Autor Thema: [Inspectres] Zwei Versuche  (Gelesen 8804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #25 am: 30.07.2006 | 00:02 »
Hallo,

Und jetzt, in zweiter, komplett überarbeiteter und erweiterter 2. Auflage inklusive Spinnweben-Design

Ähm was sollen die Zahlen bedeuten? Soll man da mit einem W20 drauf würfeln? Wenn ja dann ist es etwas ungeschickt bei einem System mit nur W6ern. ;) Mach doch 4 - 24 draus dann kann man 4 W6er nehmen ;) Ansonsten kann man auch eine Version machen, wo man jeden Begriff ausschneidet in ein (Würfel-)Beutel packt und einen Begriff zieht.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Mäx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: Mäx
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #26 am: 30.07.2006 | 12:22 »
Man muss nicht drauf würfeln, kann aber. Doch wenn man bei W6 bleibt ist die Glockenkurze etwas steiler. Dann ist eine Chance von unter 0,08% für "Grüner Schleim" etwas ungeschickt bei einem System mit nur W6ern. ;)
Da ich Gleichverteilung in diesem Fall bevorzuge und bei einer Rollenspielrunde sicher jeder irgendwo 'nen W20 auftreiben kann gehen die Zahlen von 1-20. Und auschneiden find ich nich gut... Papierschnipsel zerknittern furchtbar, das Zeuch auf Pappe aufzukleben isses mir ehrlich gesagt nich wert. Ich dachte eher daran, es einfach so den Spielern vorzulegen, damit die drübergucken können und vielleicht an irgendeinem Begriff mit einer netten Idee hängen bleiben. Es ist doch nur ne doofe "Inspirationshilfe" für Spieler...
« Letzte Änderung: 30.07.2006 | 12:25 von Mäx »