Autor Thema: [SR 4.01] Shao's Runde  (Gelesen 2301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
[SR 4.01] Shao's Runde
« am: 21.05.2006 | 13:57 »
Hier kurz mein Abriss vom 19.05.2006
Shadowrun 4.01 - Die blaue Liste
(eigenes Abenteuer)

[OT-Info: Zuerst, hab ich den Spielern die Freiheit gelassen, über den Zeitraum von einem Monat ungefähr, ihr bisheriges Karma zu benutzen, einkaufen zu gehen oder sonstiges zu tun.]

Gruppe:
Troll-Sam - Nahkämpfer
Zwergische Bären-Schamanin
Ork-Sam - Schwere Waffen
Mensch Ki-Adeptin Nahkämpferin
Mensch-Sam Pistolero
----------------------------------------------------------------

Die Runner wurden angerufen und informiert, das er einen Leibwachen-Job für sie hat, als Treffpunkt wurde der Hintereingang von einem alten Französischen Restaurant gewählt, 19Uhr und ein Codewort genannt.

Alle Runner trafen pünktlich ein und wurden in den Kellerteil geführt, wo der Johnson schon auf sie wartete. Er erklärte ihnen das er Runner als Geleitschutz für eine Übergabe benötigt. Er wird sich mit jemandem treffen, der ihm ein Objekt aushändigen wird. An diesem Objekt wird wohl eine dritte Partei interessiert sein, die wahrscheinlich auch eingreifen wird.
Und dafür werden die Runner angeheuert, sie sollen Ihn und den Datenträger unbeschadet zum Treffpunkt zurück bringen. Trifft eines der beiden nicht zu, würde der Job als gescheitert angesehen werden.
20.000 Nuyen Anzahlung und weitere 50.000 Nuyen für das Team bei erfolg. Die Spieler willigten ein, der Troll wollte noch verhandeln, konnte aber den Johnson mit seinen Argumenten nicht überzeugen.
[OT-Info: schon doof wenn keiner der Gruppe Verhandeln hat]

Dann wurde ihnen erklärt, das es sich bei der dritten Gruppierung um Terroristen handelt. Der Treffpunkt würde in einem abgelegenen Teil von Redmond stattfinden in einem Gebäude und start der Operation ist morgen um 17Uhr.
[OT-Info: Also haben die Spieler nicht so viel Zeit, um sich Ausrüstung passend für den Job zu besorgen. Einige Spieler haben jetzt gemerkt, was ihnen an Ausrüstung fehlt und es panisch versucht zu kaufen, das meiste haben sie aber gleich wieder gelassen, weil sie dies in dem Zeitraum nicht mehr bekommen könnten. Der Vorschuss wurde als Gruppenkasse versucht zu führen.]

Die Zeit verging und die Runner trafen sich am nächsten Tag schon um 16Uhr, um einiges Vorab zu besprechen. In welcher Reihenfolge gehen wir vor, wo befindet sich der Johnson? Warum muss er überhaupt mit, kann er nicht irgendwo in Rüstung sitzen bleiben und wir machen das, dann passiert ihm wenigstens nicht! ...

Der Troll fuhr mit der Schamanin auf dem Bike zum Treffpunkt. Der Pistolero holte den Ork ab, der die ganze Rückbank benötigte, und die Adeptin ab.

17Uhr Treffen mit dem Johnson. Der Johnson hatte einen an organisiert, Trollgerecht, soweit er hinten bleibt. Jetzt wurde ihnen die Lage des Gebietes, mit Karte gezeigt. Sowie ein Grundriss vom Gebäude selbst.
Beschreibung: [Ich versuch’s mal]
Es fand in einem alten 10Stöckigem Hotel statt, Übergabe 7.Stock. Das Hotel war wie ein

U-Aufgebaut. Das Hauptgebäude mit dem Haupteingang war an der unteren Kannte des "U"s das an einer Strasse lag. Die anderen Teile sind Flügel. Das Hauptgebäude hat eine Treppe in der Mitte des Gebäudes. Jeder Flügel hat ebenfalls eine Treppe an der nördlichen Spitze, sowie eine weitere Treppe, zwischen dem Linken Flügel und dem Hauptgebäude. Zwischen den Gebäudeteilen, innerhalb des "U"s war ein Hof.
Hinter dem Hoten war ein Park, so das dort kein Weg für den Van war.
Vor dem Hotel, stand ein 5Stöckiges Gebäude, sowie 50m weiter östlich(rechts) vom Hotel ebenso 2 auf beiden Strassenseiten standen.


