufgegriffen und kurzerhand an Professor Xaviers Schule gebracht. Dort lernte er, seine Kräfte nicht "einfach so" einzusetzen und sich selbst zu fokussieren und ruhiger zu werden, vorallendingen lernte er, dass er nicht allein ist mit seinen Kräften.
Inzwischen ist er ruhiger geworden, aber hat noch nicht die Innere Ruhe des Alters erreicht und neigt dazu in alte Gewohnheiten zurückzufallen, sollte jemand in herausfordern.
Seine Fähigkeiten betreffen die Manipulation der Schwerkraft um Dinge und Wesen drumherum zu beeinflussen. Mit ein wenig Anstrengung ist er in der Lage die Schwerkraft um sich herum aufzuheben oder umzukehren.

Intelligence: 4 (2w)
Strength: 3 (1w)
Agility: 4 (2w)
Speed: 4 (2w)
Durability: 4 (6w)

Health/Energy: 4/12

Actions:

Mastery of Gravity 6 (AN+6, 25w)
- Range: 4
- Wallcrawling/Climbing
- Jump
- Gravitational Strength (Telekinesis)
- Gravitystrike (normal Damage)

Social Skills 3 (1w)
(3 Spezialisierungen wie z.B. "Gruppen" oder Fremdsprachen)

Force Field 3 (3w)
- Pro eingesetzem Stone 2 Stones in Defense
- Wirkt nicht auf "substanzlose" Dinge (-1)

Flight 3 (2w)

Ranged Combat 3 (1w)
- Thrown Objects

Summe: 45w

Sind noch 3 Stones (die ja durch die Mutant Challenge kommen) frei fuer sonst was.
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:17 von Selganor »
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Wie sieht das mit Nahkampffertigkeiten/ Schußwaffen etc? Fallen diese unter Superkräfte oder wie wird dies geregelt?
Es gibt 4 Bereiche in denen ein MU-Charakter Stones (also "Erschaffungspunkte") ausgibt:
- Attribute
- Actions (das sind sowohl "Skills" als auch "Powers")
- Modifier (Modifikatoren die einfach so funktionieren ohne dass man sich extra dafuer anstrengen muesste - wie z.B. "Toughness")
- Ausruestung (die oft auch nix anderes ist als "Modifier")

Mehr als 9 Actions kann man nicht haben (die meisten Leute haben so zwischen 3 und 6) und man kann nur 2 Actions pro Panel ("(Kampf)Runde")einsetzen.

Wer eine "Mastery of Fire" hat kann mit dieser Action auch angreifen, er braucht nicht erst extra ein "Firebolt Throwing" oder aehnliches.
Zitat
Ich hatte mir für den Charakter auch ein paar Mutantenkräfte einfallen lassen, das wäre zum einem die Bullettime aus MaxPayne und Kraft über Gravitation.
Hab' Max Payne nie gespielt. Beschreib' doch mal die Auswirkungen der Bulletttime.

Kraft der Gravitation waere eine "Mastery of Elements (Gravity)"
Was genau willst du denn mit dieser Macht alles koennen?
Denn wie teuer das ist haengt davon ab was du alles machen kannst.
Zitat
Fragen: Lässt sich das alles so umsetzen? Wie stark können diese Kräfte werden?
Theoretisch laesst sich alles umsetzen, praktisch muss man sehen wie teuer die Sachen sind (haengt davon ab wie stark es sein soll) was man alles fuer die 45 Stones holen kann.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Superkräfte und 'normale' Skills laufen über dieselbe Schiene, sind nur unterschiedlich teuer. Mit einem guten Schußwaffenwert kann man dann aber auch einiges veranstalten... (es gibt die Fertigkeiten 'Nahkampf' und 'Fernkampf', wenn ich mich richtig erinnere - die Spezialisierungen sagen dann aus, womit du umgehen kannst. Also bei Fernkampf 3 hättest du 3 Spezialisierungen, z.B. Bogen, Maschinengewehr und Wattebäuschchen.)

