Autor Thema: Titan Quest  (Gelesen 11140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Titan Quest
« Antwort #50 am: 28.01.2011 | 17:11 »
Für Diablo 3 gibt's einen eigenen Thread. ;)

@TQ: Nun, ich hab mir vor eine Weile das Game+Add-On für lau geholt. Schon der Anfang war super, weil es sich nicht installieren liess...bis ich irgendwann festgestellt habe, dass -warum auch immer- die CD-Keys von Hauptspiel&Add-On vertauscht worden sind. Dann irgendwann ging das Spiel also...und ich bin irgendwie nicht arg weit gekommen. Hab mir so nen defensiven Kämpfer(iirc mit Waffe+Schild) gebaut, und der kam irgendwann an ne Stelle, an der er ständig gestorben ist-egal, was ich auch probiert habe. Dann hab ich irgendwann frustriert aufgegeben, zumal mir das Spiel eh nie so gut gefallen hat. Grafik nett, Sound nett, Spielprinzip nett-und es is sicherlich alles andere als ein schlechtes Spiel. Aber irgendwie wollte bei mir -unabhängig von der Frustsituation-nie wirklich der Funke überspringen, irgendwie fehlt dem Spiel für mich was...es kann mich einfach nicht so packen wie Diablo 2 z.B., obwohl ich das schon zig Mal gespielt habe und es 10 Jahre auf dem Buckel hat.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.821
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Titan Quest
« Antwort #51 am: 2.08.2011 | 21:23 »
Hallo zusammen,

nachdem Titan Quest au der DVD der GameStar XL vom August 2011 für 6,30 € zu bekommen war habe ich auch Mal zu geschlagen. Die neue GameStar kommt am 31.8.2011 heraus ich weiß nicht wann die alten Hefte aus dem Handel kommen.

Bei der Spielfigur definiert man nur ob sie männlich oder weiblich sein soll und welche Farbe die Tunika haben soll.
Die Steuerung ist Genre typisch und geht schnell von der Hand.
Das Szenario ist unverbraucht und sorgt auch für ein paar Monster die man nicht schon ein Dutzend Mal gesehen hat.
Das einige markierte NPCs etwas mehr zum Hintergrund, ihrer Lage oder der Sagen Welt zu erzählen haben finde ich nett.
Sowohl bei diesen NPCs als auch bei den Questgebern stört etwas das man nicht angezeigt bekommt ob sie noch etwas zu erzählen haben. Ich hing in Delphi etwas fest weil ich nach dem Orakelspruch das Orakel erst Mal nicht noch Mal angewählt habe.
Das die Differenzierung des Charakters nicht übers eine Klasse sondern eben über die Wahl zweier Fertigkeitbäume geschieht finde ich angenehm. Genau so schön finde ich das man wählen kann ob man möglichst schnell die höheren Fertigkeiten erlangen möchte oder einem die Basis ausreicht. Man kann seine Steigerungspunkte entweder dazu verwenden im Fertigkeitbaum höher zu klettern und so andere Fertigkeiten frei zu schalten oder man kann Fertigkeiten steigern.
Bei den Items kommt bei mir wenig Sammeltrieb auf da ich kurz vor Delphi schon meine optimale Ausstattung zusammen hatte. Gleichzeitig hatte ich schon Items in meiner Ausrüstung die erst mit den entsprechend gesteigerten Attributen interessant werden.
Der eigene Rucksack ist zunächst Mal sehr klein wird aber später noch erweitert. So das ich wenigstens keine Truhe vermisst habe. Dadurch das man jederzeit ein Portal erschaffen kann und von dort an feste Portale in den Städten oder an besonderen Orten kommt war das Verkaufen kein Problem. Torchlight mit seinem Begleiter hat da zwar die coolere Lösung aber ist eben auch ein Stückchen jünger.
Die Questen sind solider Standard. Mir persönlich fehlen Rätsel, Schalter oder Geheimtüren nicht unbedingt. Ich werde mit gradlinigem Metzeln glücklich.
Die einzelnen Level sind sehr linear aber dadurch ist natürlich auch die Gefahr sich zu verlaufen gering.
Wenn man stirbt so wird man an einem speziellen Brunnen, den man vorher aktiviert hat, wiederbelebt und zwar mit seiner Ausrüstung. Das gefällt mir besser als bei Diablo 2. Torchlight mit seiner Wahl Stadt ohne Verlust, Levelanfang mit Gold Verlust oder gleiche Stelle mit Erfahrung Punkte Verlust macht es noch etwas eleganter.
Die Gegner sind normalerweise recht vernünftig daran angepaßt was die eigene Spielfigur kann. Dadurch das aber jede Handlung bis auf einen Angriff ein Delay hat kommt wenigstens bei den Bossen schon etwas Taktik auf. Keine Sorge über schlage ich erst die Minions weg, müssen dem Gegner erst die Punkte zum Zaubern abhanden kommen oder muss ich laufen um Tränke zu trinken geht es nicht hinaus.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Titan Quest
« Antwort #52 am: 17.11.2017 | 22:43 »
Erwache, erwache...  :gasmaskerly:

Ok, ein gewaltiger Nekro, ich weiß - aber Titan Quest hat aus dem Nichts plötzlich eine Expansion bekommen: Ragnarök! :d

THQ Nordic hat die Jungs und Mädels, die Magicka gemacht haben, einen 5. Akt im eisigen Norden mit germanisch-nordischer Mythologie basteln lassen. Neue Monster, neues Equipment, der Runenmeister als 10. Meisterschaft, neues Level Cap 85, und noch zig andere Sachen. Aktuell für 15,- Euro auf Steam erhältlich.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Titan Quest
« Antwort #53 am: 11.05.2019 | 10:32 »
Und dann darf ich nochmal Nekro spielen...

Für Titan Quest gibt es eine zweite (!) neue Erweiterung: Atlantis.

Dazu diverse Neuerungen, z.B. eine neue Fertigkeit in jeder Meisterschaft, ein Tartaros-Endlosmodus (sicher ein kleines bisschen von Grim Dawns Shattered Realms inspiriert? ;)), usw. Ich bin echt etwas platt, dass fast 13 Jahre nach dem originalen Release eines ARPGs das wenn überhaupt zur AA-Liga gehört, nochmal eine Erweiterung kommt. Laut Kommentaren auf Steam sind Abstürze aktuell ein Problem, aber trotzdem... Wow.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Dioto

  • Gast
Re: Titan Quest
« Antwort #54 am: 11.05.2019 | 11:22 »
Titan Quest gehört für mich nach wie vor zu meinen Lieblings-Action-Rollenspielen im Stile von Diablo. Daher finde ich es einfach großartig, wie THQ Nordic die Fans des Spiels weiterhin mit Nachschub versorgt.  :d

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Titan Quest
« Antwort #55 am: 11.05.2019 | 13:46 »
Ui, das klingt gut, denn wir wollen das in absehbarer Zeit im Koop auf der PS4 daddeln.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: Titan Quest
« Antwort #56 am: 3.12.2021 | 20:20 »
Sorry für die Threadnekromantie, aber das Spiel hatte heute überraschenderweise einen neuen DLC Eternal Embers gekriegt.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...