Der Raum, in dem sie sich treffen wollen, lag im unteren Drittel des linken Flügels, so das sich die Runner einigten die Treppe zwischen linkem Flügel und dem Hauptgebäude zu wählen. Die Planung wurde kurz gehalten.

Der Van fuhr von Osten an das Hoten heran. Die Schamanin begutachtete das Hotel vorher Astral und floge jedes Stockwerk ab.
Sie konnte nur einige Kinder und ein Pärchen im rechten Flügel ausmachen. Die Kontaktpersonen waren schon da. Ausserhalb war nichts auffälliges zu sehen. Der Pistolero warf den Troll, den Ork, die Adeptin und den Johnson am Haupteingang raus und fuhr einige 100m weiter in eine Seitenstrasse herein. Die Gegend war ruhig. Die Schamanin saß im Wagen und ließ ab und zu ihren Astralen Blick über die Strasse vor dem Hotel fliegen.

Der Aufstieg im Hotel ging ohne Probleme voran. Ab und an fehlte eine Aussenwand in dem Treppenteil, aber das störte niemanden. Vor dem Zimmer, stand eine Wache. Nach einem kurzen Zeichen, ließ er sie auch passieren und öffnete die Tür nach innen. Drinnen saß die Kontaktperson auf einem Sessel an einem kleinen Tisch und weitere 4 Leibwachen standen im Raum (10m lang, 5m breit). Der Raum hatte keine Fenster.

Der Johnson und die Kontaktperson unterhielten sich über eine Datenleitung miteinander
(Abhörsicher), wobei sie den schwarzen Koffer mehrmals beäugten.

[OT-Info: los gehts]
Dann fiel auf einmal einem der Leibwachen ein Magazin herunter. ??? Staunen bei allen, aber nichts warum man sich sorgen machen müsste. Dann sagte auf einmal einer der Leibwachen, "Hey Danny, du rauchst!" - "WAS????" einer der Leibwachen fing auf einmal an zu qualmen, und während er versuchte es zu löschen, fing er an zu brennen. Die Kontaktperson stand auf und wollte helfen, als sie sich das Knie an dem Tisch stieß und es, weil es weh tut kurz hielt, fiel der Kronleuchter von der Decke und erschlug ihn. ??? Der Troll machte sich auf den Weg zum Johnson, um ihn wegzuziehen.

[OT-Info: Dadurch, das die Schamanin im Van einfach nur mal ab und zu rausgeschaut hat, musste sie würfeln ob sie etwas mitbekommt.]
Irgendwann als die Schamanin mal wieder auf die Astralsicht wechselte, konnte sie einen geisterhaften Schemen erkennen, der gerade in das Gebäude fliegt. Sie verließ ihren Körper und flog zu ihrem Team.

In dem Moment entflammte sich die nächste Leibwache. Und dann trat der Feuergeist in Erscheinung. Einer der Leibwachen, schoss mit seiner MP auf den Geist, aber die Kugeln prallten ab und trafen seinen Kollegen tödlich am Kopf.
Der Troll schnappte sich noch dem Koffer und rannte aus dem Zimmer, die Adeptin und der Ork warteten noch ab.
Die Schamanin rief einen Wassergeist[3] herbei und ließ es auf den zweiten Feuergeist[3] los, der sich ebenfalls im Raum befand, allerdings konnte er noch den Wachmann verschlingen bevor der Wassergeist in bedrängen konnte. Der Ork überprüfte kurz, ob noch jemand lebt und machte sich dann hinter der Adeptin auf dem Weg raus.
Der zweite Feuergeist[4] schnappte sich noch die Leibwache auf dem Gang. Die Schamanin flog ihrem Team hinterher.

