Autor Thema: [Marvel/MURPG] [Hessenstein] Daimon - Charakter von 1of3  (Gelesen 3646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Ich hab mir für Hessenstein mal Folgendes gedacht:

Daimon
Daimon hat wie Mystique und Nighcrawler das Blue Gene. Mit bürgerlichem Namen heißt er Mathew Cole, ist 18 Jahre alt, knapp 1,80 groß, athletisch und total der Meinung, dass es den Gesamteindruck abrundet, wenn er mit seinen schwarzen Haaren einen Iro veranstaltet.

Unter den Schülern an Xaviers Schule hat er ein Bad Guy Image kultiviert, auch wenn er manchmal abends bei Mama und Papa anruft.

Mutantenkraft:
Daimon kann extrem realistische Illusionen erzeugen und ein Opfer wie ein Alptraum (daher der Name) quälen. Aus irgendwelchen Gründen kann er nicht das Aussehen von Personen verändern bzw. diese unsichtbar werden lassen, wenn sie sich ihm nicht anvertrauen.
Daimon ist nicht in der Lage bei wachen Personen Gedanken zu lesen, aber er kann die Träume eines Ziels betreten - auch über vergleichsweise große Entfernungen.

Telepathie
+2 Intelligenz-Modi
+1 Illusionen
+1 Broadcast
+1 Schmerzhafte Illusionen (Mental Bolts)
-1 Profitiert nicht von Einrichtungen wie Cerberus
-1 Kann keine Gedanken lesen
+2 Traumreisen

=+5.

Soweit OK?
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:17 von Selganor »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] [Hessenstein] Daimon - Charakter von 1of3
« Antwort #1 am: 19.05.2006 | 18:42 »
Klingt so weit ganz gut.

"Pflicht" waere als 3er Challenge ein  fuer das Aussehen
Allerdings ist die Frage ob er nicht von Prof X einen "Image Inducer" (wie Nightcrawler) kriegt damit er einfach als "Mensch" durchgehen kann und ob das dann noch ein Nachteil waere.

BTW: Hab' das Posting mal getrennt sonst vermischen sich da noch mehrere Charaktere und am Ende blickt keiner mehr durch
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
RE: [Marvel/MURPG] [Hessenstein] Daimon - Charakter von 1of3
« Antwort #2 am: 19.05.2006 | 18:50 »
Naja, bei der Kraft kann auf den Inducer wohl verzichten. Das Challenge Rating lässt sich ja entsprechend modifzieren.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] [Hessenstein] Daimon - Charakter von 1of3
« Antwort #3 am: 19.05.2006 | 18:59 »
Kannst du das wirklich?

Denk' dran... Telepathy einzusetzen ist eine Action.
Diese aufrecht zu erhalten kostet dich jedes Panel mindestens einen Stone.

Und sobald du bewusstlos wirst (oder keine Stones mehr fuer die Telepathy uebrig hast) hoert die Illusion auf.
Und wenn du mehr als eine Person von der Illusion betreffen willst braucht es schonmal mehr Aufwand.

Die Illusion existiert ja NUR im Gehirn der von dir betroffenen Person(en)

BTW: Wie genau definiert sich die "Traumreise"? Was kannst du damit alles und was nicht?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
RE: [Marvel/MURPG] [Hessenstein] Daimon - Charakter von 1of3
« Antwort #4 am: 19.05.2006 | 20:29 »
Ja, passt schon. Ich hatte die Broadcast-Option so verstanden, dass man damit eben genau das tun kann, also beliebig viele Zielen was vorgaukeln. Wozu sollte die sonst gut sein?

Daimon kann die Träume von Personen, die er kennt betreten mit Reichweite 6, um mit ihnen zu kommunizieren. Er kann in den Träumen rumspazieren und diese manipulieren. Angriffe gestalten sich schwierig, da das Opfer meistens einfach aufwacht, aber erholsame Nachtruhe könnte ein Problem werden.
« Letzte Änderung: 19.05.2006 | 20:40 von One O'Three »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] [Hessenstein] Daimon - Charakter von 1of3
« Antwort #5 am: 20.05.2006 | 02:30 »
Woher hast du den "Broadcast" und was soll das machen?

Ich konnte in keinem der drei Buecher (oder auch nur einem der Charaktere) etwas vergleichbares finden.

