Autor Thema: LARP Training im Raum Köln?!  (Gelesen 3336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
LARP Training im Raum Köln?!
« am: 30.10.2002 | 23:56 »
Möge das Spiel beginnen


eine Idee, von vielen schon umgesetzt und doch oft gescheitert oder versiegt
ein gedanke, an dem man festhalten sollte da er gut ist



Höret, höret es sey verkhündet das der Ehrwürdige Magister Tharsonius und der Glorreiche Ritter Hendrik von Wittgenstein die neulinge in der LARP-welt begrüßen und darüberhinaus in die runde fragen od dereinst ein interesse an "training" fürs LARP bestehet

unsere idee: eine art training für neueinsteiger im larp und solche die es werden wollen... wir würden anbieten:

 -den waffengang mit verschiedenen waffen
 -die wege der magie, ausspielen von zaubern sowie die bestmöglichsten kombinationen derselben
-hilfe bei der charakterauswahl und findung(nur DragonSYS und Warhammer)
-ausspielen der verschiedenen zaubersprüche
-ausspielen von wunden
-allgemeines IT-play
-hintergründe der orga (oder:we entsteht ein con)
-vieles mehr was mir im moment nicht einfällt

dafür brauchen wir natürlich:
-euer interesse
-eine location
-eure mithilfe...auch gern von erfahrenen LARPern
also: bei bedarf einfach mal posten

PS: wir vermitteln auch gerne neueinsteiger an die verschiedenen gruppen unseres vertrauens so sie dafür geeignet sind denen beizutreten

Gast

  • Gast
Re:LARP Training im Raum Köln?!
« Antwort #1 am: 31.10.2002 | 16:52 »
Glorreich ? Also Tharsi du kannst es auch übertreiben ;D
noch hat dat Hendrik nicht viel gemacht auser jemanden zu verfolgen, auserdem ist er erst vor ein Paar Monaten in den stand der Ritter erhoben worden!  8)

Zum Training: Wir machen dies schon seit einem Jahr und es läuft ganz  :)
Nächstes ist kommenden Sonntag um 15Uhr in Porz - Eil im Erholungsgebiet (jetzt kommts) "Leidenhausen"  ;D
Ja, es heist Wirklich so!!!
Hört sich doch nett an oder?  ;D
Das ist unsere derzeitige Location ... aber in Köln lässt sich ja schnell eine neue finden die für alle etwas Zentraler ist!

Gast

  • Gast
Re:LARP Training im Raum Köln?!
« Antwort #2 am: 1.11.2002 | 15:35 »
so sei es, freiwillige vor.....
also ich bin auf jeden fall dabei
und ich hoffe ein paar neue gesichter begrüßen zu können

Gast

  • Gast
Re:LARP Training im Raum Köln?!
« Antwort #3 am: 3.11.2002 | 20:03 »
Das Spiel hat begonnen

es ereignete sich heute im erholungsgebiet Leidenhausen

unser Training hat nach einer doch längeren pause wieder einmal stattgefunden, und es waren sogar einige neue gesichter zugegen

wie die male davor hatten wir mal wieder nen mordsspaß und waren hinterher drecksstarrend aber abgekämpft und glücklich....
so das wetter es zuläßt wird der gaudi demnächst weiter gehen, und wer weiss, vielleicht kommen ja noch ein paar mehr vorbei??

neue gesichter sind immer willkommen, das training kostet nix und macht nen heidenspaß *gg* so, ich versuch erst mal die schlammschicht von meiner rüstung zu entfernen und freu mich aufs nächste mal

Finnya

  • Gast
Re:LARP Training im Raum Köln?!
« Antwort #4 am: 4.11.2002 | 20:38 »
hey, zu so nem larp-training hätte ich mal lust. falls ihr mal wieder eines macht, könnt ihr ja mal einen termin hier ankündigen :)

Gast

  • Gast
Re:LARP Training im Raum Köln?!
« Antwort #5 am: 4.11.2002 | 21:27 »
Ja, Klar ... also das Nächste Training ... ja könnte in den Nächsten 3 Wochen mal wieder stattfinden  8)
Wird aber vorher hier angekündigt  ;D

Kannst dir ja schonmal eine Route Planen  ;)
Köln Porz - Eil, Hirschgraben, so heist die Strasse die zum Erholungsgebiet "Leidenhausen" führt!


Gast

  • Gast
Re:LARP Training im Raum Köln?!
« Antwort #6 am: 5.11.2002 | 12:27 »
@ Neue Gesichter ... :))
*me eins is*
... und ich muss sagen es hat sehr viel spass gemacht und es macht nicht nur Lust auf mehr :D
Ich hoffe das beim nächsten mal mehr "neulinge" da sind ;)

Gast

  • Gast
Re:LARP Training im Raum Köln?!
« Antwort #7 am: 12.11.2002 | 00:24 »
na also, ein glücklicher mehr in unseren reihen.....
mehr, mehr, mehr......
also ein bisschen mehr elan wenn ich bitten darf, wo sind die begeisterten larper geblieben????

Gast

  • Gast
Re:LARP Training im Raum Köln?!
« Antwort #8 am: 29.11.2002 | 14:19 »
mm ich solte wirklich öfter hir rein schauen

also macht ihr das noch???
ich meine wir sind zwar alle keine newbies aber spass hätten wir sicherlich dabei...
gut wir machen zwar KAmpftrainig in ner Halle (waffen und in-fight) aber der rest würde mich doch auch mal interesieren....

und ich denke den Condra e.V oder zumindes teiel davon kriege ich bestimmt zusammen

Gast

  • Gast
Re:LARP Training im Raum Köln?!
« Antwort #9 am: 3.12.2002 | 23:14 »
Hallo Leute,
ich bin im larp ein absoluter Neuling und verusuche im moment etwas mehr darüber in Erfahrung zu bringen. Natürlich bin ich dann auch an sowas wie einem Training interessiert. Wäre euch auch sehr verbunden, wenn ihr mir infos oder links zu guten hps zuschicken könntet, per mail oder einfach ICQ: 107763237. Danke im vorraus
kowsky