[OT-Info: Die Spieler wollten eigendlich nur weg. Ich denke, die Darstellung war erschreckend genug.]

Der Pistolero fuhr mit dem Van richtung Haupteingang.

Dann kam es zur Konfrontation zwischen dem Feuergeist und der Schamanin. Die Schamanin versuchte den Geist zu bannen, kam aber kaum zu ihm durch. Der Feuergeist, warf Feuerbälle nach der Schamanin, versuchte sie im Nahkampf anzugreifen, traf aber nur einmal schwach. Der meiste Schaden, richtete der Entzug beim Verbannen an ihr an.

Der Troll mit dem Johnson und dem Koffer, der Ork und die Adeptin kamen derweilen an der Treppe an und konnten ein merkwürdiges Geräusch von unten her kommend, wahrnehmen. Der Koffer gab der Troll der Adeptin, die auch gleich die Treppe hinunterging, um nachzusehen was das für ein Geräusch ist. -> Ein Erdgeist fraß sich durch die Treppenstufen nach unten.

Der Feuergeist und Wassergeist lösten sich auf. Die Schamanin kam endlich zu dem Feuergeist durch, bannte ihn und kehrte danach angeschlagen in ihren Körper zurück.

Von Nachbargebäude wurde eine Rakete abgefeuert und flog durch ein Fenster und schlug seitlich der Treppen ein. Der Troll bekam als einzigster eine Schramme ab. Diese Treppe war unbrauchbar und deshalb beschlossen der Troll und der Ork die Treppe im Hauptgebäude zu nehmen. Der Johnson wurde vor dem Ork mitgeschleift, während der Troll mit seiner möglichen Geschwindigkeit schon mal nach unten vorrannte.

Die Adeptin machte sich auf den Weg aus dem Fenster vom Treppengebäude, um an der Außenwand herunter zu laufen.
[OT-Info: Wandlauf 3.0]

Draußen hielten sich der Pistolero und der Terrorist mit dem Raketenwerfer ein Feuergefecht. Der Van hielt den Raketeneinschüssen stand, das sie nur neber dem Van einschlugen. Durch den Rauch danach war aber weniger zu sehen.

Als der Troll im Erdgeschoss ankam, hörte er über das Kommlink die Stimme der Adeptin, "Hilfe, Monster, Hof" die im Hof vor dem Erdgeist stand. Dieser war nämlich gerade mit der letzten Treppe fertig geworden und konnte sich praktischerweise, um die Adeptin kümmern, die vor ihm heruntersprang. Der Troll machte sich gleich auf den Weg.

Der Erdgeist[4] war zäh. Die Adeptin schlug mit der Todeskralle auf ihn ein, aber er blieb standhaft.
[OT-Info: Ich habe vergessen, das die Immunität gegen normale Waffen, bei der Todeskralle nicht zählt]

Nunja, der Erdgeist, war aber sehr langsam und traf kein einziges mal. Deshalb machte sich die Adeptin auf den Weg, über den Hof, um das Gebäude herum, vor auf die Strasse zu laufen.

Der Erdgeist ging auf die Astralwelt zurück, um der Adeptin den Weg abzuschneiden, wurde aber dann auf eine bessere Idee gebracht. Denn der Troll kam gerade an und sah nur die Adeptin weglaufen.
Fragend rief er "Monster komm heraus!"
Dieser Materialisierte sich auch direkt hinter dem Troll und verschlang ihn.
Das hielt allerdings nicht sehr lange an, denn der Troll brach sich einfach heraus.
[OT-Info: mit 26 Würfel gegen 8 sollte das möglich sein]

Der Ork, brachte den Johnson in den Wagen. Wurde dann aber von der einschlagenden Rakete etwas irritiert. Mit einer gewissen Aggression warf die Schamanin einen Energieball auf den Terroristen mit dem Raketenwerfer, der dann auch spontan ruhe gab.