Mastery of Elements (Gravity) ist schon ziemlich heftig... (ich hab die Thunderbolts gelesen, als Graviton auftauchte, der das konnte... urgslll...).  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Spezialisierungen muessen nicht notwendiger bedeuten dass du mit der Sache umgehen kannst (ansonsten koennte man bei Actions die keine Spezialisierungen haben ja mit nix umgehen ;) ) sondern womit man besonders gut umgehen kann.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

BoltWing

  • Gast
Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man einen Zusatzstein für die Spezialisierung beim Anwenden der jeweiligen Fähigkeit.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Bullettime bei Max Payne bedeutet in diesem Fall die Verlangsamung des Geschehens, so dass alles bis auf den Protagonisten langsamer läuft, fliegt, schießt etc. Davon werden dann auch Projektile und ähnliches betroffen. Kurzum, alles wird langsamer bis auf den Anwender der Kraft.

Nja Anwendung der Gravitation halt auf den Charakter selbst (möglichkeit an Wänden, Decken und ähnlichen Dingen zu laufen), und im geringen bis mittlerem Maß auf die Umwelt um ihn herum. Wie sieht das aus?  Ist die Kraft immer gleich teuer, egal in welchem Radius man manipulieren kann oder spielt das da auch noch mit rein?

Das ist schön, wollte ihm zumindestens ein wenig Nahkampf (fallen da alle "Nah"kampfskills drunter oder nur Waffen, also kein Martial Arts?) und Fernkampf gönnen.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Plansch-Ente

  • Gast
Bedeutet Bullettime nicht einfach nur "Zeitlupe"? Max Payne wird doch auch langsamer, wenn man die Bullettime aktiviert. Sprich, die Kraft "Bullettime" wäre nichts anderes als die Zeit an sich zu verlangsamen. Was dann natürlich als Superkraft ziemlich sinnlos ist (weil man ja selbst auch langsam ist).

Aber so wie du es beschreibst würde es schon Sinn machen (oder meintest du wirklich "So ähnlich wie in Max Payne, nur das ich selbst nicht langsam bin" ;) )

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Ja so dachte ich eher, weil im Spiel hat man zwar einen Vorteil wenn man langsam ist (man kann auch bei Sprüngen ruhig zielen), aber spielmechanisch würds nichts bringen, so wie du sagst eher *g*
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

BoltWing

  • Gast
Dann gib dir doch "einfach" nen Attackmodifier auf die Kraft in der Zeit. Du zielst besser und genauer und machst dadurch mehr schaden.
Ist halt nur die Frage, ob es das ist was Du willst  ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
@Boltwing: Spezialisierungen sind 2 kostenlose Stones, "previous experience" ist 1 Stone.

Wo ist der echte Unterschied von "alles ausser dem Anwender der Bullettime wird verlangsamt" und "der Anwender der Bullettime ist sehr schnell"?

Echte Bullettime (oder Time-Stop oder was auch immer) ist in einem Rollenspiel immer problematisch.
SL zu den anderen Spielern: "Ihr koennt die naechsten 5 Minuten mal Pause machen... ich mache gerade mit dem Anwender der Bullettime seine Extra-Aktionen. Danach koennt ihr wieder eure Sachen machen, dann kommt wieder die BT-Pause." :(

Ein "normaler" Superheld ist eh' meistens derart gut dass ihm "normale" Leute nicht mehr gefaehrlich werden koennen (ausser es sind viele Leute die dann auch noch koordiniert handeln sollten)

Die Kosten der Mastery of Elements haengen zum einen davon ab was du damit alles konkret machen kannst (also fuer jede "Power" in der Mastery werden die Kosten erhoeht) und zum anderen wie gut du das kannst.

Daher die konkrete Nachfrage was du alles koennen willst.
Ohne das zu wissen kann man nix ueber die Kosten sagen.

Nahkampf ist "Close Combat", Fernkampf ist "Ranged Combat"

Waffen (und Kampfstile) waere Spezialisierungen.