BTW: Schon bedacht dass die Telepathie NICHT auf Technik (auch Uebertragungen von Kameras) wirkt, da dort ja kein Gehirn ist das beeinflusst werden kann?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
RE: [Marvel/MURPG] [Hessenstein] Daimon - Charakter von 1of3
« Antwort #6 am: 20.05.2006 | 06:50 »
Wenn du dir das Grundregelwerk bei Telepathie aufschlägst und da unter der Illusion-Option guckst, hat die Illusion-Option noch eine Broadcast-Option.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
RE: [Marvel/MURPG] [Hessenstein] Daimon - Charakter von 1of3
« Antwort #7 am: 27.05.2006 | 20:10 »
So. Ich hab grade gemerkt wieviel 45 Steine sind. Meine Güte. Ich hatte noch überlegt ihm Healing zu geben, aber das erschien mir zu pazifistisch.



Intelligence 3    (1)
Strength 3        (1)
Speed 3           (1)
Agility 4           (2)
Durability 4       (6)

Healing Factor   (4)

Social Skills 5           (3)
Vehicle Operation 4   (2)
Thieving 4               (2)
Close Combat 3        (1)

Telepathie 9            (25)
- Telepathie + Broadcast [+2]
- Kein Gedankenlesen [-1]
- Keine technischen Hilfen [-1]
- Traumreisen [+2]
____
+3


"Technische Geräte stören" 6   (3)
- Außer Kontrolle ohne Amulett [-1]



Den Intelligenzmod für die Telepathie hab ich weggelassen. So schlau is er nich.

Die zweite Kraft ist nicht natürlich, sondern durch ein Experiment entstanden. Daher Nachtrag zum Hintergrund:

Mathew kennt seinen Vater nicht. Seine Mutter hat ihn allein großgezogen. Als die Mutation einsetze, erbot sich sein Onkel, den Mathew bis dahin nur ein oder zweimal gesehen hatte, "den bösen Geist" auszutreiben. Er machte dann irgendeinen Hokuspokus und es passierte tatsächlich was. Was genau, weiß Mathew nicht. Auf jeden Fall beschleunigte sich Mutation nur und technische Geräte fingen an in seiner Gegenwart verrückt zu spielen. Der Onkel wurde bei dem Vorfall schwer verletzt. Eine Woche später verschwand er aus dem örtlichen Krankenhaus und alles was Mathew seid dem von ihm erhalten oder gehört hat, ist eine kurze schriftliche Entschuldigung und ein beigelegtes, handtellergroßes, goldenes Amulett, dass scheinbar dafür sorgt, dass er nicht zweimal im Monat mit einem durchgeschmorten Walk-Man in Geschäft muss.

Wer der Onkel war? Wer weiß. Vielleicht ein Dilletant, der gar nicht wusste, was er tat? Oder tatsächlich ein gut gesinnter Magier? Oder ein böser Hexenmeister, der Mathew für seine Pläne einspannen wollte? Oder doch eine Flagge mit der grade ganz doll winken tu?
« Letzte Änderung: 27.05.2006 | 22:49 von 1of3 »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] [Hessenstein] Daimon - Charakter von 1of3
« Antwort #8 am: 27.05.2006 | 20:39 »
Tausch mal noch "Illusions" und "Telepathy" aus.
Denn die Action "Illusions" gibt es ja in der Form nicht ;)

Wie genau soll diese neue Action funktionieren?
Immerhin hast du dafuer ja 3 Stones ausgegeben...

Wird die AN damit vergleichen wechen Grad die Technik hat die du "stoeren" kannst? (Wenn ja, dann langt 6 fuer ALLE Technologie von der Erde)

Ist es einfacher Mechanische Dinge lahmzulegen oder eher hochtechnische Sachen (Elektronik usw.)?

Wie viele Stones musst du in die Action setzen um z.B. ein Messer, eine Pistole, ein Auto, einen Computer, eine Rakete zu "stoeren"?

Wie sehr beschaedigt der Einsatz die Technik? (Funktioniert die noch oder muss sie repariert/ausgetauscht werden?)

Und jetzt das KO-Kriterium schlechthin:
Laesst der SL diese Action zu?
Immerhin sind ja andere Actions (alles was zu "kompliziert" ist) auch nicht zugelassen.