Die 2 Terroristen mit den Maschinengewehren begrüßte der Ork mit 2 Granaten.

Der Troll und die Adeptin schlugen beide auf den Ergeist ein, konnten aber keinen Schaden machen, nur der Troll konnte ein Stück herausbrechen. Die Bindungszauber des Erdgeistes waren ebenfalls erfolglos.

Nachdem die Strasse befriedet war, machte sich der Ork auf den Weg zum Hof. Als er dort ankam, löste sich die Adeptin gerade von dem Kampf, so das nur noch der Troll sich mit dem Erdgeist beschäftigte.

Der Ork packte seine Automatische Schotgun aus und verpasste dem Erdgeist 10 Schrotpatronen Vollautomatisch.
Den Erdgeist zerlegte es förmlich, den Rest bekam der Troll ab, der immerhin in der Nähe stand.

Alle machten sich zum Van und fuhren richtung Osten. Als der Van plötzlich einen Schubbs bekam und ein Feuergeist hinter dem Van auftauchte. Der Bannversuch der Schamanin, war erfolglos. Der Erdgeist versuchte ein Loch durch die Decke des Vans zu brennen, worauf der Pistolero den Van anhielt und alle zum aussteigen annimierte. Der Feuergeist manifestierte sich innerhalb des Vans, worauf die Runner noch schneller aus dem Van stiegen. Die Salve vom Ork mit der Schotgun, ging daneben und machte ein großes Loch in die Seite des Vans. Der Feuergeist, flog dem Troll mit dem schwarzen Koffer hinterher, was der Schamanin genug Zeit gab, den Feuergeist zu bannen.

Danach steigen die Runner wieder ein und fuhren zurück zum Treffpunkt, wo der Johnson ihnen die 50.000 Nuyen übergab.


----------------------------------------------------------------
Meine Gedanken:
- Fehler mit der Todeskralle.
- Mehr Terroristen mit Waffen, hätten dem Pistolero gut getan.
- Der Feuergeist am Ende war zu lieb, er hätte den Van gleich im Tank anzünden können etc.
« Letzte Änderung: 10.07.2006 | 15:27 von Shao-Mo »
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [SR 4.01] Die blaue Liste
« Antwort #1 am: 21.05.2006 | 15:29 »
OT-Kommentar von nicht Gruppenteilnehmer:(falls hier nicht erwünscht bitte benachrichtigen, dann setze ich das in den anderen Thread)
-Geisterkräfte wie Unfall unterliegen nach 4.0 den normalen Sichtmodifikatoren, der Geist muss also manifestiert sein um Unfall einsetzen zu können.
-Decken die Regeln nicht exakt ab, aber Feuer, Luft und Wassergeister dürften keinen festen Körper haben, da können also keine Kugeln abprallen(ist aber nur Style wie gesagt)
-Bezahlung wirkt zu hoch(da bin ich aber praktisch immer der Meinung  ;) )
-ab Kraft 3 bekommen Geister optionale Kräfte, die Geister hätten noch Grauen haben können

Alles eher Details, man muss ja nciht de nRegeln sklavisch folgen, aber dass der/die Spieler(in) der Adeptin nicht wusste, dass Todeskralle die Geisterimmunität ignoriert..ts,ts,ts
"The bacon must flow!"

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: [SR 4.01] Die blaue Liste
« Antwort #2 am: 21.05.2006 | 22:39 »
Tja das mit der Todeskralle klingt etwas ärgerlich aber ansonsten scheint es ja ein voller Erfolg gewesen zu sein :d

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: [SR 4.01] Die blaue Liste
« Antwort #3 am: 21.05.2006 | 23:06 »
@ChaosAptom
Das die Geister in der jeweiligen Welt vorhanden sein müssen, um sie zu manipulieren ... ist mir auch gekommen. Muss es halt IT ein Luftgeist gewesen sein, den die Leibwachen und Runner nicht bemerkt haben.