BTW: Willst du mit irgendwelchen Waffen aktiv sein oder kaempfst du das mit "Superpowers"?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Hm, dann ist BT vielleicht nicht die richtige Wahl, hmm dann beschränken wir uns mal auf Gravitation.

Zum einen soll der Charakter die Gravitation beeinflussen können um auch zB an der Decke zu laufen; auch Sprünge dürften dann beachtliche Weiten erreichen. Ansonsten noch um Gegner am Boden festkleben zu lassen bzw an der Decke, gleiches gilt für Gegenstände.

Hm würde am liebsten mit beidem arbeiten also Superpowers und Waffe, oder ist das eher schlecht? Oder war das eine Stilfrage? Wenn Stilfrage, dann bleib ich bei Nahkampfwaffen und Superpowers ;D

Kann man eigentlich mehr als ein Element meistern (jetzt allein Punktetechnisch) und wieviel bliebe dann noch übrig, wenn man ein Element gänzlich meistert?
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

BoltWing

  • Gast
Mit der Zeitlupenfunktion finde ich es in Marvel garnicht so kompliziert. Hast Du halt mehr Actions die du in einer Runde kombinieren/ausführen kannst. Mehr "Energie" zum ausführen der Steine hast du immer noch nicht.

"Mein Charakter aktiviert die Mastery-of-Time Fähigkeit und schlägt zwei Gegner mit der Faust, schießt auf den bösen Kampfroboter und springt danach auf das nächste Häuserdach".


Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Ist halt immer blöd, wenn ein Char viel öfter drankommt als die anderen... ansonsten kannst du dir auch einfach eine wirklich gute Quickness (oder wie das heißt) geben - kommt von der Erzählung her ähnlich hin.

Statt Mastery of Elements kannst du vielleicht auch Telekinesis nehmen, damit klebst du auch Leute fest und kannst schweben. Wirklich fliegen willst du ja wohl nicht. Zum Wände hin und her klettern gibt´s dann noch die feine Fähigkeit "wall-crawling"...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

BoltWing

  • Gast
Ist halt immer blöd, wenn ein Char viel öfter drankommt als die anderen...

Das stimmt, aber er müsste dafür ja aber auch wiederum Steine bezahlen. Und im Durchschnitt hat man so zwischen 9-12.
Aber selbst Flash (der nun wirklich "schnell" ist) hat soetwas nicht.
Jedoch ist es halt möglich.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Zum einen soll der Charakter die Gravitation beeinflussen können um auch zB an der Decke zu laufen;
Wallcrawling/Climbing. Kein Problem (+1 auf die AN)
Die Vorteile (Sachen die er fallen laesst fallen erstmal zur Wand/Decke, andere Leute in seiner Naehe profitieren von denselben Vorteilen) sollten durch die Nachteile (er kann trotzdem nicht schneller laufen als normal, kein Attributsbonus) ausgeglichen sein.
Zitat
auch Sprünge dürften dann beachtliche Weiten erreichen.
Auch simpel. Mastery of Gravity addiert (oder wenn es gegen Gegner angewendet wird subtrahiert) Stones fuer Spruenge. AN+1
Zitat
Ansonsten noch um Gegner am Boden festkleben zu lassen bzw an der Decke, gleiches gilt für Gegenstände.
Das entspricht ungefaehr der Telekinesis, daher wuerde ich das (und die allgemeine Heftigkeit der Mastery of Gravity) nochmal als +3 rechnen mit der Option dass man auch Telekinesis Extras kaufen koennte.