BTW: Healing kannst du auch als "Medical Healing" (Sprich: Erste Hilfe, usw.) nehmen, das muss nicht unbedingt eine "Power" sein.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
RE: [Marvel/MURPG] [Hessenstein] Daimon - Charakter von 1of3
« Antwort #9 am: 27.05.2006 | 22:20 »
Ich dachte nur an elektrische Systeme. Da ich keine Ahnung davon hab, wie schwierig was ist, dachte ich, ihr könntet mir das sagen. Es soll wahlweise Technologie zeitweise stören oder komplett durchbrennen lassen. Gibts für Equipment nicht sowas wie ne Qualität mit der man das vergleichen kann?

8t kann ja mal keine Meinung sagen. Ansonten siehe hier.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] [Hessenstein] Daimon - Charakter von 1of3
« Antwort #10 am: 27.05.2006 | 22:32 »
Technologie wird klassifiziert:
1: VCR, Common Appliances, Cars
2: Simple Computers, Communications Equipment
3: Large Computer Systems
4: Most Medical Tech, Normal High Tech
5: SHIELD/Interpol-Level Devices, State of the Art
6: AIM Devices, Alien Devices
ab 7 kommen bestimmte Alienrassen usw.

D.h. mit 1 Stone koenntest du schon die meisten "Gebrauchsgegenstaende" ausser Gefecht setzen, mit 4 Stones ca. 90-95% aller Technik auf der Erde

Daher mein Vorschlag (da du ja keine Verbote akzeptierst und ich dir ja als Mitspieler sowieso nix verbieten kann):
Lass die Action lieber weg sondern nimm sie lieber als Challenge das hin und wieder Probleme macht. (z.B. wenn das Amulett nicht funktionieren sollte oder dir abhanden kommt)

Ist ja nicht so dass du (zumindest nach der Beschreibung) die Technik bewusst kontrollieren koenntest... Das Amulett verhindert ja nur dass du es nicht staendig machst.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
RE: [Marvel/MURPG] [Hessenstein] Daimon - Charakter von 1of3
« Antwort #11 am: 27.05.2006 | 22:49 »
Es ist ne Action mit "Out of Controll without Device". Wie bei Cyclops. Wenns von alleine liefe müsste es doch ein Modifier sein, oder?

Mit anderen Worten: Ja, lässt sich kontrollieren.


Aber für 6 Steine ein Stück Alien-Technlogie braten, klingt doch fair oder? Ich würde dann zusätzlichen Aufwand für Area Effects annehmen.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG] [Hessenstein] Daimon - Charakter von 1of3
« Antwort #12 am: 28.05.2006 | 11:34 »
Ney, also die 6 ist, wenn man es als Action betrachtet die Difficulty (wie viel muss meine AN sein, um Effekt X machen zu können)
Dann kommt noch die "Resistance" (Wie viele Steine muss ich einsetzten damit Effekt X in dieser Situation eintritt).

Was bedeutet: mit der AN von 6 kannst du Alien Technologie lahmlegen...
Setzt du aber nur einen Stone ein, dann kannst du eben nur Technologie kaputt machen die nur einen stein wert ist.
Ich würde dann einfach die Kosten/Komplexität von so etwas zu rate ziehen.
Was bedeutet dass du schon 6 Steinchen benötigst um den Goblin Gleiter ausser gefecht zu setzten, aber dafür nur eine AN von 4 bräuchtest.

Das Gegenbeispiel: um einen abgefahrenen Shield Laptop platt zu machen, musst du ne AN von 5 haben, aber es reichen sicherlich 2 stones...

Um ein Alien Raumschiff komplett nieder zu knüppeln, brauchst du ne AN von 6, und ca. 200 Stones. (Es sei denn du beschränkst dich auf... die Waffensysteme oder sowas).

Also von mir aus geht das klar.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
RE: [Marvel/MURPG] [Hessenstein] Daimon - Charakter von 1of3
« Antwort #13 am: 28.05.2006 | 20:16 »
Ah ja, richtig. Ich wusste, warum ich das Spiel konfus fand. Wie auch immer. Probieren geht über studieren.

Apropos studiren. Wo ist eigentlich dein Charakter, Selganor? ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] [Hessenstein] Daimon - Charakter von 1of3
« Antwort #14 am: 28.05.2006 | 20:24 »
Mal schauen... vielleicht werkle ich heute abend was fertig.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."