Die Kugeln müssen nicht abprallen, aber im Buch stand da sowas dabei und das hab ich einfach wörtlich übernommen, ja aus Style-Gründen ;)

@Bezahlung
Was hättest du denn vergeben? Insgesamt gab es für jeden 14.000 für den Job.

Es ist zwar alles nur Details, aber eben die machen es manchmal schon aus. 8)
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [SR 4.01] Die blaue Liste
« Antwort #4 am: 22.05.2006 | 08:31 »
OT-Kommentar:
Bezahlung:
Angeboten wurde ein Job, der weniger als ein Tag dauert, eigentlich ja nur mal hin und her fahren. Erschwernis ist wahrscheinliches Eingreifen durch dritte Partei.

Berechnung aus Sicht des Johnson:
-wieviel Ausgaben ist mir der Auftrag wert/bzw. habe ich zur Verfügung gestellt bekommen (es muss sich immer rentieren für den Johnson)

-wie bekannt sind die Runner für ihre Fähigkeiten(haben sie einen guten Ruf bei meinen Auftraggebern/mir=normale bis gute Bezahlung, kenne ich sie kaum, gibts erstmal weniger als normal, wenn sie sich bewähren gibts für spätere Aufträge(vom gleichen Konzern reicht, muss nicht der gleiche Johnson sein) normale Bezahlung

-Runner wollen wie normale Käufer feilschen, erstmal ca. 80% der normalen Bezahlung bieten, wenn sie verhandlen wollen kann man ruhing noch 20% hoch gehen und macht trotzdem keinen Verlust, bekommen die Runner weniger Geld als sie hätten bekommen können und dabei trotzdem glücklich sind, sind alle Parteien glücklich(und der Kon spart Geld/beförderung für Mr. Johnson rückt näher)

-wie gefährlich wirds werden und was sage ich den Runnern? Wenn ich untertreibe, kann es sein, dass die Runner nicht ausreichend ausgerüstet erscheinen udn der ganze Job schief geht, wenn ich zuviel verrate, könne ndie Runner zuviel Geld verlangen/ablehnen

Es gibt noch mehr Überlegungen, aber dass sollte dich schonmal grübeln lassen.

BTW ein durchschn. Bodyguard kostet 200Y pro Tag. Für 14.000Y kann man 2 Wochen in der Präsidentensuit übernachten, gute Cyberware bekommen, ein paar perfekte Kommlinks...
"The bacon must flow!"

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: [SR 4.01] Die blaue Liste
« Antwort #5 am: 22.05.2006 | 11:44 »
Das klingt doch nach Action... 8)
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: [SR 4.01] Die blaue Liste
« Antwort #6 am: 23.05.2006 | 14:07 »
Hast schon recht. In dem Fall ist unsere Gruppe wohl überbezahlt worden.
So im nachhinein hätte ich wohl maximal 5.000Y gegeben. Nunja für die Zukunft werde ich das berücksichtigen.

Spass denke ich war das schon, hab allerdings von meinen Spielern noch kein wirkliches Feedback erhalten. Außer das die Schamanin jetzt Geister hasst und der Ork seine Schweren Waffen liebt.
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [SR 4.01] Die blaue Liste
« Antwort #7 am: 23.05.2006 | 15:42 »
kannst der Schamanin ja vorschlagen Nachteil Feindliche Geister zu nehmen  >;D
"The bacon must flow!"

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: [SR 4.01] Die blaue Liste
« Antwort #8 am: 23.05.2006 | 16:30 »
hehe, ja etwas das sie bisher noch nicht entdeckt hat *g
Ich warte nochmal so ein paar Abenteuer ab und geb ihr immer Geister zum schnubbern ... vielleicht kommt sie ja so auf den Trichter das da vielleicht was nicht stimmt.
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?