Bleibt alles in allem: AN+5 (+6 wenn die Mastery auch auf Entfernung funktionieren soll)

Das hiesse dass du fuer eine Action Number von 4 (die langt dass fast jeder normale Mensch nicht mehr springen kann) 12 oder 15 (von den insgesamt 45 die du zur Verfuegung hast) ausgibst. Wenn du das auf 6 (oder 4 und die Moeglichkeit die Intelligenz zu addieren) erhoehen willst waeren es 20 bzw. 25)
Zitat
Hm würde am liebsten mit beidem arbeiten also Superpowers und Waffe, oder ist das eher schlecht? Oder war das eine Stilfrage? Wenn Stilfrage, dann bleib ich bei Nahkampfwaffen und Superpowers ;D
Ausruestung kann dir zum einen weggenommen werden und kostet zum zweiten auch Stones (wenn auch nicht allzuviel).
Allerdings haben Marvel Charaktere normalerweise selten "Powers" UND Waffen (da man den Effekt von Waffen laessig mit Powers erreichen kann)
Zitat
Kann man eigentlich mehr als ein Element meistern (jetzt allein Punktetechnisch) und wieviel bliebe dann noch übrig, wenn man ein Element gänzlich meistert?
Ein Element "gaenzlich" meistern ist in Marvel so gut wie unmoeglich.
Es gibt IMMER irgendwelche Steigerungsmoeglichkeiten. (Ausser man ist auf einem Powerlevel wie Galaktus... aber der verspeist ja ganze Planeten zum Fruehstueck)

Eine andere Mastery waere eine andere Action (die wahrscheinlich NICHT mit der anderen kombinierbar ist) und wuerde (damit sie ungefaehr genauso effektiv ist wie die andere Mastery) nochmal so viel kosten.
Da du aber normalerweise nur eine der beiden Masteries ueberhaupt einsetzt waere die Haelfte der Stones meistens "verschwendet".

Such dir einfach einen "Stil" aus in dem du deine Faehigkeiten haben willst und orientiere dich daran.

Wer nach "Einkaufsliste" Charaktere baut der hat am Ende eine Sammlung von Werten aber keinen Charakter
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Hm die ganzen Werte sagen mir zwar nicht viel *g* aber hört sich gut an, und ich kriege auch ein besseres Bild vom Charakter.
Ich denke, ich werde das auch genau machen, wie du das vorgeschlagen hast (ich nehme die +6 Option, mit Reichweite), was muß ich denn noch von den Steinen holen, außer Attributen? Von der Ausrüstung habe ich mich gerade getrennt, Superpowerz sollen reichen.
Ansonsten brauche ich ja nur noch nen Hintergrund, dann geht das ja.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ich zitiere mich mal selbst (mein erstes Posting hier im Thread)

Es gibt 4 Bereiche in denen ein MU-Charakter Stones (also "Erschaffungspunkte") ausgibt:
- Attribute
- Actions (das sind sowohl "Skills" als auch "Powers")
- Modifier (Modifikatoren die einfach so funktionieren ohne dass man sich extra dafuer anstrengen muesste - wie z.B. "Toughness")
- Ausruestung (die oft auch nix anderes ist als "Modifier")

Ein Character Creation Summary habe ich hier als PDF (wird dir zwar nicht wirklich viel sagen, aber du hast zumindest mal einige Moeglichkeiten gelesen
« Letzte Änderung: 22.05.2006 | 10:00 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Wieviele Attribute gibt es denn? Ansonsten hätte ich schon Ideen, die Tabelle hat da schon geholfen
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Intelligence, Strength, Agility, Speed, Durability

Durability kostet dreifach (also kostet Durability 3 nicht 1 stone sondern 3).
Menschliches Maximum ist 3 bei allen Attributen (ausser Int, da ist das Limit 7-8, alles ueber 4 ist aber schon im Genie-Bereich) alles darueber ist uebermenschlich.
Die Limits aber nur zur Info da Mutanten ja problemlos ueber das menschliche Maximum rausgehen koennen.

Bei Durability empfehle ich einen Wert um die 3-5 (drunter ist viel zu wenig fuer einen "Helden" und drueber ist SEHR teuer), bei den anderen Attributen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Speed 4
Agility 4
Strength 3
Durability 4
Intelligence 4

Dazu Mastery of Element (Gravity) 6, wieviel Bausteine hab ich dann noch?
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Waeren 38 von den 48 (plus evtl. andere Complications ausser der "Pflicht" Mutant).

Mein Tipp:
Social Skills auf 2-3 (oder mehr) wenn du nicht alle Befragungen von Leuten "unskilled" ueber Intelligence machen willst.
Deine Defense ist recht schwach. Evtl. solltest du noch ueber ein Force Field (laesst sich problemlos ueber deine Schwerkraftkontrolle erklaeren) nachdenken.
Force Field (AN+2, only works against "tangible" stuff -1)

D.h. du kannst um dich (oder jemanden anderen) rum ein "Kraftfeld" erzeugen dass materielle Dinge (Kugeln, Waffen, Faeuste, ...) durch extrem veraenderte Schwerkraft aus der Bahn bringt und damit "schuetzt".
"Gewichtslose" Sachen (wie Lichtstrahlen, Geraeusche, Schallangriffe, Laser, ...) sind davon aber nicht betroffen, daher ist das Force Field billiger als das normale Force Field.

Flight kriegst du auch billiger (AN+1) da es zu deinen sonstigen Powers passt, also solltest du ueberlegen davon auch noch 2-3 Level zuzulegen (mit Flight 3 kommst ud schon auf die Fluggeschwindigkeit eines Falken - ca. 160 mph)

BTW: Mir ist aufgefallen dass der Range in den Mastery of Elements schon drin ist, daher kannst du den +1 den du fuer Range "ausgegeben" haettest auch verwenden um "Schwerkraftschlaege" zu machen, also einfache Angriffe (die auch Schaden machen koennen) durch die Mastery machen zu koennen.

Dann vielleicht noch 1-2 "Hobby"-Skills (damit die Person auch noch ein Leben jenseits der Powers hat) und du waerst ziemlich fertig.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Hm das was du sagst hört sich gut an, vorallendingen, da ich das System nicht kenne würde ich dies so nehmen wollen.
Als Hobby dachte ich so an Boucha (oder wie das auch immer geschrieben wird, das wo man mit mehreren Stahlkugeln versucht möglichst nah an einen kleinen Holzball ranzukommen) und angeln.
Finde das liest sich schon gut, etwas entspannendes und etwas gesellschaftliches als Hobby gefällt mir gut.
Ja dann wäre ich ja fertig.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Dann mal Butter bei die Fische ;D

Name: (noch zu bestimmen)

Intelligence: 4 (2w)
Strength: 3 (1w)
Agility: 4 (2w)
Speed: 4 (2w)
Durability: 4 (6w)

Health/Energy: 4/12

Actions:

Mastery of Gravity 6 (AN+6, 25w)
- Range: 4
- Wallcrawling/Climbing
- Jump
- Gravitational Strength (Telekinesis)
- Gravitystrike (normal Damage)

Social Skills 3 (1w)
(3 Spezialisierungen wie z.B. "Gruppen" oder Fremdsprachen)

Force Field 3 (3w)
- Pro eingesetzem Stone 2 Stones in Defense
- Wirkt nicht auf "substanzlose" Dinge (-1)

Flight 3 (2w)

Ranged Combat 3 (1w)
- Thrown Objects

Summe: 45w

Sind noch 3 Stones (die ja durch die Mutant Challenge kommen) frei fuer sonst was.

Poste den Charakter doch einfach (mit etwas "Farbe" um die Werte und mit Name) im 1. Posting und aendere den Betreff aehnlich Daimon. Das macht es 8t einfacher die Charaktere zu finden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Gut, kann man sich irgendwelche Talente aussuchen (gibt es da eine Liste aus der man wählen muss?) oder was kann man noch damit machen?
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Nein. Mehr Werte gibts nicht. Du könntest noch was umverteilen, um weitere Fertigkeiten zu kaufen, wenns für den Charakter wichtig ist.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Wenn du mit "Talente" allgemeine Faehigkeiten meinst... Eine Liste der Moeglichkeiten findest du im verlinkten Dokument (allerdings sind ja da wie gesagt die Grenzen zwischen "Skill" und "Power" nicht so ganz da... sind alles "Actions")
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Moment... es gibt noch Equipment und Modifiers!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)